Vitali Klitschko vs. Larry Donald (20.07 in Dortmund)


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Sorry, i totally disagree with you. When i saw your thread i thought u are speaking of "T-Rex" Sanders from America, but Sanders from Southafrica would be a tough test, it would be the hardest fight Vitali ever had. This guy is skilled, has some pop in his punches and very fast hands. He only lost against Rahman because he ran out of gas after a few rounds. But he nailed Rahman at will in the first rounds. If he comes in prepared i smell an upset ! Im looking forward to this fight. It will be exciting, i promise. Sanders is a banger, and exciting to watch.
 
E

Employee #41283

Guest
Da man ja anscheinend jetzt hier nicht mehr allein auf Deutsch zu posten braucht:love: , teile ich meine Ansichten dann mit:

auf Portugiesisch:

Depende do cual Sanders se trataría efectivamente. Se fosse o Sanders da Africa do Sul, o combate podería de veras ficar interessante (porem acho que o Senhor Couve não o aceitaría). O Sanders que vem da America não sería do mesmo mivel, más este combate podería realizarse mais provalvemente. Contudo este combate não me parece digno para figurar na carta do 8 de Junho junto com o combate Lewis-Tyson!:p

auf Letzebuergesch:

Et hänkt dofunn oof, watvereen Sanders et dann elo ass. Wann et de Sanders aus Suedafrika sollt sinn, wär daat allerdéngs e nawell interessanten Mätch (mä dofiir mengen ech, dass den Här Kaabes dee Mätch nett ging akzeptéieren). Wann ett aawer de Sanders aus Amerika wier, dee wäer natierlech nett um selweschten Nivo, mä dese Mätch ging bestömmt éischter gemeet ginn. Allerdéngs, mengen ech, dass dee Mätch et guer nett derwärt wär fiir den aachten Juni zesummen mam Mätch Lewis-Tyson op engem Programm ze stoen!:p

Das dürfte klar sein!:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Sollte sich dies bewahrheiten, müsste man Klaus-Peter Kohl nach langer Zeit mal wieder Anerkennung zollen:

1. hätte er Vitali tatsächlich als Co-Event auf der Tyson vs. Lewis-Undercard untergebracht und verschafft ihm damit weltweite Aufmerksamkeit

2. würde Vitali mit dem Südafrikaner Corrie Sanders (wir reden hier nicht von Corey "T-Rex" Sanders, dem amerikanischen Riesenbaby) den zweitbesten Gegner in seiner bisherigen Karriere vorgesetzt bekommen. Sanders ist zwar sicher kein Überflieger, sondern etwas untersetzt und mit durchwachsenen Nehmerqualitäten ausgestattet. Aber er kann recht gut boxen, sehr hart schlagen (Hasim Rahman wird sich erinnern), hat schnelle Hände und ist mit 193cm auch körperlich mal nicht so unterlegen, wie die meisten anderen Vitali-Gegner/Opfer. Auf jeden Fall ist er Top25-Material und da man nicht erwarten kann, dass Vitali als WBC-Nr.1 schon vorher alles auf's Spiel setzt, ein sehr akzeptabler Gegner.

ABER: Bisher handelt es sich "nur" um den Bericht einer südafrikanischen Tageszeitung. Da alle oben genannten Pluspunkte eigentlich völlig untypisch für Universum/Kohl sind, sollten wir das Ganze noch etwas abwarten.

@ppsih

I totally agree with Chris. Corrie Sanders is no bum at all and many german fans would be satisfied with him as Vitali's next opponent. We offen criticized Vitali for selecting his foes too carefully, but Sanders will be his toughest test since the fight against Byrd. Sanders is no championship material, but definately a step up in class.
 
Zuletzt bearbeitet:

ppsih

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Ok maybe calling him a bum was too much but he's not the quality of opposition Vitali should be fighting at this point in his career.At this point he should be taking on guys like,McCline,Tua,Rahman,Johnson,Oquendo,Tyson etc...But if Sanders has the power u guys say he has ,it might be lights out for Vitali.He doesn't seem to have improved at all in this last 3-4 fights.His defense is horrible (keeps his hands too low) and his power seems to have gone,or is it just that his opposition has gotten a notch better????
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
I think Sanders would be on of the best available opponents. Rahman? Not available; Tua? Dont think can be ready at this date - not available; Oquendo - same as Tua,not available; Johnnson - not available. Wanna go on? Holyfield: not available; Tyson and Lewis? not available; Ruiz? not available; Byrd? not available; McCline? has fought yesterday, not available (not enough time to recover and start a new trainingscamp) So its not so easy to find a good opponent. I agree, Universum never matches their fighter against quality opposition but beside that, its really hard sometimes to find a good opponent. So i would be pleased with Sanders. We will find out many things about Klitschko in this fight. Sanders will test him more than he will like. Upset possible !
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@ hanffro
Das Letzebuergsch ist ja eine lustiger Dialekt.
Ich bin nur gut in flämisch naja darf man den Holländern nicht sagen das man das so bezeichnet, da ich öfters in Amsterdam war ,haben nette Cofeshops und ich gern so eine Art Risiko spiele Online,
wo fast nur Holländer spielen, gute Seite mit Ranglistenpunkten, www. dominategame.com .

Aber um zum Boxen zu kommen.
Ist das so eindeutig wer der bessere Sanders ist ?
 
T

Tommy

Guest
@ mercer

Ist das so eindeutig wer der bessere Sanders ist ?

Ja ganz eindeutig:) ! Während der US Sanders eine absolute Flasche ist, gegen Maskaev nur durch einen lucky punch gewann und vorher Runde für Runde ausgeboxt wurde, ist Corrie Sanders eine durchaus boxerisch bewachsener Mann. Er ist wesentlich talentierter als der US-Sanders, welchen er auch physisch klar überlegen ist. Wenn dieser Kampf kommt, dann ist er ein annehmebarer Gegner, zweifelsohne!!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Das mit dam SA Sanders habe ich auch auf einer US Boxseite gelesen (ich suche noch wo). Allerdings stand dort nur, dass Sanders gegen einen "ausgewählten Gegner" im Vorprogramm von Tyson vs Lewis boxt, dass der Gegner Vitali sein wird davon war keine Rede.

Zitat Jörg:" Würde Vitali mit dem Südafrikaner Corrie Sanders (wir reden hier nicht von Corey "T-Rex" Sanders, dem amerikanischen Riesenbaby) den zweitbesten Gegner in seiner bisherigen Karriere vorgesetzt bekommen. Sanders ist zwar sicher kein Überflieger, sondern etwas untersetzt und mit durchwachsenen Nehmerqualitäten ausgestattet. Aber er kann recht gut boxen, sehr hart schlagen (Hasim Rahman wird sich erinnern), hat schnelle Hände und ist mit 193cm auch körperlich mal nicht so unterlegen, wie die meisten anderen Vitali-Gegner/Opfer. Auf jeden Fall ist er Top25-Material und da man nicht erwarten kann, dass Vitali als WBC-Nr.1 schon vorher alles auf's Spiel setzt, ein sehr akzeptabler Gegner."

Prinzipiell Zustimmung, allerdings war Sanders schon gegen Rahman nicht austrainiert und hat seitdem nur einmal geboxt und ist mitlerweile 36. Zudem hat er so gut wie keine Deckung sondern glaubt (ähnlich wie Vitali) sich auf seine Reflexe verlassen zu können. Boxerisch ist er meiner Meinung nach aber einer der besseren Schwergewichtler (hatte wohl eine gute Amateurschule) und angesichts der letzten Gegner Vitalis wäre das ein Schritt nach vorne.

@Tommy

Dein Zitat:"Er ist wesentlich talentierter als der US-Sanders, welchen er auch physisch klar überlegen ist"

Das stimmt wohl kaum, denn physisch ist der Ami-Sanders deutlich stärker, da hast Du wohl was verwechselt.
 
T

Tommy

Guest
@Buster D

Gut wenn man die Masse sieht, dann ist der US-Boy stärker. Insofern hast du damit auch vollkommen Recht:) . Was ich damit sagen wollte, der SA Sanders ist wesentlich austrainierter und konditionell besser.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Ja Ja nur durch einen Lucky Punch, eine ewige Floskel im Boxsport, gegen Maskaev gewonnen, aber so einen muß man halt erst anbringen.
So oft kommt halt ein Lucky Punch, obwohls ein netter Ausdruck ist, im Boxen in Wirklichkeit auch nicht vor und USA Sanders, der schneller tanzen kann als Ali :) , hat das drauf.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
"Was ich damit sagen wollte, der SA Sanders ist wesentlich austrainierter und konditionell besser."

Selbst das würde ich nicht uneingeschränkt unterschreiben wollen (siehe Rahman Fight, den kannst Du übrigens auf dem FTP Server runterladen, falls Du ihn noch nicht gesehen hast, ca. 60MB), aber ist halt der wesentlich bessere Boxer und das zählt!
 
T

Tommy

Guest
Daten&Fakten zu Sanders(SA):

Die letzten 6 Gegner:

1997 R.Puritty WUD 12
1998 B. Czyz WTKO 2
1999 J. Valdez WTKO 1
2000 A. Cole WTKO 1
2000 H. Rahman LTKO 7
2001 M. Sprott WTKO1

Außerdem:

1992 J.Nelson WP10
1993 B. Cooper WTKO 3
1994 Carlos De Leon WTKO1


Da sind durchaus Namen dabei, die man kennen sollte. Alleine an seinen Record merkt man, dass er ordentlich Dampf unter den Fäusten hat. Er boxt eigentlich ziemlich selten, wie ein WM. Er ist mittlerweile 36 Jahre.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Noch was zu Sanders, er ist Rechtsausleger.
Ich schaue mir gerade nochmal seinen Kampf gegen Rahman an. Speziell wenn er eigene Aktionen bringt ist er offen wie ein Scheunentor.

Aber wenn er gegen Viatili einen ähnlich beherzten Kampf liefert wird es interessant, aber wohl auch nicht lange dauern.
 

ppsih

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Chris why is it that these guys are always unavailable when someone mentions that the Klitsckos should fight them? I'm not disagreeing that these fights can't be made now but how about starting negotiations to fight these guys in 2-3 months? Why does that never happen?I'M sure the fight with McCline (who would KO Vitali in my opinion) could be made if Vitali/Universum
wanted it.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Noch ein paar Gedanken zu SAF Sanders, die mir nach den anschauen seines Kampfes gegen Rahman gekommen sind.
Wer Hasbeen "Glaskinn" Rahman so oft und genau trifft und dennoch nicht durch KO gewinnt, der kann wohl eigentlich doch nicht soviel Power in den Fäusten haben.
Aber seine Handspeed ist für einen Schwergewichtler schon beachtlich, zumal wenn man noch sein Alter bedenkt. Wenn er nur nicht so ein besch...eidene Deckung hätte :(
 
Oben