Vitali Klitschko vs. Manuel Charr


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Er wurde freigesprochen. Das ist einfach Rassismus, Punkt. Eher sollte man die Betrüger um die zwei Brüder hassen. :laugh2:
Charr, Krasniqi, Sturm/Catic ... hachja ... es gibt so ein paar Boxer, die in ihrer Anhängerschaft Leute haben die sofort mit der Rassismus-Vorwurfs-Keule schwingen, sobald ihr Angebeteter in irgendeiner Weise kritisiert wird.

Wer soll dem schon Relevanz beimessen? :rolleyes:
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
@muza

So ganz unrecht hast Du zwar nicht. Es gibt sicherlich einige Leute, die Charr alleine wegen seiner Herkunft verlieren sehen wollen.

Aber sieh doch mal das Prinzip von Aktion und Reaktion:
Warum sieht man so jemanden gerne verlieren? Weil man öfters aus gewissen Gruppierungen hört, was für Kämpfer die XY sind. In deinem Fall die Araber.

Bombe! Wenn ich dann noch an einem Abend von einem Araber mit nem Messer bedroht werde, der mir dabei erklärt: "Alder, isch bin Araber", dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich dann freue, wenn einer aus dieser ethnischen Gruppe die Falten gebügelt bekommt, groß. Is dann sowas, wie ein Stellvertreterkrieg.

Rassismus? Ja, auf beiden Seiten. Das eine bedingt das andere. Wenn einer versucht, sich über den anderen zu stellen, dann wird der andere versuchen, den einen unter sich zu stellen.

Kurz - mit Deinem Post "Araber sind richtige Kampfmonster" hast Du Dich da prima bei den Rassisten eingereiht.




BTW...was hast Du eigentlich auf den Post für Reaktionen erwartet? "Ja, da kann ein Ukrainer gar nicht gegen gewinnen!" oder "Ja, ich wär auch so gerne Araber, aber leider bin ich nur ein XY. Wir sind ja dummerweise feige Schwächlinge..."

Es wäre schön, wenn man mal auf beiden Seiten kapieren könnte, dass die ethnische Herkunft alleine aus einem Menschen noch gar nichts macht.

Und - Respekt an Charr. N Kämpfer ist er. Aber vermutlich eher durch seine Sozialisation, als durch irgendwelche ominösen Gene....
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Wo wir grade von Rassismus reden...bei den Kommentaren auf Charrs Facebookseite kann einem auch mehr als schlecht werden.

Hier nur ein paar Beispiele:

Hassuna Ahmad: Alle bastarde die hier was gegen manuel schreiben fickt euch selbst der gewinner ist und bleibt manuel wenn ihr doch eier habt sag es ihn ins gesicht er kleinen arschgefickten ;)
Bina Habibi: Er hat für Deutschland gespielt und ihr drecksdeutschen seit gegen ihn? Ihr seit doch hier die billigen Mitläufer!!! Er hat sein bestes gegen und inschallah bekommt er nochmal die Chance. Am besten war : MANUEL ABUS 3einek hahaha ♥ ?
Tolga Tuncay: Ich will die Leute die hier nen grosses maul haben mal gegen ihn boxen sehen... Ich wette danach erkennen euch selbst eure Mütter nicht wieder... Dummen hater....
Tarek Omayrat: Ich glaub einfach nicht was ich hier lese, der Kerl hat für Deutschland gekämpft wollte den Titel nach Hause bringen, dann kommt von so nem Fritz: Alles was du von dir gibst... UNGLAUBLICH. Stattdessen seit ihr alle für diesen blöden Ukrainischen Hollywoodstar.
Alush Khalifa : Nur deutsche regen sich hier auf lak ihr hunde der hat für euer ********es land gekämpft anstatt ihn den rücken zu stärken seit ihr solche ratten aber anders kennt man euch ja auch nicht ;)
Onur Taşdelen: Wie eklig seit ihr eigentlich manuel charr kämpft für deutschland ihr hört die deutsche nationalhymne im tv und dann seit ihr noch für vitali man geht doch alles seinen schwanz lutschen ihre ehrenlosen bastarde !
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Wenn ich schon die Namen der Verfasser lese kommt mir die Galle hoch.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Aktion und Reaktion....gilt für beide Seiten :belehr:

Ist auch jetzt mein letztes Wort dazu. Charr ist Deutscher und hat völlig zu recht nach einer beherzten Leistung unglücklich, aber auch ziemlich chancenlos verloren.

Wo der Mann geboren ist, welche Nationalität seine Eltern haben und wie seine Fans heißen, spielt absolut keine Rolle.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wenn man sich bei BILD oder Facebook die Kommentare so anschaut, könnte man meinen, es wäre ein Bürgerkrieg ausgebrochen.
 

El_Siciliano

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wo wir grade von Rassismus reden...bei den Kommentaren auf Charrs Facebookseite kann einem auch mehr als schlecht werden.

Hier nur ein paar Beispiele:

:laugh2:

wenn ich ein deutscher wäre, würde ich mich mit charr auch nicht identifizieren wollen... das ist einfach die liga wo man ja nichts sagen sollte, weil sonst vierzig leute vor deiner türe stehen könnten!

klitschko ist zwar ukrainer aber ist einem deutschen ähnlicher wie charr! auch ein özil oder khedira ist einem deutschen ähnlicher wie charr! und auch ein bülent ceylan oder kaya yanar ist einem deutschen ähnlicher wie charr! nicht vom aussehen her ^^ aber die person "charr" ist untypisch deutsch, den kein deutscher wirklich als deutschen akzeptieren möchte!

die kommentare auf charrs seite sind genau die leute, die sich hier in deutschland nicht anpassen wollen und werden, und meiner meinung nach auch zurück in ihr land sollten - nicht weil sie einfach nur ausländer sind (es gilt für alle ausländer also auch meinen landsleuten) sondern weil sie einfach die frechheit besitzen, sich wie die letzten zu benehmen und so ihre gesamten landsleute mit in den dreck ziehen und diesen das leben hier doch deutlich erschweren :mad:
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Hab mir den Kampf noch mal angeguckt. Charr zeigt schon Herz, das muss man zugestehen (auch wenn ich mir sicher bin, dass sein Gebaren nach dem Abbruch aufgesetzt und gespielt war). Vitali trifft quasi dauernd mit der Rechten zum Körper, steht manchmal aber zu nah dran und kriegt auch mal einen Treffer ab.

Wenn man sich dann aber den Kampf gegen Chisora anguckt, ist das was ganz anderes: Der hat Vitali viel intensiver unter Druck gesetzt, da musste er schon in den frühen Runden viel laufen, während er bei Charr gemütlich herumspazieren konnte.

Ob Vitalis Form gegen Haye reicht, scheint mir fraglich. Seine Reflexe blieben in diesem Kampf ja weitestgehend ungeprüft. Er stand zwar dauernd mit einem Mariusz Wach-inspiriert vorgestreckten Kinn rum, aber von Charr kam ja kaum was. (Jaja, schon klar, in den hinteren Runden hätte er Klitschko umgehauen, denn nach eigener Aussage machten ihn die Treffer ja nur härter und stärker. Dieser Logik nach wäre Charr in den hinteren Runden - wenn es denn so weit gekommen wäre - tatsächlich unmenschlich stark und wahrscheinlich eine Art unglaublicher Hulk gewesen.)
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
die kommentare auf charrs seite sind genau die leute, die sich hier in deutschland nicht anpassen wollen und werden, und meiner meinung nach auch zurück in ihr land sollten

wow...

da wird hierzulande soviel Sozialforschung betrieben, um eine Antwort auf die Frage zu finden, wieso der allgemeine Werteverfall unter Jugendlichen mit Migrationshintergrund besonders auffällig ist, aber du, du scheinst die Lösung schon gefunden zu haben.

Einfach alle "Integrationsverweigerer" RAUS!

Und diese Erkenntniss verdankst du den obszönen Leserkommentaren von irgendwelchen minderbemittelten vollspasten, die meinen, einen C-Klasse Boxer wie Charr verteidigen zu müssen? So einfach kann`s manchmal sein.......:licht:

Zu Vitali:

Nach dem Chisora-Fight wollt` ich mich noch nicht festlegen (weil hier irgendwas von kaputter Schulter erwähnt wurde).
Aber heute bin ich mir fast sicher, dass Vitali nicht mehr gegen Haye antreten wird. Den Medien gegenüber wird man aber einen möglichen Kampf weiterhin in Aussicht stellen.....bis zu Vitalis Rücktritt.

...und wenn Vitali wirklich gegen Haye antreten sollte, dann werd` ich Eisenfaust-Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Seine Reflexe blieben in diesem Kampf ja weitestgehend ungeprüft.

...ich glaub, den typischen Vitali lean Back hat er gegen Charr einmal rausgeholt. Da war er schnell. Auch Chisra hat er noch gut ins leere laufen lassen. Insgesamt wirkt er aber schon relativ langsam. Einen Boxer hinter der doppel deckung wird er wohl in 5 jahren noch gut bearbeiten können. Gegen einen schnelleren und schlagstarken Gegner ist das Risiko schon sehr viel größer.....
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Nach dem Chisora-Fight wollt` ich mich noch nicht festlegen (weil hier irgendwas von kaputter Schulter erwähnt wurde).

Ich bin davon überzeugt, dass die Geschichte mit der kaputten Schulter eine Ausrede für die Tatsache war, dass Vitali Klitschko gegen Chisora über weite Strecken nicht sehr gut aussah und der Kampf wesentlich knapper war, als die offiziellen "Urteile" den Anschein machen. Zumal beide Klitschkos -wenn ich mich recht entsinne- schon in der Vergangenheit vorgegeben, gewisse Verletzungen erlitten zu haben und man sie danach z.B. beim Golfen sah.
Und bei fast allen anderen Kämpfen, in denen sich Boxer verletzten, kriegte man während des Kampfes mit, dass irgendetwas geschehen ist, wie im Gespräch mit der Ecke dies thematisiert wurde (z.B. Adamek vs. Chambers ) oder es wurde in der Superzeitlupe aufgrund der 360 Grad Kameraabdeckung erkannt.
Behauptungen nach dem Kampf, dass man ja gegen Boxer XY nur so schlecht ausgesehen habe, weil man sich in der 1. Runde verletzt habe, dies von keinem Zuschauer jedoch wahrgenommen wurde, man es nicht für nötig gehalten hat, dies mit der Ecke zu besprechen, und man auch auf keiner der vielen Kameras, die das Geschehen im Ring von allen möglichen Seiten aufzeichnen, und in keiner Zeitlupe etwas sehen kann, sind m.E. nicht immer ernst zu nehmen. Besonders wenn die Klitschkos beteiligt sind, die m.E. -wie eingangs erwähnt- im Bezug auf zweifelhafte Verletzungen, bereits aufgefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Behauptungen nach dem Kampf, dass man ja gegen Boxer XY nur so schlecht ausgesehen habe
Ich finde, dass VKlitsch gegen Chisora überhaupt nicht schlecht ausgesehen hat, er hat deutlich und überzeugend nach Punkten gewonnen. Da kann es keinen Zweifel daran geben. Was ist daran also schlecht?
Ach so, er war mal nicht der absolute Dominator? Na gut, damit kann ich leben, auch wenn dafür eine Verletzung herhalten muss.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Behauptungen nach dem Kampf, dass man ja gegen Boxer XY nur so schlecht ausgesehen habe, weil man sich in der 1. Runde verletzt habe, dies von keinem Zuschauer jedoch wahrgenommen wurde, man es nicht für nötig gehalten hat, dies mit der Ecke zu besprechen, und man auch auf keiner der vielen Kameras, die das Geschehen im Ring von allen möglichen Seiten aufzeichnen, und in keiner Zeitlupe etwas sehen kann, sind m.E. nicht immer ernst zu nehmen. Besonders wenn die Klitschkos beteiligt sind, die m.E. -wie eingangs erwähnt- im Bezug auf zweifelhafte Verletzungen, bereits aufgefallen sind.

Du meintest sicherlich auch die Klitschko-Gegner oder?

Ich erinnere mal an Herbie Hides Daumen, David Hayes Zeh, Thompsons Knie, Povetkins Baumwurzel, Johnsons Ellenbogen und und und.

Ist also imo nicht so das klitschkotypische Phänomen^^
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Ich finde, dass VKlitsch gegen Chisora überhaupt nicht schlecht ausgesehen hat, er hat deutlich und überzeugend nach Punkten gewonnen. Da kann es keinen Zweifel daran geben. Was ist daran also schlecht?
Immerhin meinte er, seine Leistung mit einer angeblichen Verletzung rechtfertigen zu müssen. Ganz so toll kann sogar er selbst sie nicht gefunden.

Die große Mehrheit der Boxsportfachleute sprach davon, dass Chisora der Boxer gewesen sei, der V. Klitschko in jüngerer Vergangenheit am meisten gefordert habe und den ausgeglichensten Kampf seit langem mit ihm gestalten konnte.


Meiner Meinung nach, die von einigen Boxsportfachleute geteilt wird, sah Vitali Klitschko über weite Strecken nicht wirklich gut aus.

er hat deutlich und überzeugend nach Punkten gewonnen.

Ja, er hat mMn gewonnen. Aber mMn nicht 118-110, 118-110 und ganz sicher nicht 119:109 wie die Punktrichter "urteilten".
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Du meintest sicherlich auch die Klitschko-Gegner oder?

Ich erinnere mal an Herbie Hides Daumen, David Hayes Zeh, Thompsons Knie, Povetkins Baumwurzel, Johnsons Ellenbogen und und und.

Ist also imo nicht so das klitschkotypische Phänomen^^

Ich fasse mal Deine Argumentation zusammen:

Auf meine Ausgangsbehauptung
Heinrich schrieb:
Besonders wenn die Klitschkos beteiligt sind, die m.E. -wie eingangs erwähnt- im Bezug auf zweifelhafte Verletzungen, bereits aufgefallen sind.

verweist Du auf die Verletzungen anderer Kämpfer und kommst dann zum Schluss, dass das Vortäuschen von Verletzungen kein klitschkotypisches Phänomen sei.

Aber:
Ein gewisses Verhalten kann für eine gewisse Person typisch sein, selbst wenn es auch andere Personen gibt, die zu einem ähnlichen Verhalten neigen.

Anders wäre es gewesen, wenn Du behauptet hättest, dass das Vortäuschen von Verletzungen nicht ausschließlich ein klitschkotypisches Verhalten sei. Hier stimmte ich Dir zu.


Der war wenigstens tatsächlich verletzt. ;)
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Aber:
Ein gewisses Verhalten kann für eine gewisse Person typisch sein, selbst wenn es auch andere Personen gibt, die zu einem ähnlichen Verhalten neigen.

Ab wann ist denn etwas typisch?

Vitali hat in 47 Kämpfen zweimal etwas auf eine Verletzung geschoben. Bei Byrd gab es ja glaube ich sogar Dokumente für die Öffentlichkeit.
Bei Chisora kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Die Wahrheit werden weder Du noch ich wohl jemals erfahren. Ist für mich auch nicht wirklich so spannend das Thema.

Sicherlich hatte Vitali auch in mehreren Kämpfen etwas mehr Mühe, als gewöhnlich und nicht nur gegen Chisora und Byrd.
Hier kann ich mich nicht erinnern, dass er mit irgendwelchen Verletzungsgeschichten ankam

Bei Wladimir gab es eigentlich 2 Kampfabsagen (jeweils gegen Chisora) und dann eine angebliche Verletzung vor dem Chagaev Fight.
Diese hätte er auch nicht erwähnen müssen, da er seinen Gegner zu sehr dominiert hat.

Die Brewster-Geschichte wird mittlerweile glaube ich ja auch anders bewertet.
Zumindest hatte ich in dem Klitschko-Film das Gefühl, dass man von diesen Verschwörungstheorien weggekommen ist.

In diesem Sinne ist es nach meinem Verständnis nicht ein "typisches Verhalten"

Und ich glaub auch nicht, dass man sich über Vitalis Verletzungen ähnlich mokiert oder sogar lustig macht, wie über den Haye'schen Toe, obwohl dieser ja sogar in die Kamera gehalten wurde oder die Povetkin'sche Baumwurzel.

Verletzungen sind übrigens in diesem Sport ja auch nicht ganz sooo untypisch;-)
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Verletzungen sind übrigens in diesem Sport ja auch nicht ganz sooo untypisch;-)

Richtig, so dass man jetzt folgern kann, dass es gar keine richtigen Gewinner und Verlierer mehr gibt, sondern nur Unverletzte und Verletzte. Der Verlierer ist ab sofort deckungsgleich mit dem Verletzten. Jeder Boxer, der verliert oder nicht so überzeugen konnte, wie man im Vorfeld erwartet hat, gibt einfach nach dem Kampf an, dass er sich fürchterlich verletzt hat -selbst wenn man im Kampf diesbezüglich nichts erkennen konnte.

bönte war neben schneyer wohl der beste box-kommentator in deutschland, von daher bedanke ich mich für das kompliment:love2:

Ich meine das nicht als Kompliment, aber das weißt du ja wohl.
Auch im Bezug auf den Vor-K2-Bönte.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich möchte mal fragen an welchen konrekten Situationen man die hier von einigen Usern beschriebene Verlangsamung Klitschkos festmachen kann. Hat jemand Runden und Zeit, um Aktionen Klitschkos aufzuzeigen?

Es geht mir nur darum, dass ich eine merkliche Verlangsamung irgendwie nicht feststellen kann. Er boxt mit 41 ohne Deckung und defensiv zu 90 % aus Reflexen und wird dennoch so gut wie nicht signifikant getroffen. Ernstlich langsam find ich das jetzt nicht. Und wie man die linke am Kinn hält weiß Klitschko auch, wenn es, wie gegen Haye, sein muss.
 
Oben