Vitali Klitschko vs. Samuel Peter


Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
@Airtan, Tiger 6, BillGehts, Competition, Kenshiro: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Peter wird offensichtlich von Kampf zu Kampf schwächer, aber viele User vergleichen ihn schon mit Legenden. Ich hätte überhaupt nichts gegen einen neuen, gefährlichen Weltklasse-Knockouter im HW -bitte, her damit!!

Aber das Peter so einer ist, hat er bisher nicht bewiesen, auch wenn natürlich ein James Toney (egal wie alt) im kampfrekord immer gut aussieht.

Bin auch gar nicht mal so sicher, das Peter gegen Maskaev gewonnen hätte. Er muss definitv noch ein bisschen was drauflegen, wenn er ein großer HW'ler werden will. Aber er ist ja noch jung, da geht sicher noch was nach oben.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Galt Mccline vor dem Kampf nicht als krasser Außenseiter?
Maskaev galt bzw. gilt doch ebenfalls als krasser Außenseiter bei einem direkten Aufeinandertreffen? Ich sage, daß er mit Maskaev noch größere Probleme kriegen wird. Der schnauft nicht nach der zweiten Runde wie eine Dampflock und schlägt nicht weniger hart! Das wird ein knallharter Kampf für den Märchenerzähler!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ja, sicherlich kann man über die Gegner Vitali Klitschkos diskutieren, aber du willst doch hier nicht ernsthaft die Gegnerschaft Peters über die von Vitali Klitschko stellen?

nein das wollte ich damit nicht sagen. Ging mir lediglich darum daß Vitali ebenfalls noch keinen richtig großen Boxer geschlagen hat um den Status zu geniesen den er hier hat.

Vitali ist ein guter Boxer, aber daß er nach zwei Jahren Ringabstinenz zurückkommt und einen Mccline oder Peter in ein paar Runden abfertig ist lächerlich.

Wie man merkt ist das Forum sehr gespalten. Es wird Zeit das dieser Kampf zustande kommt. Hoffe Maskaev ist längere Zeit verletzt und Vitali vs Samuel steigt im Februar oder März.

@ Kenshiro
warst du bis vor wenigen Wochen nicht auch jemand von denen die Peter in den Himmel lobten und ihn über Tyson und Co stellten? :D

Oder habe ich dich jetzt verwechselt?
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Kann mich hier mal nur "Airtan" anschliessen bzw. zustimmen..

Peter wäre NACH dem Kampf Geschichte, zumindest würde der Hype um Ihn einen deutlichen knick bekommen, da Vitali Ihn im Ring demontieren würde ob Vitali nun ne lange pause hatte oder nicht..

Peter hat mich noch nie überzeugen können in irgendeinem kampf^^
nicht im Kampf gegen W.K. und gegen McCline schon garnicht..

Naja wir werden sehen, vllt. gibts das Duell ja bald
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Gegen Sanders hat Vitali in der ersten Runde sehr wohl gewackelt, gegen Chris Byrd wäre er ohne die "vermeintliche" Schulterverletzung und die damit verbundene Aufgabe wahrscheinlich ausgeknockt worden. .

Was du alles weist.............:clown:
Sanders hat Vitali mit seinen besten Schlägen getroffen und Vitali war auch sichtlich beeindruckt.
Das er aber gewackelt hat?
Peter hat gegen Jehova 2 gewackelt.
Vitali hingegen war niemals benommen oder ähnliches.
Das mit dem Byrd kampf ist hoffentlich ein Witz.Wenn ja, war er gut.:D
Das Patchehändchen schafft das wozu Lewis nicht in der Lage war.
Würde mich interessieren wie man das "heraussehen" konnte?

Jeder der Ahnung vom Boxen hat wird auch gesehen haben das er im Lewis Kampf auf dem absteigenden Ast war, glück für ihn das die Augenverletzung ein Kampffortführung verhinderte, denn sonst wäre er innerhalb der nächsten zwei Runden KO gegangen. .

Ja du hast Ahnung!:laugh2:
Das Vitali in den nächsten 2 Runden KO gegangen wäre, ist mindestens genauso sicher wie die Tatsache,das Byrd Vitali auch KO geschlagen hätte!
Mit der Augenverletzung hatte er natürlich wirklich Glück,sonst wäre er schon viel früher KO gegangen.
Lewis war wohl etwas durch Vitalis verletzung iritiert.


Klitschko hier als Überboxer darzustellen der nie gewackelt hat is also nich ganz richtig wie ich finde, generell ist zu den Klitschkos zu sagen das sie doch im Rückwärtsgang unter druck sehr unbeholfen wirken, nicht mal eine Doppeldeckung beherrschen sie, ebenso wenn sie leichte Treffer nehmen wirken sie geradezu perplex. Für mich haben sie kein Kämpferherz..

Wer stellt ihn denn als überboxer da?
Eine Doppeldeckung muß man nicht unbedingt beherschen,wenn man auch ohne erfolgreich ist.:licht:
Das beide kein Kämpferherz haben.........achso.:laugh2:


Wenn es zum Kampf Vitali Klitschko gegen Samuel Peter kommen würde, wäre mein Tipp ein KO Sieg von Peter, weil er über die Mittel verfügt Klitschko unter Druck zu setzen und selber einiges nehmen kann und zurückfightet.

Könnte sein.
Wahrscheinlicher ist aber,das ein Vitali(in Bestform) ca.10,11 Runden brauch um einen völlig überforderten Peter zu demontieren.


Auffällig an deinem Posting ist,das du sehr viel Ahnung hast.
Auch von Dingen die nicht passiert sind.
Du solltest dich Nostradamus nennen.:thumb:
 

Angelo Dundee

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Göttingen
Was du alles weist.............:clown:
Sanders hat Vitali mit seinen besten Schlägen getroffen und Vitali war auch sichtlich beeindruckt.
Das er aber gewackelt hat?
Peter hat gegen Jehova 2 gewackelt

Sanders war zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr in seiner Prime sondern mehr Golfer. ;)
Ja er hat gewackelt, Jehova 2 war gegen Peter dreimal auf dem Boden.


Ja du hast Ahnung!:laugh2:
Das Vitali in den nächsten 2 Runden KO gegangen wäre, ist mindestens genauso sicher wie die Tatsache,das Byrd Vitali auch KO geschlagen hätte!

Danke, ich weiss:)
Gegen Lewis wäre er ziemlich sicher KO gegangen, gegen Byrd muss ich dir recht geben, da habe ich mich falsch ausgedrückt, da hätte er durch TKO verloren.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
@ WBC

Lewis hat nachweislich einen enormen Punch und ist körperlich bärenstark gewesen. Peter hat bisher nicht bewiesen, daß er einen überragenden Punch hat. Wen hat er denn eindrucksvoll ausgeknockt, etwa Jeremy Williams :laugh2: ? Pudar, Shufford und Hawkins hätten gegen Lewis den Schlussgong nicht erlebt... . Zudem ist Peter im Vergleich zu Lewis ein erbärmlicher Finisher, also unterlass doch bitte den Vergleich der beiden :rolleyes: .

Gruß, Competition

Lewis und bärenstark :crazy:
Lewis ist sicherlich ein echter Champion gewesen,
aber dass er mehr Kraft hat als Samuel Peter ist
total :crazy: Und das Lewis alle ausknockt , dafür
kenne ich Ihn zu lange aus dem Fernsehen.
Er hat technisch das was Samuel fehlt, aber
niemals mehr Kraft :wavey:
 

stanislaw7

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Lewis und bärenstark :crazy:
Lewis ist sicherlich ein echter Champion gewesen,
aber dass er mehr Kraft hat als Samuel Peter ist
total :crazy: Und das Lewis alle ausknockt , dafür
kenne ich Ihn zu lange aus dem Fernsehen.
Er hat technisch das was Samuel fehlt, aber
niemals mehr Kraft :wavey:

lewis könnte jeden spitzenboxer mit leichtigkeit ausnocken, wenn er natürlich dazu lust hätte, auch tua und mccall, die sehr gute nehmerfähigkeiten haben,
aber wie lewis schon gesagt hat, ist es nicht seine art so zu boxen,
aber dass peter mehr punch hat als lewis würde ich stark bezweifeln,
aber mann mass auch beachten dass peter jetzt noch in einer aufbauphase ist und noch viel mehr aus seiner jetzigen schlagstärke machen kann, dann könnte er sogar stärkeren punch haben als lewis
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Lewis und bärenstark :crazy:

Sag mir einen einzigen von Lewis Gegnern (die ja zum Teil erstklassig waren), der Lewis in irgendeiner boxrelevanten Dimension überlegen war! Weder körperlich noch technscih war das jemals der Fall.

Lewis ist sicherlich ein echter Champion gewesen,
aber dass er mehr Kraft hat als Samuel Peter ist
total :crazy: Und das Lewis alle ausknockt , dafür
kenne ich Ihn zu lange aus dem Fernsehen.
Er hat technisch das was Samuel fehlt, aber
niemals mehr Kraft :wavey:

Na prima, und was fängt er mit seiner Kraft an :rolleyes: ? Hinten kackt die Ente, und da hat Lewis halt härter geschlagen (und vor allem platzierter) :licht: .
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
richtig drago. Das kann niemand hier beurteilen oder haben wir hier jemanden der von beiden eine gescheppert bekam?

Lewis und Peter haben beide nen verdammt harten Schlag und unter zwei solchen Brocken ist es unmöglich zu sagen wer da härter zuschlägt.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Gegen Sanders hat Vitali in der ersten Runde sehr wohl gewackelt, gegen Chris Byrd wäre er ohne die "vermeintliche" Schulterverletzung und die damit verbundene Aufgabe wahrscheinlich ausgeknockt worden.

Jeder der Ahnung vom Boxen hat wird auch gesehen haben das er im Lewis Kampf auf dem absteigenden Ast war, glück für ihn das die Augenverletzung ein Kampffortführung verhinderte, denn sonst wäre er innerhalb der nächsten zwei Runden KO gegangen.

Klitschko hier als Überboxer darzustellen der nie gewackelt hat is also nich ganz richtig wie ich finde, generell ist zu den Klitschkos zu sagen das sie doch im Rückwärtsgang unter druck sehr unbeholfen wirken, nicht mal eine Doppeldeckung beherrschen sie, ebenso wenn sie leichte Treffer nehmen wirken sie geradezu perplex. Für mich haben sie kein Kämpferherz.

Wenn es zum Kampf Vitali Klitschko gegen Samuel Peter kommen würde, wäre mein Tipp ein KO Sieg von Peter, weil er über die Mittel verfügt Klitschko unter Druck zu setzen und selber einiges nehmen kann und zurückfightet.

Vitali hat kein Kämpferherz :laugh2: Du bist einfach ein erbärmlicher HATER
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
@dundee
In deinen Theorien steht zuviel ******. Witzig ist vorallem das mit Byrd. :laugh2:


zu Vitali:

1. Er besitzt etwas was Sam Peter nicht hat im Ring und zwar Intelligenz.

2. Was Vitali auch sehr gut kann ist Kämpfen! Wer Ihm dies abspricht, an dessen objektiven Beurteilungsvermögen stimmt etwas nicht. "Einige" nennen Ihn ja Dr. Jähzorn und ein jähzorniger Mensch wird den Kampf nicht meiden.

3. Technisch besser Boxen wie Mccline konnte er immer und auch hatte er noch mehr Kondition. Deckung hat er gegen die meistens Gegner nicht gebraucht, weil seine Meidbewegungen und Reflexe sehr gut waren.

4. Vitali demontiert seine Gegner im Kampfverlauf. Wenn er sieht, dass sein Gegenüber "leicht" zu knacken ist, schlägt er sofort zu und finished. Sein Kampfstill kann man als kontrollierte Offensive sehen.

5. Vitali ist in seiner Profilaufbahn nie am Boden gewesen. Hat zwei Abbruch Niederlagen wegen Verletzungen. Auch bei seinen Abbruchniederlagen war er nach Punkten vorne.

6. Gegen Lewis hat er deftig eingesteckt, aber auch ausgeteilt. Sein Kinn scheint sehr solide zu sein, genauso wie das von Lennox Lewis. Beide halte ich von der Schlagstärke im selben Bereich.


zu Peter:

1. In allen Kämpfen gegen nicht 2. klassige Gegner hatte er Probleme. Ob gegen "Fat" Toney I, Mccline oder gegen Wladimir.

2. Nachdem Mccline es geschafft hat in 3 mal zu Boden zu schicken, werden andere es auch versuchen mit Aufwärtshaken an sein Kinn. Gegen Wladimir war er in der 12. Runde auch vor dem Knockdown, wenn Wladimir mehr riskiert hätte wäre Peter nicht heil aus der Sache rausgekommen.

3. Einen hocheinzuschätzenden Gegner hat er noch nicht TKOed oder KOed. Wladimir hatte er zweimal am Boden aufgrund illegaler Schläge auf den Hinterkopf. In der 10. Runde war ein echter Knockdown, den er zu seinem Vorteil nicht nutzen konnte. In der 11. hat er wieder zwischen den Handschuhen Jab, Jab, Jab und Rechte Gerade kassiert.

...


In einem Gefecht halte ich Vitali, "wenn" er seine alte Form erreicht oder knapp herankommt als überlegen Gegenüber Samuel Peter! Samuel Peter müsste sich gegen einen Vitali sehr sehr viele Prozente steigern. Nur Kraft und Überlebensinstinkte werden nichts nützen, um zu gewinnen. Vielleicht reichen diese Eigenschaften, um sich über 12 Runden zu retten.

"Was mir aufgefallen ist":
Peter erwähnt den Namen Vitali Klitschko nie als möglichen Gegner. Entweder glaubt er nicht, dass er wieder in den Ring steigt oder er versucht Ihn zu meiden. :belehr:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Peter soll erstmal einen Maskaev schlagen, bevor er an eine mögliche Zusammenkunft mit VK denkt. Champion ist er noch nicht!
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@Harman

Mittlerweile sehe ich es auch so.Ich würde den Prime Tyson gegen Peter favorisieren.Muss aber dazu erwähnen das es ein harter Fight wäre da beide sehr viel einstecken und austeilen können.

Wie stark Peter ist werden wir in seinen nächsten Fights sehen.Ich persöhnlich halte nach wie vor sehr viel von Peter.Deshalb denke ich das er sich in Zukunft noch steigern wird.

Ich will unbedingt als nächstes Peter vs Brewster:cool3: :love: sehen.Bei diesem Duell könnte man sich ein sehr gutes Bild von Peter machen
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.458
Punkte
113
@ Angelo Dundee

Boxer die keine Doppeldeckung beherschten:
der junge ALi(müstest du ja wissen)
Roy Jones
Chris Byrd
Pernell Whitaker
Shane Mosley


Boxer die die Doppeldeckung beherschen
Danilo Häussler
Jeder deutsche Amateur
...
...
...
...
Timo Hoffman

Es gibt natürlich auch tolle Boxer(Winky) die mit Doppeldeckung boxen, aber es muss ja nicht jeder gleich Boxen.

Ich denke jeder dieser Boxer wie auch Klitschko könnten die Dopeldeckung benutzen, das ist ja technisch nicht schwer, das kann man jedem in einer Stunde beibringen.

Ich denke gerade zu einem Distanzboxer passt die Doppeldeckung nicht da sie dem Gegner erlaubt leicht die Distanz zu verkürzen. Wenn man die Linke raushält hat der Jab eine kürzere Distanz und man kann den Gegner weiter weg halten.

Dennoch wäre es gerade für Wladi wohl Sinnvoll die DD im Infight als gelegentliche Alternative zum Klammern einzusetzen.

Sorry für das Off Topic.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
@Harman

Mittlerweile sehe ich es auch so.Ich würde den Prime Tyson gegen Peter favorisieren.Muss aber dazu erwähnen das es ein harter Fight wäre da beide sehr viel einstecken und austeilen können.

Der Beitrag ist doch ein Witz oder :confused: , wenn es keiner ist dann :idiot: . Ein Prime Tyson würde Peter ausknocken. Hast Du überhaupt Mike Tyson zu seiner besten Zeit gesehen?

Der ist vom Speed, Präzision, Aggression, Druck, Technik... Peter meilenweit überlegen. Das Kinn von Peter zweifele ich nicht an, obwohl er 3 mal gegen Mccline runter musste, aber seine Deckung und Ringintelligenz wären gegen Tyson sein Untergang.
 

Angelo Dundee

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Göttingen
@ Angelo Dundee

Boxer die keine Doppeldeckung beherschten:
der junge ALi(müstest du ja wissen)
Roy Jones
Chris Byrd
Pernell Whitaker
Shane Mosley


Boxer die die Doppeldeckung beherschen
Danilo Häussler
Jeder deutsche Amateur
...
...
...
...
Timo Hoffman

Es gibt natürlich auch tolle Boxer(Winky) die mit Doppeldeckung boxen, aber es muss ja nicht jeder gleich Boxen.

Ich denke jeder dieser Boxer wie auch Klitschko könnten die Dopeldeckung benutzen, das ist ja technisch nicht schwer, das kann man jedem in einer Stunde beibringen.

Ich denke gerade zu einem Distanzboxer passt die Doppeldeckung nicht da sie dem Gegner erlaubt leicht die Distanz zu verkürzen. Wenn man die Linke raushält hat der Jab eine kürzere Distanz und man kann den Gegner weiter weg halten.

Sorry aber hast du Muhammad Ali gegen George Foreman gesehen ??? rope a dope.. klingelts... auch ein Roy Jones konnte sich an den Seilen hinstellen und den Gegner powern lassen. Die Doppeldeckung kann man zwar jedem beibringen aber nicht jeder hat die Härte ausgefuchstheit oder wie auch immer man es nennen möchte sie zu beherrschen und den Gegner schlagen zu lassen.

@ Dennoch wäre es gerade für Wladi wohl Sinnvoll die DD im Infight als gelegentliche Alternative zum Klammern einzusetzen.

Das meinte ich. Das hab ich bei den Klitschkos nie gesehen da wird lieber unbeholfen geklammert als mit der DD dicht zu machen und den Gegner schlagen zu lassen.

Und nochwas ich bin kein Klitschko hater, ich halte beide Klitschkos für sehr stark. Beide haben enrome Schlagkraft. Wladimir zudem die beste Führhand zurzeit im Heavyweight aber beide haben wie ich finde auch eklatante Schwächen, darauf wollte ich lediglich hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben