Vitali Klitschko vs. Shannon Briggs 16.10.10


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
sehe ich auch so, ist immer wieder das gleiche hier. eddi hat die rangliste ja mal dargestellt und daran orientiert sich klitschko, was soll er denn auch anderes machen.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
sehe ich auch so, ist immer wieder das gleiche hier. eddi hat die rangliste ja mal dargestellt und daran orientiert sich klitschko, was soll er denn auch anderes machen.

Jep ;) . Man darf auch einfach nicht vergessen, wie wenig die aktuelle Szene einfach hergibt. Und selbst die Leute wie Adamek oder Solis wäre doch im Grunde auch nur Opfer für Vitali, nicht weil sie schelcht sind, sondern weil einfach Physis und vor allem die Reichweite fehlen.
Ich bin zwar kein Verfechter der These "im Schwergewicht ist alles möglich und eine Hand ist sowieso immer drin", aber irgendwie hat man bei Briggs doch noch mal die Hoffung, dass es irgendwie stimmt :D . Roberts hat des öfteren schon auf einen Kampf hingewiesen, der die Chancen von Briggs in ein richtiges Licht rücken sollte, nämlich der Kampf gegen McCline. Briggs hat versucht sich seine Kräfte einzuteilen und hat seine Bemühungen auf ein bis zwei ernsthafte Angriffe pro Runde beschränkt und ist dabei untergegangen. Die eine öminöse Hand war auch da nicht drin :rolleyes: . Hoffentlich macht er das diesmal nicht und wagt wenigstens in den ersten zwei Runden etwas, zu mehr wird es unweigerlich nicht reichen.

Ich fand Briggs am Anfang seiner Karriere ziemlich cool, mitlerweile mag ich nur noch dem Typen Briggs, der Boxer wird nichts mehr erreichen. So sei ihm dieser letzte Zahltag vergönnt, immerhin stellt er sich wenigstens. Mein Wunsch sagt: Briggs ko´s Vitali in round 1 :smoke: . - Der Verstand sagt mir, Vitali wird einen langweiligen Kampf hoch nach Punkten oder durch einen k.o. ab Runde 8 gewinnen ;) .
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
komm mal wieder runter. der bezog sich auf rickys skills nicht auf die person. Ich mag ricky auch, aber er kann nunmal nicht boxen, oder wie es tony jaa sagt er rennt wie ein betrunkener in die schläge. er hat aber schon viel aus seinen möglichkeiten herausgeholt.ach.

jaa erzählt oft müll. genau wie du grade:licht:
clubfighter:mensch: nur dass er andere clubfighter reihenweise abfertigte
halt dich mal raus, wenn du keinen plan hast.
off topic
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
sehe ich auch so, ist immer wieder das gleiche hier. eddi hat die rangliste ja mal dargestellt und daran orientiert sich klitschko, was soll er denn auch anderes machen.

Er könnte noch mal paar Monate schön Urlaub machen und sich zurücklehnen, warten bis ein würdiger Herausforderer bereit steht, und etwas schlechter trainieren um es spannender zu machen. :laugh2:
Briggs hat zwar Muskeln, sah aber in den letzten Jahren aus wie ein Kortison-Opfer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Das ist doch einfach nur Quatsch. Sowohl Vitali als auch Wladimir haben Haye und Valuev zuerst als Gegner gefragt und ewig und drei Tage verhandelt, Vitali ist sogar zu Valuev nach Hause geflogen um mit ihm persönlich zu reden. BEIDE haben abgesagt, der eine weil ihm mehr als die Börse die er als WM bekommen hat jetzt nicht mehr reicht, der andere weil er wegen seiner überragenden Beliebtheit mehr vom Kuchen haben will als die Klitschkos. 50:50, ne das reicht nicht. Dagegen krakeelt Haye seit Jahren wie er die Klitschkos und alle anderen Bums im Schwergewicht sowas von massakrieren will, und kämpft dann einmal im Jahr gegen einen Ruiz der extra aus dem Ruhestand zurückgeholt wird. Um dann erstmal in seinen wohlverdienten Urlaub zu gehen und nicht mal von einem Gegner zu reden. Aber hey, der hat immerhin geile Cornrows, und schwarz ist er auch.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nun wird es also wirklich Briggs. Naja viele hatten kein Interesse, aber muss es deshalb wirklich Briggs sein? Na klar die Klitschko Fans verteidigen die Ansetzung mit dem Argument er wäre durch den Punch gefährlicher als die prospects. Schauen wir uns mal die Ergebnisse von Briggs gegen bessere Leute an.
Bei der IBO hat Briggs eine Bilanz von 2-4-1 gegen Leute aus der top 50.
1996 hat Briggs seine erste Niederlagekassiert.
1997 hatte er seinen umstrittenen Sieg gegen den 48 jährigen G. Foreman.
1998 der Kampf von dem er noch heute lebt, weil er Anfangs gut gegen Lewis aussah bis er in der 5. verlor.
1999 das draw gegen Botha.
2000 die Punktniederlage gegen einen der nichtmal top 50 Mann Sedreck Fields
2002 die Niederlage gegen McCline
In den folgenden Jahren hat Briggs wieder bumms oder ü40 wie Mercer geboxt bis er einen shot gegen Lya bekam.
2006 musste man sich 11 Runden langweilen weil Briggs sich die Kraft einteilte und Lyak ein langweiler ist. In der 12. konnte Briggs deutlich in Rückstand liegen noch spektakulär den Gürtel sichern.
2007 Iggy lies Briggs 0 Chance und es waren 12 langweilige Runden.
Danach 1,5 Jahre Pause und 4 mal bumms in der 1. weggehauen.

Also gegen jeden besseren hat Briggs nicht gewinnen können bis auf das Geschenk der Punktrichter gegen Foreman und die Dummheit von Lyak in der 12. noch Risiko einzugehen anstatt den Kampf nach Hause zu fahren. Den Rest konnte er nicht gewinnen und meist hat er langweilig verloren. Die guten Kämpfe von Briggs liegen zu lange zurück als das ich dem Kampf irgendwas gutes abgewinnen könnte.

Es gibt wenige aus den top 50 die heute gegen Briggs verlieren würden, die guten Kämpfe von Briggs sind 10 Jahre und 20 kg her.
Der einzige Grund warum Vitali ihn als Gegner nimmt ist das er sich gut verkaufen lässt anstatt das er die besten boxt die übrig bleiben wenn man die ganzen Angsthasen streicht.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48

Problematisch ist, dass hier eine Sache als Weltmeisterschaftskampf "verkauft" wird, die beim genauen Hinsehen nichts weiter ist als ein Schenkelklopfer. Briggs ist shot, krank, zuletzt stand auch wiederholt der Missbrauch von Doping im Raum.

Man kann diese Ansetzung nicht schönreden oder entschuldigen, in dem man auf das Gekneife der drei Musketiere verweist und Klitschko als das Opfer einer "sportlichen" Logik darstellt, die ihn die Ranglisten abklappern lässt. Genau diese Kämpfe sind es, die hier immer wieder als Aufhänger seitenlanger Diskussionen oder - vielmehr - Anklagen genommen werden - und ausgerechnet bei Klitschko sollen wir nun über Feinheiten hinwegsehen und die Story unter "dumm gelaufen" einsortieren? Meiner Meinung nach wird dieses Duell dadurch nicht weniger kritikwürdig.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
.... Der einzige Grund warum Vitali ihn als Gegner nimmt ist das er sich gut verkaufen lässt anstatt das er die besten boxt die übrig bleiben wenn man die ganzen Angsthasen streicht.

Und wer ist die besten die noch übrig bleiben? Mir fallen keine mehr ein. Das ist das Problem:belehr:

Problematisch ist, dass hier eine Sache als Weltmeisterschaftskampf "verkauft" wird, die beim genauen Hinsehen nichts weiter ist als ein Schenkelklopfer. Briggs ist shot, krank, zuletzt stand auch wiederholt der Missbrauch von Doping im Raum.

Man kann diese Ansetzung nicht schönreden oder entschuldigen, in dem man auf das Gekneife der drei Musketiere verweist und Klitschko als das Opfer einer "sportlichen" Logik darstellt, die ihn die Ranglisten abklappern lässt. Genau diese Kämpfe sind es, die hier immer wieder als Aufhänger seitenlanger Diskussionen oder - vielmehr - Anklagen genommen werden - und ausgerechnet bei Klitschko sollen wir nun über Feinheiten hinwegsehen und die Story unter "dumm gelaufen" einsortieren? Meiner Meinung nach wird dieses Duell dadurch nicht weniger kritikwürdig.

Zustimmung, aber VK ist WM und würde er sagen aber mein WM-Titel steht nicht zur debatte wil du nicht gut genug bist, heißt es von andere stelle "Kneift Klitschko, hat er Angst um seinen Gürtel"
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Dass Vitali Klitschko in Hamburg kämpft, könnte in meinen Augen auch ein Hinweis darauf sein, dass es vielleicht sein letzter Kampf sein wird. Wo könnte er seine Karriere denn besser beenden als in der Hansestadt, dort, wo alles begann. Sicherlich hätte sich Klitschko noch einen Knaller zum Finale gewünscht, aber er selbst ist doch mittlerweile wohl auch Realist genug: Haye und Valuev bekommt er nicht mehr vor die Fäuste. Und was soll nach Briggs denn noch kommen, wofür es sich lohnt weiterzumachen? Nein, ich denke, das könnte es gewesen sein.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Und wer ist die besten die noch übrig bleiben? Mir fallen keine mehr ein. Das ist das Problem:belehr:

Haye, Valuev und Povetkin haben kein Interesse, aber da gibt es doch noch ein paar.
Von Solis hat man wenig gehört in letzter Zeit, Adamek hat gesagt bei 50/50 würde er sofort boxen, das heisst nicht das er bei 40/60 nicht boxen würde, Boytsov (Duell der Generationen), Dimitrenko (er sollte der Nachfolger sein), Thompson vielleicht wäre er doch fit usw.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich finde prinzipiell auch, Vitali sollte seinen Gürtel so lange verteidigen, wie er noch kann (aber wirklich nur genau so lange und nicht länger! Das heißt MAXIMAL noch 1 Kampf nach Briggs und das auch nur, wenn er sich mit einem Knaller wie Haye oder Valuev verabschieden kann), bevor sich Leute wie Austin um seinen Gürtel kloppen.

Angesichts der Ansetzung Klitschko-Briggs bin ich hin- und hergerissen zwischen "Was soll er denn machen?" und "Das ist KEIN WM-Kampf, sondern Verarsche!"

Meiner Meinung nach wäre Solis der einzig vernünftige Gegner gewesen: Ein Fight der Generationen und nicht ein Kampf der alten Männer.

Andererseits kann Vitali nicht die letzten 12 Monate seiner aktiven Zeit damit verbringen, darauf zu warten, dass sich ein würdiger Herausforderer traut, gegen ihn anzutreten.

Ich habe also irgendwo Verständnis für den Briggs-Kampf (weil großer Name und Vitali will nicht bei lebendigem Leibe verrosten), aber es bleibt leider extrem unbefriedigend.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Tja, was soll Vitali denn sonst machen? Er tickt halt wie ein Promoter, das soll ihm nicht verwehrt bleiben, und ist für mich auch verständlich. Das heißt aber nicht, dass mir als altem Boxfreund jede Brühe schmecken muss, die mir aufgetischt wird. Diese Ansetzung ist vielerlei Hinsicht so überflüssig, absurd und lächerlich, dass ich über die wenig erfreulichen Begleitumstände nicht hinwegsehen möchte, sondern den Kampf so sehe wie er kommt: Ein Herausforderer, der eigentlich keiner sein dürfte, tritt in einem Spektakel, das eigentlich keines sein sollte, gegen den Champion an - Prost!

Alternativen? Wir wissen nicht, wie Roberts richtigerweise schrieb, ob Thompson oder Solis zur Verfügung gestanden hätten. Aber ehrlich gesagt: Selbst wenn Thompson zum besagten Termin nicht rechtzeitig fit geworden wäre, hätte man seitens Klitschko auch zwei, drei Monate Wartezeit in Kauf nehmen können, um den weit sinnigeren Kampf zu stemmen. Schiede Thompson als Gegner indes aus, weil er bereits gegen Wladimir verloren hat, wüssten wir zumindest, wes Geistes Kind den Kampf mit Briggs eingefädelt hat.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
als letzter fight seiner boxerischen kariere geht eigentlich nur ein kracher wie solis oder haye.
wenn man bedenkt, dass sein siegeszug und seine weltweite anerkennung mit dem kracher gg lewis begann, mnuss da noch was kommen:thumb:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Michael Grant, Shannon Briggs......wir erleben im HW ein 90er Revival. Frankie Swindell und Everett "Bigfoot" Martin müssten jetzt eigentlich auch noch zurückkommen.

Das lustige bei Briggs ist, dass er nicht immer so geboxt hat wie in den letzten Jahren.

Heute ist er ein boxender Robocop, ein Hulk 2.0, den die eigenen Musekln fast zerreissen. Bei mehr als drei Schlägen pro Runde besteht Infarktgefahr. Er schleppt sich mühsam durch den Ring, mehr um die eigene Sauerstoffzufuhr als ne gute Gerade besorgt.

Anfang/Mitte der 90er war er ein sehr schneller und aggressiver Puncher mit hoher Schlagfrequenz, der dauernd nach vorne ging und pausenlos Haken geschlagen hat. Damals hat sein Management auch versucht ihn als den neuen Tyson zu verkaufen. Er hat viele kurzrundige und spektakuläre KOs gegen Flaschen gelandet. Er ist ganz gut vermarktet worden und das sah alles recht ordentlich aus bis die Gegner dann besser wurden.

Andererseits, Mitte der 90er konnte ich auch noch nen Basketball dunken und "etwas" schwerer bin ich jetzt auch, wobei es ihm Gegensatz zu Briggs wohl nicht nur Muskelberge sind. Das Alter geht halt nicht spurlos an einem vorüber.:saint:

Ach ja, mir fällt überhaupt nicht ein, wie er Vitali besiegen könnte. Briggs ist auch von seiner Art nicht so der grosse Beisser mit Killerinstinkt und Siegeswillen. Ich könnte mir vorstellen, dass er einen auf Kevin Johnson macht und nur irgendwie versucht durchzukommen und sich die Ananas auf dem Schädel nicht zu demolieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Oh - vielleicht ist der große Knaller, mit dem Vitali sich nach dem Briggs-Fight verabschiedet, ja ein Show-Kampf-Rematch mit Timo Hoffmann (so wie Appollo Creek vs Rocky Balboa) - das wäre sicher um einiges sehenswerter als der Briggs-Fight.:crazy:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schön zu wissen das dieser sinnlose Fight nicht der letzte sein soll. Allerdings gibt es für mich Horrorszenario, wenn Vitali sich schlecht präsentiert. Haye meint er hat eine Chance und gewinnt gegen den fast 40 jährigen Vitali. An jedem nagt die Zeit auch an Vitali das konnte man zuletzt schon sehen, nicht das er sich in die lange Liste der großen Boxer die zu spät aufgehört haben einreiht.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Problematisch ist, dass hier eine Sache als Weltmeisterschaftskampf "verkauft" wird, die beim genauen Hinsehen nichts weiter ist als ein Schenkelklopfer. Briggs ist shot, krank, zuletzt stand auch wiederholt der Missbrauch von Doping im Raum.

Man kann diese Ansetzung nicht schönreden oder entschuldigen, in dem man auf das Gekneife der drei Musketiere verweist und Klitschko als das Opfer einer "sportlichen" Logik darstellt, die ihn die Ranglisten abklappern lässt. Genau diese Kämpfe sind es, die hier immer wieder als Aufhänger seitenlanger Diskussionen oder - vielmehr - Anklagen genommen werden - und ausgerechnet bei Klitschko sollen wir nun über Feinheiten hinwegsehen und die Story unter "dumm gelaufen" einsortieren? Meiner Meinung nach wird dieses Duell dadurch nicht weniger kritikwürdig.
:thumb:

Wirklich guter Beitrag!
Sobald man RTL einschaltet und Vitali irgendwo unter Tage mit seinen Kumpels gezeigt wird und man den bösen Briggs als KO-Artist ankündigt, drehen sich bei mir die Eingeweide. Da diesmal in Hamburg geboxt wird, werden dann die tüchtigen Hafenarbeiter gefilmt.

Das Schlimmste ist doch, dass Vitali seinen eigenen Ruf demoliert. Vermutlich muss er gewisse Paarmeter für die Kölner erfüllen, um dem Vertrag gerecht zu werden.

Wie kann man den Kampf gegen Briggs überhaupt als WM akzeptieren?!
Das ist eine solche Farce an der es nichts zu beschönigen gibt, wirklich nichts.
 
Oben