Vitali Klitschko vs. Shannon Briggs 16.10.10


Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Wenn der noch einen Schritt weiter nach vorne gekommen wäre, hätte der gute Wladimir die Unterwäsche wechseln müssen :D

Meine Tipp zum Fight :

Klitschko by Points. Das Vitali Briggs durch ko besiegt kann ich mir nicht vorstellen, dafür kann Briggs zu viel vertragen.
Außerdem wird Vitali vorsichtig boxen, da er die Punchingpower von Briggs kennt und dieser bekanntlich gut Konterpunchen kann ;)

Ich erwarte einen vorsichtig beginnenden Briggs und einen vorsichtig beginnenden Vitali.
Hintenraus wird Vitali dann möglicherweise den Ko suchen wenn Briggs ein wenig müder wird und die Fans immer unruhiger werden, aufgrund des langweiligen Kampfverlaufes.

Da liegt dann möglicherweise die einzige Chance von Briggs, wenn Vitali aufmacht und auf Ihn zukommt. Counterpunching ftw :)

Insgesamt denke ich aber das es über die Punkte gehen wird.#
Briggs kann was vertragen und Vitali die wenigen Hände von Briggs auch.

was für eine präzise prognose :thumb:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das Problem scheint zu sein, dass du offensichtlich diese Zeit nicht selbst als Boxfan erlebt hast und alles nur von Onkel Google kennst und dann falsche Schlüsse ziehst.

Hide war unbedeutend damals. Hier im Forum war Vitalis Sieg gegen Hide alles andere als eine Überraschung und galt ziemlich wenig bezüglich der richtigen Einschätzung von Klitschkos damaliger Stärke. Vitali wurde hier in der Tat jahrelang - wie man heute rückschauend sagen muss zu Unrecht - aufgrund der mangelnden Bekanntheit seiner Gegner relativ niedrig eingeschätzt.

Donald und Sanders galten nie als potentielle Kandidaten für irgendeinen Titel - auch nicht im entfernteren Sinne. Sanders wurde eigentlich nur durch den Wladimir Upset berühmt - vorher kannten ihn nur ein paar wenige Experten.

So traurig es auch ist, Briggs wird heute Abend auf dem Papier einer der größten Siege für Vitali werden.

Dein Hauptproblem ist das du nicht auf meine Argumentation eingehst. Du schreibst etwas was faktisch falsch ist, ich zeige dir dieses und du schreibst über was anderes weiter. Du hast behauptet Klitschko hätte auch nicht mehr namhafte Siege als Briggs und das ist lächerlich.
Natürlich war es keine Überraschung das Vitali Hide besiegt, aber es ging um den Vergleich zu Briggs und der hat nur den Lyak Sieg der vergleichbar ist und Vitali fast ein dutzend.
Klar wurde Sanders berühmt, dennoch war er ein guter, solche Siege findet man bei Briggs nicht. Auf die anderen Namen bist du wohl nicht mehr eingegangen, weil du merkst wie sehr du im unrecht bist.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
[E]s ging um den Vergleich zu Briggs und der hat nur den Lyak Sieg der vergleichbar ist und Vitali fast ein dutzend.
Klar wurde Sanders berühmt, dennoch war er ein guter, solche Siege findet man bei Briggs nicht. Auf die anderen Namen bist du wohl nicht mehr eingegangen, weil du merkst wie sehr du im unrecht bist.

Vitali kann behaupten, viele Leute aus der 2. Reihe völlig deklassiert zu haben, aber sein Kampfrekord glänzt nicht grade mit vielen Siegen gegen grosse Gegner. In dieser Beziehung hat sein Bruder schon einiges mehr zu bieten und deshalb wird Vitali auch niemals ein ATG werden, obwohl er möglicherweise das Zeug dazu gehabt hätte. Sehr schade, denn ich war einer seiner ersten Fans hier im Forum. Mittlerweile bin ich aber schwer enttäuscht von seiner Gegnerwahl. Die letzten 3 Kämpfe waren einer WM nicht würdig ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW

Ich hab mich auch sehr gefreut! :laugh2:

Der Kampf war dann ja eher bescheiden, Briggs wurde immer mehr zu einem schweren Boxsack. Beeindruckend aber, was er absorbieren konnte.
Hatte ja auf Briggs in den ersten 4 gesetzt (die Quoten!!! nicht meine wirkliche Einschätzung) und da lagen imo auch seine einzigen Chancen. Mit jeder Runde wurde es ja hoffnungsloser! Schade, wieder vergeblich auf die eine Bombe gehofft.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Vitali kann behaupten, viele Leute aus der 2. Reihe völlig deklassiert zu haben, aber sein Kampfrekord glänzt nicht grade mit vielen Siegen gegen grosse Gegner. In dieser Beziehung hat sein Bruder schon einiges mehr zu bieten und deshalb wird Vitali auch niemals ein ATG werden, obwohl er möglicherweise das Zeug dazu gehabt hätte. Sehr schade, denn ich war einer seiner ersten Fans hier im Forum. Mittlerweile bin ich aber schwer enttäuscht von seiner Gegnerwahl. Die letzten 3 Kämpfe waren einer WM nicht würdig ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...

dann sag mal gegen wen er hätte boxen sollen.
würde mich sehr interessieren.
 

daniel.rossi

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Hannover
die verletzungsliste hat sich verlängert:

Die Knall-Bilanz: Muskelriss im linken Arm (Bizeps), zwei Brüche im Gesicht (unter dem rechten Auge, über dem linken Auge), Trommelfell links geplatzt, Gehirnerschütterung. Unfassbar, dass Briggs trotzdem stehen blieb.

Quelle Bild.de
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Hey,da lag ich doch gar nicht so falsch :crazy::D
Laut Quotenmeter.de schalteten etwa doppelt so viele Zuschauer ein, wie bei Klitschko-Sosnowski. Auch wenn Briggs sportlich nicht gerade in einen WM-Kampf passte ... er wurde für die Pressekonferenzen und nicht für den Kampf verflichtet und hat seinen Job bestens erfüllt.
Mich persönlich hat der Kampf nicht brennend interessiert, da ich Briggs nicht gerade gute Chancen attestiert hatte. Aber meine Freundin wollte den Kampf gucken, bei einer Party wo wir waren lief der Kampf. Bei meiner Mitfahrgelegenheit heute wurde drüber diskutiert.

Ist schon ne Weile her, dass ich erlebt hab, dass so ein großes Interesse an einem Klitschko-Kampf besteht ... seit Vitali vs Peter glaube ich nicht mehr (ich lass die geplatzten Haye-Kämpfe mal aussen vor).
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
die verletzungsliste hat sich verlängert:

Die Knall-Bilanz: Muskelriss im linken Arm (Bizeps), zwei Brüche im Gesicht (unter dem rechten Auge, über dem linken Auge), Trommelfell links geplatzt, Gehirnerschütterung. Unfassbar, dass Briggs trotzdem stehen blieb.

Quelle Bild.de

...born in the ghetto
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
die verletzungsliste hat sich verlängert:

Die Knall-Bilanz: Muskelriss im linken Arm (Bizeps), zwei Brüche im Gesicht (unter dem rechten Auge, über dem linken Auge), Trommelfell links geplatzt, Gehirnerschütterung. Unfassbar, dass Briggs trotzdem stehen blieb.

Quelle Bild.de

Wie oft war Briggs bisher denn am Boden gewesen? Ein Granitkinn hat er doch ich eigentlich nicht, oder? Vielleicht hat Vitali zu wenig Kombinationen geschlagen. Wenn man viel Willen , die Schläge kommen sieht und son Brocken ist wie Briggs kann man schon was wegstecken.
 

dawnshigh

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Kein Boxen sondern Fratzengeballer

Das war doch kein gutes Boxen, sondern Fratzengeballer. Allerdings verstehe ich die Diskussion auf sportal.de um Boxen verbieten nicht. Soll man alles verbieten wo es zur Sache geht. Formel 1 ist auch sau gefährlich.
 

Wadenbeisser

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
In einem anderen Forum hat ein User die vermutung geäußert, das briggs bereits VOR dem Kampf Verletzt war am Bizeps.

Er ist also verletzt in den kampf gegangen um seine Börse nicht zu verlileren. Er wusste das er nicht gewinnen kann und hat dennoch gekämpft und riskiert sich zu verletzten.

Ein Einarmiger Briggs erreicht die Punkte gegen Klitschko. Was wäre wenn...

Seht euch den kugelförmigen linken Bizeps von Briggs an. Das ist eindeutig ein Bizepsriss, und das schon vor dem Kampf.

http://www.sportgate.de/images/medi...onferenz-stolz-seinen-gestaehlten-Koerper.jpg

http://www.sport1.de/de/boxen/artikel_282059.html

http://www.ngz-online.de/sport/mehr/boxen/Shannon-Briggs-Grosse-Klappe-grosse-Plaene_aid_918667.html

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=31857
 
Oben