Vitali Klitschko vs. Shannon Briggs 16.10.10


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wenn Briggs direkt vollgas geben würde, fällt mir direkt das Video hierzu ein:http://www.youtube.com/watch?v=dyN-x9LN0kU

Ich würd mich freuen wenns so abgehen würde. Go BriXX :p

Also so verfettet und fertig wie Johnson in diesem Kampf war (7-8 kg mehr als bei seinen Kämpfen zuvor und danach), ist Briggs glücklicherweise nicht. Der hat nur Asthma und ist anabolikasüchtig :D

Keine Ahnung was damals in Johnsons Kopf vorging. Er hatte jedenfalls kaum trainiert und schien zudem psychische Probleme zu haben. Bedingungslos seine Chance gesucht hat er auch nicht. Ich habe selten einen Ausscheidungskampf gesehen, der von einem Boxer schon vor dem ersten Gong so weggeschenkt wurde.
 
Beiträge
277
Punkte
0
Ich habe selten einen Ausscheidungskampf gesehen, der von einem Boxer schon vor dem ersten Gong so weggeschenkt wurde.
Ja übertreibs mal nicht ;) wenn die harten Hände aus der 1. im Ziel gelandet wären, was sie sicher bei vielen anderen Boxern mit weniger gutem Auge auch getan hätten, wärs schlimm ausgegangen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wie soll er den mit Boxhandschuh den Mittelfinger zeigen? :skepsis:

Zum Kampf: Die ersten Drei Runden könnte es in der Tat interessant werden. Danach werden wir aber eine weitere Klitschko-Show bestaunen können bei der Briggs ab Runde 6 den Boden küsst. Ist aber trotzdem eine Steigerung zu Sosnowski, da Briggs wenigstens die Chance auf einen Lucky Punch hat.

ganz easy Briggs mahlt den Mittelfinger auf diesen Tischtennisschläger;)

http://boxbox2009.up.seesaa.net/image/shannon_briggs.jpg
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ja übertreibs mal nicht ;) wenn die harten Hände aus der 1. im Ziel gelandet wären, was sie sicher bei vielen anderen Boxern mit weniger gutem Auge auch getan hätten, wärs schlimm ausgegangen.


naja wirst ja wohl nicht abstreiten das Johnson fett wie ein Buckelwal in den Ring kam!?! Johnson war in der schlechtesten verfassung seiner gesamten Karriere und sehr sehr langsam gegenüber seinen Fights zuvor.

Keine Ahnung was den Kerl geritten hat seine Karriere derart wegzuwerfen. Rein vom Potenzial hätte Johnson ein guter werden können.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
naja wirst ja wohl nicht abstreiten das Johnson fett wie ein Buckelwal in den Ring kam!?! Johnson war in der schlechtesten verfassung seiner gesamten Karriere und sehr sehr langsam gegenüber seinen Fights zuvor.

Keine Ahnung was den Kerl geritten hat seine Karriere derart wegzuwerfen. Rein vom Potenzial hätte Johnson ein guter werden können.

ich weiss nicht.
ich hab mir auch andere kämpfe von johnson angesehen und um so viel schneller war er da auch nicht.
ich nehme an das er auch in besserer verfassung nicht mehr als 1 runde mehr gegen vitali durchgestanden hätte.
es gibt einfach boxer die einem nicht liegen wie sanders für wladimir.
ich denke genau so einer war vitali für johnson.

und bei 7 kg mehr als normal kann man wohl kaum fett wie ein buckelwal sagen, der vergleich hinkt irgendwie

whale.jpg
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Um ehrlich zu sein es wäre besser zurück zutretten als solche Leichenkämpfe zu machen.
Gott wenn ich an die RTL Berichterstattung über Briggs denke krieg ich jetzt schon das kotzen.panik:panik:panik:panik:

Mensch Geld genug müsste der Ruler doch haben, warum amcht er nur solche Fights, damit macht er sich doch nur lächerlich.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Um ehrlich zu sein es wäre besser zurück zutretten als solche Leichenkämpfe zu machen.
Gott wenn ich an die RTL Berichterstattung über Briggs denke krieg ich jetzt schon das kotzen.panik:panik:panik:panik:

Mensch Geld genug müsste der Ruler doch haben, warum macht er nur solche Fights, damit macht er sich doch nur lächerlich.
Hm im Grunde natürlich nicht seine Schuld aber trotzdem. Wenn man den Leuten offen und ehrlich sagen würde dass Briggs ne absolute Nulpe ist, dann wärs ja ok. Aber diese Publikumsverarsche ist einfach peinlich.
Naja im grunde zeigts ja nur wie lächerlich das Schwergewicht zur Zeit ist. Da kann Vitali nichts dafür. Mensch wie ich diesen Haye hasse. Was für ein feiges Schwein.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Als Briggs noch von Teddy Atlas Trainiert wurde, hatte er das Potenzial was ganz großes zu werden.
Es gab damals viel Streit, weil Briggs manchmal nicht zum Training erschien und dazu noch sehr Trainingsfaul war. Atlas hat sich auch nachher von Briggs getrennt. Das war der knackpunkt in Briggs's Karriere.

Er hatte alles was ein guter Boxer im Schwergewicht brauchte. Nur leider hat er sich selber verbockt.

Der Kampf jetzt gegen Klitschko ist ein Witz. Was will Briggs noch reißen? Die Luft wird für 2 Runden reichen. Danach ist er nur noch Futter für Vitali.
Na ja, evtl. ist eine gute Vorbereitung für den Valuev Kampf. Der Tapst genauso schwerfällig durch die Gegend.

Reden wir von dem Briggs der als 23 Jähriger von einem 48 jährigen Foreman als Sandsack benutzt wurde?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.492
Punkte
113
naja wirst ja wohl nicht abstreiten das Johnson fett wie ein Buckelwal in den Ring kam!?! Johnson war in der schlechtesten verfassung seiner gesamten Karriere und sehr sehr langsam gegenüber seinen Fights zuvor.

Keine Ahnung was den Kerl geritten hat seine Karriere derart wegzuwerfen. Rein vom Potenzial hätte Johnson ein guter werden können.

von den händen war er gegen vitali sauschnell. aber die beine kamen bei der plautze halt nicht hinterher.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.492
Punkte
113
Reden wir von dem Briggs der als 23 Jähriger von einem 48 jährigen Foreman als Sandsack benutzt wurde?

Dieses video zeigt sehr gut briggs limitierung. Fans verwechseln oft nen schnellen, schlagstarken mann mit ordentlicher technik wie briggs mit nem guten boxer. aber dieser fight zeigt halt das briggs ein reiner puncher ist auch der prime briggs. wenn er mit dem punch nicht durchkommt kann er zwar technisch ganz gut mitboxen, aber boxerisch nicht dominieren.

boxerische klasse ist eben nur zu nem teil technik, sondern viel mehr übersicht und auge. entweder du kannst dem gegner deinen stil aufzwingen oder nicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dieses video zeigt sehr gut briggs limitierung. Fans verwechseln oft nen schnellen, schlagstarken mann mit ordentlicher technik wie briggs mit nem guten boxer. aber dieser fight zeigt halt das briggs ein reiner puncher ist auch der prime briggs. wenn er mit dem punch nicht durchkommt kann er zwar technisch ganz gut mitboxen, aber boxerisch nicht dominieren.

boxerische klasse ist eben nur zu nem teil technik, sondern viel mehr übersicht und auge. entweder du kannst dem gegner deinen stil aufzwingen oder nicht.

Naja gegen Foreman war er erst 23, wenn er danach bei einem gute trainer was dazugelernt hätte anstatt nur in der Muckibude zu hocken und ab und zu mal Boxtraining zu machen wäre bestimmt mehr aus ihm geworden. Potential hatte er auf jeden Fall, das ist teilweise sogar noch in seinen letzten Kämpfen sichtbar. Die Klitschkos, Holyfield und Lewis waren die letzten guten Boxer im HW die für einen Champ einen würdigen eifer und trainingswillen mitbrachten. Darum kann sich Holyfield auch heute noch gegen viele dieser jüngeren sogenannten "Profiportler" relativ gut behaupten obwohl er schon shotter als shot ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.492
Punkte
113
Naja gegen Foreman war er erst 23, wenn er danach bei einem gute trainer was dazugelernt hätte anstatt nur in der Muckibude zu hocken und ab und zu mal Boxtraining zu machen wäre bestimmt mehr aus ihm geworden. Potential hatte er auf jeden Fall, das ist teilweise sogar noch in seinen letzten Kämpfen sichtbar.

Also ich finde er hat aus seiner karriere viel rausgeholt. er ist WM geworden und hat meistens gewonnen. gegen einen lewis, klitschko oder holy hätte es nie gereicht. der WM titel wird seinem potential schon gerecht. ein schlechter war er sicher nicht.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Reden wir von dem Briggs der als 23 Jähriger von einem 48 jährigen Foreman als Sandsack benutzt wurde?

Der Sieg wurde Foreman aberkannt. Im Interview hat Forman gesagt das die Promoter ihn los haben wollen.
Punktemäßig war er vorne und hat Briggs teilweise echt alt aussehen lassen.

Ich weiß aber nicht ob Briggs da bereits einen neuen Trainer hatte.
Wie gesagt, er war damals schon Trainingsfaul.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Gerade auf esb aufgegabelt; die PK hat in Kiew stattgefunden, Videos gibt es online auch schon.

Hier geht's zu Teil 1

Der Rest liegt auch auf YT.

(*) meine Güte, sieht Briggs fertig aus...
 
Oben