Vitali Klitschko vs. Tomasz Adamek, 10. September in Breslau


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ja die Art und Weise wie der kampf verlaufen ist halt mich auf jeden Fall sehr überrascht, sehr dominant von VK, so auseinandergenommen wurde Adamek noch durch Niemanden, muss man schon anerkennen.
Die körperlichen Nachteile waren dann doch zu groß.

Zum Abbruch, hätte man in der Tat noch laufen lassen können, Adamek war eher müde als angeschlagen, da er nach Punkten aussichtslos zurücklag, kann man da aber schon abbrechen, muß man aber nicht zwingend. Fand den Abbruch persoenlich auch einen Tick zu früh, aber am Sieger hätte es so oder so nix mehr geändert ;)

mit dem Abbruch hast du dich jetzt ungefähr 50 mal widersprochen :D
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ja die Art und Weise wie der kampf verlaufen ist halt mich auf jeden Fall sehr überrascht, sehr dominant von VK, so auseinandergenommen wurde Adamek noch durch Niemanden, muss man schon anerkennen.
Die körperlichen Nachteile waren dann doch zu groß.

Zum Abbruch, hätte man in der Tat noch laufen lassen können, Adamek war eher müde als angeschlagen, da er nach Punkten aussichtslos zurücklag, kann man da aber schon abbrechen, muß man aber nicht zwingend. Fand den Abbruch persoenlich auch einen Tick zu früh, aber am Sieger hätte es so oder so nix mehr geändert ;)

Also Adamek war angeschlagen und müde und angeschlagen nicht nur in Runde 10 .:D
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich hab ungefähr 45 Sek vorher geschrien, dass man abbrechen soll. Adamek is doch nur noch durch den Ring getorkelt und war nach jedem Jab sogar schon am Wanken!

Und wenn man bedenkt, dass Adamek fast nach jeder Rechen von Vitali beinahe aus dem Ring geflogen wäre, war es imo die richtige Entscheidung für Adameks Gesundheit.

Da war gar keine Gegenwehr mehr und wenn man bedenkt, dass Vitali absolut nicht finishen kann, hätte sich der Kampf noch weiter gezogen, auf Kosten von Adameks Gesundheit
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
mit dem Abbruch hast du dich jetzt ungefähr 50 mal widersprochen :D

Warum ? Habe nur gesagt das der Abbruch meiner Meinung nach einen Tick zu früh war und der Ringrichter da nicht unbedingt abbrechen muss. Es aber durchaus ok war abzubrechen, weil Adamek chancenlos war ;)

Wenn der Fight auf den Cards eng gewesen wäre, hätte man an dieser Stelle eher nit abbrechen können. Angesichts der Scorecards in diesem Fall aber schon.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Der Abbruch kam keine Sekunde zu früh!

Adamek war völlig wehr-, mut- und hoffnungslos. Da kam nix mehr, da muss der Refree abbrechen, andernfalls macht er sich lächerlich.

Ebenso lächerlich wie Drews Aussage, der Referee warte auf eine Möglichkeit abzubrechen. Der imo sehr gute Refree hat vielmehr kritisch geschaut, wie lange er das noch weiterlaufen lassen kann. Wohl im Hinblick auf die vielen polnischen Fans.

Apropos....man unterstellt ja Vitali gern mal, er ziehe die Leute durch die Runden der Werbeeinnahmen wegen.

Er hat bereits im Vorfeld Adamek als "Freund" bezeichnet. Denke das war Mitleid und ein Geschenk an die polnischen Fans.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ein Geschenk jemanden 10 Runden durch den Ring zu Prügeln? Dann lieber direkt KO schlagen!

War am Samstag wieder ein schönes Sparring für Vitali.
Mittlerweile glaube ich dass das Training spektaklärer ist.

Vor allem konnte Man deutlich sehen das Vitali auf seine Milchschnitte Werbung gewartet hat und nachdem alle Clips abgespult wurden, hat Vitali schluss gemacht.


Jetzt frage ich mich aber noch was. Boxt Arreola mittlerweile so ******e, oder ist Vitali so dermaßen gut?
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
und wieder mal frage ich mich, wofür es dieses Unterforum gibt. :confused:
Muss man wirklich parallel in zwei Threads in unterschiedlichen Unterforen über diesen Kampf diskutieren? :gitche:
 

Sturmblau

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Keine Gegenwehr

Keine Frage - für Vitali war Adameck keine ernste Aufgabe. Außer, den Klingelbeutel möglichst viele Runden für die Werbung herumzureichen.
Aber - ist Euch schon mal aufgefallen, dass sämtliche Gegner der Klitschkobrüder - ausgenommen mal Haye - nicht oder nur schwach ins Gesicht schlagen!? Die Schläge zielen zum Bauch, zur Schulter oder als Streicheleinheit zum Kopf. Habe die letzten Kämpfe, einschließlich den Adameck- Kampf, mehrmals unter diesem Aspekt angeschaut.
Stellt Euch vor, die Herren hatten ein Agreement wie oben beschrieben und guckt Euch den Kampf nochmal an...
 
Oben