Vitali oder Wladimir: Wer ist AKTUELL der Bessere?


Wer ist besser?


  • Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
objektiv gesehen müsste man wladimir favorisieren. er ist der jüngere, hat in letzter zeit die besseren gegner geboxt.
head to head sehe ich aber vitali vorne. er wirkt irgendwie relaxter, smarter und natürlicher. vk ist mehr ein intinktboxer mit gutts und herz. bei ihm wirkt das nicht so "angelernt". auch physisch ist vk der stärkere. er ist der natürlich größere mann. 5 cm größer, breitere frame und massiver gebaut. man sollte sich nicht von wks muskelpaketen blenden lassen. diese bessere physis würde ihm helfen, wenn wladimir den klammermir macht. viele schläge von vitali kann man gar nicht so gut sehen, trotz des langsamen tempos. er schlägt sehr unorthodox und unberechenbar.
mein geld würde ich auf jeden fall auf vitali setzen
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
im gegensatz zu den meisten , sehe ich wlad nicht klar aber spürbar vorne.
das beide ihre stärken haben wurde hier ja genug beschrieben.....ABER ich sehe die punktuelle schlagschnelligkeit von wlad als die entscheidene waffe.....
das vitalie ein gutes kinn hat ist ja auch ok , doch trotzallem ist es doch die verbesserte fussarbeit bei wlad auch ein ding wo ich den klaren vorteil sehe....
alles spekulation und nicht ziehtier würdig....danke
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Da mir von Leuten, die nach drei Body Shots von Briggs ja schon jubilierend auf dem Boden liegen, Substanzlosigkeit unterstellt wird, möchte ich die Frage nach der Qualität der letzten Kontrahenten der Klitschkos gerne hier erörtern. Ich habe mal auf die Schnelle eine, sicherlich, überarbeitungsbedürftige Gegenüberstellung der Brüder gemacht...



Imo ist es eigentlich recht offensichtlich, dass Wladimir die besseren Gegner boxt (bedingt auch die Pflichtverteidigungen) als sein Bruder, und das nicht nur nominell. Vitalis bester Pick war Arreola, bei Wladimir hätten wir als freiwillige Verteidigung David Haye bzw. dessen Ersatzmann Chagaev - nominell. Mit Chambers hat er einen Edelherausforderer geboxt und geschlagen (der im Gegensatz zu dem von mir geschätzten Arreola - und Kevin Johnson mit zwei, drei anderen #15-Boxern im Ring gestanden ist, insofern ist gerade die Behauptung, Johnson sei mit Chambers zu vergleichen, absoluter Kuhdung), mit Rahman einen ähnlich schwachen Mann wie Briggs, allerdings handelte es sich beim Rock auch um eine Pflichtverteidigung. Thompson und Peter sind bei Lichte betrachtet natürlich Top-Herausforderer, auch wenn Peter und Chagaev karrieretechnisch überm Berg sein dürften. Nebenbei bemerkt würde ich auch hier eher das Augenmerk auf die Verfassung von Peter legen: Die 2010er-Version ist der von 2008 vorzuziehen. Macht, wenn wir Peter 08 unbeachtet lassen und nur die Titelverteidigungen nehmen, je 5 auf jeder Seite. Da ist insgesamt bei Wladimir einfach deutlich mehr zu holen.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo Johnson, Euro-Level Sosnowski und Briggs an den Output von Wladimir rankommen sollen, zumal Brock und Ibragimov in der Liste nicht berücksichtigt wurden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Da mir von Leuten, die nach drei Body Shots von Briggs ja schon jubilierend auf dem Boden liegen, Substanzlosigkeit unterstellt wird, möchte ich die Frage nach der Qualität der letzten Kontrahenten der Klitschkos gerne hier erörtern. Ich habe mal auf die Schnelle eine, sicherlich, überarbeitungsbedürftige Gegenüberstellung der Brüder gemacht...



Imo ist es eigentlich recht offensichtlich, dass Wladimir die besseren Gegner boxt (bedingt auch die Pflichtverteidigungen) als sein Bruder, und das nicht nur nominell. Vitalis bester Pick war Arreola, bei Wladimir hätten wir als freiwillige Verteidigung David Haye bzw. dessen Ersatzmann Chagaev - nominell. Mit Chambers hat er einen Edelherausforderer geboxt und geschlagen (der im Gegensatz zu dem von mir geschätzten Arreola - und Kevin Johnson mit zwei, drei anderen #15-Boxern im Ring gestanden ist, insofern ist gerade die Behauptung, Johnson sei mit Chambers zu vergleichen, absoluter Kuhdung), mit Rahman einen ähnlich schwachen Mann wie Briggs, allerdings handelte es sich beim Rock auch um eine Pflichtverteidigung. Thompson und Peter sind bei Lichte betrachtet natürlich Top-Herausforderer, auch wenn Peter und Chagaev karrieretechnisch überm Berg sein dürften. Nebenbei bemerkt würde ich auch hier eher das Augenmerk auf die Verfassung von Peter legen: Die 2010er-Version ist der von 2008 vorzuziehen. Macht, wenn wir Peter 08 unbeachtet lassen und nur die Titelverteidigungen nehmen, je 5 auf jeder Seite. Da ist insgesamt bei Wladimir einfach deutlich mehr zu holen.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo Johnson, Euro-Level Sosnowski und Briggs an den Output von Wladimir rankommen sollen, zumal Brock und Ibragimov in der Liste nicht berücksichtigt wurden.


bessere gegner: wladimir
besserer fighter(headtohead): vitali
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Nominell, also bezügl. geschlagener Gegnerschaft und der aktuellen Physis ist Wladimir wohl der bessere.

Im »Bruderkampf« sehe ich ihn trotzdem als Verlierer.
Allein schon der familiären und höchstwahrscheinlichen Vorbildfunktion von Vitali geschuldet.

Und auch wie er mit dem Konterboxer-Stil, mit Schlägen aus vielerlei Lagen und Richtungen - die zwar oft etwas ungelenk wirken, ihre Wirkung allerdings selten verfehlen, letztlich zurechtkommt, ist fraglich.
 
Oben