Vitali Tajbert - Yuriorkis Gamboa


Tajbert - Gamboa


  • Umfrageteilnehmer
    0

tito

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
Das wäre für mich mal ein interessantes Aufeinandertreffen. Ich halte von beiden Boxern sehr viel, von Tajbert vll noch ein wenig mehr.


Deshalb mein Tipp auf Tajbert!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.306
Punkte
113
Beide sind sehr gute Boxer und haben gute Anlagen. Tajbert ist vielleicht im Kampf etwas disziplinierter, während Gamboa noch schneller ist und natürlich einen besseren Punch hat. Ich denke da beide recht ähnlich Boxen wird Gamboas Speed das Rennen machen.
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Gamboa ist in jeder Boxerischen Klasse Tajbert überlegen. Ich denke mal Gamboa würde sogar per TKO gewinnen
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ein Traum von einer Ansetzung, hat aber wohl derzeit wenig Sinn, da beide noch tif genug im Aufbau stecken, um sich aus dem Weg zu gehen. Ich würde allerdings eher knapp auf Gamboa tippen, da er mir effektiver erscheint. Kann aber nicht sagen, welchen von beiden ich lieber boxen sehe.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gamboa ist in jeder Boxerischen Klasse Tajbert überlegen. Ich denke mal Gamboa würde sogar per TKO gewinnen



Endlich mal ein aktiver, der analytisch keine Vollpfeife ist... ;)

Gamboa hat mehr Punch, ist aktiver, schneller, variabler... da weiß man echt nicht, wo man anfangen soll. Schon fast kein Mismatch mehr, wirklich schon ein "Missmatch" mit mindestens zwei s... :laugh2:

Gamboa nach Punkten oder KO (je nachdem was Tajberts Kinn so hergibt.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Überlegen in Sachen Schnelligkeit? Sicher? Das glaube ich nicht. Bei Gamboa springt mehr bei raus, während das bei Tajbert immer wieder in brotlose Kunst ausartet, aber für wirklich schneller halte ich Gamboa nicht. Vielleicht präziser.
 
S

sabatai

Guest
Sind die beiden im Amateurbereich mal aufeinandergetroffen?

Rahimov hat sich '04 bei Olympia ganz gut gegen Gamboa geschlagen. Ich mein er hat den Kampf damals nur knapp verloren.

Zum Kampf: Gamboa boxt IMO viel zu offen. Gegen einen Tajbert oder einen Mann aufwärts der Top 15 mit Punch kann er sich das nicht erlauben. Ich führe das mal auf Leichtsinn zurück oder auf ein enormes Selbstbewusstsein. Tajbert hat anfangs auch alles weggeblasen; danach hat er sich ein wenig zurückgenommen und boxt nun disziplinierter. IMO ist ihm Gamboa in vielen Sachen ein wenig voraus, aber je nach Tagesform wäre auch für Tajbert ein Sieg drin.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Sind die beiden im Amateurbereich mal aufeinandergetroffen?

Rahimov hat sich '04 bei Olympia ganz gut gegen Gamboa geschlagen. Ich mein er hat den Kampf damals nur knapp verloren.

Zum Kampf: Gamboa boxt IMO viel zu offen. Gegen einen Tajbert oder einen Mann aufwärts der Top 15 mit Punch kann er sich das nicht erlauben. Ich führe das mal auf Leichtsinn zurück oder auf ein enormes Selbstbewusstsein. Tajbert hat anfangs auch alles weggeblasen; danach hat er sich ein wenig zurückgenommen und boxt nun disziplinierter. IMO ist ihm Gamboa in vielen Sachen ein wenig voraus, aber je nach Tagesform wäre auch für Tajbert ein Sieg drin.

Nein, soweit ich weiß sind sie bei den Amateuren nie aufeinandergetroffen. Rahimov hat damals 20-11 verloren.

Gegen Barthelemy hat Gamboa bei den Amateuren übrigens 3 mal geboxt und auch 3 mal verloren.
 
S

sabatai

Guest
Nein, soweit ich weiß sind sie bei den Amateuren nie aufeinandergetroffen. Rahimov hat damals 20-11 verloren.

Dann wars auf dem Papier doch relativ klar. Ich fand den Kampf ziemlich ausgeglichen (aber vielleicht bring ich da was durcheinander - ist ja schon was her...).
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.135
Punkte
113
Es wäre auf jeden Fall ein technisch und taktisch guter Kampf auf hohem Boxniveau. Für mich wäre es eine enge Kiste, bei dir vieles auch von Dingen wie Tagesform, Gewichtmachen, Druck, Vorbereitung etc. abhängen würde.
Tajbert hat als Amateur einige gute Kubaner geschlagen und scheint mit ihrem Stil gut zurechtzukommen. Er boxt auch schon länger in den "höheren" Klassen, während Gamoba erst in den letzten Jahren als Amateur die ca. "<60kg" brachte. Als Profi wirkt Gamboa zwar spektakulärer und kräftiger, aber ich würde dennoch zu einem engen Punktsieg für Tajbert tendieren, auch wenn meine Sympathien der Gewohnheit halber beim Kubaner liegen. Ich traue Tajbert einen Tick mehr zu, dass er in diesem Kampf sich seine Punkte über die boxerische Taktik und Cleverness holt. Für mich sind beide boxerisch auf einem ähnlichen Niveau, auch wenn ich zugeben muss, dass Gamboa trotz meines Tajberts-Tipps als Favorit gilt. Aber wenn es gut läuft, könnte Tajbert vielleicht an den Kampf gegen den Kubaner Franco anknüpfen, den er schon mal geschlagen hat und der auch schon mal Gamboa besiegte, ausnahmsweise. Zwar nur einmal und Gamboa ist schon noch einen Tick besser als Franco, aber wie gesagt, es wäre für eine Begegnung auf Messers Schneide, wenn Tajbert nen guten Tag erwischt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.306
Punkte
113
@ Timeout
Wie gut war Gamboa als Amateur? Ich weiß er war Olympiasieger, aber das hängt ja auch immer von der Konkurrenz abhängig(ich habe ihn leider nicht gesehen). War er Boxerisch mit z.B. Kindelan vergleichbar?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.135
Punkte
113
@Big D.

So was lässt sich schwer vergleichen. Auf jeden Fall war Gamboa schon ne p4p-Nummer als Amateur und gehörte zur Weltklasse. Er hatte auch ne starke Konkurrenz und seine Erfolge holte er schon gegen Topboxer. Kindelan oder Rigondaux würde ich aber noch nen Tick besser einstufen, da Gamboa doch ab und zu sich einige Niederlagen mehr erlaubte, aber man sollte hier nicht kleinlich sein. Gamboa war sicher ein Topamateur, der sich scheinbar lange auf 48 bzw. 51 kg runterquälen musste, um die Erfolgsaussichten des Kuba-Teams gesamt zu steigern. 2005 hatte er sich wohl etabliert, durfte 57kg bringen und als er nicht mehr so stark abkochen musste, verlor er etwas weniger Kämpfe, relativ gesehen auf die kurze Zeit und wäre hier vielleicht ähnlich erfolgreich wie Kindelan, Rigo o.a. große Kubaner geworden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
.

Zum Kampf: Gamboa boxt IMO viel zu offen. Gegen einen Tajbert oder einen Mann aufwärts der Top 15 mit Punch kann er sich das nicht erlauben. Ich führe das mal auf Leichtsinn zurück oder auf ein enormes Selbstbewusstsein. Tajbert hat anfangs auch alles weggeblasen; danach hat er sich ein wenig zurückgenommen und boxt nun disziplinierter. IMO ist ihm Gamboa in vielen Sachen ein wenig voraus, aber je nach Tagesform wäre auch für Tajbert ein Sieg drin.


Top15 Mann mit Punch, kann aber nicht Tajbert gemeint sein. Dieser hat doch keinen :D
Ich bin jetzt nicht der Experte weil ich Amateurboxen nicht so verfolge aber der Tajbert hat für seinen Style und die Art der Kampfesführung zu wenig Punch. Da schien mir bisher immer so zu sein.
Den Gamboa finde ich nicht zu offen, oder zumindestens kassiert er nicht besonders viel wenn man das zur geboxte Gegnerschaft und der Gewichtsklasse in RElation setzt. Er argiert ja vorallem so offensiv weil er es sich bisher erlauben konnte, aber wenn es gegen die Besten geht wird er auch mehr Bedacht auf die Offensive legen. FInde es wirklich gut was es bisher geleistet hat!
Also ich würde mir eher eine Gamboa-Aktie zulegen wenn ich die Wahl hätte, aber wie es jetzt aussehen würde, kA. Würde PS Gamboa sagen, Bauchgefühl.

@timeout
Was ist eigentlich mit Rigondaux und Konsorten. Kämpfen die noch amateurmäßig?? Vllt verabschiedet sich Fidel auch in nächster Zeit, und wir sehen sie wohlmöglich doch bei den Pros.
 

tito

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
gamboas boxerische fähigkeiten sind sehr gut, aber nicht nur die entscheiden. für mich hat er ein zu leicht reizbares gemüt. zb. die kopfstöße gegen de jesus und den franzosen im olympiafinale.

wenn er nämlich auf einen gegner trifft der ihm paroli bieten kann ist er mit seinem latein, denk ich, schnell am ende.
da wäre tajberts chance zu punkten und zu treffen. der boxt viel disziplinierter, zielorientierter und ähnlich schnell wie gamboa.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@Sabatai

Ich finde das Tajbert genauso offensiv boxt wie Gamboa.Beide Boxer boxen ohne Deckung.

@Tony Jaa

Falls du es noch nicht mitbekommen hast.In Kuba ist jetzt Fidels Bruder Raul der Boss im Land.Deshalb werden wir diese Boxer höchstwahrscheinlich nicht bei den Profis sehen was natürlich schade ist

Zum Thema

Gamboa gewinnt nach Punkten.Ich denke das Gamboa auch gegen stärkere Boxer so boxen wird wie bisher.Falls das gegen einen Topmann nicht so gut klappen sollte dürfte Gamboa einen Plan B haben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kenshiro;1610273@Tony Jaa Falls du es noch nicht mitbekommen hast.In Kuba ist jetzt Fidels Bruder Raul der Boss im Land.Deshalb werden wir diese Boxer höchstwahrscheinlich nicht bei den Profis sehen was natürlich schade ist [/QUOTE schrieb:
Sein Bruder ist selber 1000Jahre alt und ein Bürohengst. Er hat keine Ausstrahlung und ist kein Führer. Wenn Fidel den Abgang macht, wird er bestimmt nicht der neue starke Mann.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Überlegen in Sachen Schnelligkeit? Sicher? Das glaube ich nicht. Bei Gamboa springt mehr bei raus, während das bei Tajbert immer wieder in brotlose Kunst ausartet, aber für wirklich schneller halte ich Gamboa nicht. Vielleicht präziser.



Ja! Und Ja! Ich find ihn halt schneller, aber das können andere gerne anders sehen. Heiß ja nicht jkd und unterstell dir gleich Blindheit oder sowas... ;) Du findest ihn ja auch nur knapp besser, wer da näher dran liegt, würde man wohl erst in einem Kampf sehen.
 
Oben