Vorbereitung-Testspiele


Air Jordan

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0
Hi
würde mich mal interessieren, was ihr bis jetzt für eine Vorbereitung durchlaufen habt. Wir waren bis jetzt jedes mal beim Training joggen(2mal Training pro Woche). Und Zirkeltraining gab es auch noch an einem Tag.
Natürlich wurde auch der allseits beliebte Coopertest gemacht. Am Anfang der Vorbereitung bin ich 6 3/4 Runden gelaufen :cool: (allerdings auch mit ner Zerrung ;) ). Demnächst machen wir noch einen. Glaub aber nicht, dass ich mir sehr steigern kann.

Gestern erstes Testspiel gegen ne Oberliga-Mannschaft gemacht. Und es war
sowas von schlecht. Die hatten grad mal einen "Center" und sonst nur and1- gangsta mit hässlichen Würfen. Trotzdem hatten die ne verdammt hohe Quote von der Dreierlinie. Ich bin backup für unseren eigentlichen Topscorer.
Gestern 100% aus dem Feld geworfen. Hatte aber auch nur einen Wurf :jubel:. Ansonsten muss ich wohl sagen, dass ich zu langsam bin, um Oberliga..bzw. Landesliga Flügelspieler zu verteidigen.
 

no complaining

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
jo
unsere vorbereitung sah bis jetzt folgendermaßen aus: Training wurde nach der letzten saison gerade einmal eine woche unterbrochen! vorbereitung bekann bereits vor den sommerferien und wurde durch die ferien auch hart weiter verfolgt! 3-4 mal training die woche!
desweiterem werdem wir mindestens drei testspiele machen jeweils die drei wochenenden vor saison beginn! ausdauer und zirkeltraining nebenbei gabs auch noch oben drauf!

naja bin mal auf weitere antworten gespannt!
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Air Jordan schrieb:
Hi
würde mich mal interessieren, was ihr bis jetzt für eine Vorbereitung durchlaufen habt. Wir waren bis jetzt jedes mal beim Training joggen(2mal Training pro Woche). Und Zirkeltraining gab es auch noch an einem Tag.
Natürlich wurde auch der allseits beliebte Coopertest gemacht. Am Anfang der Vorbereitung bin ich 6 3/4 Runden gelaufen :cool: (allerdings auch mit ner Zerrung ;) ). Demnächst machen wir noch einen. Glaub aber nicht, dass ich mir sehr steigern kann.

Ich bin gerade vom unseren Ausdauer-Test gekommen...
Das war so eine Qual, wir mussten in 24 min 5 km schaffen. Meine Zeit war auch gut: 21:26, aber wenn man davor nicht Trainert ist man so gearscht! Wir haben nämlich vor dem Test 8 Wochen Zeit gehabt uns vor zubereiten auf den Ausdauer und Athletic-Test, der jetzt am Samstag kommt und so ******e schwer wird! Wir mussten uns ein Springseil-Programm merken und tausende Kraftübungen machen, die ich alle nur zu hälfte gemacht hab...
Auf jedenfall wird es hart, sehr hart.

Soviel zu unserer Vorbereitung!

PS: Den Cooper Test mussten bei uns die U14er machen.
 

azn_lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ort
45 km von Stuggitown entfernt; BW
also, wir joggen auch en bisschen zum aufwärmen, aber nicht wirklich viel, vlt 1 - 1,5 km, und sonst ein bisschen technik und spielzüge, aber anders als das normale training isses auch nicht.
samstag dann freundschaftsspiel gegen eine oberligadamenmannschaft aus gerlingen. mal schauen wie hoch wir verlieren :)
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
JIGGA1 schrieb:
Dafür hab ich im Abi grademal 3 PKT bekommen

Wie alt warst du da, 19?
Ich bin jetzt 15, werde wohl mit jedem Jahr schneller und meine Entwicklung ist noch nicht zu ende...
Also so schlecht ist das nicht, damit habe ich auch die U18 Zeit unterboten und die wird glaub ich von Sportlern, Trainern etc festgesetzt und die müssen davon ja Ahnung haben.

Das heißt wohl das du nicht mal mit einem 15 Jährigen mithalten kannst :D
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
squinter schrieb:
@azn
sag mir mal bitte welche nummer du da hast. dann sag ich dem schiri er soll dich besonders behandeln ;)

*hihi* ich schau auch mal vorbei !wieso ist der squinter eigentlich gerade online ??? ich dachte du wolltest ins studio ?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Air Jordan schrieb:
Wir waren bis jetzt jedes mal beim Training joggen(2mal Training pro Woche).

Jogging bringt einem Basketballer nicht sonderlich viel. Wenn er gerade verletzt war, muss er natürlich erst mit joggen anfangen, aber sonst, naja.

Für Basketballer ist ein andere Art von Vorbereitung deutlich effektiver als 40-45min in einem Tempo im Kreis zu laufen...

Ein Basketballer wird fit durch:

- 3 x 1200m-Läufe oder 5 x 800m-Läufe
- Sprints, Sprints, Sprints, Sprints, kurze, lange, mittlere
- Mischung aus Joggen (50%) und Sprints (100%), also zum Beispiel:
Bei einer Bahn die Geraden sprinten und die Kurven joggen, oder 20sec sprinten, 20sec joggen, 20sec sprinten...
- Liegestütze und die anderen Übungen dieser Art sind auch sehr zu empfehlen
- Für die Defense natürlich quivern ohne Ende
- Linienpendeln für 5min ohne Pause

Vorbereitung bei uns:
1,5 Std Athletiktraining (drinnen und draußen) und 1 Std 15min werfen, werfen, werfen und Brainworking (System und ähnliches), ab und zu haben wir auch mal Basketball richtig gespielt, aber eigentlich war man zu kaputt dazu. ;)

Aber bald ist das vorbei und die Spielvorbereitung geht los. Mehr Basketball-Übungen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Bei uns sieht Training zur zeit so aus, dass wir uns ne Viertelstunde einlaufen und dann mit Kondi beginnen.
das sieht dann so aus:
1.) Laufen,
ein Pfiff= Liegestütz
zwei Pfiffe= Rapid Fire
drei Pfiffe= Zwischensprint

2.) Zirkel:
Pylonendribbling, dann Layup gegen den Mann, dann Defense gegen den nächsten, dann 5 Liegestütze, Sprint mit ball, 15m give-and-go-pass (auf knöchelhöhe fangen), layup, 20 Sprünge, 20 sit-ups
und wieder von vorne...

3.) an der Grundlinie:
15 Liegestütze
15 Sit-ups
30s Schwebesitz
und wieder von vorne...


nächsten samstag haben wir ein Testspiel gegen die Regionalliga-Mannschaft von FEBRO Magdeburg, was für uns als neugegründeter Verein sehr spannend wird... und wie es aussieht, bin ich leider nur back-up. :(
checkt am besten unsere Homepage
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
highfive schrieb:
was is quivern?sorry,dass ich frage,weiss auch nich alles über bball ;)

Das is, wenn du in die Defense Hocke geht und denn da immer ganz schnell und kurz deine Füße und Beine anhebst und senkst, sieht etwas aus als würdest du gewaltig Zittern.
Ich hoffe du weißt jetzt was es ist, ansonsten kann das hier bestimmt jemand auch besser eklären...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Tituzzz schrieb:
Das is, wenn du in die Defense Hocke geht und denn da immer ganz schnell und kurz deine Füße und Beine anhebst und senkst, sieht etwas aus als würdest du gewaltig Zittern.
Ich hoffe du weißt jetzt was es ist, ansonsten kann das hier bestimmt jemand auch besser eklären...
auch bekannt als rapid fire oder machine gun
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
KillerHornet schrieb:
auch bekannt als rapid fire oder machine gun

Machine Gun ist bei uns eine Pass-Übung, wo man richtig schnell passen muss und dadurch kann es sich wie eine MG anhören.

Wie das doch von Gebiet zu Gebiet anders ist... ;)
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Tituzzz schrieb:
Das is, wenn du in die Defense Hocke geht und denn da immer ganz schnell und kurz deine Füße und Beine anhebst und senkst, sieht etwas aus als würdest du gewaltig Zittern.
Ich hoffe du weißt jetzt was es ist, ansonsten kann das hier bestimmt jemand auch besser eklären...
vielen dank,doch,doch,kenne ich,machen wir bei uns im handballtraining auch,kenne aber nur den schweizerdeutschen ausdruck dafür und der sagt euch nicht viel :cool3:
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
wenn ich gerade dabei bin,bei uns im handball läufz meistens so ab;
einlaufen,kraftübungen,viel spielen mit dem ball,
laufintensive spiele,viel 1-1 und 2-2 (+torwart),die reihenfolge der sachen variiert
manchmal auch ca. 3 km dauerlauf,wenns das wetter erlaubt (zum glück is meistens schlechtes wetter :D )
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
highfive schrieb:
vielen dank,doch,doch,kenne ich,machen wir bei uns im handballtraining auch,kenne aber nur den schweizerdeutschen ausdruck dafür und der sagt euch nicht viel :cool3:

Und wie heißt dieser Ausdruck? Das will ich jetzt wissen :cool:
 

azn_lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ort
45 km von Stuggitown entfernt; BW
@squinter:
ich weiß nicht welche nummer ich hab, eigentlich die 5, aber ne andere will die nummer auch haben. da ich neu bin, muss ich wohl dann den kürzeren ziehen :(
aber mich erkennt man leicht. zu kleing eratene spielerin ohne jegliche Spielübersicht ^^.
 
Oben