Vorfall auf Bloodhound Gang-Tour


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Gestern begann die Deutschland-Tour der Bloodhound Gang in Leipzig und ich war anwesend. Das Konzert sollte gegen acht beginnen. Weder im Internet noch auf den Karten waren Vorbands angekündigt, so rechneten viele damit, dass 20.00 Uhr die Bloodhound Gang rauskommt und anfängt.
Naja, natürlich gab es Vorbands. Zum einen eine Rockgruppe aus Denver, die versuchte, die Masse aufzuwecken, was aber nicht so gelang. Die spielten halt ihr Programm runter, waren nicht schlecht, es kam aber keine Stimmung auf. Als sie fertig waren, schallte es schon durch den ganzen Saal "Bloodhound Gang".
Nach einiger Zeit kamen dann wieder welche raus. Dies waren aber nicht die Bloodhound Gang, sondern irgendwelche Aggro-Rapper aus Berlin. Viele rümpften die Nase, eigentlich kannte kaum jemand die paar Typen, die da vorn standen.
Dann kam der erste Song namens "Clownrapper". Erst wars ruhig, dann sah man einige Mittelfinger, dann folgten viele Pfiffe und Buhrufe. Das zweite Lied namens "**** Ihn" folgte und die Menge buhte noch mehr. Dann begann das dritte Lied, der Hass der Rock-Fans auf die Aggro Berlin-Rapper war förmlich greifbar. Dann flog ein Plastebecher in die Richtung des Rappers und traf ihn anscheinend. Statt cool zu bleiben, schmiss der sein Mikro weg und sprang in die Menschenmassen. Es folgten einige Bandkollegen und es kam zu einer wilden Schlägerei, wobei die Rapper dann von den Securitys weggeführt wurden.
Unglaublich diese Szenen! Man hörte dann noch einige Haßtiraden a la "Ihr Hurensöhne...". Schlußendlich warf noch ein Rapper eine Glasflache in die Fans...
Nach 45 Minuten Wartezeit kam dann endlich auch die Bloodhound Gang und rockte das Haus Auensee.

Persönlich frage ich mich, wie man nur solche Rapper als Vorband für die BG nehmen kann. Der Saal war gefüllt mit Rock- und Metalfans und damit konnte man auch rechnen. Der "Pappbecherwurf von Leipzig" war sicherlich nicht nett, doch die Reaktion des Rappers war völlig überzogen. Fraglich, ob sie die weitere Tour bestreiten werden, da später auch die Bloodhound Gang über die Typen herzog. Schließlich werden sie wohl in jeder Stadt mit solchen Reaktionen rechnen müssen

Heute hab ich dann festgestellt, dass es sich um "Bass Sultan Hengzt" und Konsorten handelte...
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
bass sultan hengzt gehört raus aus dem fernsehen und vorallem aus den köpfen der jugend - diese spastis wurden zurecht von der bühne gemobbt.
das eine rap kombo vor der bloodhoundgang startet finde ich dagegen nicht so problematisch - kommt halt immer auf die qualität an
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nunja, sind halt Aggro-Rapper. :rolleyes:

Eine Glasflasche in eine Menschenmenge zu werfen, ist schon ziemlich krass. Wenn er jemanden damit voll trifft, ist´s alles andere als lustig.
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Dann begann das dritte Lied, der Hass der Rock-Fans auf die Aggro Berlin-Rapper war förmlich greifbar. Dann flog ein Plastebecher in die Richtung des Rappers und traf ihn anscheinend. Statt cool zu bleiben, schmiss der sein Mikro weg und sprang in die Menschenmassen. Es folgten einige Bandkollegen und es kam zu einer wilden Schlägerei,...
Da sieht man wie sich diese "wanna be Gangsters" und Hobbyrapper aus Berlin im Griff haben... :rolleyes:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Eine Dampfrednerkapelle vor der Bloodhoundgang auftreten zu lassen, ist wirklich nicht gerade clever. Aber gut, es gibt auch Künstler, die ein Publikum ansprechen, obwohl sie eigentlich den "falschen" Stil präsentieren. Wenn es nicht funzt, spielt man seinen Set runter und geht. Wenn das Publikum schon aggressiv reagiert, geht man am besten gleich. Alles andere finde ich unprofessionell.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, der zur Bloodhoundgang geht. Würde mich sehr interessieren, ob die Rapper noch mal auftraten und wie dort die Reaktionen waren.
Sie provozierten auch schon, als noch nichts flog mit einigen Sprüchen.
Der Flaschenwurf war auf jeden Fall krass, mitten in die Menge reingeschleudert. Man sollte dabei auch bedenken, dass nicht nur erwachsene "Schränke" im Publikum waren, sondern auch 14/15-jährige Mädels...
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Ziemlich *******e so eine Aktion :idiot: ...und wiedermal eine peinliche Repräsentation der Hip Hop Kultur, welche von Leuten wie Aggro-Rappern in den Dreck gezogen wird und immer niveauloser zu werden scheint, wobei es doch zahlreiche positive Beispiele für deutsche Hip Hop Artists geben würde! :rolleyes:

greets
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Junge, Junge... Schade, daß der nicht eine richtige Abreibung bekommen hat vom Publikum, hätte er absolut verdient. Komisch auch, wie die da überhaupt eine Glasflasche reinkriegen, ist nämlich verboten. :skepsis:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Also, ich glaub der Hengzt dürfte ordentlich eingesteckt haben, da alles ziemlich eng gedrängt war und er mitten in die Masse gesprungen ist. Die Stimmung war unglaublich geladen, alle skandierten und klatschten. Hat sicherlich ein paar drauf bekommen.
Die Musiker dürfen wohl Glasflachen mit auf die Bühne nehmen, die Bloodhound Gang hatte ja auch die Jägermeister-Pullen dabei. Eigentlich erwartet man ja von denen, die vorne auf der Bühne stehen, dass sie wissen, was sie mit Glasflachen nicht machen sollen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja, war doch nicht anders zu erwarten. Was kann er denn sonst noch neben seinen schlechten Reimen und Songs? Nix. Und wenn er damit nicht weiterkommt, dann gibt´s halt ne Runde auf die Fresse :rolleyes:

Ich mußte mich schon wegschmeissen vor Lachen (ok, fast auch weinen), als ich das erste mal seine Single "Berliner Schnauze" gehört habe. Hier ist übrigens eine passende Plattenkritik zu seiner letzten CD :D

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/b/bass_sultan_hengzt/rap_braucht_immer_noch_kein_abitur/

Schade, daß er nicht für eine schöne NY Hardcore-Band ala Madball etc gebucht wurde...da wäre er nur auf einer Trage rausgekommen.

Die die die Flasche abbekommen haben oder in der Nähe standen können ja eine Anzeige wegen des Versuchs der schweren Körperverletzung stellen :thumb:

Und ich hör zwar kein Metal mehr, aber...

metal.jpg
[/quote]

:D

PS: Brauchst du was zum lachen? Dann zieh dir mal das Stück von der Startseite: http://www.raplaboratorium.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
war doch echt zu erwarten was wollten die aggro spacken dort überhaupt bei nem rock konzert..ist doch klar das die dort keiner hörewn will...die veranstalter dachten wohl Bloodhound gang sher mainstream werden viele teenies kommen die auf alles abfahren egal wer auf der bühne steht-. falsch gedacht.....Aggro ist einfach nur peinlich...ein typ der nur wegen seiner maske ins rampenlicht geriet denkt er wäre german rapper no. 1 komplett ohne skillz das er wie die amis jetzt seine "homies" nachholen kann und berühmt machen kann lol....einfach irgendwelche hirnlosen kanacken aus berlin denken man würde sie cool finden und sein taschengeld für ihre niveaulosen alben ausgeben....das gute ist die musikindustrie checkt langsam das mit sido war halt was neues aber nur wegen der Maske das hat ihm die publicity gegeben fler ist schon gefloppt und der rest des packs bekommen kein album deal mehr und kein Album mehr releast.
also der aggro boom dürfte langsam abschrumpfen und bald hört man nichts von den idioten. Das Problem ist bei denen einfach sie denke sie wären irgendwelche Ami Stars und können sich alles rausnehmen...

Eine Flasche ins Publikum zu werfen ist absolut hirrnrissig und so einer sollte weggespehrt werden.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Craw schrieb:
war doch echt zu erwarten was wollten die aggro spacken dort überhaupt bei nem rock konzert..ist doch klar das die dort keiner hörewn will...die veranstalter dachten wohl Bloodhound gang sher mainstream werden viele teenies kommen die auf alles abfahren egal wer auf der bühne steht-. falsch gedacht.....Aggro ist einfach nur peinlich...ein typ der nur wegen seiner maske ins rampenlicht geriet denkt er wäre german rapper no. 1 komplett ohne skillz das er wie die amis jetzt seine "homies" nachholen kann und berühmt machen kann lol....einfach irgendwelche hirnlosen kanacken aus berlin denken man würde sie cool finden und sein taschengeld für ihre niveaulosen alben ausgeben....das gute ist die musikindustrie checkt langsam das mit sido war halt was neues aber nur wegen der Maske das hat ihm die publicity gegeben fler ist schon gefloppt und der rest des packs bekommen kein album deal mehr und kein Album mehr releast.
also der aggro boom dürfte langsam abschrumpfen und bald hört man nichts von den idioten. Das Problem ist bei denen einfach sie denke sie wären irgendwelche Ami Stars und können sich alles rausnehmen...

1. BSH ist nich bei Aggro wenn ich mich irre
2. Sido hat/hatte durchaus Skillz. Hör dir die alten Sekte bzw. A.I.D.S. Sachen an...
3. Fler ist nich gefloppt
4. Aggro wird nich in den nächsten Jahren einfach so verschwinden


Und das von mir, der früher einmal sehr auf den Shit abgefahren ist.

Naja, mich wundert es nich, dass du sowat schreibst. Kommst ja direkt aus der Azad Ecke... ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
23CenT schrieb:
1. BSH ist nich bei Aggro wenn ich mich irre

Du irrst dich wohl. Er kam mit einer Ansage von Sido auf die Bühne und in seinem Video ist Sido ebenfalls zu sehen.
 

daywalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
0
Ort
A-Stockerau
Angliru schrieb:
Du irrst dich wohl. Er kam mit einer Ansage von Sido auf die Bühne und in seinem Video ist Sido ebenfalls zu sehen.


falsch - ist bei amstaff und murderbass unter vertrag...
auf der ansage 5 ist er nur als feature gast - nicht als fixer aggro act oben...

der junge hat zur zeit einen highflyer und kann nur durch schläge runterkommen ;)
textlich und reimtechnisch unter jeder kritik :kotz:
 
C

Conny

Guest
Angliru schrieb:
Der Flaschenwurf war auf jeden Fall krass, mitten in die Menge reingeschleudert. Man sollte dabei auch bedenken, dass nicht nur erwachsene "Schränke" im Publikum waren, sondern auch 14/15-jährige Mädels...

Erwachsene Schränke hingegen wehren Flaschenwürfe schnell mal unbehelligt mit der Nase ab, da kann nichts passieren... :rolleyes:
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Mal ehrlich, wundert sich überhaupt jemand über Reaktion von dem "Rapper" !?
Ich mein, es sind vielleicht Luete die in der Öffentlichkeit sind und somit eigentlich über sowas stehen sollten...aber dumm bleibt einfach dumm! Und dieser Bass Sultan Depp ist nunmal einer der dümmsten Menschen auf diesem Planeten...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Mich würde einfach nur brennend interessieren, ob die weiterhin als Vorband auftreten und wie die Reaktionen in anderen Städten waren...
Ist hier vielleicht noch jemand, der auf der "Hefty Fine"-Tour war oder noch hingeht?
 
Oben