Vorschau 09.-15.11.2020 (Crawford vs. Brook, Franco vs. Moloney, Heffron vs. Bentley u.v.m.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Diese Woche ist nicht so wahnsinnig viel los. O-Scoring würdig erscheinen mir die Queensberry Card am Freitag sowie die Top Rank Card am Samstag. Schauen wir uns mal an, was die Woche im Einzelnen so zu bieten hat:


Dienstag 10.11.2020

1604848562151.png

Die Kold Wars Reihe wurde zuletzt immer umsonst auf Fite gestreamt. Kann man ja mal reinschauen. Hier boxt im Hauptkampf im Halbweltergewicht Yauheni Dauhaliavets (3-0-0) gegen Georgi Chelokhsaev (19-1-1). Dauhaliavets hat bislang alle Kämpfe in der 1. Runde gewonnen. Gegner waren allerdings schwach. Ich kenn ihn nicht. Chelokhsaev hab ich auch noch nie gesehen. Ist aber schon die 29 bei Boxrec. Ordentlicher Rekord. Harter Step-Up für Dauhaliavets.

Weiter geht es im Cruisergewicht mit Timur Sakulin (9-0-0) gegen Vadym Novopashyn (6-1-0). Beide noch nie gesehen. Sakulins Rekord ist bisher weitgehend einwandfrei. Novopashyn hat dagegen im letzten Jahr in Deutschland verloren. Trotzdem wahrscheinlich der stärkste Gegner von Sakulin bislang.


Mittwoch 11.11.2020

1604848590041.png

Den eigentlichen guten Hauptkampf hat Covid dahingerafft. Nun geht es im Superfedergewicht mit dem Kampf zwischen Sultan Zaurbek (9-0-0) und Jeff Ofori (10-3-1) los. Kenne beide nicht. Zaurbek ist erst 24, der Rekord sieht sauber aus. Ofori kommt gerade aus 2 Niederlagen. Ist trotzdem ein Step-Up für Zaurbek.

Im Halbmittelgewicht boxt dann noch Tursynbay Kulakhmet (1-0-0) gegen Macaulay McGowan (14-0-1). Mal wieder so ein Blitzaufbau. Das ist schon ein 10-Runder. Kulakhmet war aber auch immerhin 2019 Amateurweltmeister. Hab den noch nicht gesehen. McGowan kenn ich nicht. Der Rekord ist schon sehr leer.


Freitag 13.11.2020

1604848619299.png

In Neuseeland gibt es eine Friday Night Fights Boxserie. So regelmäßige Sachen finde ich immer super, gibt es zu selten im Boxsport. Im Hauptkampf im Halbmittelgewicht boxt Andrei Mikhailovich (12-0-0) gegen Marcus Heywood (4-2-1). Mikhailovich ist 22 und sicher das Talent. Hat aber einen leeren Rekord. Heywood hat immerhin schonmal Leute mit Puls geschlagen. Sieht nach einem StepUp aus.

Dann haben wir noch einen Cruisergewichtsfight zwischen David Light (15-0-0) und Lance Bryant (12-7-0). Light habe ich letztes Jahr gesehen als er Trent Broadhurst zerstört hat. Fand den gut und hab ihn mir erstmal gemerkt. Bryant dürfte da keine große Herausforderung sein. Hab ihn noch nie gesehen, er hat aber jetzt schon viermal in Folge verloren. Einmal davon sogar bereits gegen Light.


1604848639190.png

Trotz Corona wird in Italien relativ viel geboxt. So auch diese Woche. Im Hauptkampf boxt Tobia Giuseppe Loriga (31-8-3) gegen Dario Socci (12-5-2) im Weltergewicht. Ich kenn beide nicht. Hier geht es um einen nationalen Titel. Mehr dürfte auch für beide nicht drin sein.

Im Halbweltergewicht boxt dann noch Arblin Kaba (12-0-0) gegen Andrea Scarpa (24-6-0). Kaba kenne ich nicht. Der Rekord sieht jetzt nicht so überragend aus. Scarpa habe ich schon ein paarmal gesehen. Zuletzt vor 2 Jahren gegen Joe Hughes. Da war er völlig chancenlos und hat in Italien doch noch eine Scorecard bekommen. Kommt gerade aus einer Niederlage. Sieht mir recht ausgeglichen aus.


1604848658583.png

Bei Frank Warren boxen um den vakanten britischen Mittelgewichtstitel (Liam Williams hat den Titel abgelegt) Mark Heffron (25-1-1) und Denzel Bentley (13-0-1). Die beiden haben vor gerade einmal 2 Monaten zuletzt gegeneinander geboxt. Da gab es ein Unentschieden. Nun kommt das Rematch. War wirklich ein super ausgeglichener Kampf, wo Bentley Heffron immerhin kurz am Boden hatte. Kampf war ok, da macht das Rematch Sinn. Finde ich gut.

Im Superfliegengewicht boxt dann noch Quaise Khademi (8-0-0) gegen Ijaz Ahmed (7-2-0). Sagen mir beide nichts. Der Kampf sieht mir nach den Rekorden zu urteilen recht ausgeglichen aus.


1604848679405.png

Auch in Argentinien wird diese Woche geboxt. Den Hauptkampf im Mittelgewicht bestreiten Javier Francisco Maciel (33-9-0) und Alejandro Luis Silva (12-0-1). Maciel habe ich zuletzt vor 2 Jahren bei seiner klaren Niederlage gegen Willie Monroe Jr gesehen. Wirkte alt. Jetzt sind nochmal 2 Niederlagen dazu gekommen, die ich nicht gesehen habe. Silva habe ich noch nie gesehen. Ist der aufstrebende Mann. Rekord sieht halt sehr argentinisch aus, früher wäre bei dem Kampf sicher der ein oder andere UBP-Matchmaker am Ring gewesen.

Im Halbweltergewicht boxt Jeremias Nicolas Ponce (25-0-0) gegen Ruben Dario Lopez (13-14-4). Ponce hat zuletzt in Deutschland gegen Rico Mueller nach Punkten gewonnen. Da hat er Mueller wirklich platt gemacht. Gab trotzdem sogar noch eine Unentschieden Card. Verrückt. Ich hab den aber seitdem durchaus im Auge. Lopez kenn ich nicht, schwacher Rekord. Stay Busy Fight, der warum auch immer auf 10-Runden angesetzt ist.


Samstag 14.11.2020

1604848702434.png

In Australien haben wir einen Kampf im Halbweltergewicht zwischen Steve Spark (10-1-0) und Chadd Collins (0-0-0). Spark war schon letztens im Vorschauthread, das war glaube ich das australische Debüt nach der Pause. Hat den Kampf wie alle seine Kämpfe durch KO gewonnen. Ich kenn ihn aber nicht. Collins ist ein erfahrener – wohl auch leidlich bekannter – Muay Thai Kämpfer, der nun sein Debüt gibt. Wundertüte.


1604848725920.png

Bei Matchroom spielen diese Woche die Frauenkämpfe die erste Geige. Die kann ich nicht beurteilen. Bei den Männern boxt dann noch Jack Cullen (18-2-1) gegen John Docherty (9-0-0) im Supermittelgewicht. Cullen habe ich noch nie gesehen, kommt gerade aus einem Unentschieden auf einer dieser Fight Camp Cards. Docherty ist da sicher vielversprechender nach dem Rekord. Ich hab ihn aber noch nicht gesehen. Das hier ist ein ordentlicher Step-Up. Beide sollten eigentlich gegen andere Leute boxen, so dass das ne kurzfristige Ansetzung ist.


1604848853817.png

Bei Universum wird auch wieder geboxt. Im Hauptkampf im Schwergewicht boxt Christian Thun (5-0-0) gegen Danny Whitaker (4-1-0). Thun habe ich bislang noch nicht gesehen. Erster 10-Runder. Whitaker kenn ich nicht. Dessen Rekord passt jedenfalls zum Aufbau von Thun, der zuletzt Sparringspartner von Joshua war. Immerhin.


1604848884741.png

PBC hat diesmal eine kleine Card im Angebot. Im Hauptkampf boxt Amilcar Vidal (11-0-0) gegen Edward Jeramie Ortiz (11-0-2) im Mittelgewicht. Vidal hat 10 KO-Siege, fast alles in den ersten Runden. Guter, aber leerer vorwiegend in Südamerika zusammengeboxter Rekord. Ortiz Rekord hat da schon ein paar Wackler drin. Aber vielleicht wird man mehr sehen können, ob Vidal ernst zu nehmen ist oder eben nicht. Ich habe beide noch nie gesehen.

Dann haben wir noch einen seltenen Cruisergewichtsfight auf US-Boden zwischen Efetobor Apochi (9-0-0) und Joe Jones (11-2-0). Kenne beide nicht Apochi hat alles durch KO gewonnen. Die Gegner waren aber auch nichts. Ist schon 32. Jones mag ein leichter Step Up sein, hat aber selbst auch bislang nichts geboxt. Mal gucken.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Wir sind immer noch am Samstag:

1604848978045.png

Top Rank hat diesmal einen P4P Mann im Angebot. Terence Crawford (36-0-0) verteidigt seinen WBO-Titel im Weltergewicht gegen Kell Brook (39-2-0). Der ehemalige WBO-Leichtgewichts und WBC, WBA, IBF und WBO Halbweltergewichtsweltmeister Crawford hat zuletzt Egidijus Kavaliauskas in einem kleinen War ausgeknockt. Da ging er zwischendurch auch mal zu Boden. Der ehemalige IBF-Weltmeister Brook hat Anfang des Jahres sein Comeback gegeben als er den überforderten Mark Deluca ausknockte. Wenig aussagekräftig. Nun boxt er das erste Mal seit 3 ½ Jahren wieder im Weltergewicht. Hmm, mal schauen.

Im Superfliegengewicht kommt es dann noch zum Rückkampf zwischen Joshua Franco (17-1-2) und Andrew Moloney (21-1-0). Vor 5 Monaten hatten beide zuletzt geboxt. Franco hat sich da insbesondere in den letzten 2/3 einen verdienten Punktsieg rausgeboxt. Jetzt will Moloney die Revanche. Der Hinkampf war ganz lustig, das dürfte es diesmal wieder werden. Beide sind ungefähr auf einem Niveau, ich sehe wieder ein ausgeglichenes Gefecht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Anhang anzeigen 12230

Bei Frank Warren boxen um den vakanten britischen Mittelgewichtstitel (Liam Williams hat den Titel abgelegt) Mark Heffron (25-1-1) und Denzel Bentley (13-0-1). Die beiden haben vor gerade einmal 2 Monaten zuletzt gegeneinander geboxt. Da gab es ein Unentschieden. Nun kommt das Rematch. War wirklich ein super ausgeglichener Kampf, wo Bentley Heffron immerhin kurz am Boden hatte. Kampf war ok, da macht das Rematch Sinn. Finde ich gut.

Im Superfliegengewicht boxt dann noch Quaise Khademi (8-0-0) gegen Ijaz Ahmed (7-2-0). Sagen mir beide nichts. Der Kampf sieht mir nach den Rekorden zu urteilen recht ausgeglichen aus.

Heute in UK ist die erste - nennen wir es mal - O-Scoring würdige Card. Geht um 21:30 Uhr los. Leider ohne deutsche Übertragung, also muss man bei den üblichen Verdächtigen gucken.

Card: https://boxrec.com/en/event/819307

Die Undercard ist von Covid dahingerafft worden. Der Hauptkampf bleibt. Es ist der erwartete 50/50 Kampf. Die Buchmacher sehen Bentley leicht vorne.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.915
Punkte
113
Im Superfliegengewicht kommt es dann noch zum Rückkampf zwischen Joshua Franco (17-1-2) und Andrew Moloney (21-1-0). Vor 5 Monaten hatten beide zuletzt geboxt. Franco hat sich da insbesondere in den letzten 2/3 einen verdienten Punktsieg rausgeboxt. Jetzt will Moloney die Revanche. Der Hinkampf war ganz lustig, das dürfte es diesmal wieder werden. Beide sind ungefähr auf einem Niveau, ich sehe wieder ein ausgeglichenes Gefecht.

toller teaser (y)

vielleicht auf dem papier nicht DIE coolste affiche. dennoch: dieser kampf hat was und ist für mich unter diversesten gesichtspunkten äusserst spannend.

grundsätzlich seh ichs gleich wie du: boxkampf auf augenhöhe. genau wie dus anmerkst: franco hat den fight hintenraus dominiert, ja, er hatte moloney in ernsthaften schwierigkeiten und nicht viel hat gefehlt, er hätte moloney noch gestoppt.

franco ist der jüngere mann, wenngleich moloney eigentlich im besten boxalter ist. eigentlich müsste franco also nur noch besser werden. der sieg wird ihm zusätzlich n boost geben. hintenraus recht klar dominiert, als müsste man ihn für die revanche doch recht klar callen.

nun, es ist nicht auszuschliessen, dass franco im rückkampf früher den bleifuss macht und moloney sogar früh stoppt.

demgegenüber steht aber folgendes:
moloney ging als favorit in den 1. fight. es ist möglich, dass er a) franco n tick unterschätzte und b) einen falschen gameplan hatte, respektive nicht adaptiert hat, als franco nach verhaltenem beginn seinerseits den gameplan switchte und auf infight umstellte, wo er vorteile besass.

zudem hatte moloney probleme mit beiden trommelfellen. beide sollen nach dem fight geplatzt gewesen sein. allerdings gibts gerüchte, dass moloney schon vor dem fight n problem mit einem trommelfell gehabt habe.

jedenfalls könnten die trommelfelle durchaus etwas moloneys shaky performance im letzten kampfdrittel erklären.

ich sehe deshalb folgende keys to win:

moloney: keep it simple. box hinter dem jab deinen stiefel runter. moloneys jab ist n key faktor in diesem fight, denn der ist besser als jener von franco. 12 rd lang stick your jab. mix it up. dann raus. nicht mittraden, kein infight. notfalls abklammern. gute kondi ist key, aber die hast du. neues mentales setup wenn von franco doch mit zuviel kraft kommt. slippe die schläge und ride sie aus. nachher unbedingt wieder auf distanz. franco konnte im 1. fight nur so in der 2. hälfte glänzen, weil er seine körner gespart hat. moloney darf nicht auf den ko hoffen. ein aussluggen gewinnt er nicht.

key für franco: den boost aus dem 1. fight ausnutzen. mit top kondi versuchen, die distanz früher als im 1. fight zu überbrücken und im infight seine vorteile auszuspielen. vertrauen in seinen punch und dass er der härtere mann ist. franco muss im fight gut mitdenken. macht moloney am anfang zuviel ,kann franco sein schema aus dem 1. fight wiederholen mit dem unterschied, 2-3 runden früher aufs gas zu drücken.

wenn moloney runden gewinnen sollte, OHNE soviel körner zu verbrauchen MUSS franco aus seiner komfortzone und den fight hart machen, sonst wird er das ding nach punkten nicht holen.

sollte franco moloney früh anklingeln können, muss er nachsetzen. dann liegt ne early stoppage drin.

die buchmacher sehen den fight diesmal knapp bei franco, was verständlich ist.

aber wie gesagt: da sind div. szenarien möglich. bin gespannt was tatsächlich eintrifft.

moloney vs franco II ist ein fight, denn ich im ausgang ganz schlecht einschätzen kann. äusserst interessanter fight.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Anhang anzeigen 12236

Top Rank hat diesmal einen P4P Mann im Angebot. Terence Crawford (36-0-0) verteidigt seinen WBO-Titel im Weltergewicht gegen Kell Brook (39-2-0). Der ehemalige WBO-Leichtgewichts und WBC, WBA, IBF und WBO Halbweltergewichtsweltmeister Crawford hat zuletzt Egidijus Kavaliauskas in einem kleinen War ausgeknockt. Da ging er zwischendurch auch mal zu Boden. Der ehemalige IBF-Weltmeister Brook hat Anfang des Jahres sein Comeback gegeben als er den überforderten Mark Deluca ausknockte. Wenig aussagekräftig. Nun boxt er das erste Mal seit 3 ½ Jahren wieder im Weltergewicht. Hmm, mal schauen.

Im Superfliegengewicht kommt es dann noch zum Rückkampf zwischen Joshua Franco (17-1-2) und Andrew Moloney (21-1-0). Vor 5 Monaten hatten beide zuletzt geboxt. Franco hat sich da insbesondere in den letzten 2/3 einen verdienten Punktsieg rausgeboxt. Jetzt will Moloney die Revanche. Der Hinkampf war ganz lustig, das dürfte es diesmal wieder werden. Beide sind ungefähr auf einem Niveau, ich sehe wieder ein ausgeglichenes Gefecht.

Kommen wir zur 2. Highlight-Card der Woche. Los geht es um 4:00 Uhr morgens. Von einem freien YouTube-Stream weiß ich jedenfalls nichts. Ich hab den Kampf nur bei Fite gefunden. Für 9.99 $:


Card: https://boxrec.com/en/event/817285

Was sagen die Buchmacher? Franco gegen Moloney ist der erwartete 50/50-Fight. Wie @Young Kaelin schon schrieb, sehen die Buchmacher Franco leicht vorne. Crawford ist großer Favorit gegen Brook, an der Grenze zum Mismatch.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.915
Punkte
113
Kommen wir zur 2. Highlight-Card der Woche. Los geht es um 4:00 Uhr morgens. Von einem freien YouTube-Stream weiß ich jedenfalls nichts. Ich hab den Kampf nur bei Fite gefunden. Für 9.99 $:

Habe hierzu einen Link gefunden, der auf die Illegalität verweist:


Wie die Gesetzeslage in D ist, weiss ich nicht!

Bei uns in der Schweiz ist es so, dass der REINE KONSUM ZU PRIVATEN ZWECKEN nicht verfolgt wird, unter der Bedingung, dass man kein Tool verwendet, beim Konsum selber wieder hochzuladen. Ein Streamen selber ist meines Wissens auch bei uns IMMER illegal und wird grundsätzlich auch verfolgt.

Das Gleiche gilt für uns bei Download von Filmen oder Musik, Büchern aus dem Netz zum privaten Gebrauch und ohne dass man es gleichzeitig anderen zur Verfügung stellt.

Bei den Boxstreams finde ich es einfach schade, dass sich keine Firma findet, welche es fertig bringt, die grossen Veranstalter Internetmässig unter einen Hut zu kriegen und es sowas wie ein Sammelabo gibt, welches den Bereich Boxen abdeckt. Ich wäre da sofort bereit, zu bezahlen. War mal bei DAZN und vorher bis einem anderen, dessen name ich schon vergessen habe, der aber auch bis zu unbedeutenden Kämpfen alles im Sortiment hatte. Die Krux ist einfach, dass DAZN nicht alles abdeckt und man dann bei einzelnen Veranstaltungen wieder an andere bezahlen müsste. Bis man da bei mexikanischen thailändischen oder japanischen Veranstaltungen herausgefunden hat, wem man was wie bezahlen muss, ist die Veranstaltung durch und das kanns dann irgendwie nicht sein.

Grundsätzlich müsste dies aber zu lösen sein. Könnte eine Chance für alle Player sein, davon zu profitieren. Die Veranstalter vor Ort mit zusätzlichen Einnahmen, die Promoter, welche ihre Auslagen noch besser refinanzieren können, die Boxer, welche schon bei kleineren Veranstaltungen bessere Verträge aushandeln können. Die Nutzer, welche ein grösseres Angebot kompakt nutzen könnten und für dieses dann Rechtssicherheit erhalten und fights mit einem guten Gewissen anschauen können.

Für die Nutzer hier kann ich nur sagen: bitte keine Links sichtbar in den Threads oder im Profilstatus. Wenn, dann über PN. MUss jede/r selber wissen, ob das in seinem Land legal ist oder nicht und ob er allenfalls was riskieren will oder nicht. Als Nutzer kann man das nicht wissen, wo jemand lebt und ob das in dessen Land rechtens ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Das mit den legalen Streammöglichkeiten hat sich in den letzten 1-2 Jahren in Deutschland aber enorm gebessert - zwischenzeitlich wurde hier ja überhaupt nichts mehr gestreamt :D DAZN ist mehr oder weniger nur Matchroom, sofern man sich für andere Sportarten noch interessiert, sind die paar Euronen ziemlich gut angelegtes Geld. In letzter Zeit gab es aber immer weniger Veranstaltungen, lag wohl auch an der Pandemie.
Aber DAZN liefert nun auch wieder regelmäßiger:
Angefangen bei Usyk-Chisora über Haney-Gamboa geht es wöchentlich weiter zu Taylor-Gutierrez, Benn-Formella(für deutsche Boxfans toll), Jacobs -Rosado, Saunders-Murray,Joshua-Pulev. Der AJ-Fight ist am 12.12 - dementsprechend kann man alle diese Fights mit einem einzigen Monatsabo sich anschauen, sehr guter Monat für das Boxen auf DAZN jedenfalls (y) Die anderen beiden schon stattgefunden Events kann man sich ja auch noch im Re-Live anschauen.

Aber unabhängig von DAZN ist Fite aktuell das Maß aller Dinge. Man bekommt dort nahezu alle Events angeboten - dafür muss man teilweise auch ziemlich tief in die Tasche greifen. Bis auf das Top-Rank-Abo(was sehr lohnend ist) und 1-2 Free-Events, muss man sich häufig die Events dort für ca. 10$ in der Einzelorder buchen. Da muss jeder abwägen ob sie/er bereit ist dies zu zahlen. Die legale Möglichkeit ist allerdings auf dem deutschen Markt mit Fite vorhanden.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
93
Des Werden top 12 runden werden. Crawford punktesieg 3er Quote dass der Kampf auf volle Distanz geht. Da schlag ich zu
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Des Werden top 12 runden werden. Crawford punktesieg 3er Quote dass der Kampf auf volle Distanz geht. Da schlag ich zu

Crawford ist vom Punch aber nicht zu unterschätzen, hat 10 seiner letzten 11 Gegner vorzeitig besiegt! Einzig Postol wollte mit seinen gefühlt 3 Metern nicht aufgeben - dafür küsste er den Ringboden mehrfach. Man kann sagen, seitdem Crawford aus dem Light aufgestiegen ist, ist er ein ziemlicher Puncher geworden. Dagegen hat Brook immer gute Nehmerqualitäten bewiesen, 11 Runden mit Spence Jr. ist ja auch schon eine Ansage. Aber diese Kämpfe sind nun auch wieder einige Jahre vorbei - er wird nun im Welter wohl kaum besser geworden sein. Mögliche Augenprobleme könnten auch schnell zum Abbruch führen. Terence ist ja ein ziemlicher Spätstarter häufig, ich könnte mir gut vorstellen dass es ähnlich wie gegen Golovkin verläuft. Brook hält gut gegen in den ersten 4 Runden - toller Kampf, und dann geht es hin.
Punktsieg Crawford ist sicherlich nicht unrealistisch - aber eine sichere Wette für mich dann doch nicht, sind einfach zu viele Fragezeichen bei Brook - da hätte ich schon eher auf einer 4er Quote spekuliert.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
93
Bin ein Riesen Crawford Fan aber Brook wird abgeschrieben was ich eigentlich gar nicht verstehen kann (wie Danny Garcia auch) ich mein er ist doch gewichtsklasse aufgestiegen um golovkin zu boxen. Denk es war dann zu früh danach gleich Spence zu fighten. Wir werden heute den besten brook sehen glaub ich. Aber mein Bauchgefühl sagt mir es werden 12 Runden die Crawford dominiert gewinnt.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
93
Mieß man Crawfords ganze Familie ist mit dabei wtf dacht es ist Corona man die werden ganzen Kampf rumschreien man. TC ist echt ein Beast man der wird von erste Runde an auf den los gehen haha ich seh mein Geld nie wieder
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Das mit den legalen Streammöglichkeiten hat sich in den letzten 1-2 Jahren in Deutschland aber enorm gebessert - zwischenzeitlich wurde hier ja überhaupt nichts mehr gestreamt :D DAZN ist mehr oder weniger nur Matchroom, sofern man sich für andere Sportarten noch interessiert, sind die paar Euronen ziemlich gut angelegtes Geld. In letzter Zeit gab es aber immer weniger Veranstaltungen, lag wohl auch an der Pandemie.
Aber DAZN liefert nun auch wieder regelmäßiger:
Angefangen bei Usyk-Chisora über Haney-Gamboa geht es wöchentlich weiter zu Taylor-Gutierrez, Benn-Formella(für deutsche Boxfans toll), Jacobs -Rosado, Saunders-Murray,Joshua-Pulev. Der AJ-Fight ist am 12.12 - dementsprechend kann man alle diese Fights mit einem einzigen Monatsabo sich anschauen, sehr guter Monat für das Boxen auf DAZN jedenfalls (y) Die anderen beiden schon stattgefunden Events kann man sich ja auch noch im Re-Live anschauen.

Aber unabhängig von DAZN ist Fite aktuell das Maß aller Dinge. Man bekommt dort nahezu alle Events angeboten - dafür muss man teilweise auch ziemlich tief in die Tasche greifen. Bis auf das Top-Rank-Abo(was sehr lohnend ist) und 1-2 Free-Events, muss man sich häufig die Events dort für ca. 10$ in der Einzelorder buchen. Da muss jeder abwägen ob sie/er bereit ist dies zu zahlen. Die legale Möglichkeit ist allerdings auf dem deutschen Markt mit Fite vorhanden.

Es ist wirklich besser geworden. Ich finde es nur ein bisschen schade, dass DAZN nicht ein wenig breiter beim Rechtekauf gestreut hat. Die wollten ja schon auf Boxen setzen ursprünglich. Da hätte man ja für wenig Geld einfach mehr in der Breite einkaufen können. Ob nun Agon in Deutschland, RCC in Russland, die Fuji TV Dinger aus Japan, Yoka aus Frankreich, Eye of the Tiger aus Kanada, Warren aus UK, MTK Global oder eben auch die internationalen Rechte von Top Rank oder PBC. Selbst in UK hat die derzeit glaube ich niemand so richtig. Einfach nur als Ausstrahlungsplattform, ohne großes Mitspracherecht und damit auch natürlich viel günstiger. Für einen Content-Provider ist das eben nicht so wahnsinnig viel Boxen.

Aber insgesamt kann man schon zufrieden sein. Ich hab aber das Gefühl, dass im Boxen sich eine krasse Umsonst-Mentalität eingebürgert hat, so dass auch faire Angebote - wie das Top Rank Abo auf Fite oder auch DAZN oder letztens Ranfighting bei Davis-Santa Cruz - nicht unbedingt angenommen werden. Bei den PBC-PPV Cards auf Fite kann ich ja eine gewisse Skepsis durchaus verstehen. Aber die fairen Angebote sollte man schon unterstützen. Alleine um zu signalisieren, dass es da einen Markt gibt. Das ist ja auch einer der Gründe, warum ich immer versuche, darauf hinzuweisen. Ich hab einfach keinen Bock mehr, mir im Nachhinein komische YouTube Videos anzuschauen. Das Video von Heffron gegen Bentley heute war z.B. durchgehend spiegelverkehrt. Ist doch doof sowas. Dann zahl ich lieber ein paar Euro und hab solche Scherereien nicht.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Crawford ist kein besonders herausragender starter...daher mMn alles micky mouse wenn man das behauptet.
TC ist ein an/ausgucker, merker und daraus seine Schlüsse-zieher....
Textbook Brook ist definitely not zum underschätzen...
Und wer weiß wie crawford ohne Publikum agiert.
Er ist ja jemand der mit der Stimmung der Halle wunderbar spielen kann.

Kommt KB in die form vom Spence fight,... So wird das ein wilder ritt für beide...

Daher ist bei mir TC nur 60-40 Favorit...
Und ich hoffe insgeheim das brook den kampf via KO gewinnt...

Würde es ihm gönnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Ich hab einfach keinen Bock mehr, mir im Nachhinein komische YouTube Videos anzuschauen. Das Video von Heffron gegen Bentley heute war z.B. durchgehend spiegelverkehrt. Ist doch doof sowas. Dann zahl ich lieber ein paar Euro und hab solche Scherereien nicht.

Das mit den Videos läuft im Grunde ja mit etwas zeitlichen Abstand immer gut. Dailymotion ist dort ziemlich gut aufgestellt - auf Youtube nehmen legale Videos auch zu. Vermutlich warst Du etwas früh dran, der offizielle BT Sport Boxing-Kanal hat es jedenfalls schon hochgeladen. Früher gab es auch noch den Video-Trading-Bereich auf Boxingscene, war für Sparfüchse eine schöne Gelegenheit jedenfalls :saint:

Grundsätzlich gebe ich Dir natürlich schon recht, sofern legale Möglichkeiten angeboten werden um gute Boxevents sich anzuschauen - dann sollte man diese auch nutzen. Man sollte sich dankbar zeigen, dass es überhaupt jemand anbietet. Sofern das nicht angenommen wird - dann wird es in Zukunft auch keine Angebote mehr geben in dieser Richtung - das wäre äußerst schade.
Leider schaut aber häufig die Realität anders aus - ich sehe es schon kommen - wenn AJ gegen Pulev in den Ring steigt, werden wieder etliche Link-Anfragen gestartet.

Bin ein Riesen Crawford Fan aber Brook wird abgeschrieben was ich eigentlich gar nicht verstehen kann (wie Danny Garcia auch) ich mein er ist doch gewichtsklasse aufgestiegen um golovkin zu boxen.

Danny Garcia geht gewiss nicht als Favorit in den Kampf - aber so abgeschrieben wird er imho auch nicht. Ganz im Gegenteil, viele trauen Garcia eine sehr gute Leistung zu, bei Spence Jr. gibt es auch einige Fragezeichen nach dem Autounfall. Es gibt nicht wenige die behaupten, dass Garcia ein Stolperstein werden könnte. Brook wird dann schon eher abgeschrieben. Crawford ist in seiner Prime, hat keinen Autounfall und sein Gegner war in den letzten Jahren dann doch eher inaktiv und dürfte Ringrost haben. Bei Spence Jr. schaut das mit Garcia deutlich anders aus.
 
T

thebody

Guest
Die eine Irische Boxerin boxt auch , habe jetzt den namen vergessen kathie prize oder irgend so.
Werde es mir anschauen und auf den kampf von Brook freue ich mich auch
 
Oben