Vorschau/Prognose 29.08.2009: Marco Huck vs Victor Emilio Ramirez


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wer denkt ihr gewinnt den Fight? Ich bin da relativ unschlüssig und sehe es als ne 50:50 Sache. Ramirez scheint nen harten Schädel und harte punches zu haben, immer im vorwärtsgang und am austeilen sobald er am Mann ist.

Sollte Huck ihn auf Distanz halten können kann er ihn ausboxen und eventuell sogar abschiessen, sollte Ramirez aber ständig in den Infight kommen kanns für Huck dunkel werden.

Ich tippe einfach mal auf Ramirez.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
hoffe auf ramirez, denke aber ko runde 7 für den cholerischen käptn
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich hoffe, der Käpt'n macht's. :)

Ist aber aus meiner Sicht schwer zu sagen. Ich kenne von Emilio Ramirez nur den Fight gegen Alexeev, wo er mich in manchen Momenten an Firat Arslan erinnert hat. Starke Doppeldeckung, einen Eisenschädel hat der Gaucho offenbar auch, und mit seinen langen Armen kann er schon viel Unheil anrichten. Ich rechne mit einem harten und zuweilen wie bei Huck-Kämpfen leider üblich recht unfairen Gekloppe. Mein Tipp: Huck W12 Ramirez.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich sehe das auch als 50:50 sache, abhängig von glück und tagesform. beide wissen wie "es geht" ... da ich auch keine sympatiepunkte verteilen kann, sage ich zur abstimmung erstmal nichts.
 

haymaker82

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
wenn huck ihn seinen kampf richtig aufdringen kann sehe ich gute chancen für hucka,sollte aber ramirez stehts im vorwärts gang bleiben und gut arbeiten wird es schwer für hucka,vor allem die nerven zu behalten.
es lastet wm druck auf huck und da liegt nun auch ein grosses problem,wenn es im ring nicht nach hucka geht wird er unsauber und krampft,und wird es mit schlägerrei probieren und wird vieleicht overpacen.Er muss auf jeden fall sehr sehr viel psychologische disziplin mit bringen mehr denn je...

von 50/50 bis tko in denn hinteren runden für beiden alles offen;)

wird Mmn ein guter fight:thumb:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich denke huck wird gewinnen, kann mir leider nicht vorstellen das ramirez nochmal ein "wunder" schafft. interessant wird sicher auch das profidebut vom amtierenden deutschen schwergewichtsmeister der amateure lukas schulz :wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
ich denke huck wird gewinnen, kann mir leider nicht vorstellen das ramirez nochmal ein "wunder" schafft. interessant wird sicher auch das profidebut vom amtierenden deutschen schwergewichtsmeister der amateure lukas schulz :wavey:

ich glaube auch wie du, dass der marco huck gewinnt. der süd-ami ist zwar zäh, doch macht er den sack kein zweites mal zu.

bei huck hat der trainer immer noch die gleichen probleme wie vor 2 jahren.
nur eben etwas abgespeckter.

1. zu hohe impulsivität (overpacen, krafteinteilung ...und er wird recht wild und ungestüm, wenn er selbst getroffen wird).

2. konzentrationsmangel in den letzten runden, d. h. er kann den fightplan meist nicht bis zuletzt durchziehen. (da muß ein dt. trainer doch verrückt werden. richtig taktisch boxt er eher selten).

3. rel. schlechte auge-hand-koordination (er bringt viele harte schläge nicht mal an den mann, vieles geht in die luft. d. h. seine sprudelnde energie verpufft.)

4. ...und natürlich dieser selbstwert, diese latente arroganz und der doch sichtbare überflieger gleich zu beginn seiner laufbahn.

insgesamt hat der huck schon ne klasse power.
doch denke ich auf die lange schiene gesehen, verbraucht er mehr energie als andere boxer, d. h. er verschleißt schneller.

aber er wird noch ein WM ...und wenn dann eben erst im 3. anlauf.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
eas win für Huck. Ramirez wird gnadenlos überschätz weil er den heiland alexeev besiegt hat. Aber boxerisch hat er nicht viel drauf. Er ist zwar ständig marschiert und hat ein paar mal gut getroffen, aber im prinzip hat ihn AA die komplette erste kampfhälfte gnadenlos ausgeboxt. Da hat ramirez höchstens eine runde gewonnen.

Danach kam er nur auf, weil AA vorher nur bums geboxt hat und es deswegen nicht gewohnt war mehr als 4 runden zu boxen. Natürlich hat der einbruch auch was mit dem druck des gegners zu tun, aber dennoch halte ich nicht viel von R. denke selbst sein punch ist überschätzt, das war eher AAs müdigkeit.

Huck sollte das easy gewinnen. R. letzter fight war ja auch nicht gerade ne offenbarung und Huck ist durchaus solide. Gegen einen Cunningham oder Adamek reicht sein potential wohl nicht, aber um gegen so nen Wm wie R. zu gewinnen müsste es reichen.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Es könnte ein enger Fight werden. Ich finde nicht, dass der CÄÄptn einen Mordspunch besitzt. Wenn Victor Emilio Ramirez einen guten Gameplan hat und den CÄÄptn weh tun kann, wird es sicherlich ein schöner Brawl.

Wenn es eine Entwicklung beim CÄÄptn gibt, wovon ich nicht ausgehe, dann wird es sich wohl gut durchsetzen können. Er muss seine Aggressivität steuern können und ruhiger werden, dann wäre er sehr guter Fighter.

Ein BoxerPuncher wäre für Huck das Ende und Boxer mit Kinn sind ihm gefährlicher als Brawler. Fragt sich, wie gut er mit Swarmern zu Recht kommt, falls Ramirez diese Fertigkeiten besitzt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Huck gehört für mich zur Weltspitze des Cruisergewichts, Ramirez trotz Gürtels nicht. Der Gaucho wird mir etwas zu sehr gehyped, was fraglos daran liegt, daß er den größten Hype der Klasse, der nach wie vor der größte Hype geblieben ist, vorzeitig besiegt hat; im Grunde segelt Ramirez nur im Schatten der riesigen Luftblase, die er ein bißchen angestoßen hat.

Davon ab werden wie immer dubiose Argumente contra Huck ins Spiel gebracht:

1.) In puncto Krafteinteilung wüsste ich zum Beispiel nichts großartig negatives über ihn zu sagen. Gegen Tokarev haushaltete er gut, gegen Cunningham weniger; das könnte auch einfach daran gelegen haben, daß USS ihn streckenweise ausgeboxt und ordentlich getroffen hat. Danach war das das doch alles im Bereich des Annehmbaren: Kasanic und Monrose fielen immerhin in den hinteren Runden.

2.) Wüsste ich nicht, wo Huck arrogant sein soll. Er tritt selbstbewusst auf, nicht selten auch unglücklich (im Vorfeld des WM-Kampfes), aber meist doch sehr unterhaltsam (Rundenpausen) und mit 100%igem Einsatz. Arroganz ist, wenn ein zum zukünftigen Klitschko-Gegner geredetes Cruiser-Talent meint, einen Gaucho kurzrundig wegblasen zu können und im Ring ganz genauso boxt. Dort hat die Kondition nicht gestimmt - von der "Krafteinteilung" braucht man gar nicht erst zu reden.

3.) Mag sein, daß ihm die große Klappe, der Sprachfehler, die unsaubere Aussprache und sein dreckiges Boxen eine Menge Sympathiepunkte kosten; wenn aber ein Ami mit einer großen Klappe, einem Sprachfehler und dem selben miesen Boxstil im Post-Fight-Interview ein bißchen Wind macht, sitzen sie alle im selben Boot und jubeln.

4.) Fallen mir in dieser Gewichtsklasse spontan sehr, sehr wenige Leute ein, die über eine Physis verfügen, die der Hucks ebenbürtig oder gar überlegen ist. Vielleicht gehört Ramirez dazu, aber das sehen wir dann am Samstag. Die boxerischen Vorteile liegen jedoch bei Huck, so kurios sich das anhören mag.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Ich glaube es wäre auf neutralem Boden ein ausgeglichenes Gefecht ... hier in DE aber wird Huck den Punktsieg via UD bekommen, schätze ich.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke Ramirez hat einen Stil der Huck mal wieder ziemlich aufregen wird sodass er von gameplan abkommt und es in eine Prügelei ausartet. Es ist immernoch schwer Ramirez wirklich einzuschätzen da man den Sieg gegen Alexeev nicht überbewerten darf und er danach nur ganz knapp gegen Ismailov gewonnen hat. Aber physisch macht er einen verdammt starken Éindruck, da ist er Huck auf jeden Fall ebenbürtig. Auch psyschich scheint er sehr stark zu sein, ein harter Hund, typisch Argentinisch halt. Er startete seine Karriere auch im Schwergewicht, wechselte dann aber ins Cruisergewicht. Ich denke wenn Huck die Kontrolle nicht verliert sollte er gewinnen, WENN!! Aber ich befürchte dass er wieder durchdreht und überpacen könnte, dann kann es sein dass er hintenrum geplättet wird da Ramirez ein konstantes Tempo geht und hintenrum frischer ist.
 

haymaker82

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Habe heute nochmals den Alekseev vs Ramirez gesehen.Er wird hucks druck auf jeden fall nicht stanhalten können,hatte ihn auch viel robuster in errinerung!!?daher bin mir schon fast sicher wenn hucka so gut drauf ist wie gegen rusal oder tokarev macht er ihn in runde 6-8 fertig. ramirez ist ein bischen overrated technich=0,kämpfer=naja haben wir nocht gesehen,nehmerQuali=finde er hatte im alexeev fight nicht die hammer dinger(standart)kassiert,was übrig bleibt sind evtll ein paar gut haken,das wars...denke ab nächste woche dürfte man wieder als taxifaher sehen der aber auf jedenfall mal weltmeister war:belehr:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich finde Huck wird auch ziemlich überschätzt. Ramirez ist boxerisch keine offenbarung und hat kein Jab und kein Cross im Programm sondern reine infighter fähigkeiten mit guten Haken, Uppercuts. ABER.. Huck ist boxerisch gewiss auch kein genie. Er probiert es immer mit der Brechstange und roher gewalt, hin und wieder wenns gut läuft boxt er auch mal ganz gut, aber wenns nicht läuft und er druck bekommt wird er hecktisch und genau da liegen die Chancen von Ramirez.

Ich kann mir nicht vorstellen das Huck den Argentinier so ausboxt wie Alexeev das getan hat, denn dazu ist Huck boxerisch zu schwach.

Ich bleibe bei 50:50, jeder kann von den zwei gewinnen wobei Huck über die Punkte bei uns wohl kaum zu schlagen ist. Aus symphatie gründen drücke ich Ramirez die Daumen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
Ich denke Ramirez hat einen Stil der Huck mal wieder ziemlich aufregen wird sodass er von gameplan abkommt und es in eine Prügelei ausartet. Es ist immernoch schwer Ramirez wirklich einzuschätzen da man den Sieg gegen Alexeev nicht überbewerten darf und er danach nur ganz knapp gegen Ismailov gewonnen hat. Aber physisch macht er einen verdammt starken Éindruck, da ist er Huck auf jeden Fall ebenbürtig. Auch psyschich scheint er sehr stark zu sein, ein harter Hund, typisch Argentinisch halt. Er startete seine Karriere auch im Schwergewicht, wechselte dann aber ins Cruisergewicht. Ich denke wenn Huck die Kontrolle nicht verliert sollte er gewinnen, WENN!! Aber ich befürchte dass er wieder durchdreht und überpacen könnte, dann kann es sein dass er hintenrum geplättet wird da Ramirez ein konstantes Tempo geht und hintenrum frischer ist.

du betrachtest huck ähnlich wie ich, gleiche wellenlänge :thumb:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
Ich glaube es wäre auf neutralem Boden ein ausgeglichenes Gefecht ... hier in DE aber wird Huck den Punktsieg via UD bekommen, schätze ich.

ja, dann braucht es keinen 3. anlauf für marco h.

dafür, dass er im HW angefangen hat, wirkt er jetzt wie ein echter CW´ler:

RTEmagicC_Ramirez_Pressetraining_OS.jpg.jpg
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
...und dann will ich sehen, wie sich karo murat als LHW´ler so verkaufen kann.
...denn dessen brustkasten konnte man ja schon lange an das HW ausleihen.
:wavey:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@buta

Kann Dein Posting nur unterstreichen. Die kritische Frage ist für mich aber, ob Huck locker bleibt oder - wie von manchen vermutet - wieder in den "Gewalt-Modus" verfällt.

Zu Punkt 3 noch eine Einschränkung:
"wenn aber ein Ami ... ein bißchen Wind macht, sitzen sie alle im selben Boot und jubeln."
Unter "alle" möchte ich mich aber definitiv ausschließen! Ich stehe nicht so auf minderbemittelte, unfaire Assis - unabhängig von deren Nationalität.
Huck scheint mir auch nicht der hellste zu sein und Fairness ist nicht gerade sein zweiter Vorname...
 
Oben