Vorschlag für Erweiterung der Teamliga


Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Wie wäre es wenn wir die Teamliga ein klein Wenig, und zwar auf die Internationalen Wettbewerbe, ausweiten.
Wer in einer Teamliga-Saison unter die ersten drei kommt tippt in der kommenden Saison als Team auch die Championsleague-Spiele. Platz 4-6 bildet eine Gruppe für die Tipps der UEFA-Cup-Spiele.
Dadurch dass pro Gruppe nur drei Teams tippen und es nur zwei Gruppen sind (ausser man weitet die Gruppe um nen Platz mehr aus, z.b. darf der Titelverteidiger der letzten Saison dabei sein) hält sich die Auswertarbeit in Grenzen.
Was haltet ihr von so nem Vorschlag?

Es gäb dann nicht nur einen Deutschen Meister, sondern auch nen Champions-League und UEFA-Cup Sieger :)

Ach, und DFB-Pokal wäre doch auch noch drin...:)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also ich wäre dabei, die Frage ist halt immer, wer das auswerten will, aber der Anreiz ist prinzipiell höher, gut zu tippen, um dann die Früchte in Form von weiteren Tips zu ernten.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Auswertearbeit dürfte es nicht viel sein. Wenn mir Archi vielleicht seine Excel-Datei zur Verfügung stellt würde ich das selbstverständlich auch selbst übernehmen.

ich erhoffe mir auch einen Anreiz als Team in einer Saison gut dazustehen um international tippen zu dürfen. Ich denke dass es der Teamliga noch mehr Flair gibt :D Dann bleibt es auch spannend bis zum letzten Spieltag ob man nun beispielsweise dritter oder vierter wird...es geht nicht nur um den Meistertitel sondern erstmals ist auch die Platzierung wichtig.
 
Oben