Vorsicht Spoiler!


"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Andere Länder, andere Sitten. Als der Südafrikaner vorgestellt worden ist, pfeift keienr und es gibt höflichen Applaus.

Schöner KO, obwohl auch sehr dämlich von dem Südafrikaner mitzuschlagen nach dem ersten Niederschlag.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
da es noch keiner geschrieben hat schreibe ich es jetzt nieder. uns paolo vidoz hat sienen letzten fight in gorizia gegen den polen Tomasz Zeprzalka durch tko in der 3 runde :wavey:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
offizielles urteil: 98:92, 96:94, 96:94 für die neue weltmeisterin der wba und wbc : die erste norwegische boxweltmeisterin: CECILIA BRAEKHUS !
tanzen_031.gif


braekhus nach dem kampf: "... es war ein harter kampf. ich bin einfach nur glücklich. es ist der größte augenblick in meinem leben."
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Ich geb mal nen kurzes Wrap-Up der Box Azteca Card für die, die´s interessiert:

David Sanchez – Rogelio Armenta
Einseitiger Kampf, den Sanchez in der 3. Runde per TKO gewinnt. Sehr sehr früh gestoppt… Armenta war weder am Boden noch angeschlagen… Sanchez kam 3-4 mal in Folge durch und der Ref bricht ab… aber so wie´s vorher aussah, hätte Armenta auch keine Chance gehabt… Sanchez war schon deutlich besser…

Joksan Hernandez – Jonathan Arias
Das erste Mal, dass ich Hernandez gesehen habe. Ich muss zugeben, der hat mir echt gefallen. Erinnert mich ein wenig an Miguel Cotto, wenn auch natürlich nicht so gut. Einzige Niederlage eine relativ knappe UD gegen Bernabe Concepcion, der ja kein Schlechter ist. Hernnadez scheint mir ein wenig offen, und ihm fehlt wohl etwas Power, aber ansonsten echt kein Schlechter, finde ich.
Arias hat er nach Belieben beherrscht und die ersten 9 Runden alle gewonnen. In der zehnten deckt er dann Arias an den Seilen mit einigen harten Treffern ein und der Referee geht dazwischen und bricht ab… Vielleicht wieder etwas voreilig, aber schon vertretbar.
Gegen die Top Dogs im sehr gut besetzten Super Bantam hat er wohl keine Chance, aber einigermaßen weit oben dürfte er schon mitmischen können.

Cesar Canchila – Giovanni Segura
Wow!!! Absolut geiler Kampf mit sehr sehr kuriosem Ende!!!! All out war! Nen bisschen Deja-Vu Erlebnis am Anfang…
Ich hätte gedacht Canchila hätte aus dem ersten Kampf gelernt, aber er ist schon relativ früh in der ersten Runde angeschlagen. Segura mit weiten Schwingern und gegen Ende der 1. Runde schickt er Canchila zu Boden. Der ist sehr sehr angeschlagen, kommt hoch, wirkt aber sehr wacklig auf den Beinen und man merkt, dass der Referee drüber nachdenket abzubrechen, er lässt aber weitermachen und Canchila übersteht die Runde.
In der zweiten schickt Segura Canchila erneut zum Rundenende hin zu Boden, dieses Mal kam´s mir aber mehr wie ein Flash Knockdown vor…
Dritte Runde ausgeglichener, ohne Niederschlag, aber die ganze Zeit weiterhin toe to toe Action. Ging an Segura.
Vierte Runde mehr vom Vorherigen und am Ende wird es ganz kurios: Mit dem Rundenende beeindruckt Segura Canchila noch einmal. Beide hören eindeutig die Glocke, nehmen die Fäuste runter, aber warum auch immer entscheidet Segura doch noch weiterzuboxen. Er schlägt auf Canchila ein und trifft ihn mehrmals gut am Kopf. Canchila nimmt die Deckung wieder hoch. Der Referee stört sich nicht dran und lässt weiter laufen. Währenddessen ertönt die Glocke 5-6 weitere Male laut und deutlich. Es scheint als hört der Referee das, denn er geht dazwischen und trennt die beiden Boxer. Canchila geht in seine Ecke. Segura dreht zum Jubeln ab, da er glaubt gewonnen zu haben. Sein Trainer kommt in den Ring und fragt, wenn ich das richtig deute, den Referee ob nur die Runde oder der Kampf zu Ende ist, weil er, glaube ich, eher an Rundenende glaubt, wie eigentlich jeder, aber der Referee sagt ihm, dass er den Kampf abgebrochen hat und Canchila aus dem Kampf genommen hat… TKO Sieg für Segura!


Edit:
Gerade die letzten 3 1/2 Runden Mijares - Cermeno geguckt.
Mijares war in den Runden nicht so überzeugend. Hat sich irgendwie Cermenos Kampf aufzwingen lassen, fand ich, obwohl Mijares eigentlich die Klasse besitzen dürfte ihn relativ locker auszuboxen. Wirkte längst nicht so souverän wie bspw. noch gegen Munoz...
Und da ist es: Gerade kommt das Urteil: Mijares verliert!!! Krasses Upset, wie ich meine.
Scheinbar SD: 117-111 für Mijares und 115-113 und 116-112 für Cermeno... Nicht das erste Mal, dass die Judges nen Mijares-Kampf sehr unterschiedlich sehen. Man denke nur an Doug Tuckers Scoring im Navarro-Kampf...
Von dem ausgehend, was ich gesehen habe, würde ich sagen, dass die Niederlage nicht daran lag, dass Cermeno so gut ist, sondern eher daran, dass Mijares schwach geboxt hat... Mir fehlen aber natürlich die ersten 8 1/2 Runden, von daher mehr Vermutung als Feststellung...
Sehr schade, Mijares ist einer meiner Lieblingsboxer... der Darchynian Kampf scheint seine Spuren bei ihm hinterlassen zu haben, würde ich mal sagen!

Milan Melindo hat übrigens per UD gewonnen und Z Gorres per TKO 7.
 
Zuletzt bearbeitet:

B!ackhawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Ort
Bergisch Gladbach
Mijares hat gegen den ungeschlagenen Nehomar Cermeño (17-0, 10 KOs) um den WBA interim Bantamweight Titel in einer SD verloren. Wertungen waren 116-112, 115-113 für Cermeño, 117-111 für Mijares.

Quelle: fightnews.com
 
Oben