Vorsicht Spoiler!


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Das war ja eine fantastische erste Runde von Maccarinelli :thumb:, wobei Kotlobay Macca auch einmal mit nem sauschnellen linken Haken hart erwischt. Da hätte ich jetzt fast eher erwartet, dass Macca wackelt, als dass er den so wegsteckt. Der sah ja wirklich extrem aus.

Jedenfalls super aggressiv und sharp Macca in Runde 1. Wirklich eine famose Wiederauferstehung nach 3 derart schweren Niederlagen, sieht man glaub ich nur ganz selten.

Da wurde Macca schon überall abgeschrieben und man munkelte er würde aufhören oder zum MMA gehen, dabei boxt er so als sei er voll von dem überzeugt was er macht.

Natürlich wird Macca es dennoch schwer haben wieder an nen WM-Gürtel zu kommen, so lang er kein Defensivspezialist wird.

Frenkel wird ihn sehr wahrscheinlich in den ersten 4 Runden KO schlagen.

Danke.:wavey: Geht jetzt wohl gegen Frenkel. Das wäre ein sehr schöner Kampf.

Ich glaub Macca ist auch eigentlich ein sehr guter Boxer (technisch gesehen), nur sein Kinn kannst du in die Tonne kloppen.

Macca hat im Grunde nur 2 Niederlagen unter halbwegs normalen Umständen erlitten: Die gegen Lebedev, dessen Weg nach oben ja auch noch nicht gestoppt wurde, und gegen Haye.

Gegen Afolabi war eigentlich nach Treffern und Runden klar überlegen. Der Schlag von Afolabi kam einem Lucky Punch schon ziemlich nahe.

Auch einen Kampf gegen Huck würde ich gerne gesehen.


Zu Kotlobay:

Hat eigentlich schon ganz gute Ansätze gezeigt, vor allem die Explosionskraft. Er hätte wohl noch etwas Zeit gebraucht um in den Kampf zu finden, Macca hat halt klare Längevorteile und ihn von Beginn an unter Druck gesetzt.

Aber was hat so eine Statur im Cruiser zu suchen ? Das frag ich mich allerdings auch schon bei Lebedev.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.874
Punkte
113
Also Moreno hat per SD gewonnen gegen Cermeno.

Ich hab den Kampf endlich gesehen.:jubel:

Für mich ein 115:112 für Moreno. Er hat den Kampf aus der Ringmitte bestimmt und die Angriffe von Cermeno zumeist ganz gut ausgekontert. Cermeno war für mich die meisten Runden zu passiv. Wenn er mal wirklich Druck machte, sah er eigentlich gut aus, um dann wieder einige Runden von außen um Moreno rumzutänzel und ihn so den Kampf machen zu lassen. Es ist einfach nicht sein Stil richtig druckvoll zu boxen. So hat es jedenfalls auf meinem Punktzetten nicht gereicht. Es gab noch einen Punktabzug für Cermeno. Er hat Moreno immer wieder tief getroffen, obwohl dieser die Hose so tief getragen hat, wie ich es selten in einem Boxring gesehen habe. Aber wieder einmal ein schöner Auswärtssieg für Moreno. Der Kampf lief übrigens im japanischen Fernsehen, da Linares auch auf der Card war. Vielleicht kann das aber auch als Vorbereitung einer Vereinigung mit Hasegawa, falls der gegen Montiel gewinnen sollte, dienen.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Montiel gewinnt durch TKO in Runde 4, der Schiedsrichter hat in der letzten Sekunde den Kampf abbrechen lassen!

Imo war es eine große Fehlentscheidung, da zwar Hasegawa angeschlagen war, aber noch auf den Beinen und die Runde zu Ende war.

Werde mir den Fight nochmal anschauen. Ich hatte es nach Runden 2-2vielleicht auch 3-1 für Hasegawa. Er hat Montiels Überfälle eigentlich gut verhindern können durch Bewegung.

Leider hat eine Fehlentscheidung des Refs einen großen Fight die mögliche Spannung genommen.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Seh ich anders, auch wenn ich's gerne gesehen hätte, dass Hasegawa gewinnt. Für mich ne richtige Entscheidung. Hasegawa hing in den Seilen, hielt sich mit einer Hand fest, war stark angeschlagen und kassierte klare, harte Treffer. Kann man so auf jeden Fall abbrechen, meiner Meinung nach.
http://www.boxen.de/fight/montiel-mit-ueberraschungssieg-gegen-hasegawa-tko-in-runde-4-3487

Ich halte es für etwas zu verfrüht. Natürlich ist Montiel immerbrandgefährlich, aber er ist auch ein Champ mit nem guten Kinn. Ich schätze mal er ist richtig sauer jetzt. Eine Runde mehr hätte ich verdammt gerne gesehen.

Aber die beiden sind wirklich beachtliche Boxer mit grandiosen Speed und Power. Hoffentlich gibt es ein Remacht in Mexiko. Natürlich freut es mich auch für Montiel, der Junge hat wirklich Klasse. Schade das er nicht ein paar KG schwerer ist, der würde viel aufmischen können in den unteren Klasse, und Hasegawa auch.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
also ich hatte auch nur die Zweite für Montiel bis zum Abbruch. Mit so einer Lucky Punch/come from behind ko Theorie sind ja denke ich vorher ziemlich alle angekommen die auf Montiel gesetzt haben naja ich nicht :D
Abbrechen kann man da auf jeden Fall, muss man eigentlich, ist halt ein bisschen schade drum dass die Runde nicht eine Sekunde früher zu Ende war aber Hasegawa war Kampfunfähig.

hier nochmal die Entscheidung.
http://www.youtube.com/watch?v=Wr8w-6oqAGQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.874
Punkte
113
Ich hatte es 29:28 für Hasegawa bis zum Abbruch. Das war schon so ein Sonntagsschlag, den er da kassiert hat. Abbrund war meiner Meinung nach auch ok. Hasegawa hing halt verteidigungslos in den Seilen. Der Ringrichter hat in seine Entscheidung nicht miteinzubeziehen, wie lange die Runde noch dauert. Schade, dass er wohl einfach nicht mehr klar genug war, um ein Knie zu nehmen. Der Kampf wäre noch spannend geworden. So ist ein beeindruckender und wirklich großer Sieg von Montiel. Das Risiko nach Japan zu gehen und sich Top Rank zu widersetzen hat sich auf beeindruckende Art und Weise ausgezahlt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.828
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Herbie Hide musste das Prize-Fighter Turnier nach der ersten Runde aufgeben weil er bei seinem Punktsieg einen hässlichen Cut erlitt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich halte den Abbruch bei Hazegawa-Montiel auch für absolut gerechtfertigt. Hasegawa ist stehend ko und kassiert völlig deckungslos harte Treffer. Da MUSS der RR abbrechen. Man muss ja bedenken, was ein einziger Volltreffer bei einem quasi bewusstlosen Boxer bewirken kann !

Trotzdem wäre es für den Zuschauer natürlich spannender gewesen, den zu erwartenden Überlebenskampf von Hasegawa in den nächsten Runden zu erleben.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Naja Überlebensmodus glaube ich eigentlich nicht, der wirkte eigentlich schon wieder klar sofort nach dem Abbruch als er Cole angeschaut hat, in die Ecke ging usw hat auch im Ansatz ein paar Meidbewegungen angefangen kurz vorm Abbruch. Ich denke dass Hasegawa den Kampf gewonnen hätte wenns weitergegangen wäre. Evtl wäre Montiel selbst ausgeknockt worden wenn er offen reingegangen wäre, in die nächste Runde imo. Die Recoveryfähigkeiten von Hasegawa scheinen mir jedenfalls sehr gut zu sein. Beschweren kann man sich nicht, er hätte ein Knie nehmen oder wenigsten die Hände hochnehmen können, so muss man halt fast abbrechen. Aber unglücklich wars schon denke ich. Er war sich wohl einfach zu sicher, hat sich auf nen infight eingelassen und ist kalt erwischt worden. Der doppelte Lefthook von Montiel war aber natürlich aller erste Sahne, Hasegawa hat ja eigentlich nie die Rechte oben, ganz stark gemacht von Montiel in der Situation. Ich habe gelesen dass die Japaner ein Rematch wollen und Hasegawa auch solange im Bantam bleiben will, außerdem soll er sich den Kiefer gebrochen haben.
http://www.youtube.com/watch?v=ELz4Y8fqxAI hier sind am Ende noch einige gute Zeitlupen vom entscheidenden Treffer, Montielo grinst sich schon eins kurz nach dem zweiten Heumachen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.828
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Pulev siegt durch DQ gegen Orlov. Laut ARD Ticker hat der Kerl immer wieder geklammert, mit dem Ellbogen gestoßen und ähnliches.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Pulev sah schon recht schlecht aus, Headshots ins Nirvana und dann Klammeräffchen. Körper-Kopf Kombis, Bodywork Fehlanzeige. Dieser Orlov war natürlich kein Gegner aber halbwegs ordentlichen 2m Leuten sollte er vll erstmal aus dem Weg gehen.
Murat auch nur mit einer UD. Der Gegner hatte zwar Puls zumindest bis zur Zweiten, ließ sich aber dann mit einem weiten Lefthook flooren und dann war die Sache eigentlich durch...
Außerdem sollte ich meinen Beitrag von oben evtl dann mal eindeutschen, da ging irgendwas schief.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Hasegawa aus dem Kampf zu nehmen war in diesem Moment die richtige Entscheidung.Er stand verteidigungslos an den Seilen an denen er sich festhielt,und kassierte eine handvoll Treffer.Beschwert hat er sich nach dem Abbruch auch nicht.Also war es wohl die richtige Entscheidung.Vielleicht kriegen wir ja ein nettes Rematch zu sehen.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Ich hab den Kampf endlich gesehen.:jubel:

Für mich ein 115:112 für Moreno. Er hat den Kampf aus der Ringmitte bestimmt und die Angriffe von Cermeno zumeist ganz gut ausgekontert. Cermeno war für mich die meisten Runden zu passiv. Wenn er mal wirklich Druck machte, sah er eigentlich gut aus, um dann wieder einige Runden von außen um Moreno rumzutänzel und ihn so den Kampf machen zu lassen. Es ist einfach nicht sein Stil richtig druckvoll zu boxen. So hat es jedenfalls auf meinem Punktzetten nicht gereicht. Es gab noch einen Punktabzug für Cermeno. Er hat Moreno immer wieder tief getroffen, obwohl dieser die Hose so tief getragen hat, wie ich es selten in einem Boxring gesehen habe. Aber wieder einmal ein schöner Auswärtssieg für Moreno. Der Kampf lief übrigens im japanischen Fernsehen, da Linares auch auf der Card war. Vielleicht kann das aber auch als Vorbereitung einer Vereinigung mit Hasegawa, falls der gegen Montiel gewinnen sollte, dienen.

Hab den Kampf nun auch endlich gesehen.
Ich hatte Cermeno mit 114:113 vorne. Entscheidung geht aber definitiv in Ordnung. Ich hab mir neben einigen Runden notiert, dass sie eng waren.
 
N

npu

Guest
Bob Mirovic? Wer ist denn das überhaupt? Was soll denn mit dem gewesen sein?
Der sieht aus wie kurz vor der Rente und mir kam es vor als wäre das eine Übertragung von einer Kirmesveranstaltung gewesen.

klar sieht er hier aus wie ein 60-jähriger - aber so ganz unbekannt ist er in Deutschland durch seine Kämpfe gegen Valuev,Sam und Hoffmann nicht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Nuja, der alte Bär zeigt keinerlei Reflexe und Meidbewegungen oder sowas ... da muss ja früher oder später einer der Heumacher einschlagen...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mormeck sah verdammt schlecht aus gegen Oquendo und hat ein krasses Fehlurteil zugesprochen bekommen! Den kampf hat Mormeck nie und nimmer gewonnen und er war einfach nur schlecht! Entweder ist er shot oder boxt in der falschen Gewichtsklasse, ich denke es ist eine Mischung aus beidem!
 
Oben