VST Innsbruck 03.01-04.01.2017


skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Ich will auch mal noch einen anderen Punkt ansprechen, der schon im Live-Thread thematisiert worden ist: Warum sagt dem ORF keiner, dass die Kameraposition absoluter Murks ist? Über den Winkel, in dem die Kamera den Flug filmt, kann man von mir aus noch streiten, da gibt es wohl unterschiedliche Geschmäcker. Aber dass direkt nach dem Absprung die Sonne in die Kamera scheint, müsste man doch eigentlich schon letztes Jahr bemerkt haben. Aber nein, man stellt die Kamera wieder am selben Fleck auf... :neinnein:

Der ORF wird sicherlich irgendeinen Grund für diese Entscheidung haben.
Das sollten ja alle Profis sein, die einen gewissen Vorteil darin sehen.
Andererseits fällt mir spontan keiner ein:hihi:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.983
Punkte
113
Also das ist kann ich nicht verstehen: Möglichst schnell möchte ich wieder dabei sein.

Schuster hat gesagt im MM, er braucht möglichst viele Sprünge weil die ihm im Sommer fehlen. Und wenn man trainiert kann man doch wohl mehr Sprünge machen als an nem Weltcup Wochenende, und wenn er dann nicht mal das Finale (gar 1. DG erreicht) hat er ja noch weniger Sprünge. Sicherlich würd es auch auch fürs Selbstvertrauen besser sein, erstmal zu trainieren.

An seiner Stelle würde ich jetzt Wisla und zakopane auslassen um zu trainieren und dann in Deutschland zurück kommen, in Willingen, die Schanze liegt ihm ja.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
naja, das ist ja n geringes Problem, das macht der PC ;)
Fänd es halt dämlich, da jetzt 2 Plätze und 1 Duell ausfallen zu lassen
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.604
Punkte
83
Und die Startliste ist ja schon offiziell. Ich denke, da wird es 6 Lucky Loser geben.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.353
Punkte
113
Oje, wie bitter für die beiden. Gute Besserung!
Ist nun die Frage, ob so ein Fall im Reglement explizit geregelt ist oder ob die Jury eine Einzelfallentscheidung fällen muss? :ueberleg:
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Also das ist kann ich nicht verstehen: Möglichst schnell möchte ich wieder dabei sein.

Schuster hat gesagt im MM, er braucht möglichst viele Sprünge weil die ihm im Sommer fehlen. Und wenn man trainiert kann man doch wohl mehr Sprünge machen als an nem Weltcup Wochenende, und wenn er dann nicht mal das Finale (gar 1. DG erreicht) hat er ja noch weniger Sprünge. Sicherlich würd es auch auch fürs Selbstvertrauen besser sein, erstmal zu trainieren.

An seiner Stelle würde ich jetzt Wisla und zakopane auslassen um zu trainieren und dann in Deutschland zurück kommen, in Willingen, die Schanze liegt ihm ja.

Wenn nicht was besonderes passier, soll er gesund werden, dann trainieren und Wisla auslassen und in Zakopane zurückkommen. Eine längere Pause würde ihm den Wettkampfrythmus nehmen. Das macht keinen Sinn.
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ist nun die Frage, ob so ein Fall im Reglement explizit geregelt ist oder ob die Jury eine Einzelfallentscheidung fällen muss? :ueberleg:

So ein Fall ist tatsächlich geregelt: "Wenn durch Ausfälle beim paarweisen Vergleich die Anzahl der Sieger geringer als 25 wird, ist die Zahl der hinzukommenden Verlierer entsprechend zu vergrössern." (4.2.2.7)
 

warsteinchen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
0
Och nö, nicht der Michi auch noch.
Gute Besserung an die beiden!

Ich hab gestern auf Facebook eine Startnummer von einem Österreicher gewonnen :huepf:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Glückwunsch! :)

Hayböck taucht übrigens in vielen Tipps auf, hoffentlich bekommen die meisten es noch rechtzeitig mit...
 
Oben