VST Oberstdorf 28. + 29.12.2019


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Tournee machen wohl Geiger und Kobayashi unter sich aus
Mal sehen, dafür dass es zweimal eher unglücklich und negativ für Kraft lief, hat er den Schaden in Grenzen gehalten und kommt vielleicht noch auf 2. Kraft ärgert sich gerade im ITV im ORF über seine eigene Landung, die einige Punkte gekostet hat.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ganz klasse auf jeden Fall gemacht von Karl Geiger! Was hat der hier auf dieser Schanze schon für Enttäuschungen erleben müssen in den letzten Jahren! Diesmal hat er endlich auf seiner Heimschanze gezeigt, was er kann! Platz 2 ist wirklich hervorragend.

Gegen die absolut Besten ist eben kein Kraut gewachsen, wenn sie ihre besten Leistungen zeigen. Ryoyu Kobayashi war kaum zu schlagen. Einzig Stefan Kraft hätte das vielleicht schaffen können; aber der hat nach zwei suboptimalen Sprüngen schon einen gewissen Rückstand gesammelt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.918
Punkte
113
Wow Ryô, was hat der für Nerven! Gegen 25.000 Leute! :jubel:
Ganz ehrlich, in jedem anderen Land isses auch so, dass der Lokalmatador gepuscht wird. Von gegen zu schreiben ist schon echt überzogen.
Ich ziehe vor Karle den Hut, was er unter dem Druck leistet, ist toll. Das kann man auch honorieren.
Ryoyo war der Beste heut, das kann ich neidlos anerkennen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Mit Geiger bin ich natürlich super zufrieden, top Ergebnis. Bei allen anderen deutschen gefühlt so leider 3-5 Plätze zu weit hinten.
Paschke mit super Sprüngen. Mit 2 mal 132,5 nicht in den Top 10 zusein wird er sich selbst kaum erklären können.
Leyhe und Eisenbichler leider mit einem schwächeren Sprung und somit knapp die Top 10 verpasst.
Schmid war gestern besser aber trotzdem mit Platz 20 ganz ok.
Roth mit seinen ersten Weltcuppunkten, aber auch er nicht so stark wie gestern.
Von Hamann war ich etwas enttäuscht, eigentlich hat er ja schon Erfahrung im Weltcup. Schade dass er im Wettkampf so deutlich nachgelassen hat im
Vergleich zur Quali. Hoffe er zeigt im Wettkampf in Garmisch was er kann.

Dass sich Kobayashi so stark absetzt hätte ich nicht gedacht. Er ist halt ein Wettkampf Typ. Trotzdem wird es enger als letztes Jahr, da bin ich sicher.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wellinger macht übrigens einen Top Job.
Würde ihn mir super gerne als kommenden TV Experten in 10-15 Jahren wünschen wenn er hoffentlich eine erfolgreiche Karriere hinter sich hat (y)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mit Geiger bin ich natürlich super zufrieden, top Ergebnis. Bei allen anderen deutschen gefühlt so leider 3-5 Plätze zu weit hinten.
Von den Punkten her ging es im vorderen Mittelfeld einfach extrem eng heute zu. Zwischen Zyla auf Platz 5 und Eisenbichler auf Platz 11 lagen gerade mal 3,7 Punkte. Und Paschke und Leyhe kamen dann ja auch direkt dahinter.

Naja, ich bin trotzdem mit dem Gesamtergebnis der Deutschen zufrieden. Das sah diesen Winter auch schon mal deutlich schlechter aus. Aber leider liegen unseren Jungs die anderen Schanzen gefühlt etwas weniger als Oberstdorf.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Ganz ehrlich, in jedem anderen Land isses auch so, dass der Lokalmatador gepuscht wird. Von gegen zu schreiben ist schon echt überzogen.
Ich ziehe vor Karle den Hut, was er unter dem Druck leistet, ist toll. Das kann man auch honorieren.
Ryoyo war der Beste heut, das kann ich neidlos anerkennen.

Ryoyu hat sich bei ES grade noch mal bei allen bedankt die ihn grade angefeuert haben, das hätte ihm Kraft gegeben ;)
 
Oben