Wünsch dir was! Welche Artikel wollt ihr in der FIVE sehen?


Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Hi Bball-Gemeinde,

eine kurze Meldung aus dem Abgabestress.
Ab nächster Woche beginnt diie Produktion von FIVE #18, Grund genug unsere Redaktionskonferenz zu erweitern - um EUCH!

Was/Wen würdet ihr gern in der FIVE sehen?
Gibt es Artikel, die ihr schon immer mal lesen wolltet?
Braucht ihr eine Teamanalyse?
Habt ihr eine Hammer-24seconds-Rubrik?
Kommt ein Spieler bei uns regelmäßig zu kurz?
Haben wir eine Legende vergessen?
Wollt ihr eine bestimmte Playoff-Serie erneut durchleben?

Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und jeder Vorschlag hier wird gelesen, diskutiert, die besten umgesetzt!

Also, nehmt Einfluss auf euer Lieblingsmagazin!

Play hard, play smart, read (make) FIVE!

Dré

P.S.: Übrigens ... Ihr wollt NBA Street V3 für die PS2, die XBOX oder den Gamecube und seit FIVE-Leser ohne Abo? Dann checkt folgenden Hammer-Deal: NBA Street V3 plus FIVE-Jahresabo für 59,90 Euro !!!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mit der "Spielerauswahl" bin ich im Grunde ziemlich zufrieden. Was man vllt bemängeln könnte, ist falls ich mich nicht täusche, dass neben AI und Snow kein längerer Bericht eines Sixers-Spieler gekommen ist. Dalembert wäre in meinen Augen ein Spieler, über den man gut berichten kann, zumal er eine interessante Kindheit hatte. Das Gleiche gilt auch für C-Webb. :clown: :D
Mehr Interviews würden auch nicht schade, allerdings kann man nicht alles haben.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Intressant fände ich mal einen Artikel über die Entwicklung des Basketballs im deutschen TV. Von Eurosport über Vox am nachmittag, dem EM Finale in der ARD über Todd Cobrin, die Sonntag nacht Livespiele bis zu Premiere, der EM 2001 mit Buschmann im DSF und den heutigen DSF NBA Sendungen.

Für die Europa Sektion könnte man vielleicht eine Reihe machen wo man die großen nationalen europäischen Ligen vorstellt. BBL gab es ja schon, aber Italien, Spanien, Griechenland. Wie es dort in den letzten Jahren dort aussah, kurz auf die wichtigen Teams eingehen, die Stars etc..


Oder eine Rubrik wo man einzelne Teams aus bestimmten jahren beleuchtet, die 92er Warriors, die 94er Hornets, die 94er Knicks, die 93er Suns etc..

Für den Timewarp vielleicht mal ein Albert Schweitzer Turnier oder Nike Hoop Summit nehmen und da dann über die Zukunft spekulieren.
Oder auch über Sabonis Ende der 80er. Geht er in die NBA? Wie stark kann er werden etc..

Ansonsten wünsche ich mir noch Artikel über Hakeem Olajuwon, Gianluca Basile, Drazen Petrovic, Oscar Schmidt, Steve Smith, Allan Houston, John Stockton, Glen Rice, Mitch Richmond, Dan Majerle, Larry Johnson, Toni Kukoc und Alonzo Mourning:D
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
denrze schrieb:
Oder eine Rubrik wo man einzelne Teams aus bestimmten jahren beleuchtet, die 92er Warriors, die 94er Hornets, die 94er Knicks, die 93er Suns etc..
Der Idee möchte ich mich anschließen. Aber nicht irgendwelche (relativ) aktuellen Teams, sondern All-Time-Greats: die Sixers von 1967, die Knicks von 1973, die Bucks von 1971, die Sixers von 1983, die Celtics von 1986 usw.
Ich kann mir zwar nicht genau vorstellen, wie man sowas schreiben soll, aber ich stell's mir interessant vor.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Es wird ja immer sooooo viel über Run TMC geschwärmt... Leider bekam ich als mitlerweile spätpubertierender Jüngling :D nicht allzu viel davon mit und wäre sehr an dieser nun ja... nennem wir sie mal Dynasty interressiert. Damit im Zusammenhang wäre sicherlich auch Mr. Killercrossover T-Bug himself, den ich leider nur von Highlight-Tapes kenne, zu nennen und zu fokussieren.

Aktuell ist der Wiederaufbau der Hornets ziemlich interessant, denn nicht jedes Team tradet zwei ehemalige Franchise-Player am gleichen Tag...
Danke im Vorraus.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
ich würd gern mal was (für die drei clippers fans in deutschland) über die clippers lesen.........der bericht über simmons war schon cool aba ich würd gern mal was über maggette und elton Brand lesen, der war immerhin mal zusamm mit steve francis rookie of the year und liefert seit jahren 20/10 ab! :belehr:
das wär echt nice...........
und ne längere story über len bias wär auch mal nice und natürlich über run tmc
 

Thunderdan

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Das ist einfach!!

ich hätte gern mal einen objektiv geschriebenen artikel über kobe...

und nicht immer diese negative schreibweise ihm gegenüber, macht auf dauer keinen spass zu lesen...

ansonsten fällt mir noch Thunderdan Majerle ein ....

@dre
wie wäre es mit einem breicht über deinen alten BBall Verein in Wob-town... wäre sehr lustig... könntest ja sven für insider material befragen... das er davon genug auf lager hat wissen wir ja alle ....
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Playoff SerieN die ich gerne mal in eurem Heft lesen würde, wären:

Bulls vs. Knicks 92 Playoffs
Bulls vs. Knicks 93 Playoffs
Lakers vs. Kings 2002 Playoffs

Legende:

Wie wärs über Karl Malone & John Stockon, die Zeit der Beiden bei den Jazz, oder über Reggie Miller weil das ja seine letzte Saison ist.

Spieler die zu kurz kommen:

Wie wärs mit dem guten alten Ricky, Ricky Davis. :jubel:

Team Analyse:

hhmmm..ich nehme mal die Lakers, freue mich immer wieder wenn ich in der Five was über Kobe oder die Lakers lesen kann.

Wie wärs mal mit nem Bericht über einen dieser Spieler:

Isiah Rider (Slam Dunk Champ 94)
John Starks
Scottie Pippen
Larry Johnson
Horace Grant (allgemein wäre es cool wenn ihr nen Bericht über die alten Bulls bringen würdet, also von dem Team das zwischen 91-93 die Meisterschaften gewonnen hat)

Noch ne idee:

wie bereits in nem anderem thread gesagt, ein Bericht über die Rivalität der Bulls und Knicks wäre cool..und natürlich Lakers und Celtics.

Kommt schon Five, enttäuscht mich net. :)
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Was ich ja schon mal angemerkt hatte, wäre es durchaus interessant, mal etwas über die schlechtesten NBA-Teams aller Zeiten zu lesen. Ich meine, von den Jordan-Meisterjahren der Bulls hört man ja immer mal wieder was, auch von der alten Rivalität der Celtics und Lakers in den 70/80er-Jahren, aber von der Sixers-Mannschaft, die den ewigen Negativrekord hält? Den Bulls nach Jordan (die sich erst jetzt allmählich zu erholen scheinen)? Halt mal die Kehrseite der Medaille...
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
analysen älterer teams wären sicher interessant, vorallem würden mich die lakers (mit magic) und celtics (mit bird oder russell) interessieren.
bei den spielern fänd ich artikel über corey maggette, paul pierce, mike bibby und shaquille o'neal lesenswert.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
Es darf auch rühig mal eine Satire sein... lang, lang ists her, irgendwann Ende der 90er in der Basket :saint: , da gabs eine wirklich tolle Clipperssatire, in denen sie Champs wurden, das war wirklich einer der besten Bballartikel ever ;) sowas in der Art wäre doch mal nicht schlecht, ihr seid doch alle hervorragende Schreiberlinge...mit bisschen Kreativität ist das doch schnell vollbracht :thumb:
Ne Seite mit persönlichem Comment zu nem Thema vermisse ich sowieso, ihr habt doch z.B. Kobe so schon gedisst im 1ten Heft, wen ich mich nicht irre...also es darf auch mal gern mal die eigene Meinung kundgetan werden !
Noch ein bisschen Kritik: warum 2 Seiten Mailbox? und warum werden überhaupt Leser Meinungen abgedruckt...Lob & Kritik ist wichtig, aber warum unbedingt 2 Seiten voller lahmer Lesertrash abdrucken...für mich das langweiligste am Heft, könnte man getrost weglassen...
Mehr über die europäischen Ligen & die Idee mit der Flashback Teamvorstellung unterstütze ich gerne...
Anderer Vorschlag: wie wärs mal den Werdegang einiger Coach & GM's mal was näher zu beleuchten? das wäre bestimmt auch nicht uninteressant
Dann fehlt mir nur noch nen Artikel über Tayshaun Prince, der mausert sich nämlich still und leise zum besten Spieler beim Champ...und noch was, verkauft euch nicht unter wert...back to 3,90 ! :D
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
timewarp, bei dem michael jordan THE SHOT verwirft und die cavs stattdessen weiterkommen!
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Ihr solltet den Time Warp mal umgekehrt machen. Also nicht einen Spieler loben, der nachher nicht an die Erwartungen anknüpfen konnte, sondern einen Spieler mal so richtig dissen, der dann später aufgedreht hat. Nur so ne Idee.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
ihr könntet was über die University of Oregon bringen, wenn schon kaum was über Fred Jones :)cool2: ) kommt
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Sechtemfan schrieb:
Ihr solltet den Time Warp mal umgekehrt machen. Also nicht einen Spieler loben, der nachher nicht an die Erwartungen anknüpfen konnte, sondern einen Spieler mal so richtig dissen, der dann später aufgedreht hat. Nur so ne Idee.
Zum Beispiel Ricky "Triple double" Davis!
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Tim Hardeway
Scottie Pippen
Und bitte bitte bitte Connie Hawkins, einer der besten Forwards aller Zeiten, über den kaum einer was weiß
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Wenn möglich ein, zwei Seiten mehr Euro-Basket, zB:
Louis "Sweet" Bullock
Theo Papaloukas
Vladimir Tachenko
Sabonis boxt Artes...ähm, Nakic KO :D
eine kleine Story über den besten Club in der Geschichte des Euro-Baskets
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
toro85 schrieb:
Wenn möglich ein, zwei Seiten mehr Euro-Basket, zB:
Louis "Sweet" Bullock
Theo Papaloukas
Vladimir Tachenko
Sabonis boxt Artes...ähm, Nakic KO :D
eine kleine Story über den besten Club in der Geschichte des Euro-Baskets
Nein bitte nicht. Solche Euro Artikel langweilen mich zu tode. Höchstnes eine Seite
 
Oben