Würzburg Baskets Saison 22/23


Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Böhmer ist wohl als Back up für Hunt eingeplant. Filipovski hält sehr viel von ihm.
Bryce und Hoffmann auf der 3. Besselink der Back up vom erfahrenen PF, der noch kommt.
Albus würde ich auch sehr gerne wieder sehen.

Wittaker/Williams
Hunt/Böhmer/Albus
Bryce/Hoffmann/Albus
X/Besselink/Hoffmann
Stanic/Hartwich

Für mich geht die aktuelle Kaderplanung deutlich in die Richtung Moller statt Albus. Man darf nicht vergessen, dass Albus jetzt sein Studium beendet hat & das für einige Jahre natürlich ein wichtiger Grund war, in Würzburg zu bleiben. Dass er jetzt auch evtl. was neues noch erleben möchte, halte ich für durchaus denkbar.

Da Bryce für mich deutlich mehr Richtung 2 als in Richtung 4 geht, schätze ich, dass man da aktuell auf Guard auch ausreichend besetzt ist.

Zudem glaube ich nicht, dass wir mit nur 4 Spielern auf den großen Positionen (4&5) in die Saison gehen würden. Gerade aufgrund der Unerfahrenheit von Besselink & der teilweise "Unspielbarkeit" (vor allem gegen Small-Ball oder wegen seiner Foul-Probleme) von Hartwich, sollte Moller das primäre Ziel der Verantwortlichen sein.

Das Projekt Besselink wird sich nächste Saison wahrscheinlich noch nicht auszahlen, aber so könnte er in der Zeit, in der Moller noch verletzt ist, wertvolle Erfahrungen durch erhöhte Spielzeit sammeln.

Wie bereits von anderen erwähnt, sind wir auf den Guard Positionen bzgl. des Scorings gut aufgestellt - Defense & Erfahrung bereitet mir noch ein wenig Bauchschmerzen. Ich hoffe, dass die Jungs Bock haben, sich auch an diesem Ende des Feldes richtig den Arsch aufzureißen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.250
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Ndi? Hab ich da was verpasst?
Soll laut Loncar der 12te Mann werden Quelle weis ich nicht mehr ;-)
Ich denke Albus werden wir nicht mehr sehen! Der letzte deutsche spot wird sicher ein spielertyp ala moller! Wo ich ja wirklich noch die Hoffnung auf Moller habe!
Gerüchten zu folge sind die Baskets auch in Gesprächen mit Alba wegen Tim Schneider
 
Zuletzt bearbeitet:

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
997
Punkte
93
Tim Schneider finde ich nicht schlecht, sehr guter Dreierschütze, gutes Spielverständnis und hat auch schon einige Erfahrung. Bei uns bekommt er auf jeden Fall mehr Spielzeit. Es könnte ja auch möglich sein, dass er an uns "verliehen" wird.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.256
Punkte
113
Mit Moller kannst du nicht planen. Da kann man vielleicht im Oktober seriös sagen, wie es weitergeht. So lange werden die Baskets nicht warten. Ob dann noch Kohle übrig ist für Moller bezweifle ich.
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
93
So viel ich weiß, studiert Schneider in Berlin "Sport" in einem dualen Studium auf der Alba Akademie. Ich weiß nicht, ob er da schon fertig ist. Vorher wird er sicher nicht den Standort wechseln.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
551
Punkte
93
ich fände es auch besser, jemanden zu holen der auch die 3. kann… die ist dünn besetzt, wenn man bedenkt das vlt Bryce auch ab und zu mal auf die 2 rückt
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.991
Punkte
113
Whittaker/Williams/Böhmer
Hunt/Bryce
Besselink/Hoffmann
Mike/Moller?
Stanic/Hartwich

Mike/Moller wäre einfach zu genial - dieses Duo würde die Qualtität extrem nach oben heben.

Daraus wird aber leider nichts. Mike ist nicht mehr verfügbar.

Gegen Moller spricht, dass der Verein sich dahingehend geäußert hat nicht mehr (wie in den letzten beiden Jahren) die Risiken mit offensichtlich verletzungsanfälligen Spielern gehen zu wollen.

Da wir aktuell "nur" 4 deutsche Spieler haben und 5 Import-Spieler, sollte bei den beiden noch fehlenden Power-Forwards auch ein Spieler mit deutschen Pass dabei sein. Sid-Marlon Theis (aktuell Rostock) wurde als möglicher Neuzugang noch nicht genannt. Und Max Ugrai könnte ich mir inzwischen, nach seiner wirklich guten Saison in Heidelberg, auch wieder in seiner Heimat vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.211
Punkte
113
Mike/Moller wäre einfach zu genial - dieses Duo würde die Qualtität extrem nach oben heben.

Daraus wird aber leider nichts. Mike ist nicht mehr verfügbar.

Gegen Moller spricht, dass der Verein sich dahingehend geäußert hat nicht mehr (wie in den letzten beiden Jahren) die Risiken mit offensichtlich verletzungsanfälligen Spielern gehen zu wollen.

Da wir aktuell "nur" 4 deutsche Spieler haben und 5 Import-Spieler, sollte bei den beiden noch fehlenden Power-Forwards auch ein Spieler mit deutschen Pass dabei sein. Sid-Marlon Theis (aktuell Rostock) wurde als möglicher Neuzugang noch nicht genannt. Und Max Ugrai könnte ich mir inzwischen, nach seiner wirklich guten Saison in Heidelberg, auch wieder in seiner Heimat vorstellen.
Mike spielt dort nur Sommerliga steht in dem Artikel. Was ab August passiert, ist völlig offen
 
Oben