Würzburg Baskets Saison 22/23


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
@istdasso Natürlich ist es richtig, dass das Geld beim Center eine wichtige Rolle spielt. Da hast du schon recht, dass bei uns nicht viel mehr möglich ist als Stanic oder Hartwich.
Ändert für mich aber nichts an meiner Einschätzung zu Stanic, die in weitesten Teilen auch für Hartwich gilt.

Nur mal so nebenbei: Stanic holt in über 20 Minunten keine 4 defensive Rebounds, da kannst du dann eigentlich auch fast Ugrai hinstellen.

Von mir zu dem Thema die letzte Runde:

Bei uns ist schon "mehr" möglich als bei Stanic oder Hartwig. Aber dann gäbe es halt keinen Bryce oder Hunt. Das ist der Punkt, den ich setzen wollte. Der Fokus unseres Spiels liegt auf den Guards. Von denen haben wir mehrere und dadurch wird in mehreren Spielern das Geld gebunden, dass man vielleicht in einen Center hätte investieren müssen (reines Beispiel ohne die Realität zu kennen). Heißt ein teurer Center hätte einen günstigeren Guard zur Folge. Macht es das dann besser? Keine Ahnung, weil wir dafür unser Spielsystem anpassen müssten und zwei andere Spieler im Röster hätten. Und dann geht es wieder um Preis Leistung nur mit anderen Namen.
-> am Ende kann man nur mit dem Arbeiten was man hat und sich leisten kann (kleiner Seitenhieb in Richtung des Würzburger Fußballs aktuell). Stanic ist in diesem Puzzle ein Risiko und eine Chance gewesen zugunsten starker Guards und des Systems. Für mich überwiegt bei ihm aber die Chance auf Grund gewisser Anlagen.

Zu den Rebounds: ja, das ist in seiner Statistik/in seinem Spiel eine Schwäche und da muss mehr kommen... Aber er boxt meistens auch verdammt gut aus, dass einer unserer kleineren Spieler genau diesen bekommt. Das steht in keiner Statistik und fällt meistens nur auf, wenn es nicht klappt. Einfache Statistiken zeigen nur Ausschnitte und ersetzen nicht die qualitative Bewertung. Und die Aussage kommt von jemanden der vor längerer Zeit in der mathematischen Richtung sein Studium absolviert hat ;)
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.035
Punkte
113
Ich erhoffe mir für das nächste Jahr möglichst viel Kontinuität. In erster Linie natürlich darauf, das Filipowski bleibt. Und da er zu Beginn der Saison einmal sagte, er wolle eine Mannschaft aufbauen, gehe ich davon aus, dass er viele Spieler behält.

Trotzdem werden wir möglicherweise heute Abend den ein oder anderen Spieler das letzte Mal sehen (oder das vorvorletze Mal!).

Ich denke, unsere Jungs werden nachher alles geben! Ich freue mich auf das Spiel und hab meine Mütze, meinen Schal, meine Tröte und meine Dropf´n bereit gestellt. Macht sie alle, haut sie aus der Halle...!!!
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
93
Die Jungs werden heute Abend garantiert nochmals alles reinhauen was im Tank übrig ist. Wenn es dann für die Playoffs reicht schön, wenn nicht dann halt nicht.

Lasst uns einfach heute Abend noch einmal ein Basketball Fest mit dieser geilen Truppe feiern. Das haben sich die Mannschaft, das Trainerteam, der Club und die Fans verdient!

In diesem Sinne, auf in die Turnhölle
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Folgende Clubs der easyCredit BBL erhalten die Lizenz:
Ohne Auflage: ALBA BERLIN, EWE Baskets Oldenburg, FC Bayern München Basketball, FRAPORT SKYLINERS, HAKRO Merlins Crailsheim, MHP RIESEN Ludwigsburg, MLP Academics Heidelberg, NINERS Chemnitz, Telekom Baskets Bonn, Veolia Towers Hamburg.
Mit Auflage*: Basketball Löwen Braunschweig, medi bayreuth, ratiopharm ulm.
Folgende Clubs der easyCredit BBL haben eine auflösende Bedingung** zu erfüllen: BG Göttingen, Brose Bamberg, ROSTOCK SEAWOLVES, SYNTAINICS MBC, Würzburg Baskets.

Folgende ProA-Clubs der BARMER 2. Basketball Bundesliga erhalten die Lizenz:
Ohne Auflage: ein Club
Mit auflösender Bedingung**: fünf Clubs
Einem Club wurde die Lizenz nicht erteilt.
 

luap27

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
33
Was sind auflösende Bedingungen?
Den Clubs mit Auflagen, auflösenden Bedingungen bzw. nicht erteilten Lizenzen steht gemäß § 11 der Verfahrens- und Schiedsgerichtsordnung eine Rechtsmittelfrist von drei Tagen zu. Der Berufung kann der BBL-Lizenzligaausschuss binnen 14 Tagen abhelfen. Wird der Berufung nicht abgeholfen, entscheidet das Schiedsgericht der easyCredit BBL endgültig.

* Hierbei handelt es sich um die Erbringung von Nachweisen zu bestimmten Stichtagen.
** Hierbei handelt es sich um die Erbringung von Nachweisen zu bestimmten Stichtagen. Werden diese nicht erbracht, ist die unter Vorbehalt erteilte Lizenz wieder zu entziehen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.206
Punkte
113
Folgende Clubs der easyCredit BBL erhalten die Lizenz:
Ohne Auflage: ALBA BERLIN, EWE Baskets Oldenburg, FC Bayern München Basketball, FRAPORT SKYLINERS, HAKRO Merlins Crailsheim, MHP RIESEN Ludwigsburg, MLP Academics Heidelberg, NINERS Chemnitz, Telekom Baskets Bonn, Veolia Towers Hamburg.
Mit Auflage*: Basketball Löwen Braunschweig, medi bayreuth, ratiopharm ulm.
Folgende Clubs der easyCredit BBL haben eine auflösende Bedingung** zu erfüllen: BG Göttingen, Brose Bamberg, ROSTOCK SEAWOLVES, SYNTAINICS MBC, Würzburg Baskets.

Folgende ProA-Clubs der BARMER 2. Basketball Bundesliga erhalten die Lizenz:
Ohne Auflage: ein Club
Mit auflösender Bedingung**: fünf Clubs
Einem Club wurde die Lizenz nicht erteilt.
Hast du eine Quelle?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.082
Punkte
113
Es ist zum Kotzen. Immer macht ein gegnerischer Spieler sein Match of the season gegen uns. Am Montag Lewis und Theodore und heute Sleva.

Wir sind immer nah dran, aber dann kann Braunschweig antworten. Parallele zum Spiel in Frankfurt.
 

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
63
Folgende Clubs der easyCredit BBL erhalten die Lizenz:
Ohne Auflage: ALBA BERLIN, EWE Baskets Oldenburg, FC Bayern München Basketball, FRAPORT SKYLINERS, HAKRO Merlins Crailsheim, MHP RIESEN Ludwigsburg, MLP Academics Heidelberg, NINERS Chemnitz, Telekom Baskets Bonn, Veolia Towers Hamburg.
Mit Auflage*: Basketball Löwen Braunschweig, medi bayreuth, ratiopharm ulm.
Folgende Clubs der easyCredit BBL haben eine auflösende Bedingung** zu erfüllen: BG Göttingen, Brose Bamberg, ROSTOCK SEAWOLVES, SYNTAINICS MBC, Würzburg Baskets.

Folgende ProA-Clubs der BARMER 2. Basketball Bundesliga erhalten die Lizenz:
Ohne Auflage: ein Club
Mit auflösender Bedingung**: fünf Clubs
Einem Club wurde die Lizenz nicht erteilt.
War es in der Vergangenheit nicht immer so, daß wir unseren Geschäftsabschluss nachreichen mussten, weil das Geschäftsjahr der Baskets nicht mit dem Kalenderjahr gleichläuft?
 
Oben