Würzburg Baskets Saison 22/23


PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
63
Danke Schiris kann Lubu sagen.
Im Instant Review dürfen nur eindeutig erkennbare Aktionen korrigiert werden. Der Block von Williams war nicht erkennbar unkorrekt. Und dann dieser lächerliche annulierte Freiwurf von Hunt. Danke Panther.
Das hat glaube ich Stefan Koch aber einfach falsch kommentiert. Panther sagt - wenn ich das richtig gesehen habe - auf dem Feld schon Goaltending an und damit ist es dann genau mit deiner Argumentation eben wumpe, ob es wirklich Goaltending war (glaube ich nicht), sondern ob sie es 100%ig korrigieren können.

Und für den Freiwurf kann sie mal überhaupt nichts, das war ein anderer Schiri (und auch das war vermutliche eher kleinlich, aber korrekt).
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Danke Schiris kann Lubu sagen.
Im Instant Review dürfen nur eindeutig erkennbare Aktionen korrigiert werden. Der Block von Williams war nicht erkennbar unkorrekt. Und dann dieser lächerliche annulierte Freiwurf von Hunt. Danke Panther.
Das Problem ist, dass anders als es Stefan Koch gesehen hatte, Anne Panther von Beginn an das And1 gepfiffen hatte. So stellt sich die Frage nach klarer Fehlentscheidung anders herum.
Verloren haben wir das Spiel im ersten Viertel, auch wenn ich mit manchen Pfiffen im letzten Viertel nicht einverstanden war. Im ersten Moment fühlt sich die Niederlage schon hart an, aber ich hoffe, dass man aus der Tatsache ein Topteam am Rande einer Niederlage zu haben, Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben ziehen kann.
Nächste Woche die Verteidigungsrotationen trainieren, dann klappt es vielleicht auch mal im ersten Viertel.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
213
Punkte
63
Ich finde auch ein grosses Problem ist das wie gefühlt mit 4 Ausländern spielen
Williams (pg) und Peterka helfen uns offensiv nichts.

Was bei uns in der Defence passiert ist kaum nachzuvollziehen soviele freie Würfe und Dunks, boa

Pick n roll nicht besser verteidigen zu können macht einen sprachlos.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Aber mit Ansage der einzig zurückgepfiffene in der ganzen Runde sage ich jetzt mal voraus

So ist es ! Man muss doch das Gefühl haben, dass heute mit ganz besonderer Sorgfalt gegen Würzburg auf solche seltenen Regelverstöße geachtet wurde. So einen Pfiff gibt es, wenn überhaupt, keine 3mal in der ganzen Saison.
Und es war heute nicht das erste Mal in dieser Saison (Pokal gegen Oldenburg und gegen MBC im Ligaspiel) wo wir sehr zweifelhafte Entscheidungen in der Crunch Time gegen uns hatten.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
93
Mit so einer kurzen Rotation ohne zweiten Center zu bestehen muss man gegen ein Team wie Ludwigsburg erst mal schaffen. Daher Mund abwischen und weiter geht’s.
Was ich mir wünschen würde ist, dass der Ball einfach mal durch mehr Hände laufen würde. Dieses Festdribbeln und die damit verbundene Ausrechenbarkeit beim Gegner regt mich mehr auf.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Das sagte unser Trainer nach dem Spiel:
" Einen Übertritt beim Freiwurf hab ich glaube ich noch nicht gesehen. Der Gegner hat im letzten Viertel 14 Freiwürfe geworfen. Es ist nicht meine Aufgabe über die Schiedsrichter zu reden."

Quelle: main-post Liveticker
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.382
Punkte
113
Jetzt konnte ich nach fast drei Jahren das erste Mal wieder in die Halle und komme gerade recht zur Show der Anne P. Mit fehlt das Fachwissen, um jeden einzelnen Pfiff beurteilen zu können. Aber wenn das v.a. im Schlußabschnitt alles völlig neutral und ausgewogen war, dann falle ich vom glauben ab.

Als ich 25 Minuten vor dem Sprungball in die Halle gekommen bin, bin ich echt erschrocken, weil es wirklich sehr leer war. Naja tolles Wetter und Mantelsonntag sind leider große Konkurrenz. Die Halle wurde dann aber doch noch voller und die Stimmung von Minute zu Minute besser. Am Ende fast schon Turnhöllen-Atmosphäre.

Das 1. Viertel ging völlig daneben, weil unsere Jungs gegen die gewohnt harte Lubu-Defense völlig überfordert waren. Das war teilweise schon vogelfrei. Dass wir nicht aussichtslos hinten waren lag einzig und alleine an Cam Hunt, der über weite Strecken des Spiels fast alleine dagegen gehalten hat. Leider mußte er viel zu viel auf der 1 spielen und selber zum Korb gehen. Wem sollte er in der Phase den Ball schon geben ? So wird Cam leider auf Dauer verheizt. Im Laufe des Spiels sind dann doch nach und nach immer mehr unserer Jungs besser ins Spiel gekommen - das absolute Highlight natürlich Julius Antritt von der Mittellinie mit dem Dunk zum Ende des 3. Viertels. Julius hätte sich eigentlich viel mehr Spielzeit verdient.
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
as absolute Highlight natürlich Julius Antritt von der Mittellinie mit dem Dunk zum Ende des 3. Viertels.

Muss dich leider korrigieren. Er ist von deiner eigenen Grundlinie (nicht erst von der Mittelline) durchgestartet.
Julius Böhmer wird der deutsche Steal der Saison. Von Spiel zu Spiel wird er besser.

Wer so eine Aktion gegen einer der stärksten Defensiv-Teams durchzieht muss eine ganz große Dosis Selbstvertrauen bekommen haben.

Ansonsten finde ich auch, daß das Schiedsrichter-Gespann seinen Anteil am Ludwigsburger Sieg hat.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Würde es nicht Sinn machen, nach einen deutschen Pointgard zu suchen? Ist bestimmt nicht schwerer zu finden als ein deutscher Center, kostet wahrscheinlich auch weniger. Wenn Hartwich zurück kommt hätten wir ja sonst vier Center, wenn Carvacho bleibt (was ich hoffe).
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Würde es nicht Sinn machen, nach einen deutschen Pointgard zu suchen? Ist bestimmt nicht schwerer zu finden als ein deutscher Center, kostet wahrscheinlich auch weniger. Wenn Hartwich zurück kommt hätten wir ja sonst vier Center, wenn Carvacho bleibt (was ich hoffe).
Das löst aber nicht das Problem mit 7 Ausländern im Kader
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Stimmt! Aber soooo ungewöhnlich sind 7 Ausländer auch nicht. Naja, warten wir ab was geschieht!
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Das 1. Viertel hat uns das Genick gebrochen, trotzdem super wie die Mannschaft sich danach zurückgekämpft hat !
Julius Böhmer wird von Spiel zu spiel besser, freut mich wahnsinnig für ihn.
Auch welp steigert sich immer mehr!
Einzig mit Peterka kann ich so gar nichts anfangen, ich hoffe ich werde lügengestraft und auch er wird noch deutlich besser!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
813
Punkte
93
Mal neben dem Spiel: Collin Welp ist (deutsche Bezeichnung) ein "Stotterer". Denke, dass ihm da in Deutschland wesentlich besser geholfen werden kann als in den USA, wo das Gesundheitssystem ziemlich suboptimal ist.
Richtig toll finde ich, dass er sich dem Inteview stellt und auch, dass Stefan Koch das absolut souverän mit ihm durchzieht.
Beiden allerhöchsten Respekt!
(Nur, dass da keine Missverständnisse aufkommen: Stottern hat absolut nichts mit geistiger Schädigung oder so zu tun. Es gibt hoch dekorierte Wissenschaftler, die Stotterer sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben