Würzburg Baskets Saison 22/23


PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
93
Es endet mit dem herrlichen Zitat "Kein Grund zur Hektik aber es muss schnell gehen." Ein Satz der die Qualität des Kommentars perfekt zusammenfasst.

Geile Defense von Cam im letzten Angriff, allein dafür hätte er den Titel Matchwinner verdient. Auch schön die Reaktion vom Coach, der ihn am liebsten direkt auf dem Feld dafür geküsst hätte.
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Super Leistung unserer Jungs , wir siegen trotz des schwierigen 3. Viertels und der Schiedsrichter, die uns mit ihren Entscheidungen fast aus dem Spiel nahmen. Ich nenne den Sieg heute Perspektivsieg. Von den bisher vor uns liegenden Mannschaften haben wir schon gegen alle außer Alba gespielt und auch gut mitgehalten(Ausnahme Bonn). Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben, wenn wir weiter so spielen. Die Perspektive können wir heute nach oben richten. Wir spielen um die Play Off Plätze mit, wenn wir so eine Leistung wie heute weiter auf das Parkett bringen. Deswegen nenne ich den Sieg heute Perspektivsieg.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.241
Punkte
113
Ort
Würzburg
Vllt schafft man es ja tatsächlich Hunt bis zum Ende der Saison zu halten und vllt darüber hinaus, sollte man in die PlayOffs kommen und ggf europäisch spielen können.
Wer weiß wie er tickt, wenn er sich hier doch anscheinend sehr wo fühlt und er der Dreh und Angelpunkt des Teams ist. Verantwortung und ich denke auch Freiheiten hat er ja genug.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.304
Punkte
113
Vllt schafft man es ja tatsächlich Hunt bis zum Ende der Saison zu halten und vllt darüber hinaus, sollte man in die PlayOffs kommen und ggf europäisch spielen können.
Wer weiß wie er tickt, wenn er sich hier doch anscheinend sehr wo fühlt und er der Dreh und Angelpunkt des Teams ist. Verantwortung und ich denke auch Freiheiten hat er ja genug.
Hunt ist zu 100% weg nach der Saison!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Sorry, ich habe heute ein richtig schlechtes Spiel gesehen: Nur 1 zu 1 - Gezocke, 9 (!) lächerliche Assists, zeitweise mehr Gemaule gegen die (ja, ziemlich unmöglichen) Schiedsrichter als Teamplay. Aaaaber:
Wie geil ist das, dass unser Team solche Spiele gewinnen kann!! Das ist eine wirklich neue Qualität. Kampf ohne Ende und natürlich die absolut geniale (lehrbuchmäßige) Verteidigung von Cam gegen Russell, den er schön an die Seitenlinie drückt und dann nicht mehr rauslässt.
Auswärtssieg in Oldenburg, 5:5 und achter Platz in der Tabelle - danke, Team und Coach!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.055
Punkte
113
Träumen darf man ja. Aber die halbe Euroleague ist hinter Hunt her.

Zurecht! Cam zeigt, was mit Arbeit und dem Fokus auf die eigenen Stärken möglich ist. Ganz ehrlich... Wir haben dieses Jahr 3 Spieler, den ich gerne den Ball gebe, wenn wir Punkte brauchen. Auch weil die es auch beherrschen den Ball dem anderen zu geben. Ja, wir haben nicht dieses Teamplay, aber auch weil wir es nicht "brauchen". Da ist dieses Jahr etwas möglich... Wenn unsere Center noch etwas anziehen und wir das boxout in den Griff Bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
413
Punkte
63
Weiß jemand warum welp wieder nicht gespielt hat? Auch böhmer carvacho usw mit seeehr wenig Spielzeit. Hoffentlich geht das auf Dauer gut. Stichwort Belastung
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.035
Punkte
113
Momentan haben wir eine recht kurze Rotation. Vielleicht würde ein guter deutscher Comboguard helfen (z.B. Vincent Friederici - spielt in der ProA in Düsseldorf), wenn wir den Wunsch haben, die playoffs anzugreifen? Ich habe den Eindruck, dass Böhmer gerade stagniert, Ndi noch nicht so weit ist und was ist mit Welp?
Noch zum Spiel gestern: die kämpferische Einstellung war 100%! Ich freue mich heute noch wie Bolle über den Sieg!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.304
Punkte
113
Weiß jemand warum welp wieder nicht gespielt hat? Auch böhmer carvacho usw mit seeehr wenig Spielzeit. Hoffentlich geht das auf Dauer gut. Stichwort Belastung
Carvacho hatte früh Foul Probleme.
Welp ist raus aus der Rotation. Ich denke, dass auf Grund der Länderspielpause die erste 5 recht viel Minuten bekommen hat. Alle sind fit.
 
Oben