Würzburg Baskets Saison 22/23


Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Ort
Würzburg
vielleicht wieder Sprintis als Gesellschafter wieder dazuholen?
Warum immer alte wieder zurückholen? Er hat sich doch bewusst zurückgezogen und wird dafür seine Gründe haben. Außerdem kocht er doch in Veitshöchheim gerade sein eigenes Süppchen und investiert in die Basketballer der TGV und in die alte Tennishalle von Margetshöchheim.
Glaube nicht, dass man CS als Gesellschafter zurückholen wird/kann!
Des Weiteren steht die Fa ja noch als Exklusivpartner zur Verfügung, was mMn sehr wichtig ist!
Mehrere Gesellschafter ist sicherlich wünschenswert aber auch immer mit einem Risiko verbunden, dass man unterschiedliche Aufassungen hat! Was widerum zu Streitigkeiten führen kann! Siehe Fischer/Freier.

Warum sich aber unsere aktuellen Gesellschafter so bedeckt halten, kann ich nicht nachvollziehen!
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Was @Buzzerbeater schreibt ist alles ziemlich richtig. Der Gesellschafteranteil gehörte zwar nicht Christian Schenk alleine, aber egal. Ausgestiegen sind sie eben wegen unterschiedlicher Auffassungen. Weiterhin ist die Firma Sprintis wichtiger Sponsor und auch so dem Club eng verbunden.
Dass die aktuellen Gesellschafter (= Eigentümer des "Clubs") vielleicht etwas mehr in der Öffentlichkeit auftreten sollten, hatte ich ja auch schon geschrieben

Was ich nur klarstellen will, ist, dass ein neuer Gesellschafter nicht gleichbedeutend ist mit einer Erhöhung des Kapitals um X 100.00 Euro! Viel wichtiger wäre ein Namenssponsor.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
553
Punkte
93
Die neue Runde ist wohl finanziell gesichert ;) Ein alter Bekannter springt mal wieder ein - genauen Betrag weiß ich nicht.
Wenn das so ist, was super Nachrichten wären, sollte jetzt bestmöglich noch ein PF nachverpflichtet werden.
Möglichst erfolgreich spielen und versuchen durch Playoffs etc. doch noch den ein oder anderen Sponsor zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: tez

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.023
Punkte
113
Danke für die gute Nachricht @WueXrays97

Der Betrag müsste, wenn man die Zahlen der PK berücksichtigt, mindestens 500.000 Euro betragen.

Bin ich froh. Damit bleibt ein weiteres Jahr um endlich neue Sponsoren zu finden und hoffentlich den Hallenbau fix zu machen.

Vielleicht wird ja doch noch "Alles gut".
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Ort
Würzburg
Sehr gute Nachrichten, hoffentlich ist die Saison auch im Sinne von unserem Coach gesichert!
Kompletter Neuaufbau wäre in meinen Augen ein Schritt in Richtung Verabschiedung von der BBL!

Was spricht eigentl dagegen, wenn der alte Bekannte wieder das Namenssponsoring übernimmt? Er hat ja auch noch ne erfolgreiche Immofirma.
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
63
Sehr gute Nachrichten, hoffentlich ist die Saison auch im Sinne von unserem Coach gesichert!
Da gehe ich, ohne es zu wissen, nicht davon aus. Freier hat bisher durch sein privates Invest in die Baskets immer "nur" das sportliche Überleben finanziert (außer vielleicht in der Bauermann Saison). Er wird den Fehlbetrag zur Lizenzerteilung beisteuern um den Baskets in den schwierigen Zeiten etwas Zeit zu verschaffen um einen Sponsor zu finden. Der benötigte Betrag um Coach und wichtige Teile der Mannschaft zu halten, muss jetzt aus der Wirtschaft kommen. Trotzdem muss man BF natürlich wiedereinmal dankbar sein, dass er hier wohl zum x-ten mal den Feuerwehrmann spielt um die Lizenz zu retten. Ich hoffe, dass dies vielleicht das vorhandenen Partnernetz dazu bewegt, gemeinsam den Betrag für Trainer und Spieler aufzubringen. Daran, dass in wenigen Monaten ein neuer großer Sponsor gefunden wird, der langfristig einsteigt, kann ich bei der momentanen unsicheren Weltmarktlage irgendwie nicht glauben. Einzig ein erneuter Einstieg von S.Oliver könnte ich mir eventuell vorstellen. Dies dann aber nur, weil es der Boss so möchte.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.410
Punkte
113
Stand hier nicht schon mal, dass man mit der Nachverpflichtung eigentlich einig wäre, aber die Pause aus finanziellen Gründen noch abwarten wollte ? Wenn drei Tage vor dem aus PO-Sicht eminent wichtigen Heimspiel gegen Ulm gar nichts zu hören ist, dann sieht das aber wohl eher danach aus, dass man das Geld doch komplett spart und mit dem Kader so weitermacht. Ansonsten wären sicherlich die Tage für Training und Integration sehr wichtig gewesen.
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
63
Grüße von Nico Carvacho, er fühlt sich sehr fit und das Knie hält. sehr Positive Stimmung im Team und alle freuen sich auf jedes neue Spiel.

Wenn er am Freitag zu träge ist, hängt das hoffentlich nicht von seiner rießen! Sushi Bestellung ab :D
... und der Strafzettel war auch berechtigt ;)
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
553
Punkte
93
Stand hier nicht schon mal, dass man mit der Nachverpflichtung eigentlich einig wäre, aber die Pause aus finanziellen Gründen noch abwarten wollte ? Wenn drei Tage vor dem aus PO-Sicht eminent wichtigen Heimspiel gegen Ulm gar nichts zu hören ist, dann sieht das aber wohl eher danach aus, dass man das Geld doch komplett spart und mit dem Kader so weitermacht. Ansonsten wären sicherlich die Tage für Training und Integration sehr wichtig gewesen.
Vlt will man es auch wirklich geheim halten. Damit sich der Gegner nicht darauf vorbereiten kann
 
Oben