Würzburg Baskets Saison 22/23


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.359
Punkte
113
Ich beteilige mich mal und denke so vor mich hin, dass es entweder Stuckey oder Ugrai sein wird. Ist vielleicht nicht ganz so abwegig, wie es im ersten Moment klingt und würde mich persönlich freuen ;)

Theodore wäre ja für uns kein Rückkehrer, aber das wäre natürlich schon eine feine Verpflichtung. Dann hätten wir einen neuen Wühlbüffel, wenn auch auf anderer Position. Ich denke aber mal, dass bei ihm nach seinen Leistungen zuletzt die Vereine Schlange stehen werden.

Kein Verein der Welt würde jetzt so früh in der laufenden alten Saison einen neuen Spieler verpflichten und damit für einen noch nicht feststehenden neuen Trainer Tatsachen schaffen. Und dass Filipovski geht und jetzt schon ein neuer Trainer feststeht, das kann ich mir noch sehr viel weniger vorstellen. Die Info von slu könnte also durchaus doppelt positiv sein.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
93
Theodore wäre ja für uns kein Rückkehrer, aber das wäre natürlich schon eine feine Verpflichtung. Dann hätten wir einen neuen Wühlbüffel, wenn auch auf anderer Position. Ich denke aber mal, dass bei ihm nach seinen Leistungen zuletzt die Vereine Schlange stehen werden.
Mein Fehler: dachte BBL-Rückkehrer...

Stuckey würde mir gefallen!
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Sollte die Verpflichtung ein deutscher Spot sein, kann man daraus keineswegs ein Bleiben des Trainers schließen. Jeder Verein in der BBL ist froh, gute, rotationsfähige, bezahlbare Deutsche (so früh wie möglich) im Kader zu haben. Mit den deutschen Spielern wird jeder Coach, außer vielleicht bei den Topteams arbeiten "müssen". Das Prunkstück bleibt dann meist die Besetzung der 6 Ausländerspots, welche die Mannschaft prägen und dann (hoffentlich) mit guten/sehr guten Deutschen ergänzt werden. Siehe unser Kader in diesem Jahr.
Ich hoffe für nächste Saison nur, dass nicht wieder auf den großen Positionen fast nur mit deutschen Spielern planen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Sollte die Verpflichtung ein deutscher Spot sein, kann man daraus keineswegs ein Bleiben des Trainers schließen. Jeder Verein in der BBL ist froh, gute, rotationsfähige, bezahlbare Deutsche (so früh wie möglich) im Kader zu haben. Mit den deutschen Spielern wird jeder Coach, außer vielleicht bei den Topteams arbeiten "müssen". Das Prunkstück bleibt dann meist die Besetzung der 6 Ausländerspots, welche die Mannschaft prägen und dann (hoffentlich) mit guten/sehr guten Deutschen ergänzt werden. Siehe unser Kader in diesem Jahr.
Ich hoffe für nächste Saison nur, dass nicht wieder auf den großen Positionen fast nur mit deutschen Spielern planen.
Das ist schon richtig. Allerdings weiß ich, dass Filipovski bei Neuzugängen ein gehöriges Wort mitreden will, das wird man nicht einfach umgehen.
Es wird wohl eine Schlüsselposition sein, wenn ich an ehemalige Deutsche von uns denke. Und kein Kader auffüll Platz. Dann wäre ich bei Dir!
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
93
Mal paar Tage nichts gelesen & zack tut sich einiges..

Wegen Donnerstag - ich denke wir werden nochmal alles raushauen; allerdings bin ich alles andere als Böse wenn wir die PO nicht schaffen.
Für die Mannschaft nachdem was sie geleistet hat mit Abgängen & Verletzungen wäre es schade.
Finanziell aber das beste was uns passieren könnte UND dazu noch.. Ich habe mir gestern das Bonn Spiel in Göttingen angeschaut, das wären 3 Spiele, die uns alle keinen Spaß bereiten würden..
 

defensewinschampionships

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
33
@defensewinschampionships :
Ich kann Dich gut verstehen, aber es handelt sich ja nicht um einen demokratischen Prozess, bei dem Transparenz wünschenswert, ja erforderlich ist, sondern um geschäftliche Beziehungen(z. B. Sponsorengewinnung), bei denen wohl um Macht und Einfluss gerungen wird und um die Schaffung möglichst guter Bedingungen( Coach)um die eigenen Ansprüche und Visionen umsetzen zu können. Ständige Wasserstandsmeldungen wären da nicht hilfreich.
Aber: unsere Geduld wird ziemlich strapaziert und ich wünsche mir schon, dass bis spätestens Ende der Woche etwas konkretes verkündet wird. Wenn es dann heißt: Coach und Stanley bleiben+ Etat von 3,7 Millionen sicher - dann sag ich sehr gerne: Chapeau S. Liebler, alles richtig gemacht !
da hast du völlig Recht! Ich meine damit auch nicht das man als Fan irgendwo mit reden soll oder alles wissen soll. Im Gegenteil: Viele Dinge sollten tatsächlich überhaupt nicht nach Außen getragen werden, da uU vwichtige Zusatzinfos dazu fehlen und somit nach Art der Flüsterpost ein ganz anderer Informationsgehalt am Ende raus kommt.
Man muss auch sicher, so wertend das auch klingen mag, die Informationen auch Filtern und je nach Zielgruppe (Fans oder Sponsoren) anpassen und unterschiedlich kommunizieren.
 
Oben