Würzburg Baskets Saison 23/24


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.042
Punkte
113
Kone und evtl. Böhmer könnten vielleicht im Januar oder Februar als wertvolle "Nachverpflichtungen" zum Team stoßen. Für einen Guard könnte es dann eng werden und für uns Optionen öffnen. Natürlich vorausgesetzt sie werden fit...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.260
Punkte
113
Naja das mit der Polizei würde ich nicht dramatisieren sind bei uns auch immer einige in Zivil da.
Aber grundsätzlich finde ich die Androhungen aus Crailsheim lächerlich.
Da werden unser Fanclub in die Kategorie „problem Fans“ geschoben weil ein bisschen Konfetti geworfen wurde.
Ich war die letzten spiele mit in Crailsheim und kann mich nicht an einen Becher wurf erinnern.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.023
Punkte
113
Kone und evtl. Böhmer könnten vielleicht im Januar oder Februar als wertvolle "Nachverpflichtungen" zum Team stoßen. Für einen Guard könnte es dann eng werden und für uns Optionen öffnen. Natürlich vorausgesetzt sie werden fit..

Sehe ich nicht so, dass es für einen Guard dann eng werden sollte. Ich würde neben Livingston, nicht auf Washington und Perry verzichten wollen. Daran sollte auch eine Rückkehr von Kone und Böhmer nichts ändern. Und wir werden mit Sicherheit nicht von weiteren Verletzungen verschont bleiben.

Rotation falls Kone und Böhmer ab Januar wieder einsatzfähig sind.

Livingston | Perry
Washington | Böhmer (Kone)
Seljaas | Hoffmann | Kone (Böhmer)
Bess | Welp | Seljaas
Ugrai | Klassen

Viele Minuten würde es bei kompletten Kader für Böhmer und Kone nicht geben. Dazu ist das aktuelle Team definitiv zu gut in Form und eingespielt. Filipovski ist ohnehin ein Freund kleiner Rotation.

Wenn die beiden tatsächlich zurück kommen sehe ich keinen Bedarf für einen neuen Spieler. Allenfalls man will sich von Klassen trennen. Er ist der einzige Spieler, der aus meiner Sicht bei uns in Würzburg sein Potential bisher nicht abrufen konnte. Und er macht auf mich auch keinen "glücklichen" Eindruck. Wirkt so, dass er der einzige Spieler ist, der nicht so richtig integriert ist. Ich traue ihm aber zu bald stärkere Leistungen abzuliefern. Ugrai hat sich zur klaren Nummer 1 auf der Center Position gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.410
Punkte
113
Das ganze Gehabe in dem Provinzkaff erinnert etwas an unsere Fahrt mit dem Sonderzug damals nach München, als wir von einer Hundertschaft (?) Polizei in Kampfmontur am Bahnhof in Empfang genommen und eskortiert wurden. Obwohl es damals hieß, das man uns damit vor Fußballfans schützen wollte, die eventuell "auf den Zug aufspringen" wollten. Lächerlich wirkte es da aber auch schon.

Egal, machen wir es einfach so wie XRays es vorschlägt - rocken wir die Halle mit Stimmung und lassen das Konfetti weg.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.090
Punkte
113
Alea iacta est, rien ne va plus, nichts geht mehr – die „Player of the month“ im Monat November stehen fest! In der NBBL gewann erneut Hannes Steinbach von der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie das Voting auf der NBBL-Homepage. In der JBBL setzte sich Fabian Kayser Foto oben) von den Gartenzaun24 Paderborn Baskets durch.
So schade, dass Würzburg keine Pro A oder Pro B Mannschaft hat. Man kann nur hoffen, dass Hannes im Sommer die richtige Konsequenz daraus zieht. Seine Kollegen aus der U18 sind da schon weiter...
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Ort
Würzburg
So schade, dass Würzburg keine Pro A oder Pro B Mannschaft hat. Man kann nur hoffen, dass Hannes im Sommer die richtige Konsequenz daraus zieht. Seine Kollegen aus der U18 sind da schon weiter...
Denke sie werden alles versuchen um aufzusteigen!
Veits kann nicht hoch! Auch wenn man es nicht zugeben/wahrhaben will, aber da hat die Gemeinde was dagegen!

ProA wäre doch weng hochgegriffen für ein Farmteam.
Absteigen wollen wir auch nicht, um Hannes Spielzeit zu geben.
Lasst den Jungen mal sein Abi haben, dann wird das schon.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.023
Punkte
113
So schade, dass Würzburg keine Pro A oder Pro B Mannschaft hat. Man kann nur hoffen, dass Hannes im Sommer die richtige Konsequenz daraus zieht. Seine Kollegen aus der U18 sind da schon weiter...

Sehe das weniger kritisch als Du. Wenn ich richtig informiert bin macht Hannes 2024 sein Abitur und hat dann erstmal keine Doppelbelastung (aktuell Schule und Leistungssport). Dann ist der Weg frei um fest in den Bundesligakader der Baskets integriert zu werden. Warum sollte er dann zu einem anderen PRO B Club wechseln? Zumal es so ist wie Buzzerbeater schreibt, die Baskets wollen mit der Academy selbst in die PRO B. Und im Trainingsbetrieb unter einem so starken Coach wie Filipovski wird er zudem sehr viel lernen.

Ich wage mal die Prognose, dass Hannes in der Saison 2024/25 seine ersten Kurzeinsätze in der BBL haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.023
Punkte
113
Interview mit Felix Hoffmann in der Main Post. Er sagt er ist fit !

Zitat Quelle Main Post.

Heute sagt der 34-Jährige: "Ich fühle mich 100-prozentig fit, und ich glaube, ich kann der Mannschaft wieder so um die 15 Minuten geben, an guten Tagen mehr, an weniger guten auch weniger."
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.013
Punkte
113
Ich war einmal in Crailsheim mit dabei als Marcel Schröder noch Trainer war. Obwohl wir Favorit waren haben wir verloren. Die Halle kochte und wir (VIELE!) Würzburger Fans wurden nach Spielende von der Security nach draußen begleitet... (aber das wird heute ja wohl nicht passieren ;)!!).
Ich hoffe auf ein schönes Spiel, den Sieg von uns und ein friedliches Miteinander der Fans.
 

wuefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
33
Freue mich schon auf heute Abend, wenn das Auswärtsspiel zum Heimspiel wird.
Es wäre wohl für uns alle hier das schönste Weihnachtsgeschenk wenn die Jungs uns den Sieg nach Würzburg holen.

Bin ziemlich aufgeregt und in Vorfreude auf das heutige Spiel.
Ich bin auch total aufgeregt und ich sitze heute Abend leider nur auf Couch!!!
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
93
Ort
Würzburg
Die bisher vor uns platzierten Ludwigsburger verlieren gerade mit -1 in Braunschweig.
Jetzt die Punkte aus Crailsheim mitnehmen und wir machen weiter Boden gut.
Wird aber noch ein hartes Stück Arbeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben