Würzburg Baskets Saison 23/24


BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
553
Punkte
93
was kommt weiß man nie..
siehe Abdul Gaddy, fand ihn immer einzigartig bei uns und einen der besten Basketballer in Würzburg. Konnte sein Können bei uns leider nie richtig unter Beweis stellen (aufgrund von Benzing).. hat wohl 100-200k bei und im Jahr verdient… dannach jährlich 1 Mio in der NBA..
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
480
Punkte
93
Warte wir mal wer unser nächster Pointguard wird . … hat jemand schon wieder einmal Infos bekommen ? Unser Trainer möchte ja das Team schnellstmöglich zusammen haben .
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.023
Punkte
113
Zitat Main Post: "....Diese Spieler haben nach jetzigem Stand bei den Würzburg Baskets einen Vertrag für die Saison 2023/24: Maximilian Ugrai, Javon Bess, Zac Seljaas, Otis Livingston (alle vier neu), Felix Hoffmann, Julius Böhmer, Elijah Ndi, O'Showen Williams, Collin Welp, Philipp Hartwich."

Tun wir mal so, wie wenn alle genannten Spieler im Kader 2023/24 sind:

Livingston | Williams
???? | Böhmer
Seljaas | Hoffmann | Ndi
Bess | Welp
Ugrai | Hartwich

Dann wären noch 2 Ausländerplätze frei.

@WueXrays97
Livingston ist der Nachfolger von Stanley und in der nächsten Saison unser Starting Pointguard. Ein guter Spieler, wir dürfen nur nicht Stanley als Benchmark setzen.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
93
Zitat Main Post: "....Diese Spieler haben nach jetzigem Stand bei den Würzburg Baskets einen Vertrag für die Saison 2023/24: Maximilian Ugrai, Javon Bess, Zac Seljaas, Otis Livingston (alle vier neu), Felix Hoffmann, Julius Böhmer, Elijah Ndi, O'Showen Williams, Collin Welp, Philipp Hartwich."

Tun wir mal so, wie wenn alle genannten Spieler im Kader 2023/24 sind:

Livingston | Williams
???? | Böhmer
Seljaas | Hoffmann | Ndi
Bess | Welp
Ugrai | Hartwich

Dann wären noch 2 Ausländerplätze frei.

@WueXrays97
Livingston ist der Nachfolger von Stanley und in der nächsten Saison unser Starting Pointguard. Ein guter Spieler, wir dürfen nur nicht Stanley als Benchmark setzen.
Laut meinen Infos kommt noch ein richtiger Point Guard & vermutlich ein Center als Ausländer
Das liegt aber wie bereits gesagt, an den Deutschen Spots.
Livingston sieht man zum Teil auch auf der 2
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
824
Punkte
93
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche "Altstars" in das Würzburg-Konzept von Sasa Filipovski passen ...

Nach den Playoffs mit den Super-Guards Shorts und Yago kann man übrigens nur feststellen:

Was haben wir mit Stan Whittaker für einen sympathischen Top-Guard gehabt: Kein Rumgefloppe, kein Schiri-Gemeckere, kein Trash-Talk. Während Gegenspieler sich nach kleinsten Berührungen am Boden gewälzt haben, als hätte man ihnen die Augen ausgestochen, hat Stan nach den härtesten Fouls kurz stillgehalten und dann - gegrinst.

Viele Tränen weine ich diesem Top-Sportsman nach!
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.269
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche "Altstars" in das Würzburg-Konzept von Sasa Filipovski passen ...

Nach den Playoffs mit den Super-Guards Shorts und Yago kann man übrigens nur feststellen:

Was haben wir mit Stan Whittaker für einen sympathischen Top-Guard gehabt: Kein Rumgefloppe, kein Schiri-Gemeckere, kein Trash-Talk. Während Gegenspieler sich nach kleinsten Berührungen am Boden gewälzt haben, als hätte man ihnen die Augen ausgestochen, hat Stan nach den härtesten Fouls kurz stillgehalten und dann - gegrinst.

Viele Tränen weine ich diesem Top-Sportsman nach!
Bei Whittaker gebe ich Dir Recht.
Aber wir sprechen hier vom Play off Finale und wahnsinnigen Emotionen, da tust du den beiden etwas unrecht in meinen Augen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.305
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich war gestern mit meinem Bekannten im BüSpi und konnte ein paar Neuigkeiten aufschnappen. Williams und Hartwich werden nächste Saison definitiv nicht mehr dabei sein. Welp wird ziemlich sicher bleiben, eine kleine Möglichkeit das er doch geht besteht noch. Damit sind auch die beiden möglichen neuen deutschen Spieler vom Tisch. Die weiteren Neuzugänge könnten sich eventuell etwas hinziehen. Man ist wohl noch mit einigen größeren Sponsoren in Gesprächen, wenn hier einer größer einsteigt, hätte man auf einen Schlag noch ganz andere Möglichkeiten.
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
480
Punkte
93
Ich war gestern mit meinem Bekannten im BüSpi und konnte ein paar Neuigkeiten aufschnappen. Williams und Hartwich werden nächste Saison definitiv nicht mehr dabei sein. Welp wird ziemlich sicher bleiben, eine kleine Möglichkeit das er doch geht besteht noch. Damit sind auch die beiden möglichen neuen deutschen Spieler vom Tisch. Die weiteren Neuzugänge könnten sich eventuell etwas hinziehen. Man ist wohl noch mit einigen größeren Sponsoren in Gesprächen, wenn hier einer größer einsteigt, hätte man auf einen Schlag noch ganz andere Möglichkeiten.
Das hört sich ja ziemlich gut an ! Hoffe aber das komplette Team ist sehr schnell zusammen und es geht ganz schnell in die Vorbereitung .
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.023
Punkte
113
Zitat Main Post: "....Diese Spieler haben nach jetzigem Stand bei den Würzburg Baskets einen Vertrag für die Saison 2023/24: Maximilian Ugrai, Javon Bess, Zac Seljaas, Otis Livingston (alle vier neu), Felix Hoffmann, Julius Böhmer, Elijah Ndi, O'Showen Williams, Collin Welp, Philipp Hartwich."

Tun wir mal so, wie wenn alle genannten Spieler im Kader 2023/24 sind:

Livingston | Williams
???? | Böhmer
Seljaas | Hoffmann | Ndi
Bess | Welp
Ugrai | Hartwich

Dann wären noch 2 Ausländerplätze frei.

@WueXrays97
Livingston ist der Nachfolger von Stanley und in der nächsten Saison unser Starting Pointguard. Ein guter Spieler, wir dürfen nur nicht Stanley als Benchmark setzen.

Nach den Aussagen von starting-line-up habe ich Williams und Hartwich "gestrichen".
Somit wären noch 3 Ausländerspots zu besetzen, falls man mit 6 Ausländern in die Saison geht, wovon ich ausgehe. Es sind ohne Hartwich nur 5 deutsche Spieler. Für die 6+6 Regel fehlt also auch noch ein deutscher Spieler.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
93
Nach den Aussagen von starting-line-up habe ich Williams und Hartwich "gestrichen".
Somit wären noch 3 Ausländerspots zu besetzen, falls man mit 6 Ausländern in die Saison geht, wovon ich ausgehe. Es sind ohne Hartwich nur 5 deutsche Spieler. Für die 6+6 Regel fehlt also auch noch ein deutscher Spieler.
Wie ich oben bereits geschrieben habe - man sondiert aktuell den Markt nach deutschen Spielern.
Mit einem weiteren Ausländer auf der 4er Position ist man aktuell im Gespräch.

Carvacho Verlängerung ist eine Option, Tendenz aber eher nein.

Infos Stand - heute ;)
 
Oben