Würzburg Baskets Saison 23/24


Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
63
Drücken wir die Daumen.
Ich glaube aber, zumindest ein Spiel können wir auch ohne Otis holen. Wir werden dadurch unberechenbarer.

Gerade in einer Serie wie unserer habe ich sonst das Gefühl, dass Otis irgendwann entschlüsselt wird.

Insofern wäre ein kurzfristiger Ausfall sogar eventuell ein „Vorteil“.

Ich hab es gestern auch noch gedanklich beschrien und an die Playoffs von Crailsheim gedacht, die damals Shorts (?) verloren haben…
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
63
Drücken wir die Daumen.
Ich glaube aber, zumindest ein Spiel können wir auch ohne Otis holen. Wir werden dadurch unberechenbarer.

Gerade in einer Serie wie unserer habe ich sonst das Gefühl, dass Otis irgendwann entschlüsselt wird.

Insofern wäre ein kurzfristiger Ausfall sogar eventuell ein „Vorteil“.

Ich hab es gestern auch noch gedanklich beschrien und an die Playoffs von Crailsheim gedacht, die damals Shorts (?) verloren haben…

Das ist in guter Punkt! Man konnte jüngst in der NBA sehen, was passiert, wenn mit Gobert ein zentraler Spieler der Wolves spontan ausfällt: Der Gegner war mit völlig neuen Laufwegen und Automatismen konfrontiert, die es im Videostudium vorher so nicht gab. Das funktioniert natürlich nicht ewig und sind wir ehrlich: Den MVP der Liga zu verlieren ist in Summe eine massive Schwächung. Aber kurzfristig kann das wirklich ggf. wirklich auch kleinere positive Effekte haben… ich glaube, das ist nicht mal „überoptimistisches Wunschdenken“.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Hier ist ein Video zu sehen, wie Otis Richtung Fans läuft und die ihn abfeiern. Leider sieht das aber nicht gut aus, wie Otis läuft.
Ich hoffe für ihn und seine weitere Karriere, dass er wieder fit wird. Am liebsten natürlich schon bis morgen, ansonsten überhaupt wieder. Das hat er einfach nicht verdient. Ich habe gestern schwer geschluckt, als ich die Bilder sah.
Aber diese geile Mannschaft werde ich bei den Heimspielen ob mit oder Otis so abfeiern, sch...egal, wie das am Ende ausgeht
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.417
Punkte
113
Hier mein Fazit von gestern nach einmal drüber schlafen.

Eine absolut sensationelle Leistung unserer Mannschaft in einem so wichtigen PO-Auswärtsspiel. Sie haben Ulm in deren Halle eigentlich von Anfang bis Ende beherrscht. Wenn sie komplett wären, dann würde ich ihnen gerade im Moment eigentlich alles zutrauen.

Ich habe mir die Szene mit Otis nochmal angeschaut. Es kann eigentlich keine Prellung sein, da es keinen sichtbaren Kontakt gab. Er ist durch das Doppeln an der Mittellinie etwas krumm weggesprungen und aufgekommen. Auch die Reaktionen von ihm, der Mannschaft und dem Trainer lassen leider nicht allzu viel Hoffnung. Aber warten wir die Untersuchung ab. Es wäre für ihn und seine Karriere, aber auch für die Mannschaft der Super-Gau. Alles alles Gute, Otis.

Dass die SR einen Tritt sehen, minutenlang prüfen, als absichtlich bewerten, den Spieler aber weiterspielen lassen "weil es so das Beste für das Spiel war" (Interview von Barth nach dem Spiel) ist für mich ein absoluter Skandal. Hier muss auch von der BBL etwas nachkommen. Ich denke wir werden Klepeisz in unseren Heimspielen zeigen, was wir davon halten ...

Nach dieser grandiosen Saison und dem ersten PO-Spiel der Baskets nach so vielen Jahren, dazu noch am Wochenende, hätten die Jungs mehr als nur einen einzigen Fanbus verdient gehabt. Sicher gibt es für jede/n Einzelne/n 1000 Gründe, nicht mitzufahren, aber es war dennoch enttäuschend.

Alles in allem war es wieder einmal ein tolles Auswärtsspiel mit einer tollen Stimmung und einem Team, das definitiv mehr als 100% abliefert. Schade, dass die Verletzung von Otis am Ende die Stimmung natürlich sehr getrübt hat. Lassen mir Ulm meinetwegen das 2. Spiel holen und schicken sie danach in unseren beiden Heimspielen in den Sommerurlaub - so wie damals ALBA.
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.029
Punkte
113
Ich denke unser Trainer wird kein Spiel "abschenken" und er wird auch das zweite Spiel als Siegesmöglichkeit einordnen. Er wird neue Variationen ausloten (sicher wird er Böhmer schon als eventuellen Einsatzspieler trainiert haben) in denen Böhmer eine größere Rolle spielen wird. Ich bin sehr gespannt auf unser zweites Spiel! Und für Otis Livingston II wünsche ich sehr, dass die Verletzung nicht der schlimmste Fall sein wird.

Wenn Klepeizs nicht nachträglich disqualifiziert wird (aus welchen Gründen auch immer) und diese Situation unter den Teppich gekehrt wird, zeichnet es ein ziemlich schlechtes Bild über das Regelwerk der BBL.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Ich denke unser Trainer wird kein Spiel "abschenken" und er wird auch das zweite Spiel als Siegesmöglichkeit einordnen. Er wird neue Variationen ausloten (sicher wird er Böhmer schon als eventuellen Einsatzspieler trainiert haben) in denen Böhmer eine größere Rolle spielen wird. Ich bin sehr gespannt auf unser zweites Spiel! Und für Otis Livingston II wünsche ich sehr, dass die Verletzung nicht der schlimmste Fall sein wird.

Wenn Klepeizs nicht nachträglich disqualifiziert wird (aus welchen Gründen auch immer) und diese Situation unter den Teppich gekehrt wird, zeichnet es ein ziemlich schlechtes Bild über das Regelwerk der BBL.
Warum? Die Schiedsrichter haben die Tat gesehen und sie nach dem Videobeweis so eingestuft wie sie entschieden haben.
Also sprechen wir von einer Tatsachen Entscheidung.
Anders wäre es gewesen wenn die Herren in blau die Szene nicht wahrgenommen hätten
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
93
[...]

Wenn Klepeizs nicht nachträglich disqualifiziert wird (aus welchen Gründen auch immer) und diese Situation unter den Teppich gekehrt wird, zeichnet es ein ziemlich schlechtes Bild über das Regelwerk der BBL.
Ne, das Regelwerk der BBL kann da relativ wenig dafür. Das haben einzig Matip und Barth im IRS (und zweiterer im Interview danach... "Für das Spiel am besten" am Arsch) verbockt. Ein nachträgliches Rumfummeln an der Entscheidung würde langfristig vermutlich größere Probleme nach sich ziehen, weil dann der Charakter der Tatsachenentscheidung flöten geht. Dann kann man sich auf nichts mehr verlassen, was im Spiel beurteilt wurde.
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
93
Ich habe mir die Szene mit Otis jetzt auch nochmal in Ruhe angeschaut (rückblickend, selbst schuld). Er bekommt beim Rebound unmittelbar vorher vermutlich nen Schlag aufs rechte Knie (läuft danach noch rund), landet beim Doppeln auf dem rechten Bein (greift in Richtung rechtes Knie, läuft danach aber weiterhin rund), bekommt den Ball, dribbelt an und hat beim Schritt mit dem linken Bein sofort Schmerzen im linken Knie. Ich glaube also irgendwie nicht, dass die beiden Szenen vorher irgendwas mit der entscheidenden Verletzung zu tun haben.

Andererseits war das der klassische "Beim-Auftreten-passiert-irgendwas-im-Knie"-Bewegungsablauf. Kleiner Schritt mit rechts, großer Schritt mit links, Belastung sofort vom Bein genommen. Das einzige was mich noch etwas hoffnungsvoll stimmt ist, dass er ohne Stützen noch selbst "laufen" konnte.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
791
Punkte
93
Die Reaktion von Klepeisz kann in dieser Situation schon vorkommen, er ist ja nicht gerade als unfairer Spieler bekannt.
Da sind ihm halt kurzfristig die Sicherungen durchgebrannt (offensichtlich hatte er sich ja auch leicht verletzt) und er hatte einen Blackout.
Ob man ihn deswegen dauerhaft auspfeifen muss, naja soll jeder für sich entscheiden.
Was halt gar nicht geht ist die Beurteilung von den Refs, das muss zwingend ein D sein. Sich dann noch hinzustellen und die Entscheidung so zu begründen ist schon heftig.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
791
Punkte
93
@tez
Bin deiner Meinung. Nur das Auspfeiffen hat er sich verdient. Und zwar aus drei Gründen:

1. das Nachtreten (grob unsportlich)
2. es kam keine Entschuldigung an Klassen von ihm
3. er spielt das Unschuldslamm und stellt sich unmittelbar nach der Szene noch als Opfer dar.
Wie gesagt, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Abgesehen davon bezweifle ich, dass sich das tatsächlich negativ auf die Leistung des Spielers auswirkt.
Hat man ja gestern auch gesehen als Otis auf einmal ausgepfiffen wurde (warum auch immer), da ist er dann nochmal so richtig heiß gelaufen.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Wie gesagt, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Abgesehen davon bezweifle ich, dass sich das tatsächlich negativ auf die Leistung des Spielers auswirkt.
Hat man ja gestern auch gesehen als Otis auf einmal ausgepfiffen wurde (warum auch immer), da ist er dann nochmal so richtig heiß gelaufen.
Haben sie letzte Saison mit Shorts doch genauso gemacht. Der ist nur nicht halbwegs so cool geblieben, ein Grund warum Bonn die Serie dann recht deutlich verloren hat.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.064
Punkte
113
Wenn man sich diese Diskussion bei SD zum Foul von Klepeisz durchliest, sieht man die Einigkeit in Basketball-Deutschland zu dieser krassen Fehlentscheidung. Je mehr ich darüber nachdenke, desto ärgerlicher werde ich darüber. Es ist eine Ungerechtigkeit, dass hier nicht nach den so eindeutig formulierten Regeln ein D vergeben wurde.

 

psychologe

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
18
Ort
Würzburg
Ich fand das gestern schon krass! Im TV hat man ja schön mithören können... "Für mich ist das ein Tritt!" - "Für mich auch!"
Wie man dann zu so einer Bewertung kommen kann ist absolut nicht nachvollziehbar...
Dennoch grandioses Spiel unsere Jungs❤️
Leider mache ich mir nach der Reaktion von Otis vor allem nach dem Spiel wenig Hoffnung😔
Dennoch gute Besserung und ich hoffe das Beste😬🙏🏼
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
63

Es gehört eigentlich in einen anderen Thread, aber ich schreibe es einmal hier, da die meisten Würzburger hier mitlesen.​

Die U 16 Juniorinnen der TGW stehen heute um 17:30 Uhr in der TGW-Halle im Finale gegen den TSV Hagen. Wer nichts Wichtiges vorhat, sollte unbedingt rechtzeitig zum Anfeuern kommen!!​

 
Oben