Würzburg Baskets Saison 23/24


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113
Finde es klasse dass ihr so optimistisch seid, Respekt.
Aber ohne Otis werden wir die Serie nicht holen.
Trotzdem hoffe ich natürlich!
Natürlich sind unsere Chancen jetzt von, sagen wir mal 45% auf 5% gesunken. Lieber swish41, das weiß hier jeder und macht sich nichts vor. Aber 5% sind immerhin 5 %, die es zu nutzen gilt. BasketsSupporter hat völlig zurecht Lubu genannt, denen gegen München auch nur minimale Chancen eingeräumt wurden.

Fazit: wir wissen alle wie krass wir ohne Otis Außenseiter sind, aber da sind noch 7 andere Spieler, die auch ein Teil des Erfolges sind. Und an die glaube ich bis zum Schlusspfiff.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
940
Punkte
93
Ist natürlich bitter für das Team und höchstwahrscheinlich auch den weiteren Verlauf der Serie. Trotzdem freue ich mich, das klingt jetzt bestimmt etwas komisch, dass Otis keinen Kreuzbandriss o.ä. erlitten hat und nächste Saison wieder (wo auch immer) spielen kann. Das hat er sich einfach verdient, so fair muss man einfach sein.

„Next man up“ heißt es jetzt also. Man hat schon häufiger im Sport erlebt, dass Teams dann noch enger zusammenrücken. Wir müssen uns einfach über die Defense definieren und vorne haben wir immer noch genügend Waffen.

Zumindest diese Serie ist noch lange nicht verloren, wir führen schließlich auch mit 1:0! Bei diesem Team und vor allem unserem Coach ist Aufgeben keine Option, genau so sollten wir auch an die nächsten Spiele ran gehen! Let’s go!

Edith ruft noch hinterher, dass der Druck heute doch noch stärker bei den Ulmern liegt. Gerade jetzt erwartet doch jeder einen klaren Sieg gegen uns. Genau das wird unsere Chance sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
63
Auch wenn die Umstellungszeit natürlich relativ kurz ist: uns ist schonmal der Topscorer Weg gebrochen. Nach dem Benzinhausfall hat die Mannschaft gar nicht unbedingt schlechter gespielt. Eventuell ändert sich ja offensiv wirklich sehr viel ..
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Ich bleibe dabei der ausfall von Otis macht es für Ulm nicht einfacher.
1.der ausfall kann und wird unser team noch enger zusammen schweißen.
2. man hat ein Vechta vor wenigen Jahren in den Playoffs gesehen was mit Ausfällen möglich ist.
3. Ulm steht heute schon extrem unter druck und weis nicht wirklich was durch den Ausfall von otis auf ihre Verteidigung zu kommt.
4. wir werden heute in der Verteidigung nochmal einige % drauf packen und fighten bis zum umfalle.

Wenn es am ende nicht reicht können wir mit erhobenen hauptes aus der Serie raus gehen.
Immerhin haben wir das erste Playoffspiel seit 12.Jahren gewonnen
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Saisonaus von Otis ist von den Baskets mittlerweile offiziell bestätigt worden :confuse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabawue

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
13
Heute live bei Dyn: Rugby Niners gegen Rasta Vechta

Es ist übrigens für die Regel völlig egal ob der Schlag ins Gesicht absichtlich war. Van Beck schlâgt da unkontrolliert um sich und trifft Aminu voll im Gesicht.

Warum schauen sich die Refs das nicht im Review an? Was für eine Arroganz sich so sicher zu sein, wenn man die Möglichkeit hat seine Entscheidung zu überprüfen. Das ist von den Refs genauso unmöglich wie die überharte Chemnitzer Gangart
Ne beim Rugby sind die Schiris kompetent!
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.035
Punkte
113
Ich wünsche uns für heute (u.a.):

- unsere unberechenbaren Guards Washington und Perry sollten heute auf jeden Fall eins sein: unberechenbar!
- Max 2-stellig punkten
- Owen Klassen vorne und hinten stark
- und dazu noch ein kräftiges Quentchen Glück als Ausgleich zum erlittenen Pech (Otis Verletzung, Schiedsrichterentscheidung)
- konfuse Uuuulmer und warum nicht: ein bisschen Pech (Schiedsrichterentscheidung, Schusspech)

Dann hätten wir eine etwas größere Chance...
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.054
Punkte
113
Unser Team kann heute sicher etwas befreiter aufspielen und vielleicht oder hoffentlich oder wahrscheinlich springen ein oder mehrere Spieler in die entstandene Lücke. Ich bin mir sicher, dass das heute kein Blowout wird, aber ich erwarte auch keinen Sieg. Ich bezweifle, dass wir Otis Livingston individuell offensiv heute kompensieren können. Wenn wir defensiv funktionieren und offensiv den Ball zügig und ordentlich teilen ohne großartige Turnover zu produzieren (inkl. fastbreak Punkte) kann unser Team den Ausfall in Summe kaschieren. Wenn es heute nicht reicht, dann finden wir heute zumindest teilweise raus, wie es klappen kann.
 
Oben