Würzburg Baskets Saison 23/24


JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
93
.Das Spiel hat auch sein Gutes: man sieht genau wo es fehlt! Für die nächste Saison ohne mind. vier gute bis sehr gute Spieler wird es eng, sehr eng. Trotzdem hoffe ich auf eine erfolgreiche Vorstellung im nächsten Spiel!
Das musst du erklären. Das stehen genau die Jungs auf dem Feld die eine Saison begeistert haben. Und jetzt braucht es noch mind. 4 sehr gute Spieler, sonst wird es eng. Bin verwirrt 😕
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.085
Punkte
113
Wir spielen hier im Prinzip mit 7 Spielern. Ich zähle sie mal auf bevor es Diskussionen gibt:
Perry, Washington, Bess, Zach, Klassen, Ugrai, Welp

Dazu zwei Dauerverletzte (Böhmer, Felix) und einen RL Spieler (Ndi).

Und das gegen 12 ausgeglichene Ulmer. Bei denen Jessup mit 21 min. die längste
Spielzeit hat. Alle anderen unter 20 min. Und dazu spielt Ulm heute sehr variablen Offensiv-Basketball und hat hinten viel besser aufgepasst.

Da verbietet sich jede Kritik, noch dazu wenn man sehen konnte, dass jeder Einzelne alles versucht hat. Aber die Kraft reicht dann einfach nicht.

Ich bin nicht enttäuscht und wünsche den Jungs zwei Heimspiele, bei denen sie bedingungslos gefeiert werden, völlig egal wie sie ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
63
Ichg bleib dabei, man hätte Wendland und Steinbach bei otis mit ins auto setzen müssen. Perry spielt am Ende 33min. Das ist zuviel. Ab Mitte Q4 wäre maximale Schonung angesagt gewesen.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
JoeEspositio: wenn ein erfolgreiches Rudel seinen absoluten Anführer verliert, kann es nur wieder stark werden, wenn frisches Blut und/oder ein neuer, dominanter Anführer dazukommt (aus Brehms Tierleben).
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
93
JoeEspositio: wenn ein erfolgreiches Rudel seinen absoluten Anführer verliert, kann es nur wieder stark werden, wenn frisches Blut und/oder ein neuer, dominanter Anführer dazukommt (aus Brehms Tierleben).
O.K. Kissl, du hast aber von vier Spielern geschrieben. Aber egal.

Den richtigen Worten von Xrays ist nichts mehr hinzuzufügen, außer das Ulm heute richtig guten Basketball gespielt hat, was es uns noch schwerer gemacht hat.
 

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
33
Respekt für Klepeisz.
Entschuldigung nach allen Seiten.
Jetzt bitte nicht in Wü auspfeifen.
Gehe ich voll mit. Starke Worte. Hat ihn glaube wirklich beschäftigt.

Zum Spiel:
Mund abputzen, weiter machen. Vor den beiden Spielen hätte wohl jeder ein 1:1 unterschrieben. Klar ohne Otis wird es schwer aber Vll können wir ja noch ein Spiel gewinnen(klauen), am besten das nächste, dann ist richtig Druck auf dem Kessel 💪💪

Jetzt alle In die Halle! Hoffe es gibt für alle Rot/Weisse Shirts, damit die Halle brennt!!
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
63
Bei aller Kritik zum Spiel und den Umständen.....ich hatte bisher so ein geiles Basketball Jahr mit dieser Truppe, das werde ich nie vergessen. Klar, das Ende wird dem Aufwand nicht gerecht ABER dafür sind die VA in der Pflicht, alles auf den Prüfstand zu stellen und die (hoffentlich) richtigen Konsequenzen zu ziehen. Ich bin da sehr zuversichtlich u.a. auch Dank der Vertragsverlängerung von sehr wichtigen Säulen.
Jetzt zurücklehnen, die vermutlich letzten 2 Spiele genießen und meinen Respekt der Truppe, dem Team vor und hinter den Kulissen zum Ausdruck bringen!!!!

Go Baskets
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.085
Punkte
113
Hat jemand etwas mitbekommen was in den letzten Minuten mit Bess los war?
Der war enttäuscht und sauer. Sicher wegen der Defense heute. Eine -36 Niederlage mit 100 Punkten des Gegners ist sicher nicht sein Anspruch. Und Ugrai hatte im Interview bemerkt, dass zwar ohne Otis vorne logischer Weise viele Punkte fehlen, aber man sich nicht 100 einschenken lassen darf.

Wie man sieht geht das Team selbstkritisch mit sich um - da braucht es keine Kritik im Forum.
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
93
Hat jemand etwas mitbekommen was in den letzten Minuten mit Bess los war?
Max hat im Postgame-Interview gesagt, dass Bess sich geärgert hat, dass er einige Looks nicht bekommen hat, die wohl geplant waren. Sah glaube ich größer und schlimmer aus, als es in Wirklichkeit war.

Ich glaube die Reaktion war einfach die beste Zusammenfassung der Grundstimmung in dem Spiel: einmal alles rauskotzen und für Spiel 3 und 4 wieder sammeln, die 2x40 Minuten zu Hause genießen und gemeinsam mit Fans und Team die grandiose Saison abfeiern.
 
Oben