Würzburg Baskets Saison 23/24


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113

Um es gleich vorweg zu sagen - Premium Sponsor ist nicht Namenssponsor (oder auch oft Hauptsponsor genannt).

Trotzdem eine sehr erfreuliche Nachricht, dass s.Oliver wieder an Bord ist. Sicherlich mit einem Betrag um die 200.000 Euro für diese Saison (vorsichtig geschätzt). Werde auf jeden Fall jetzt wieder des öfteren meine s.Oliver Shirts tragen. :D

Wenn es in der nächsten Saison gelingt, wieder eine die Zuschauer begeisternde Mannschaft zu haben, hat man beste Voraussetzungen die wichtigste Sponsoren-Lücke (Namenssponsor) zu schließen. Mit den vorhandenen Sponsoren plus einem Top Sponsor wird sich unser Budget dann im gehobenen Mittelfeld der BBL bewegen.

Ich habe gehört wir liegen mit dem neuesten Deal (s.Oliver) bereits deutlich über 4 Mio Euro Gesamtetat und würden mit einem Namenssponsor die 5 Mio. knacken.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93

Um es gleich vorweg zu sagen - Premium Sponsor ist nicht Namenssponsor (oder auch oft Hauptsponsor genannt).

Trotzdem eine sehr erfreuliche Nachricht, dass s.Oliver wieder an Bord ist. Sicherlich mit einem Betrag um die 200.000 Euro für diese Saison (vorsichtig geschätzt). Werde auf jeden Fall jetzt wieder des öfteren meine s.Oliver Shirts tragen. :D

Wenn es in der nächsten Saison gelingt, wieder eine die Zuschauer begeisternde Mannschaft zu haben, hat man beste Voraussetzungen die wichtigste Sponsoren-Lücke (Namenssponsor) zu schließen. Mit den vorhandenen Sponsoren plus einem Top Sponsor wird sich unser Budget dann im gehobenen Mittelfeld der BBL bewegen.

Ich habe gehört wir liegen mit dem neuesten Deal (s.Oliver) bereits deutlich über 4 Mio Euro Gesamtetat und würden mit einem Namenssponsor die 5 Mio. knacken.
200.000 halte ich sogar für zu wenig. Heißt es nicht Knauf zahlt seit Jahren 500.000 im Jahr, und wollte dieses Jahr sogar knapp erhöhen? Glaube dann kaum das man mit 200.000 auch zum PremiumSponsor wird & aufs Trikot kommt (wenn auch kleiner als Knauf).
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
200.000 halte ich sogar für zu wenig. Heißt es nicht Knauf zahlt seit Jahren 500.000 im Jahr, und wollte dieses Jahr sogar knapp erhöhen? Glaube dann kaum das man mit 200.000 auch zum PremiumSponsor wird & aufs Trikot kommt (wenn auch kleiner als Knauf).
Habe doch extra "vorsichtig geschätzt" geschrieben.

Trotzdem eine sehr erfreuliche Nachricht, dass s.Oliver wieder an Bord ist. Sicherlich mit einem Betrag um die 200.000 Euro für diese Saison (vorsichtig geschätzt).
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Auf Insta kann man nun das neue Trikot sehe. Schlicht, aber schön, finde ich. Dünne Längstreifen.
Die Stadt Silhouette ist nun auf der Hose.

@BasketsFan1 - das Logo von s.Oliver ist im Vergleich zum knauf-Logo höchstens 1/3 so groß. Mehr als 250.000 Euro wird s.Oliver dafür nicht bezahlen. Denke ich liege mit meinen 200.000 Euro nicht so sehr daneben.

Denke man musste auch das Einverständnis von knauf einholen. Ist ja schließlich schon ein Unterschied ob man exklusiv auf der Trikotbrust ist oder nicht.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Insgesamt kann man nach dem Sommer schon einmal festhalten, dass die Sponsorenbasis verbreitert wurde. Wie nachhaltig das Ganze Konstrukt ist lässt sich schwer beurteilen und auch nur begrenzt voraussagen.

Ich hoffe, dass die Mannschaft die Euphorie mitnehmen kann. Die Liga ist nochmal ausgeglichener und das macht es unberechenbar. Auch diese Saison wird es sich erst während der Saison rausstellen für wen es in welche Richtung geht. Ergebnisse der letzten Jahre völlig egal...
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
93
Die Entwicklung bei den Sponsoren ist natürlich sehr erfreulich. Allerdings frage ich mich nur, warum die Zusagen teilweise so spät kommen. Das Team steht und solche Größenordnungen hätten bei rechtzeitiger Information vielleicht noch die ein oder andere Spieleroption zugelassen.
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
43
Die Entwicklung bei den Sponsoren ist natürlich sehr erfreulich. Allerdings frage ich mich nur, warum die Zusagen teilweise so spät kommen. Das Team steht und solche Größenordnungen hätten bei rechtzeitiger Information vielleicht noch die ein oder andere Spieleroption zugelassen.
Woher weißt Du das? Ich finde es eher sehr sehr positiv, dass man davon, bis auf ein paar lose Gerüchte, nichts im Forum lesen konnte.
Vielleicht war der Deal ja auch schon vor Monaten fix und man konnte deshalb die Transfers tätigen, die man getätigt hat.
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
93
Woher weißt Du das? Ich finde es eher sehr sehr positiv, dass man davon, bis auf ein paar lose Gerüchte, nichts im Forum lesen konnte.
Vielleicht war der Deal ja auch schon vor Monaten fix und man konnte deshalb die Transfers tätigen, die man getätigt hat.
Du hast natürlich Recht … das kann natürlich auch sein!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Das mit SO steht schon seit Mitte letzter Saison fest. Zumindest dass das Unternehmen wieder als Sponsor einsteigt. Hatte ich damals auch geschrieben.
Teilweise sind die Bilder bei dem PM schon Monate alt, zum Beispiel bei Heimspielen aufgenommen. Die Dinge stehen teilweise schon länger fest 👍🏻
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Oben