Würzburg Baskets Saison 23/24


Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
….. Sasa Filipovski: "Es war wichtig, dass wir das Eis gebrochen haben. Ich habe keinen hohen Sieg erwartet, deshalb bin ich sehr zufrieden. Sie sind ein gutes Team und wir müssen lernen, in einer so lauten Halle zu spielen. Man macht eben Fehler in der frühen Saisonphase. Zwei letztjährige BBL-Teams hat es in der ersten Runde erwischt, uns nicht. Das ist alles, was zählt."….
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Und die Halle ist klein, kann aber extrem laut werden. Die haben einen spitzen Hallensprecher, kann aber sein, dass er morgen noch nicht wieder aus dem Urlaub zurück ist. Die Lions spielen gerne spektakulär, wild und offensiv - wir müssen hochkonzentriert sein und die Fehler erzwingen.
Ich hoffe du meintest nicht den Hallensprecher der heute da ist. Das war das schlechteste was ich seit langem gehört habe „.. „ey ey ey ey ey“ und lions lions lions extrem nervtötend und „kann man mal machen“ nach nem Freiwurf.. allgemein das einzig laute in der Halle war der Schreihals von Hallensprecher
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Da ich mich (noch!) nicht bei Dyn registriert habe, bin ich heute morgen sämtliche Nachberichte und Info´s zum Spiel unserer Jungs in Karlsruhe durchgegangen. Und siehe da: der Bericht in der Mainpost hat mich positiv überrascht. Zum neuen Stil des Journalisten T.B. kann ich uns allen nur gratulieren. So lohnt es sich, ihn zu lesen. Weiter so!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Zuallererst mal großen Respekt an Karlsruhe. Nachdem denen ja auch wichtige Spieler gefehlt haben dachte ich, dass sie mit der Zeit schon nachlassen würden. Haben sie aber nicht. Sehr bissige Defense und jede Menge Dreier haben uns das Leben bis fast zum Schluss richtig schwer gemacht. Chapeau.

Die andere Seite der Medaille ist natürlich, dass wir die Dreierschützen zeitweise schon sehr offen stehen gelassen haben. Unser ganzes Spiel sehr guardlastig, bedingt sicher auch dadurch, dass Felix, Max und auch Colin wohl eher einen gebrauchten Tag erwischt haben. Dadurch waren die meisten Aktionen der Zug unserer Guards zum Korb. Während man gegen die Türken noch jede Menge sehr schöner Spielzüge gesehen hatte kam da gestern kaum etwas zustande. Sicher auch wegen der oben erwähnten guten Defense der Karlsruher. Da muss gegen Hamburg sicherlich wesentlich mehr kommen, sonst gibt es schnell einen Fehlstart in die BBL-Saison. Aber es war andererseits auch das erste ernsthafte Spiel der neuen Saison und von unserem Coach weiß man ja, dass die Jungs von Spiel zu Spiel besser werden. Also nehmen wir mal das Positive mit, nämlich Auswärtssieg und ein schönes Heimspiel gegen die Ulmer in der zweiten Runde (y)

Dass der sehr schnelle Ersatz für unseren angeschlagenen Spieler nicht spielen konnte, weil er selber angeschlagen angekommen ist, hat natürlich auch schon wieder was :rolleyes: Weiß da jemand Näheres ?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Zuallererst mal großen Respekt an Karlsruhe. Nachdem denen ja auch wichtige Spieler gefehlt haben dachte ich, dass sie mit der Zeit schon nachlassen würden. Haben sie aber nicht. Sehr bissige Defense und jede Menge Dreier haben uns das Leben bis fast zum Schluss richtig schwer gemacht. Chapeau.

Die andere Seite der Medaille ist natürlich, dass wir die Dreierschützen zeitweise schon sehr offen stehen gelassen haben. Unser ganzes Spiel sehr guardlastig, bedingt sicher auch dadurch, dass Felix, Max und auch Colin wohl eher einen gebrauchten Tag erwischt haben. Dadurch waren die meisten Aktionen der Zug unserer Guards zum Korb. Während man gegen die Türken noch jede Menge sehr schöner Spielzüge gesehen hatte kam da gestern kaum etwas zustande. Sicher auch wegen der oben erwähnten guten Defense der Karlsruher. Da muss gegen Hamburg sicherlich wesentlich mehr kommen, sonst gibt es schnell einen Fehlstart in die BBL-Saison. Aber es war andererseits auch das erste ernsthafte Spiel der neuen Saison und von unserem Coach weiß man ja, dass die Jungs von Spiel zu Spiel besser werden. Also nehmen wir mal das Positive mit, nämlich Auswärtssieg und ein schönes Heimspiel gegen die Ulmer in der zweiten Runde (y)

Dass der sehr schnelle Ersatz für unseren angeschlagenen Spieler nicht spielen konnte, weil er selber angeschlagen angekommen ist, hat natürlich auch schon wieder was :rolleyes: Weiß da jemand Näheres ?
Angeblich kamen sogar bei angeschlagen an :kopfpatsch:
 

Nachwuchsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
18
War für mich am Fernsehen trotzdem schön, fast wie ein WM Spiel, auch irgendwie ähnlich!?! ...Der Dennis...im Konter, im Aufbau usw.

...🤔🫣Halt der heißt ja Otis😁❗
Radio Gong z.B.
Bester Werfer auf Seiten der Würzburger war Otis Livingston mit 21 Punkten!
EasyCredit BBL:
Spieler der Partie: Otis Livingston hatte jederzeit das Ruder fest in Händen. Der Aufbau traf auf dem Weg zu seinen 21 Zähler starke acht von 14 Würfen aus dem Feld (57,1 Prozent), blieb aber vor allem von der Linie ohne Fehler (4/4). Hinzu gesellte sich der Fakt, dass er sich in über 30 Minuten auf dem Feld nur einen einzigen Ballverlust leistete.
 
Zuletzt bearbeitet:

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
93
Man muss bei der Kritik schon etwas differenzieren … gerade was die Defense betrifft. Wir hatten glaube ich hervorragende 12 Steals und alle waren wohl von den Guards. Unser Problem sind aktuell die großen Positionen. Hier hatten wir große Probleme und man merkt den Ausfall von Owen vorne und hinten. 2/3 der Rebounds kamen von den Guards. Das ist schon ein deutlicher Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alley-Wüp

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
28
Mal was zu unseren Ex-Würzburgern.... In der französischen Liga ist die neue Saison schon gestartet.

Unser Ex-Würzburger Cam Hunt ist leider mit 2 Niederlagen in die neue Saison gestartet ( Stats: 17P/2Rb/2As im ersten und im zweiten Spiel leider nur 2P/1Rb/2As) ...Hoffentlich kommt er mit Dijon noch ins Rollen! Ich drücke die Daumen.

Desi Rodriguez mit Nanterre mit einem Sieg und einer Niederlage. Er startet persönlich stark in die Saison (20P/10Rb/2As und 14P/1R/4As).
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
63
Der Kommentator ist im Nachbaricht schrecklich, macht so viele Pausen im Satz... Als würde er immer überlegen was er sagen soll, für mich kommt das Unsicher rüber.
1:25 versprecher, 1:50 hängts kurz... In der Zusammenfassung wird das doch nach dem Spiel neu eingesprochen :(
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.222
Punkte
113
Ort
Würzburg
Und in der iphone App finde ich den Fanshop nicht. 🤔
Da sollte doch mind ein Link in der Fanzone sein! Finde den Shop aber nur auf der Startseite wenn man fast ganz runter scrollt! So macht man, denke ich keinen Umsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben