Würzburg Baskets Saison 23/24


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
So ein Spiel kannst Du eigentlich nicht mehr gewinnen. Als Welp ausgefoult war hatten wir ja kaum noch genug Spieler.
Nachdem ich Klassen oben so hart kritisiert habe, muss ich explizit für sein letztes Viertel den Hut ziehen. So wie Welp in Crailsheim hatte heute er großen Anteil an der unfassbaren Aufholjagd.
Sorgen mache ich mir um Washington, so wie er kurz vor Ende rausgehumpelt und sofort behandelt wurde. Angeblich ist der Seljaas- Ersatz heute Abend in Frankfurt gelandet.
Riesen-Dank an Team und Trainer für diese Auswärts-Thriller. 🥂👍🤜🤛
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
63
Yes keine Refs Schelte, für mich auch vercoacht von Oren Amiel...und Bamberg verliert zum Schluss oft dem Kopf was heuer schon mehrmals der Fall war ,und keiner hat dann mehr einen Plan ... kein Coach , kein Spieler, man zerfällt...
@Snake
Mein Bruder ist Bamberg Anhänger

Ich sagte schon unabhängig vor dem Spiel Bsmberg hat ein großes Problem auf der 1 Er ist weder Floorgeneral noch Scorer. Hier sollte Bamberg drüber nachdenken und als sollte das Spiel der Beweis sein Livingston in der Schlussphase Scorer und Assistverteiler.

Für uns Würzburger fast unglaublich ohne Zack, ich glaube, uns ist gar nicht bewusst was unser Trainer mit dem Budget immer wieder raus holt,
Welp seit 2-3 Spielen wie ausgewechselt, Bess unser Defensivmonster Copland heute 9 Punkte.

Für uns alles geben gegen Oldenburg.

Für euch Kopf hoch holt einen guten 1er und ihr seit dabei.

Jeder freut sich doch auch das Derby und das Rückspiel ist ja schon am 9.2 bei uns
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Klassen war zu Beginn des Spiels und zum Ende der 5er, den wir brauchen. Ist also doch nicht alles weg......Ugrai macht mir auf der 5 fast mehr Sorgen, das war gestern je Klasse schlechter als alle anderen. Während Welp die größere Verantwortung annimmt, scheint sie Ugrai extrem zu belasten.
Leider haben wir anscheinend schon einen Zac-Ersatz geholt.
Hätte es besser gefunden, wenn Ugrai die Zac Position übernehmen würde und wir stattdessen auf der 5 Ersatz verpflichtet hätten.....
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Nach einer Nacht drüber schlafen, bleibt der Eindruck, das man immer noch nicht so recht weis, warum man das Spiel noch gewonnen hat. Im Gegensatz zu vorherigen Spielen, hatte man ab Ende des 1. Viertels eigentlich keinen richtigen Zugriff in der Verteidigung. Deshalb gehe ich hierbei den Bamberger Fans mit, die sagen: nicht Würzburg hat das Spiel gewonnen, sondern Bamberg bzw. deren Trainer hat das Spiel verloren.
Trotzdem, spricht es für unser Team und dessen Wille und Moral, das man bereit war und zugegriffen hat, als sich die Chance geboten hat.
Zu Owen Klassen will ich noch etwaslis werden. Er ist als Center in der Offensive natürlich extrem von seinen Mitspielern abhängig und hat gerade zum Ende stark gespielt. In der Halle fand ich ihn bis dato aber nicht so schwach wie er hier weg gekommen ist. Er war in der Defensive präsent und hat beim Rebound gut gearbeitet.

Das ein neuer Spieler schon heute eintreffen soll, habe ich so konkret nicht gehört. Aber mein Bekannter meinte gestern, das man schon ziemlich weit ist und spätestens gegen Tübingen Verstärkung dabei ist. Luke Fischer wird es allerdings nicht werden.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Ja, Klassen im letzten Viertel wie ausgewechselt - ähnlich wie Welp in Crailsheim. Er hat die Dinger reingestopft, sich in die Rebounds geworfen und seine Freiwürfe getroffen. Wenn er weiterhin auch nur annähernd so weiterspielt, dann wären sicher alle Diskussionen um ihn vorbei. Aber es war bisher nur dieses eine Viertel. Lasst uns hoffen, dass bei ihm und Collin der Knoten geplatzt ist. Gerade jetzt brauchen wir beide so dringend in guter Form. Ugrai ist kein 5er und wird niemals einer werden. Diese Rolle macht ihn schlechter.

Sehr schade, dass in nächster Zeit kaum Auswärtsspiele anstehen, zu denen ein Fanbus fährt. Der Auswärtssupport ist unfassbar und ich bin absolut sicher, dass das die Jungs unten auf dem Feld auch zusätzlich pusht. Vielen Dank für die tolle Organisation der Fahrten an Andre und das gesamte Orga-Team. Da steckt so sehr viel mehr Arbeit dahinter als wir Mitfahrer überhaupt ahnen. Und auch vielen Dank an RP für den vollen Einsatz, alle übrigen Fans von den Sitzen zu holen. Macht alle weiter so - Trainer, Spieler, Orga-Team, RP und alle anderen Würzburger Fans ! :beten::beten:
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
93
Klassen war zu Beginn des Spiels und zum Ende der 5er, den wir brauchen. Ist also doch nicht alles weg......Ugrai macht mir auf der 5 fast mehr Sorgen, das war gestern je Klasse schlechter als alle anderen. Während Welp die größere Verantwortung annimmt, scheint sie Ugrai extrem zu belasten.
Leider haben wir anscheinend schon einen Zac-Ersatz geholt.
Hätte es besser gefunden, wenn Ugrai die Zac Position übernehmen würde und wir stattdessen auf der 5 Ersatz verpflichtet hätten.....
Der neue ist ein Center..
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Klassen wurde dann auch sehr gut in Szene gesetzt, bekam gute Assists, die er sehr entschlossen genutzt hat. Ich bin gespannt wer als Center zu uns kommen wird (ich verstehe immer noch nicht ganz, warum man Sidibe hat gehen lassen). Sollte der neue Center ein Importspieler sein, hat man doch wieder die gleiche Situation wie mit Sidibe (7 Ausländer).
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
93
Klassen wurde dann auch sehr gut in Szene gesetzt, bekam gute Assists, die er sehr entschlossen genutzt hat. Ich bin gespannt wer als Center zu uns kommen wird (ich verstehe immer noch nicht ganz, warum man Sidibe hat gehen lassen). Sollte der neue Center ein Importspieler sein, hat man doch wieder die gleiche Situation wie mit Sidibe (7 Ausländer).
Naja, von Sidibe hat man sich mehr erhofft - der neue Center hat meiner Meinung nach (wenn er abruft was er kann), mehr Potenzial
 

wuefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
33
Wir werden es spätestens kurz vor Spielbeginn erfahren welcher Spieler fehlt.
Ich befürchte es ist Zach. Wie in meinem Posting erwähnt ist Zach nicht zu 100% ersetzbar, aber hier haben wir wenigstens mit Felix und Max Optionen.



Perry hingegen wäre derzeit nicht ersetzbar
, weil unsere Guards Böhmer und Kone verletzt sind.

Wenn Perry fehlt kann nur noch Livingston oder Washington den Ball bringen. Perry ist auf jeden Fall der bessere Aufbauspieler als Washington. Washington klar der besserer Scorer.
Ich bezweifle ja mittlerweile, dass Kone noch dabei ist. Gestern war er doch wieder nicht mit dabei, oder? Sonst war doch wenigstens beim Team dabei.
 
Oben