Würzburg Baskets Saison 23/24


BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Na das hört sich doch mal gut an!
Ich hoffe man kann dann wirklich in naher Zukunft positive Nachrichten verkünden. Ein neuer Hauptsponsor und neuen Schwung im Hallenprojekt.. das wäre doch was!

Bezüglich des neuen Spielers fällt mir tatsächlich nicht so viel ein. Ich würde auch das aktuelle Teamgefüge nur ungern durcheinander bringen. Auch einen Whittaker würde ich mir stand jetzt nicht zurück wünschen, hätte viel zu sehr Sorge, dass sich unser Spiel dadurch zu sehr verändert.

Einzig Bryce für Perry kann ich mir vorstellen. Da er wohl der Unkonstanteste Import m Team ist.
Livingston: MVP Kandidat hier wird sicher nichts verändert
Washington: Auch er hat Höhen und Tiefen, aber gestern hat man wieder gesehen zu was er in der Lage ist. Er wird bleiben!
Perry: Unkonstant könnte ich mir einen Bryce vorstellen (Er wurde ja als Spielertyp wie Bryce angekündigt konnte dies aber nicht immer bestätigen)
Bess: Bester Verteidiger den Würzburg vlt seit Little hatte! Dazu mit einem heißen Händchen von jenseits der 3er Linie. 2.Wichtigster Spieler im Team
Klassen: Findet aktuell immer besser ins Team. Auch hier wird man nichts verändern.
Ich hätte mir wenn dann eher gewünscht, den Kader etwas zu vergrößern. Sprich einen weiteren deutschen Spieler zu holen, vlt von einem Team was jetzt schon wenig Aussichten auf Playoffs hat aber auch mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Ich wollte nochmal auf die Äußerungen von Kreso eingehen: Leider kann ich nicht nachlesen, was er konkret gesagt hat. In den Berichten darüber ist von "Fusion", "Allianz", "Zusammenarbeit" die Rede. Sehr große Bandbreite.
Aber vielleicht hat er ja die Situation im Auge, dass wir eines Tages dastehen ohne eine in der Bundesliga zugelassenen Halle. Was machen wir dann? Da könnte ich mir schon vorstellen, dass wir eine Kooperation hinkriegen könnten: Der fränkische Erstligist (ja, das tut gerade jetzt richtig weh!), würde dann wohl in Bamberg spielen, wir ein ProA-Team und Nürnberg ein ProB-Team halten. Da könnte man viel Qualität konzentrieren.
Und wenn wir dann unsere tolle Multifunktionshalle doch kriegen, ziehen wir den Erstligisten einfach um. Weil der nach Würzburg gehört.
Allerdings müsste man zu so einem Projekt halt ein paar liebgewordene Sandkastenfeindschaften abschütteln.
Nebenbei: Tatsächlich ist im Forum, in dem sich die Bamberger rumtreiben (Lee's Corner) sehr großer Respekt gegenüber unserer Entwicklung nachzulesen. Und ein deutlicher Neid, dass wir so einen Sportdirektor haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
43
Beim Spieler Personal ist gestern im VIP Raum ein Gerücht über eine mögliche Rückkehr eines ehemaligen US Spielers aufgekommen, der bereits bei Coach Filipovski gespielt hat. Nachdem ich außer dem Namen nichs weiter zum Wahrheitsgehalt sagen kann, auch dazu keine weitere Info.
Na der Kandidatenkreis ist ja relativ klein. Dürften ja fast nur Callison, Williams, Bryce in Frage kommen. Whittaker und Hunt zu teuer. Rodriguez hat zwar einen Post der Baskets kommentiert, dürfte aber auch zu teuer sein und ich denke eher, dass Filipovski einen Ballhandler in der Hinterhand haben möchte.
Griffin kann ich mir nicht vorstellen. Bleibt höchstens noch Buford übrig (spielt er überhaupt noch?).
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Na der Kandidatenkreis ist ja relativ klein. Dürften ja fast nur Callison, Williams, Bryce in Frage kommen. Whittaker und Hunt zu teuer. Rodriguez hat zwar einen Post der Baskets kommentiert, dürfte aber auch zu teuer sein und ich denke eher, dass Filipovski einen Ballhandler in der Hinterhand haben möchte.
Griffin kann ich mir nicht vorstellen. Bleibt höchstens noch Buford übrig (spielt er überhaupt noch?).
Der Spieler muss ja nicht in Würzburg unter Filipkovski gespielt haben.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
93
@BasketsFan1:
Bin großteils ganz deiner Meinung. Ich sehe aktuell auch keinen großen Bedarf an einem zusätzlichen Spieler. Julius ist wieder zurückgekehrt, wenn scheinbar auch noch lange nicht bei 100 % (braucht alles seine Zeit). Welp sitzt mir gerade etwas viel auf der Bank, um sich weiterentwickeln zu können und Little ist auch noch da.
Einzig auf der Position des Centers könnte ich mir zu Klassen jemanden vorstellen. 🤔
Bei Perry bin ich zwiegspalten. Stand jetzt verdient er meiner Meinung nach weiterhin ein Chance.
PS: Und der beste Verteidiger (neben Bess), den wir je hatten, war für mich der Kettenhund Chester Frazier.😜
 
Zuletzt bearbeitet:

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Puhh ich bin da sehr zwiegespalten, welcher Spieler uns da aktuell noch! besser machen kann…
Wenn würde ich mir einen Desi Rodriguez wünschen, allerdings vermutlich zu teuer.
Man könnte Perry draußen lassen, da Böhmer langsam wieder fit wird.

Aber nach kurzem überlegen, muss ich sagen, am liebsten wäre mir das Team bleibt so wie es jetzt ist!
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Mit sehr verwundert, dass alle in Perry den Streichkandidaten sehen, nur weil Washington seine Zirkuswürfe gestern mal besser getroffen hat.
Wenn man ehrlich ist, waren 3/4 von Washingtons Würfen Abschlüsse, die man eigentlich nicht haben will.
Einmal hat er Ugrai super eingesetzt, wenn er das öfters hingekäme, wäre ein ein Topspieler. Meist war es aber blind durch die Wand.
Wenn er trifft, hat er recht, aber wenn er nicht trifft, kann es uns den Sieg kosten. Da nehme ich lieber einen defensiv wie offensiv konstanten Perry, der seine Zirkusnumnern von Anfang der Saison deutlich zum Wohle des Teams zzrückgeschraubt hat und jetzt einen ruhigeren Ball spielt.
Aktuell bräuchte ich auch keine neue AL, aber wenn, dann wäre es für mich nicht Perry.....
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Never change a winning team !

Verstehe auch nicht, dass im Falle eines Neuzugangs einige User Perry rausnehmen würden. Aus meiner Sicht hat sich Perry von Spiel zu Spiel stetig gesteigert. Keine Zirkuswürfe mehr, keine wilden Pässe und sein Zug zum Korb ist inzwischen auch besser vorbereitet und überlegt. Alles nicht perfekt, aber auf guten Niveau. Und über seine hervorragende Defense Arbeit brauchen wir hier hoffentlich nicht zu sprechen. Perry musste gegen Bamberg teilweise auch Copeland verteidigen und hat das stark gemacht. Dazu noch seine schnellen Hände mit 2 Steals - plus 10 Punkte, 4 Assists und nur ein 1 Turnover in 19 min.

Wie gesagt - Perry wird immer besser !
 
Zuletzt bearbeitet:

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Ich habe vorhin endlich wieder mal ein paar Neuigkeiten und Informationen bekommen. Durchweg positiv!

in Sachen Hauptsponsor finden aktuell gespräche statt, angeblich mit mindestens einem, eventuell sogar zwei Sponsoren und man ist durchaus optimistisch. Aber: selbst mein bekannter von Baskets konnte nicht sagen um welche Firmen es geht. Von anderer Quelle habe ich zwar einen Namen gehört, aber das ist mir zu vage um dazu hier etwas zu äußern.

Konkreter wird es beim Thema neue Halle. Laut meinen Infos gibt es um die CSU und FW Fraktion im Stadtrat Bestrebungen das Projekt endlich an den Start zu bringen. Federführend sind hier wohl Judith Jörg, Josef Hofmann und Wolfgang Roth, die zusammen mit den Baskets Gesellschaftern an einer Lösung arbeiten.

Beim Spieler Personal ist gestern im VIP Raum ein Gerücht über eine mögliche Rückkehr eines ehemaligen US Spielers aufgekommen, der bereits bei Coach Filipovski gespielt hat. Nachdem ich außer dem Namen nichs weiter zum Wahrheitsgehalt sagen kann, auch dazu keine weitere Info.
Das klingt ja eigentlich fast zu gut um wahr zu sein.
Wenn man es wirklich schaffen sollte einen Hauptsponsor an Land zu ziehen und die Halle konkret nach vorne zu bringen dann könnte gepaart mit dem sportlichen Erfolg 2023/2024 die beste Saison ever werden.
Zum Thema Nachverpflichten sehe ich wie die anderen hier auch keine große Not. Aber wer bin ich das in Frage zu stellen, sollten Sasa und Kreso der Meinung sein dass uns das helfen wird
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
585
Punkte
93
Ort
Würzburg
Finde das war schon eine vielversprechende Rückkehr von Julius am Freitag nach der
sehr langen Verletzungsauszeit. Und für alle Beteiligten emotional :crazy: ...

 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
93
Nachdem die Mannschaft so oft einen Grund zum Feiern gibt, möchte ich auch gerne mal was zum Thema Einlauf, Humba etc. sagen:
Wie oft haben wir uns im letzten Jahr über das Intro aufgeregt und endlich sind in diesem Jahr meine/unsere favorisierten hells bells zurück! DANKE! Ich meine zwar, dass sie nicht ganz dem “Original” entsprechen, aber so what… Der Einlauf gefällt mit inzwischen wieder richtig gut!
Anders jedoch, ja wie will ich es nennen, die Siegfeier:
Humba passt, ich finde aber direkt nach dem Bilden des Mannschaftskreises ist da ein kleiner Leerlauf, da wo früher immer z.B. ein Ricky HARRIS (Danke Hooper! Kam mir irgendwie auch komisch vor…) zur Party anthem ne kleine persönliche Tanzeinlagen gab😉 und seine teammates dann auch nicht mehr anders konnten. Ich erinnere mich da immer gerne daran! Also bisschen Musik an dieser Stelle fände ich gut, stört auch nicht den weiteren Ablauf. Wie seht ihr das?
PS: Und morgen ab nach Ludwigsburg - Fanbus fährt und ich hoffe viele Privatfahrer, auch wenn es dummerweise unter der Woche ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
93
Am morgigen Mittwoch wird es gegen Ludwigsburg einen harten Kampf um die Playoffsplätze geben, da bin ich gespannt wie unser Team diesmal nach einem euphorisierendem Sieg agiert. In Braunschweig hat es bekanntlich nicht so gut geklappt.

Ich denke nicht, dass wir uns den direkten Vergleich holen können (Hinspiel 60:78 für Ludwigsburg) aber Potential für einen knappen Sieg haben wir allemal.

@redcarpet
Hieß der nicht Ricky Harris? Ja so ein wenig Musik vermisse ich da auch, aber wer käme diese Saison als Showtänzer in Frage?
 

Wabawue

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
13
Naja man sollte doch den Spielern nicht irgendetwas aufzwingen. Ricky hat es damals aus Freude gemacht und dann hat es sich über die Saison etabliert. Das gleiche ist bei unserer Humba. Warum kann man nicht ne geile einfache Humba machen, wieso muss man da mit Ausrufezeichen und halbe Sätze die Spieler so „quälen“? Hab das Gefühl, dass manche Spieler, die nicht Muttersprachlich deutsch sind, es mehr oder weniger als Last sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Respekt kommt nicht von alleine, sondern den muss man sich hart erarbeiten. Schon krass, wieviel Respekt die Lubu-Fans morgen vor uns haben. Das liest sich schon sehr gut ;). Da ich nicht weiß, wer alles im anderen Forum mitliest, hier nur mal ein paar Auszüge zum genießen und schmunzeln - ich hoffe, dass sich das morgen auch so bewahrheitet und wir uns den nächsten - immens wichtigen - Auswärtssieg holen:

"Was mir aber viel mehr Sorge bereitet ist der Würzburger Kader, verdammt stark und auch ebenso super gecoacht. Habe die Befürchtung das jetzt wieder ein mittelmäßiges Spiel folgt und das würde nicht reichen gegen Würzburg."

"Normalerweise schreibe ich meist etwas zum Spiel und versuche, so einen kleinen “Schlüssel zum Sieg” vorzuschlagen, gegen Würzburg muss ich sagen, fällt mir das aber ziemlich schwer. Trotz der TOP-Saison für Chemnitz und Vechta und den überraschend großen Problemen bei Bamberg, Rostock, Heidelberg und Crailsheim ist Würzburg für mich DIE große Überraschung der Saison. Waren für mich ein PO-Kandidat, aber nun einer für das Heimrecht und das hat Gründe. Sie haben einen sehr guten Coach, mit Ugrai, Welp, Bess und Hoffmann richtige “Kampfschweine” mit Mentalität und dann mit Livingston, Washington,Seljaas, Perry, Klassen und wieder Ugrai Spieler, die offensiv richtig explodieren können. Man ist konstant stark von außen mit über 38% Dreierquote, Rebounded gut und passt auch stark auf den Ball auf…einzig die Freiwurfquote und die Assists sind etwas ausbaufähig, insgesamt ist das aber eine sehr homogene und stabile Mannschaft."

"Mit Livingston, Washington und Perry hat man 3 verdammt starke Guards, die alle im 1 gegen 1 ihre Verteidiger schlagen können und entsprechend oft genau dieses suchen werden. Komplettiert wird das ganze mit den beiden Small-Forwards Bess und Seljaas, die ebenfalls offensiv im 1vs1 absolute Waffen sind. Hervorzuheben ist die 3er Stärke der Würzburger, wo sie trotz geringer Ballbewegung und dadurch nicht selten schweren Würfen zu den Top 3 Teams der Liga gehören."

Auch wenn es leider ein Spiel unter der Woche ist, hoffe ich sehr auf viele Selbstfahrer zusätzlich zum Fanbus. Unsere Jungs brauchen uns !
 
Oben