Wahl zum schönsten Basketball-Jersey – Gruppe 1


Welches Jersey ist das schönste?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.665
Punkte
113
Fünf Jerseys, von denen nur der Sieger weiterkommt. Ihr habt eine Stimme:


Chicago Bulls - 1995-1997 - Alternate

chicago_95-97_jersey1.jpg chicago_95-97_jersey2.jpg


_______________________________________________________

Golden State Warriors - 1967 - Home

1698420044334.png 1698420059194.png





_______________________________________________________

Orlando Magic - 1994-1998 - Away

orlando-magic-1994-98-away-jersey.jpg
Screenshot 2023-12-08 194247.jpg
_______________________________________________________

Phoenix Suns - 1992-2000 - Away

phoenix-suns-1992-00-away-jersey.jpg
664185476.jpg




_______________________________________________________
Seattle SuperSonics - 1995-2001 - Away

oklahoma-city-thunder-1995-01-away-jersey.jpg
Payton+and+Kemp+Sonics.jpg








_______________________________________________________
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.299
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Chicago Bulls: Schlafanzug-Streifen, aber schicke Farbgebung. Schön kräftig.

Golden State Warriors: Die Golden Gate Bridge ist schön eingebunden. Man sieht dem Trikot an, woher das Team kommt. Der Rest ist leider recht eintönig Gelb.

Orlando Magic: Noch einmal Schlafanzug, dieses mal in Babyblau.

Phoenix Suns: Kräftige Farben, fesches Design. Durch die Flammen kommt Charakter rein. Gefällt mir bisher am besten. Punkt.

Seattle Supersonics:
Ziemlich langweilig. Da fehlen die besonderen Merkmale.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
360
Punkte
63
Sonics sind ok, das dunkelgrün macht was her, aber insgesamt kein besonderes Trikot. Da schwingt wohl eher die Nostalgie mit. Suns immerhin anders aber auch kein Banger. GS wirkt schon irgendwie edel, ist mir aber zu langweilig. Ich würde gerne für meine Magic voten, gewinnen sie doch seitdem gefühlt nix, aber die schwarz/rot-Kombo ist dann doch hübscher als das blau/weiß. Sorry, aber Punkt für die Bulls.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Wie kann es sein, dass hier 5 All-Time great Jerseys gegeneinander antreten und in Gruppe 5 ausschließlich Schmutz gegeneinander kämpft? :eek:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.665
Punkte
113
Wie kann es sein, dass hier 5 All-Time great Jerseys gegeneinander antreten und in Gruppe 5 ausschließlich Schmutz gegeneinander kämpft? :eek:
Keine Ahnung. Wie kann es sein, dass sich hier niemand blicken lässt, wenn es darum geht etwas einzureichen, aber alle aus ihren Löchern kriechen, sobald sie die Auslosung kritisieren können? Fragen über Fragen
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Keine Ahnung. Wie kann es sein, dass sich hier niemand blicken lässt, wenn es darum geht etwas einzureichen, aber alle aus ihren Löchern kriechen, sobald sie die Auslosung kritisieren können? Fragen über Fragen
Keine Ahnung, habe keine Notification erhalten. Macht ja auch nichts. Die Auswahl hier wäre aber auf jeden Fall ein würdiges Halbfinale.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.907
Punkte
113
Die Gruppe ist ja wirklich die Todesgruppe. Magic, Suns oder Sonics hätten alle ein Weiterkommen verdient. Ich muss hier mit den Suns gehen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.046
Punkte
113
Bulls: Keine Ahnung, warum dieses Trikot im Zwischenstand vorne liegt. Bei mir wäre es in dieser Gruppe bestenfalls Platz 3. Ok, es war mal eine nette Alternative, aber mehr auch nicht. Evtl. hat der Designer der Magic nach einem Jahr Beschäftigungslosigkeit einen Job dafür bekommen. Das Trikot löst bei mir keinerlei Emotion aus, denn es wurde kein einziges wichtiges Spiel darin gewonnen. Kein Spiel 3 in NY, Kein Blowout in Orlando oder Seattle, kein Flu-Game und selbst Sieg Nummer 70 in Milwaukee fand in rot statt.
Warriors: Schöne Einsendung, die für etwas Nostalgie sorgt. Rick Barry hätte vielleicht eine Nummer größer anziehen sollen....
Magic: Damals im 11. Schuljahr hatten wir einen Neuzugang von der Realschule: Angelo. Angelo kam in der ersten Sportstunde (Schwerpunkt Basketball) in genau diesem Trikot + Hose + den Reebooks von Shaq an. Das einzige, was beide vereinte war aber die FW-Quote, denn Angelo war sauer, dass wir das alle schon konnten (er hielt die Sportstunde wohl für eine Art AG?). Btw. gibt es aus Orlando bessere Jerseys.
Suns: Thirty-Four makes the court like a ring..... Die Suns haben es irgendwie richtig hinbekommen. Mit der Verpflichtung von Barkley konnte wohl auch der Designer, der auch für die Cavaliers zuständig war nicht mehr bezahlt werden und der Praktikant hat etwas gekritzelt, was richtig gut aussah. Auch die Home-Jerseys aus der Zeit haben sich von der Konkurrenz abgehoben. Achja, während ich die Zeilen tippe, habe ich parallel die zitierte Werbung herausgesucht, irgendwann nach Godzilla und dem Barbier von Sevilla kam Nike auf das hier:
Sonics: Ich habs befürchtet, dass eine solche Wahl wieder diese schlimmen Logo Verbrechen aus den Mid-90ern befeuern wird. Davon gehören die Sonics noch zu den besseren, was aber in etwa gleichbedeutend mit dem besten im olympischen B-Finale ist.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.665
Punkte
113
So, bisschen Senf von mir darf auch sein.

Natürlich sind @Jerry, @Benny und @Khali Meckerziegen, die alle übers Knie gelegt gehören. Aber sie haben halt auch recht. Jo, hab halt gelost und diesmal ohne Setzliste, da teilweise so viele gleiche Trikots unter unterschiedlichen Namen eingereicht wurden, dass ich nicht sagen konnte, welches Trikot genau wie oft eingereicht wurde.

Also halt einfach geschaut, dass nicht die gleiche Franchise und die Jerseys des gleichen Users zusammenkommen, so gut das möglich war. Erschiesst mich.

Bulls: Hatte ein Poster im Zimmer von Rodman in dem Ding. War einfach irgendwie geil in schwarz, so als drittes Ding neben den logischen Roten und Weissen Jerseys. Und mit den Nadelstreifen hat es sich von der späteren rein schwarzen Variante abgehoben (die in einer späteren Gruppe auftaucht). Ich finds geil.

Warriors: Mit den Nuggets zusammen die Franchise, die sowohl bei Logos als auch bei Jerseys entweder abartig geil oder Würgreflex kann, aber nichts dazwischen. Logo kommt auf dem Jersey jetzt noch okay rüber, aber sonst. Die Variante mit Rick Barry drin human, die mit ohne Mensch sieht seltsam langgezogen aus.

Magic: Eines der wenigen Jerseys, die ich selbst besessen habe. Wurde mir leider schnell zu klein. Und so sah ich in meinem Penny-Trikot so aus, als würde Shaq eines von Muggsy Bogues tragen. Wegen diesem Trauma landet es hinter Jordan und Co.

Phoenix: Lila-Orange ist eine geile Farbkombination und die Sonne kommt auch geil. Landet nur knapp hinter den Bulls.

Seattle: Da bin ich anderer Meinung als @Finch. Das einzige Sonics-Logo der besten Sonics-Truppe, mit Kemp, Schrempf und Pempf, äääh, Payton. In anderen Gruppen ja. Aber wie in den Finals damals unterliegen die Sonics den Bulls.
 
Oben