Wahl zum schönsten Basketball-Jersey – Regeln und Diskussion


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.639
Punkte
113
giphy.gif


Here we go!

Wir wählen die schönsten Basketball-Jerseys aller Zeiten.

Worum geht es:

In der NBA wurden die Bilder der City Edition Jerseys für die neue Saison geleakt.

official-pictures-indiana-pacers-23-24-city-edition-jersey-leaked.jpg


Dadurch inspiriert: Wie wir es bisher mit den Fussball-Trikots, Fussball-Wappen, US-Sport-Wappen, Fussball-Toren etc. gemacht haben, suchen wir nun das schönste Basketball-Jersey aller Zeiten. Aller verdammten Zeiten!

Die Regeln:

ich-bin-ein-star-holt-mich-hier-raus.gif


-Welche Jerseys sind erlaubt?
Alle, die aus dem Basketball kommen. NBA? Blöde Frage. NCAA? Nur her damit? Auch andere Ligen, wie z.B. aus Europa? Stottere ich? Alles aus dem Basketball. Nationalteams etwa auch? Jupp, und zwar nicht der Heynckes. Aktuell oder historisch? Wir sind alle Teil der Geschichte. Übersetzt aus dem philosophischen: Alles, was Basketball ist.

Hilfe gibt es hier: https://basketballjerseyarchive.com/
Muss nicht von da sein, aber dort gibt es eine grosse Auswahl.

-Wie müssen die Jerseys eingereicht werden?

Das Minimum an Infos, das ich brauche, ist «Teamname, Jersey, Jahr/Turnier und vor allem bei NBA-Teams, welche Art es ist». Also z.B.: Charlotte Hornets, 2020-24 Association; Chicago Bulls, 2009-13 Latin Nights; Miami Heat, 2008-17, Home; Canada, 2023 Away etc.

-Was brauche ich sonst?
Ein Bild. Besser zwei. Sicher einmal das Trikot selbst. Und dann noch, wie es jemand trägt. Einfach, weil es dann nochmal anders wirkt. Ob er es nur trägt oder in Aktion ist, überlasse ich euch. Ist ja nicht immer gleich einfach zu finden.

-Wie sieht der Modus aus?
Gruppenphase, danach K.O.-Runde. Mehr kann ich sagen, wenn ich die genaue Anzahl der nominierten Jerseys kenne.

-Und jetzt kommt ihr ins Spiel:
User*innen senden mit 10 Jerseys ihrer Wahl per PN, unter Einhaltung der oben genannten Regeln. Einsendeschluss: Sonntag, 19. November, 23.59

Dann geht es weiter


Bisher eingegangene Listen:

@Mahoney_jr
@HamburgBuam
@Shakey Lo
@Finch
@John Lennon
@Khali
@Furiosa
@steve53
 
Zuletzt bearbeitet:

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ort
Heidelberg
giphy.gif


Here we go!

Wir wählen die schönsten Basketball-Jerseys aller Zeiten.

Worum geht es:

In der NBA wurden die Bilder der City Edition Jerseys für die neue Saison geleakt.

official-pictures-indiana-pacers-23-24-city-edition-jersey-leaked.jpg


Dadurch inspiriert: Wie wir es bisher mit den Fussball-Trikots, Fussball-Wappen, US-Sport-Wappen, Fussball-Toren etc. gemacht haben, suchen wir nun das schönste Basketball-Jersey aller Zeiten. Aller verdammten Zeiten!

Die Regeln:

ich-bin-ein-star-holt-mich-hier-raus.gif


-Welche Jerseys sind erlaubt?
Alle, die aus dem Basketball kommen. NBA? Blöde Frage. NCAA? Nur her damit? Auch andere Ligen, wie z.B. aus Europa? Stottere ich? Alles aus dem Basketball. Nationalteams etwa auch? Jupp, und zwar nicht der Heynckes. Aktuell oder historisch? Wir sind alle Teil der Geschichte. Übersetzt aus dem philosophischen: Alles, was Basketball ist.

Hilfe gibt es hier: https://basketballjerseyarchive.com/
Muss nicht von da sein, aber dort gibt es eine grosse Auswahl.

-Wie müssen die Jerseys eingereicht werden?

Das Minimum an Infos, das ich brauche, ist «Teamname, Jersey, Jahr/Turnier und vor allem bei NBA-Teams, welche Art es ist». Also z.B.: Charlotte Hornets, 2020-24 Association; Chicago Bulls, 2009-13 Latin Nights; Miami Heat, 2008-17, Home; Canada, 2023 Away etc.

-Was brauche ich sonst?
Ein Bild. Besser zwei. Sicher einmal das Trikot selbst. Und dann noch, wie es jemand trägt. Einfach, weil es dann nochmal anders wirkt. Ob er es nur trägt oder in Aktion ist, überlasse ich euch. Ist ja nicht immer gleich einfach zu finden.

-Wie sieht der Modus aus?
Gruppenphase, danach K.O.-Runde. Mehr kann ich sagen, wenn ich die genaue Anzahl der nominierten Jerseys kenne.

-Und jetzt kommt ihr ins Spiel:
User*innen senden mit 10 Jerseys ihrer Wahl per PN, unter Einhaltung der oben genannten Regeln. Einsendeschluss: Sonntag, 12. November, 23.59

Dann geht es weiter
Nö.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.297
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Keine Ahnung von diesem Thema. Mal kurz recherchiert. Sehen alle total öde und gleich aus. Lasse ich vielleicht aus. In anderen Sportarten haben die Designs mehr Geschmack.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.639
Punkte
113
Keine Ahnung von diesem Thema. Mal kurz recherchiert. Sehen alle total öde und gleich aus. Lasse ich vielleicht aus. In anderen Sportarten haben die Designs mehr Geschmack.
Also ich hab einiges gesehen, was deinen Geschmack treffen könnte. Aber klar, Colorado Caribous Niveau gibt es hier nicht.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.297
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Okay. Stelle gerade fest, dass die regulären Trikots nicht sind, was ich suche. Aber bei den Spezialtrikots zu besonderen Anlässen, da ist ab und an was kreatives dabei.
 
Oben