Wahl zur besten Skisprungseite!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Hallo liebe Skisprungfreunde ;-)

wie mit einigen anderen Fans besprochen, eröffne ich hier mal den Thread zur Wahl zur besten Skisprungseite! Diese Wahl läuft wie folgt ab:

1. Nominierungsrunde:
Jeder Benutzer darf höchstens fünf Webseiten nominieren. Dabei sollte es sich um deutsch- oder englischsprachige Seiten handeln, die sich nicht mit einem bestimmten Athleten beschäftigen. Jede Seite, die von mindestens zwei Usern nominiert wurde, steht in der Finalrunde zur Wahl. Foren stehen dabei nicht zur Wahl, da sie nur als Unterhaltungs- und nicht als Informationsplattform gedacht sind. Auch wenn dort viele Informationen zu finden sind, sind sie meist nur von anderen Webseiten zusammengetragen.

2. Finalrunde:
User dürfen den nominierten Seiten Noten geben (zwischen 1 und 6, also Schulnotensystem mit halben Noten). Diese werden zum Schluss zusammengezählt und so der Gewinner ermittelt. Dieser erhält eine kleine Grafik als Auszeichnung, die er auf der Webseite veröffentlichen darf, oder eben auch nicht. [Es ist möglich, dass das Konzept der Finalrunde nochmals verändert wird, beispielsweise Unterteilung in mehrere Kategorien bei der Bewertung. Genauere Informationen hierzu, wenn diese startet. Gerne könnt ihr mir Anregungen per PN mitteilen, allerdings am besten nicht in diesem Thread, damit wir diesen weiterhin übersichtlich halten können. Danke!]

Die Nominierungsrunde läuft bis morgen (11.01.2009) 16 Uhr, so dass nach dem Kulm-Skifliegen die Finalrunde starten kann.

Der nächste Beitrag von mir stellt ein Beispiel für die Nomierungsrunde dar, wird aber mitgezählt (also meine Nominierungen).

Viel Spaß ;-)

P.S.: Vielleicht könnte man den Thread ja sticky machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
skisprung-web.de
skisprungpol.com
senior-jumping.net
skijumping-info.de
yahoo.eurosport.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ähm... das war aber ein bisschen anders besprochen. Wir hatten doch gesagt, dass wir uns erst mal über die Art und Weise der Abstimmung unterhalten wollen... und dazu würde ich erstmal allen Usern ein paar Tage Zeit geben, ihre Meinung zu äußern.

Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie wir genau abstimmen können.
Eine Möglichkeit ist natürlich das von Marco vorgeschlagene Schulnotensystem - das würde heißen, jeder kann jede Seite bewerten.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass jeder nur einer Seite seine Stimme gibt - sicher die unkomplizierteste aber wohl auch die am wenigstens gerechte Weise.
Interessant fände ich es, wenn die einzelnen Seiten nicht nur generell sondern auch nach verschiedenen Gesichtspunkten wie Layout, Aktualität, Quantität und Qualität des Inhalts o.ä. bewertet würden.

Daher würde ich den Beginn der Nominierungsrunde erst noch ein paar Tage verschieben.
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Also ich finde die Zeit für die Vorwahlen etwas knapp bemessen. Manche sind doch am WE gar nicht online.
Die beliebtesten Seiten werden aber auch in dieser kurzen Zeit gewählt, denke ich. Ansonsten haben sie eh nicht beste Chancen auf den Titel. Allerdings können wir ja morgen sehen, wie es aussieht und gegebenfalls verlängern. ;-)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ach ja - dass Foren nicht zur Wahl stehen sollen, war ebenfalls nicht abgesprochen - auch hier würde ich gern erst noch andere Meinungen hören, bevor wir da etwas festlegen (nicht wegen diesem hier, das würde ich wirklich rausnehmen, weil es eine Ergänzung zu skispringen.com ist) - aber es gibt ja durchaus gepflegte selbständige Foren... besonders eines...

Und es gibt auch keinen Grund, warum Seiten, die sich nur mit einem Springer beschäftigen, nicht zugelassen sein sollten.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Die beliebtesten Seiten werden aber auch in dieser kurzen Zeit gewählt, denke ich. Ansonsten haben sie eh nicht beste Chancen auf den Titel. Allerdings können wir ja morgen sehen, wie es aussieht und gegebenfalls verlängern. ;-)
Und wer bestimmt das dann? Ist doch total willkürlich.

EDIT:
Ich bin dafür, dass man jede Seite bei den Vorwahlen angeben darf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
*Hust* sollte man sich vorher nicht überlegen, wie man es machen will? Ich glaube jetzt blickt schon keiner mehr durch :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Ich finde auch, durch die einschränkungen, die burgmeister da gemacht hat, ist die Wahl sehr begrenzt. gegen Foren hätte ich nichts, auch gegen Seiten einzelner Springer nicht. und das nicht, weil ich selbst so ne Seite mache, da weiß ich schon, dass die net gut genug ist. Aber vielleicht gibts ja wen, der ne Hammerseite über einen Springer macht, die Arbeit, die dahintersteckt ist ja doch die selbe. Ich würde sowohl Foren als auch Springerseiten gelten lassen.

Was das bewerten angeht, fände ich verschiedene Punkte gar nicht so verkehrt, Punkte/Noten verteilen für Layout, Inhalt/ etc. Gern dann auch für jede nominierte Seite, dann hat man wirklich ne vernünftige Rangreihenfolge

Ach ja, burgmeister, hieß es nicht, seine eigene Seite darf man nicht vorschlagen?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das sollte man. :jap:

Marco hat oben geschrieben, wie er sich das Ganze vorstellt - und jetzt schreibt erst mal jeder seine eigene Meinung zum Thema - und dann gibt's nochmal 'nen neuen Thread, wo das endgültige Verfahren dann drinsteht.
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
ok kann man diesen thread bitte komplett löschen? :D ich amch einen neuen, übersichtlicheren und an euch angepassteren auf :)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Löschen tu' ich ungern... ich werde ihn aber gerne schließen... mal sehen, ob's beim nächsten Versuch klappt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben