Wann endet Federers GS-Halbfinal-Serie?


Wann endet Federers unglaubliche GS-Halbfinal-Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Kuerten hat damals Federer den Grand Slam versaut,das vergesse ich ihm auch nicht so schnell;):saint:

Federer hätte 2004 ganz sicher nicht RG gewonnen, wenn er Kuerten geschlagen hätte. Ich meine wenn er gegen einen alten Kuerten verloren hat, der gleich danach selber ausschied, wie hätte er dann einen (fitten) Coria in Karrierebestform schlagen sollen?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nicht nur Coria, er wär warscheinlich gegen Nalbandian rausgeflogen, spätestens gegen Gaudio.

Ohne Nadal hätte Federer die FO schätzungsweise 2006, 2007 und 2009 gewonnen. 2005 hätt ich Puerta im Finale als Favorit gesehen, 2008 war Djokovic wohl zu gut gewesen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
JAJA Überform der Lebens. Es gibt keinen Zeitpunkt in einer Tennissaison der weniger über die tatsächliche Spielstärke aussagt als die Zeit zwischen US- und Australian Open.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Federer hätte 2004 ganz sicher nicht RG gewonnen, wenn er Kuerten geschlagen hätte. Ich meine wenn er gegen einen alten Kuerten verloren hat, der gleich danach selber ausschied, wie hätte er dann einen (fitten) Coria in Karrierebestform schlagen sollen?

Federer gewann zwei Wochen zuvor ziemlich überlegen in Hamburg den best of five Final gegen Coria.
Gaudio war eh zu keinem Zeitpunkt ein Gegner für Federer, auch auf Sand nicht. Hat ja auch nur mit Müh und Not gegen den verletzten Coria gewonnen im Final.
Der Viertelfinal gegen Nalbandian hätte durchaus interessant werden könnnen, wobei er zu jenem Zeitpunkt für Federer nicht mehr der Angstgegner vergangener Tage war.
Die Chancen auf den Sieg in Paris standen auf dem Papier also tatsächlich ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Richtig, aber Coria spielte in Paris um Welten besser als in Hamburg und Federer in Paris um Welten schlechter als in Hamburg. So komisch das klingt. Er hatte in Paris nicht die Form um das Ding zu gewinnen. Ich sehe nicht wie er einen Coria und Nalbandian hätte schlagen sollen, wenn er von einem alten Kuerten auseinandergenommen wurde (4-6, 4-6, 4-6).
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ob Coria innerhalb von ein, zwei Wochen sein Level so gewaltig steigern konnte, wage ich hier mal ernsthaft zu bezweifeln. Zumal er vor jenem Final 11 auf Sand in Folge gewann. Soo schlecht kann seine Form nicht gewesen sein. Und Federers allgmeine Paris-Form anhand von drei Spielen beurteilen? Schlussendlich hatte er einen schwachen Tag erwischt, an dem der alte Kuerten halt wirklich nochmal seine Klasse unter Beweis stellte.
Es ist jetzt vielleicht müssig darüber zu diskutieren, aber angenommen Federer wäre auf einen normalen Drittrundengegner und nicht einen dreimaligen French Open Champ getroffen, dann wären seine Chancen im restlichen Turnier ziemlich gut gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Aber wie definierst du "ziemlich gut"? Dass er der Favorit auf den Titel gewesen wäre? Puperkatzi meinte, dass ihm Kuerten den Grand Slam versaute und so einfach kann man das sicher nicht sagen. Ja Kuerten erwischte einen guten Tag, war dann aber gegen Nalbandian chancenlos. Und wenn ich mich erinnere wie ein Gaudio dann Nalbandian auseinandernahm, so hätte ich sowohl Coria, als auch Nalbandian und Gaudio gegen Federer damals favorisiert. Ich bin ja nicht der einzige, der es so sieht. Drago ist Federer-Fan und sieht es genauso. Aber letzten Endes ist es eh mühsam darüber zu reden. Federer hatte gegen Kuerten keine Chance und wie es gegen die anderen ausgesehen hätte, wer weiß.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Gegen Gaudio und Coria hätte ich ihn damals favorisiert, ja. Auch aufgrund der Resultate von Hamburg, wo er beide bezwang und weil beide nicht die Waffen hatten, um Federer ernsthaft zu gefährden.
Nalbandian-Federer gabs bis zu jenem Zeitpunkt auf Sand glaub ich nicht. Von dem her sicher schwer zu beurteilen, wobei Nalbandian nach Nadal für Roger sicher das grösste Matchup-Problem darstellte. Damals hatte Nalbandian halt die Angewohnheit, in entscheidenden Phasen von Grand Slam Turnieren etwas abzubauen.
Btw, hat das nichts mit Fansein zu tun imo. Ich glaube, dass ich auch als Landsmann Federers Leistungen einigermassen objektiv beurteilen kann.
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Vielleicht habe ich das etwas zu pauschal gesagt,er war damals vielleicht noch nicht reif für den Roland Garros Titel.Aber interessant zu sehen,dass diese Äusserung eine schöne Diskusion auslöst weiter so.:jubel:

"hätte 2004 ganz sicher nicht roland garros gewonnen........."

Ich tu mich immer schwer im Tennis von ganz sicher nicht zu sprechen,wir werdens eh nie wissen aber spätestens seit federers rg sieg 2009 sollte von ganz sicher nicht keine rede mehr sein.Aber wer weiss,vielleicht hast du auch recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Richtig, aber Coria spielte in Paris um Welten besser als in Hamburg und Federer in Paris um Welten schlechter als in Hamburg. So komisch das klingt. Er hatte in Paris nicht die Form um das Ding zu gewinnen. Ich sehe nicht wie er einen Coria und Nalbandian hätte schlagen sollen, wenn er von einem alten Kuerten auseinandergenommen wurde (4-6, 4-6, 4-6).

Alt alt alt Ich höre immer nur alt.Bitte nicht vergessen ,dass Federer jetzt genauso alt ist.:saint:
 
Oben