Waren Bolt und Phelps sauber?


Waren Bolt und Phelps sauber?


  • Umfrageteilnehmer
    0

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wer weiß, vielleicht macht Balco ja jetzt auf Jamaika weiter :rolleyes: Auf jeden Fall ist Bolt voll bis obenhin und wenn man ihn z.B. so testen würde wie manche Radfahrer, würden wir darüber auch nicht mehr diskutieren.

Victor Conte hat sich ja schon mehrfach sehr deutlich zu den Athleten aus der Karibik geäußert. Interessiert natürlich keinen, schließlich ist er nur ein überführter Verbrecher der Aufmerksamkeit will.:rolleyes:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich finde es teilweise echt erschreckend für wie blöd die Athleten den Rest der Welt halten. Wenn eine 100m-Sprinterin innerhalb von einem Jahr ihre persönliche Bestleistung um 0,4sec verbessert, woran mag das wohl liegen? Am harten Training. Bestimmt, denn während der Jamaikaner sich den Arshc abarbeitet ruht sich der gemütliche Deutsche bei einer Bratwurst und nem kühlen Bier am Baggerloch aus. Bei diesem ****** Argument mit dem Training kommt mir echt das Kotzen, sicher trainieren sie unglaublihc hart, aber der Rest eben auch. Irgendwie ist es echt schade, vor Olympia habe ich echt noch an teilweise sauberen Sport geglaubt, aber nach dieser kompletten Verarschung, finde ich den Gedanken dass da auch nur ein sauberer Sportler rumläuft geradezu lächerlich.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Irre ich mich oder galt in dieser Gesellschaft mal soetwas wie die Unschuldsvermutung? Wie kommt es plötzlich, dass man sich hier über alle guten Sportler freut, aber bei außergewöhnlichen Sportlern gleich die Doping-Keule schwingt? Ist dafür der selbe Gehirnteil verantwortlich, der hinter komplexen Zusammenhängen der Weltpolitik eine Verschwörung vermutet? Oder der einen an den lieben Gott glauben lässt?

Mich wundert das irgendwie. Es scheint, als ob alle hier wider besseren Wissens nicht wahrhaben können, dass Bolt, Phelps und wie sie alle heißen außergewöhnliche Sportler sind. Wie oft sind die allein schon bei diesen Spielen kontrolliert worden? Wären nicht schon längst irgendwelche Meldungen an die Öffentlichkeit gelangt, wenn auch nur halbwegs merkwürdige Blutwerte gefunden worden wären?

Was genau wird von einem Michael Phelps, einem Usain Bolt hier erwartet? Dürfen diese Leute keinen Weltrekorde mehr brechen, damit auch der letzte Arsch hier zufrieden ist?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Irre ich mich oder galt in dieser Gesellschaft mal soetwas wie die Unschuldsvermutung? Wie kommt es plötzlich, dass man sich hier über alle guten Sportler freut, aber bei außergewöhnlichen Sportlern gleich die Doping-Keule schwingt? Ist dafür der selbe Gehirnteil verantwortlich, der hinter komplexen Zusammenhängen der Weltpolitik eine Verschwörung vermutet? Oder der einen an den lieben Gott glauben lässt?

Mich wundert das irgendwie. Es scheint, als ob alle hier wider besseren Wissens nicht wahrhaben können, dass Bolt, Phelps und wie sie alle heißen außergewöhnliche Sportler sind. Wie oft sind die allein schon bei diesen Spielen kontrolliert worden? Wären nicht schon längst irgendwelche Meldungen an die Öffentlichkeit gelangt, wenn auch nur halbwegs merkwürdige Blutwerte gefunden worden wären?

Was genau wird von einem Michael Phelps, einem Usain Bolt hier erwartet? Dürfen diese Leute keinen Weltrekorde mehr brechen, damit auch der letzte Arsch hier zufrieden ist?

:thumb: :thumb:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Mich wundert das irgendwie. Es scheint, als ob alle hier wider besseren Wissens nicht wahrhaben können, dass Bolt, Phelps und wie sie alle heißen außergewöhnliche Sportler sind. Wie oft sind die allein schon bei diesen Spielen kontrolliert worden? Wären nicht schon längst irgendwelche Meldungen an die Öffentlichkeit gelangt, wenn auch nur halbwegs merkwürdige Blutwerte gefunden worden wären?

Was genau wird von einem Michael Phelps, einem Usain Bolt hier erwartet? Dürfen diese Leute keinen Weltrekorde mehr brechen, damit auch der letzte Arsch hier zufrieden ist?



Glaubst du dass Phelps und Bolt dumm sind? Die haben das Zeug doch schon lange genug abgesetzt, die kann man nicht mehr überführen, darum ist es auch nicht gerade hilfreich die Dopingproben 8 Jahre einzufrieren.

In Jamaika gibt es nicht einmal ein Kontrollsystem, also kann der während der Vorbereitung dopen wie er wil, wenn man es drastisch ausdrückt. Bei 1,0 Gegenwind eine solche Zeit zu laufen ist schon fast unmenschlich! Wer aber glaubt, dass nur Bolt und Phelps gedopt sind, lebt auch auf einem anderen Planeten.

Trotzdem bleiben Bolt und Phelps Ausnahmeatlethen keine Frage, aber sauber sind auch sie nicht, genau wie keiner der andere Teilnehmer des Finallaufs.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich schaue mir die Verar.... jedenfalls nicht mehr an. Auch die gefühlten 3000 chinesischen Goldmedaillen nerven nur noch. Die gewinnen ja plötzlich in Sportarten, die in China vor 4 Jahren noch völlig unbekannt waren. Wie war das noch gleich, über 90% aller Dopingpräperate werden in China hergestellt. Aber selbstverständlich gehen die nur in den Export :rolleyes:
Du darfst natürlich nicht vergessen, dass die meisten Goldmedaillen der Chinesen in Sportarten gewonnen wurden, wo klassisches Doping praktisch gar nichts nützt, wie etwa Bogen- und Pistolenschießen, Turmspringen in zig Höhen, synchron und was noch alles, Gymnastik und Tischtennis. In den ganzen athletischen Disziplinen wie Schwimmen und Leichtathletik spielen die Chinesen keine große Rolle, einfach weil ihnen die angeborene Athletik fehlt, die auch mit 10 Tonnen Anabolika nicht wettzumachen ist.

Bei 1,0 Gegenwind eine solche Zeit zu laufen ist schon fast unmenschlich!
Woran willst du das festmachen? An Vergleichen mit irgendwelchen anderen Sportlern, die nicht so schnell laufen/schwimmen/etc.? Woher willst du wissen, ob diese -- nie positiv getesteten Sportler -- nicht auch heimlich gedopt haben?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Ich halte mich da an den Spiegel-Artikel. (Quelle)

Klingt für mich ziemlich plausibe.

Wobei ich noch nicht mal denke dass nur Phelps und Bolt etwas nehmen bzw dass sie weniger talentiert sind als der Rest. Jedoch kann ich es auch nicht haben, wenn der ZDF Reporter ausrastend den Weltrekord feiert, obwohl die meisten anderen, die annähernd in der Vergangenheit diese Zeiten erreichten, überführt wurden.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ein Sieger eines 100m Finales nicht nur mit regulären Mitteln auskommt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
@ Bender

Unschuldsvermutung gilt zwischen Staat und Bürger. (Zugegeben: Technisch argumentiert)
Bei Athleten gilt der gesunde Menschenverstand und wer ihn einsetzen will, der kommt zB bei Bolt zu dem Schluss, dass der voll ist bis oben hin. So war das nachweislich bei so gut wie jedem Sieger im 100m Lauf in den letzten 10(willkürlich) Jahren(WM, Olympia). Warum sollte es beim Fabelweltrekordler anders sein?
Erst recht wenn man aus einem Land ohne Dopingkontrollen kommt.


Deine Informationen bzgl China sind übrigens ziemlich dürftig (Schlagworte: Rudern, Gewichtheben).
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Unschuldsvermutung gilt zwischen Staat und Bürger. (Zugegeben: Technisch argumentiert)
Bei Athleten gilt der gesunde Menschenverstand und wer ihn einsetzen will, der kommt zB bei Bolt zu dem Schluss, dass der voll ist bis oben hin. So war das nachweislich bei so gut wie jedem Sieger im 100m Lauf in den letzten 10(willkürlich) Jahren(WM, Olympia). Warum sollte es beim Fabelweltrekordler anders sein?
Mich erinnert das ganze an die Stammtischparolen, dass alle Reichen Steuern hinterziehen, alle Arbeitslosen faules Pack sind, und alle Ausländer nur kriminell. Man kann auf alle diese Thesen gar nicht "normal" antworten, weil man die Nichtexistenz eines Gegenstands/Sachverhalts gar nicht beweisen kann. Wenn pauschal alle Reichen Steuern hinterziehen, auch wenn sie nie überführt geschweige denn angeklagt wurden, wie kann dann jemals jemand seine Unschuld beweisen? Ebenso beim Sport: wenn alle Sportler pauschal als gedopt gelten -- auch die, die nie positiv getestet wurden -- wie soll dann überhaupt jemals jemand seine Unschuld beweisen? Sind nur diejenigen ungedopt, die einfach durchschnittliche Athleten sind?

Erst recht wenn man aus einem Land ohne Dopingkontrollen kommt.
Sagt wer? Tobias Unger, der aus Frust über den verpatzten Finaleinzug jetzt ******e von sich gibt?

Deine Informationen bzgl China sind übrigens ziemlich dürftig (Schlagworte: Rudern, Gewichtheben).
Ich redete von "den meisten", nicht allen Goldmedaillen der Chinesen.

Im übrigen haben sie im Rudern eine einzige Goldmedaille geholt, allein im Turmspringen dagegen 6. Wer hier "dürftig informiert" ist, steht noch zur Debatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
@Bender: wenn seit 1986 (?) bis auf einen alle ehemaligen 100m Läufer überführt wurden und dabei trotz Doping Zeiten liefen, die teilweise sehr sehr sehr viel langsamer waren als "Mr. Ich laufe mit offenen Schnürsenkeln und mache nach 80m faxen", dann sagt alles in meinem Kopf: "Der trinkt nicht nur Milch".

Die Aussagen des ehemaligen US-"Dealers" passen da wunderbar ins Bild. Warum sollte ich mich diesen Tatsachen und Indizien verschließen? Nur um an eine heile Welt zu glauben?
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ich hab eine Frage bzgl. Usain Bolt und soviel Experten wie hier rumlaufen, da wird mir sicher einer helfen können. :)

Mir wurde schon früh beigebracht, dass es für größere Leute schwerer ist so schnell zu rennen wie für kleinere. Steht auch in meinem Sportbuch. Und nicht umsonst gelten große Basketballer wie z.B. LeBron James als schnell obwohl sie sicher langsamer sind als kleine Guards. Das sieht man einfach im Bezug auf ihre Körpergröße.

Jetzt versteh ich aber nicht wie Bolt so dominieren kann mit (wie mir beigebracht wurde) körperlichen Defiziten für einen Sprinter. Ist mir auch bei den Fernsehbildern aufgefallen, dass Usain größer ist und auch seine Schrittfrequenz höher ist als bei den kleineren Sprintern, die kleinere Beine haben.

Wie kann ich das jetzt interpretieren? Haben große Sprinter doch Vorteile im Sprinten, wenn ihre Defizite nicht behindern sondern eher die Leistung fördern? Ist Usain Bolt einfach ein Freak of Nature, der einfach viel zu viele Fast-Twitch Fasern hat? Oder können viele Steroide oder sonstige Aufputschmittel die unglaubliche Leistung bei so einem großen Sprinter erklären, vielleicht wirken diese ja noch besser als bei kleineren Sprinter, weil sie den Großen noch zusätzlich irgendwie fördern (kenn mich in der Biologie des Menschen nicht sehr gut aus, vll kann es ja sein dass große Menschen körperliche Defizite haben, die das Doping in Vorteile umwandeln kann (siehe mein Beinvergleich)?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Befass dich doch bitte erst mal mit dem Thema. In Jamaika gibt es keine unabhängige Antidoping-Agentur. (Auf die Aussagen von Conte gibst du wahrscheinlich nichts...ebenso wenig wirst du vermutlich das Hereida-Interview im Spiegel ernst nehmen)

Viele Sachen sind doch wirklich offensichtlich. Dass die zB Blonska dopt, konnte jeder Doof selber sehen und glücklicherweise ist sie auch noch erwischt worden (als Wiederholungstäterin!).
Ähnliches kann man festhalten, wenn man mit offenen Augen Damenwettbewerbe im Kugelstoßen, Diskus oder Hammerwurf betrachtet.

Im Schwimmen ist Frau Torres ein wirklich offensichtlicher Fall. Der Tunesier ebenso. Auf Phelps würde ich auch alles setzen was ich habe (was nichts an seiner fantastischen Leistung und seiner individuellen Qualität ändert).


edit:
Ich redete von "den meisten", nicht allen Goldmedaillen der Chinesen.
Im übrigen haben sie im Rudern eine einzige Goldmedaille geholt, allein im Turmspringen dagegen 6. Wer hier "dürftig informiert" ist, steht noch zur Debatte...

Turmspringen mag ich sehr und bewundere jede Leistung. Lohnt sich da Doping? Kann es mir nicht vorstellen und nehme es deshalb auch nicht an.

Beim Rudern haben sie eine Goldmedaille geholt, aber in den letzten Jahren sind sie "immer mal wieder" mit Spitzenplatzierungen aufgefallen (WM zB).

Eine Diskussion über "die meisten" können wir uns hoffentlich sparen. Ich denke es ist klar, was wir sagen wollten.;)

Sind nur diejenigen ungedopt, die einfach durchschnittliche Athleten sind?
Schwierige Frage. Was ist schon Durchschnitt? Ich gehe mal davon aus, dass etwa in der Leichtathletik so gut wie alles, was es in einen Endkampf schafft und sich dort "gut" präsentiert gedopt, ist.
Bei Ausdauer oder Kraftsportarten (Rudern, Gewichtheben) sieht es ähnlich aus.

Was beim Badminton oder Tischtennis abgeht, wage ich nicht beurteilen.


Ich kann, auch wenn ich bei sehr vielen Athleten von ihrem Doping überzeugt bin, ihre Leistung trotzdem "genießen". Mich nervt aber die Naivität oder Dreistigkeit von IOC, Medien etc. die das einfach kleinreden und irgendwas von sauberen Spielen verbreiten. Ebenso finde ich es albern, wenn man ernsthaft annimmt, dass ein Bolt (oder einer der (chinesischen) Gewichtheber oder ein Spitzensprinter) sauber solche Leistungen bringt. Wenn man sich ein wenig mit der Materie befasst und sich anschaut wer schon alles überführt wurde und wie die Dopingsituation aussieht, dann kann man in meinen Augen eine solche Position nicht mehr vertreten.


edit:
Ich redete von "den meisten", nicht allen Goldmedaillen der Chinesen.
Im übrigen haben sie im Rudern eine einzige Goldmedaille geholt, allein im Turmspringen dagegen 6. Wer hier "dürftig informiert" ist, steht noch zur Debatte...

Turmspringen bewundere ich sehr. Kann mir nicht vorstellen, dass da klassisch gedopt wird. China hat hier halt den "Systemvorteil", aber das ändert nichts an der Leistung selbst. Ich sehe es sehr gerne.

Beim Rudern waren die Chinesen in den letzten Jahren schon was erfolgreicher.;)

Wir müssen uns aber nicht über "den meisten" streiten, denn ich glaube uns ist klar, was gesagt werden sollte.;)


edit2: In diesen Zusammenhang passt eine Nachricht darüber, dass man wegen "Dopingausfällen" einen ganzen Vorlauf gestrichen hat:
Wurth-Thomas’ preliminary race scheduled for Tuesday has been canceled due to doping allegations against five athletes, including three Russians and two Romanians.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
I Wie oft sind die allein schon bei diesen Spielen kontrolliert worden?

Einen Sportler wie Bolt oder Phelbs wird man heutzutage nach einem Wettkampf so gut wie nie erwischen. Es sei denn es wurden kurzfristig neue Tests eingeführt oder die Sportler sind kurz vor Olympia noch in Panik geraten.

Das beste Beispiel ist Lance Armstrong. Der wurde auch nie positiv getestet (zumindest offiziell). Blöd nur das mittlerweile fast alle die hinter ihm gelandet sind, mehr oder weniger des Dopings überführt wurden und er jetzt noch mehr als "Außerirdischer" da steht als ohnehin schon.

Du kannst aber gerne glauben, dass Armstrong sauber die Berge hoch geradelt ist und nur mit Wasser und Bananen stets locker die vollgepumten Ullrich, Basso, Landis und Co. abgehängt hat. Und Bolt ist selbstverständlich einfach nur ein Supertalent. Ich will dir deine Träume und Helden nicht nehmen.
Du darfst natürlich nicht vergessen, dass die meisten Goldmedaillen der Chinesen in Sportarten gewonnen wurden, wo klassisches Doping praktisch gar nichts nützt, wie etwa Bogen- und Pistolenschießen, Turmspringen in zig Höhen, synchron und was noch alles, Gymnastik und Tischtennis.

Auch hier liegst du falsch. Es wurde doch kürzlich erst ein Schütze erwischt, der ein Mittelchen genommen hat, um den Blutdruck zu senken. Viele können sich vielleicht nicht vorstellen, wo Doping was bringt, was einige Sportarten weniger ins Schussfeld geraten lässt, aber gedopt wird trotzdem. Auch ein Fechter wurde erwischt. Ebenfalls nicht unbedingt eine Sportart, wo man vermutet, dass Doping was bringt.

@Bender: wenn seit 1986 (?) bis auf einen alle ehemaligen 100m Läufer überführt wurden und dabei trotz Doping Zeiten liefen, die teilweise sehr sehr sehr viel langsamer waren als "Mr. Ich laufe mit offenen Schnürsenkeln und mache nach 80m faxen", dann sagt alles in meinem Kopf: "Der trinkt nicht nur Milch".

Die Aussagen des ehemaligen US-"Dealers" passen da wunderbar ins Bild. Warum sollte ich mich diesen Tatsachen und Indizien verschließen? Nur um an eine heile Welt zu glauben?

Genau so ist es :thumb: Verstand einschalten, Euphorie und Jubel ob der tollen Rekorde beiseite lassen und sich nichts vormachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wenn eine ausgewachsene Frau innerhalb von einem Jahr ihre Bestleistung im 100m Sprint um fast eine halbe Sekunde verbessert, kann ich mir das nur mit Doping erklären. Wenn ein Schwimmer sagt er hat bis auf 8 Tage jeden Tag für ein Jahr 8 Stunden trainiert, sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass der gedopt ist. Wenn irgendein Basketballer über ein paar Monate sich mehrere Kilo Muskelmasse antrainiert ist der gedopt. Wenn der 100m WK innerhalb von ein paar Monate mehrmals unterboten wird, und das zufällig von Athleten bei denen es scheinbar keine Dopingkontrollen gibt, gehe ich davon aus dass die voll sind. Ich sag ja nicht dass man sich in den arsch pickst und plötzlich weltrekorde läuft, ich weiß es gehört hartes Training dazu, aber die Leistungssteigerungen in so kurzer Zeit haben nichts mit menschlicher Biologie zu tun.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
zu Phelps: bei ihm glaube ich am ehesten noch das er sauber ist,ich war selbst sehr lange Leistungsschwimmer und er hat einen Stil und einen Körper (lange Hände und Füße), von dem andere Schwimmer nur träumen können.
Ich fand außerdem so sehr hat er garnicht dominiert, bei sinen Staffelerfolgen gingen die Impulse teilweise auch von seinen Kameraden aus und manche Ergebnisse waren übelst kanpp. Es lief manchmal ben zu seinen Gunsten, es gab aber durchaus andere, die ihm hätten gefährlich werden können.

zu Bolt : da hingegen glaube ich das der Typ bis obenhin voll gepumpt ist mit Stoff.....man läuft nicht einfach so nen Weltrekord mit offenen Schuhen und die letzten 30 m schon jubelnd.......und auch wenn vielleicht Ungers Wortwahl etwas unglücklich ist : in Jamaika finden Dopingkontrollen ähnlich statt wie in China .....lange angekündigt oder garnicht.......

Hm schon krasse Gegensätze.
Du sagt Phelps sei lang (Beine, Hände), daher sei eine solche Meisterleistung zu erklären. Zumindest am ehesten, neben den technischen Fähigkeiten und natürlich dem Anzug. Zusätzlich kommt das Becken noch hinzu.

Aber Bolt ist bis oben hin vollgepumpt.

Ja ne is klar.

Bolt ist ja mit 1,95 m auch klein.

Ja hallo?

Der hat doch alle um fast einen Kopf überragt und mit seinem Laufstil (lange Schritte) macht er wie Phelps eben Zeit gegenüber anderen gut. Deswegen sind wie bei Phelps auch diese Zeitabstände erklärbar.

AUßerdem schätze ich mal weiß keiner so recht über den Zustand der Bahn (wie bei Phelps das Becken) und die Schuhe (wie bei Phelps der Anzug) bescheid.

Wenn man mal alle Fakten zusammennimmt und kennt, dann wird sicherlich keiner mehr über Doping reden.

Aber Hauptsache erst mal auf die Kacke hauen und irgendwas in den Raum stellen, was sowieso keiner beweisen kann.

Stimme da victory zu und wiederhole noch mal, solange nichts bewiesen ist, sind alle unschuldig.

Die Blonska war dagegen zu dumm. Wurde schon mal erwischt und gesperrt und dopt dann bei Olympia. Tja Karriere vorbei. Hat ne lebenslange Sperre zur Folge.
Hätte ich eher bei der anderen Ukrainierin vermutet, die gewonnen hat. Aber egal. Das System greift und Bolt + Phelps wurden oft genug geprüft und es wurde nichts festgestellt.

Punkt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Du darfst natürlich nicht vergessen, dass die meisten Goldmedaillen der Chinesen in Sportarten gewonnen wurden, wo klassisches Doping praktisch gar nichts nützt, wie etwa Bogen- und Pistolenschießen, Turmspringen in zig Höhen, synchron und was noch alles, Gymnastik und Tischtennis. In den ganzen athletischen Disziplinen wie Schwimmen und Leichtathletik spielen die Chinesen keine große Rolle, einfach weil ihnen die angeborene Athletik fehlt, die auch mit 10 Tonnen Anabolika nicht wettzumachen ist.

Du weißt schon, daß China ab dem Zeitpunkt der Vergabe der Spiele regelrechte Bootcamps für jede Sportart aufgemacht hat, wo halt gnadenlos gepusht und aussortiert wurde? War schon vor 1-2 Jahren mal größer in der Presse. Hat mit "sportlicher Nachwuchsförderung" nicht viel zu tun. Vorallem in Sachen Gymnastik habe ich da ganz krasse Sachen gesehen.

Ich will gar nicht wissen wieviele Nachwuchssportler da physisch und psychisch den Bach runtergespült worden sind, die es dann nicht gepackt haben und statt einer Medaille jetzt wieder für ein paar Cents am Tag Nike-Klamotten zusammentackern.

Schon alleine das in den ganzen "Nicht-Dopingsportarten" ist zum kotzen. Von den Ausdauersportarten etc, da diskutiere ich noch nichtmal. Knallhartes unmenschliches Training + Doping und das Ergebnis siehst du jetzt. Als Beispiel google mal einfach wer das chinesische Schwimmteam vor den Spielen beraten hat :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Du darfst natürlich nicht vergessen, dass die meisten Goldmedaillen der Chinesen in Sportarten gewonnen wurden, wo klassisches Doping praktisch gar nichts nützt, wie etwa Bogen- und Pistolenschießen

Im Schießsport gibt es auch diverse Mittelchen die einiges bringen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.382
Punkte
113
Wenn eine ausgewachsene Frau innerhalb von einem Jahr ihre Bestleistung im 100m Sprint um fast eine halbe Sekunde verbessert, kann ich mir das nur mit Doping erklären. Wenn ein Schwimmer sagt er hat bis auf 8 Tage jeden Tag für ein Jahr 8 Stunden trainiert, sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass der gedopt ist. Wenn irgendein Basketballer über ein paar Monate sich mehrere Kilo Muskelmasse antrainiert ist der gedopt. Wenn der 100m WK innerhalb von ein paar Monate mehrmals unterboten wird, und das zufällig von Athleten bei denen es scheinbar keine Dopingkontrollen gibt, gehe ich davon aus dass die voll sind. Ich sag ja nicht dass man sich in den arsch pickst und plötzlich weltrekorde läuft, ich weiß es gehört hartes Training dazu, aber die Leistungssteigerungen in so kurzer Zeit haben nichts mit menschlicher Biologie zu tun.


Das gleiche ist übrigens bei der deutschen Hürdenläuferin Nytra passiert...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
naja, ich fand es war nicht in jedem rennen deutlich für phelps.....das rennen gegen den (ich glaub es war ein ungar) xxx war nicht so überzeugend.....an bolt waren weder auf 200 m noch auf 100 m irgendwelche konkurrenten dran...und allein diese jubelaktion bei 70 m und damit noch ein weltrekord laufen...das war für mich mehr als kritisch......
Wenn er "nur" in ein oder zwei Rennen gewonnen hätte, wäre ich sogar bei Dir. Mein Problem sind halt 8 Rennen in 3 verschiedenen Bereichen (Freistil, Schmetterling, Lagen). Insbesondere die 400 Lagen sind extrem kräftzehrend und die gegnerischen Schwimmer sind wiederum häufig Spezialisten. Mir fehlt halt die Vorstellung, dass jemand heute, in der so viele professionell Sport betreiben, in derartiger Kürze an seine absolute Leistungsgrenze gehen kann.

Du darfst natürlich nicht vergessen, dass die meisten Goldmedaillen der Chinesen in Sportarten gewonnen wurden, wo klassisches Doping praktisch gar nichts nützt, wie etwa Bogen- und Pistolenschießen, Turmspringen in zig Höhen, synchron und was noch alles, Gymnastik und Tischtennis. In den ganzen athletischen Disziplinen wie Schwimmen und Leichtathletik spielen die Chinesen keine große Rolle, einfach weil ihnen die angeborene Athletik fehlt, die auch mit 10 Tonnen Anabolika nicht wettzumachen ist.
Es zeigt wieder mal,dass Du null Ahnung hast. Turnen und Tschtennis sind also keine athletischen Sportarten. Es ist wirklich verblüffend in welcher eigenen Welt Du lebst. Es mag ja so sein, dass dies so ist, wenn du Purzelbäume schlägst oder wenn du auf dem Kinderspielplatz an der Steinplatte spielst. Das aus Deiner kleinen Welt aber in den Spitzensport hochzurechnen ist so etwas von albern.

Beide Sportarten leben von andauernden Wiederholungen im Training, die natürlich extrem kräftezehrend sind. Hier Mittel nehmen, die eine Muskelermüdung verhindern/hinauszögern ist absolut offensichtlich.

Aber ich vergaß, Du siehst dich ja eher als Theaterkritiker in Sachen Sport:clown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mich wundert das irgendwie. Es scheint, als ob alle hier wider besseren Wissens nicht wahrhaben können, dass Bolt, Phelps und wie sie alle heißen außergewöhnliche Sportler sind. Wie oft sind die allein schon bei diesen Spielen kontrolliert worden? Wären nicht schon längst irgendwelche Meldungen an die Öffentlichkeit gelangt, wenn auch nur halbwegs merkwürdige Blutwerte gefunden worden wären?

Was genau wird von einem Michael Phelps, einem Usain Bolt hier erwartet? Dürfen diese Leute keinen Weltrekorde mehr brechen, damit auch der letzte Arsch hier zufrieden ist?

Wie schon von anderen Usern geschrieben, bei Olympia werden nur die Dummen erwischt.

Fakt ist auch, das Kontrollsystem von Jamaika und der USA, gerade der USA, nach außen als lückenlos dargestellt wird. Käse, die US Schwimmer haben sehr oft ihr Trainingslager in der heißen Vorbereitungsphase gewechselt.

Ein Carl Lewis wurde 3 mal positiv getestet, aber vom olympischen Komitee der USA 3 mal laufen gelassen. Wie lückenlos die Kontrollen sind, das sieht man am besten in der NBA, MLB oder NFL, wenn Sportler innerhalb von kurzer Zeit zu Muskelbergen verkommen, der Kopfumfang wächst oder sich der Kiefer verbreitet.

Für beide gilt die Unschuldsvermutung, aber Zweifel sind und dürfen angebracht sein, gerade auf Grund der Vergangenheit.
 
Oben