Warum bluten Boxer nicht aus der Nase?


Beiträge
277
Punkte
0
Die Frage hat mich schon immer interessiert :)
Jemand wollte mir mal weiß machen, das generell kleine Wattebällchen vor dem Kampf in die Nasenhöhle geschoben werden, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Sicher blutet mancher Boxer auch mal aus der Nase, aber der Großteil (auch nicht nur unbedingt im Boxen) blutet nicht, obwohl da teilweise die heftigsten Bomben direkt auf die Nase einschlagen. Kann man sich sowas antrainieren? -> Nase zum xten mal gebrochen = kein Blut mehr irgendwann?

Wäre mal interessant zu wissen :)

Gruß
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Ich glaube du hast die Antwort teilweise schon gegeben... Als ich ich angefangen habe zu boxen hats auch direkt getropft wenn ich ne Bombe auf die Nasenspitze bekommen habe, aber schätze mal das durch Verknorpelungen die kleinen Äderchen einfach nicht mehr so schnell aufplatzen. (Ich habe trotzdem keine Boxernase !!! :cool3:)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
hat doch sicherlich auch was damit zu tun, das man denen ständig diese angefeuchteten Wattestäbchen in den Rundenpausen in die Nase steckt damit die Nasenschleimhaut nicht so strapaziert wird.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Man kann sich die Nase beim HNO-Arzt verätzen lassen. Hab ich auch gemacht. Dauert 5 Minuten, ist schmerzfrei und danach wurde (bei mir) das Bluten auf ein Minimum reduziert. Da kriegt man dann meistens nur noch eine blutige Nase, anstatt, daß es eimerweise rausläuft. Bei den Profis haben die Cutmen dann auch noch Wattestäbchen mit Adrenalin dabei, das besorgt den Rest.
Abhärtung, Gewöhnung, oder wie man's nennen will, passiert natürlich auch.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Man kann sich die Nase beim HNO-Arzt verätzen lassen. Hab ich auch gemacht. Dauert 5 Minuten, ist schmerzfrei und danach wurde (bei mir) das Bluten auf ein Minimum reduziert. Da kriegt man dann meistens nur noch eine blutige Nase, anstatt, daß es eimerweise rausläuft. Bei den Profis haben die Cutmen dann auch noch Wattestäbchen mit Adrenalin dabei, das besorgt den Rest.
Abhärtung, Gewöhnung, oder wie man's nennen will, passiert natürlich auch.

Heißt diese Methode nicht "Veröden"? Und ich glaube die arbeiten da mit elektrischem Strom (kitzelt wohl nur ein wenig, was ich so gehört habe...)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Man kann sich die Nase beim HNO-Arzt verätzen lassen. Hab ich auch gemacht. Dauert 5 Minuten, ist schmerzfrei und danach wurde (bei mir) das Bluten auf ein Minimum reduziert. Da kriegt man dann meistens nur noch eine blutige Nase, anstatt, daß es eimerweise rausläuft. Bei den Profis haben die Cutmen dann auch noch Wattestäbchen mit Adrenalin dabei, das besorgt den Rest.
Abhärtung, Gewöhnung, oder wie man's nennen will, passiert natürlich auch.

Na dann hoffe ich dass du noch was riechen kannst! :D
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Heißt diese Methode nicht "Veröden"? Und ich glaube die arbeiten da mit elektrischem Strom (kitzelt wohl nur ein wenig, was ich so gehört habe...)

Ich hab nach "verätzen" gefragt, der Arzt wusste auch, was das ist und er benutzte nur ein Wattestäbchen mit irgendnem Zeug drauf.

Na dann hoffe ich dass du noch was riechen kannst! :D

Durchaus. Wobei, manchmal, im Infight, da würd ich mir schon wünschen, das Verätzen hätte auch den Geruchssinn verringert. ;)
 
Oben