Warum Hip Hop, und nicht Metal?


Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
High_Octane schrieb:
2.) Kiddies denken ungefähr so:
Schwarze sind cool -> Schwarze hören Hip Hop -> Schwarze spielen Basketball -> ich spiel auch Basketball und Hip Hop -> ich bin cool

Got it !? :D

Tommj schrieb:
basketball ist ja von der street (also meistens) und hiphop auch!
und ich würd sagen beides ist cool und das passt irgendwie zusammen!

Tommj schrieb:
1. ich bin nicht schwarz (schön wärs)

Mehr muss man da wohl nicht sagen. :laugh2:
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Wer sowas sagt, der hat doch echt einen an der Waffel lol. Ich wäre das höchstens gerne auf dem Court, wenn denn das Vorurteil des athletischer-seins und des höher springen-könnens da mit involviert ist. Ansonsten kann ich gut und gerne darauf verzichten ständig unterschwelligen und offensichtlichen Rassismus zu erleben... :rolleyes:
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
JoJoJo schrieb:
Wer sowas sagt, der hat doch echt einen an der Waffel lol. Ich wäre das höchstens gerne auf dem Court, wenn denn das Vorurteil des athletischer-seins und des höher springen-könnens da mit involviert ist. Ansonsten kann ich gut und gerne darauf verzichten ständig unterschwelligen und offensichtlichen Rassismus zu erleben... :rolleyes:


Leider ist das kein Vorurteil, sondern genetisch gesehen absolute Realität!

Mal abgesehen davon, war das hoffentlich nicht auf meinen Post bezogen... ;)
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Nee, auf das in Klammern bei Tommj war es bezogen.

Und "genetisch gesehen absolute Realität"?!? Kann sein, aber dann doch wohl auch eingeschränkt auf Afro-Amerikaner, oder nicht?
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
JoJoJo schrieb:
Nee, auf das in Klammern bei Tommj war es bezogen.

Und "genetisch gesehen absolute Realität"?!? Kann sein, aber dann doch wohl auch eingeschränkt auf Afro-Amerikaner, oder nicht?

Hat was mit Abstammung zu tun, ob west- oder ostafrikanisch. Schwarze mit westafrikanischer Abstammung sind im Durchschnitt bessere Schnellkraftsportler (Sprinten, Springen etc.), bei der ostafrikanischen Abstammung hingegen eher Ausdauer Sportarten (Marathon usw....Kenianer, Äthiopier etc. eben). Man muss natürlich beachten, dass das nicht bei jedem so ist, aber in der Spitze tritt das halt bei diesen Kulturen häufiger auf...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
@High Octane
Kannste vielleicht mal einen Link dazu posten?Ich habs nämlich neulich auch einem Kumpel erzählt und der wollte nichts davon hören und hat gesagt ich soll mit dem rassistischen Gelaber aufhören :crazy:
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Ma schaun, ob ich die Studie dazu wiederfind...is nämlich schon bestimmt nen Jahr her, dass ich das gelesen hab!

Edit:
Und wenn er das als rassistisches Gelaber auffässt, sollte er lieber erstmal drüber nachdenken ;)

Edit2:
Es ging sogar recht schnell :D

Führt man die Überlegenheit der Athleten (west-) afrikanischen Ursprungs auf genetische Ursachen zurück, hat man die Wissenschaftler auf seiner Seite. Hinsichtlich der schnellen Muskelfasern, die für Schnelligkeit und Kraft sorgen, äußert sich Professor Wildor Hollman, Ehrenpräsident des Weltverbandes für Sportmedizin:

"Bei den Schwarzen an der Küste Westafrikas ist der Anteil der schnellen Fasern weit höher, er beträgt in extremen Fällen sogar über 90 Prozent. Und die schwarzen Sprinter und Schnellkraftler in den USA, in Kanada und auf den Westindischen Inseln stammen alle von den Westafrikanern ab, die einst von Engländern, Franzosen und Spaniern als Sklaven nach Amerika gebracht worden sind. Bei den Schwarzen Ostafrikas stellt man genau das Gegenteil fest, Sie sind prädestiniert für Ausdauerleistungen."

Nach Hollmann wird dieser genetische Unterschied von weißen Sportlern niemals aufgeholt werden können. Hollmann: "Nie wieder werden in der absoluten Weltspitze Weiße und Schwarze gleich stark vertreten sein.(..)Es wird lediglich Ausnahmeerscheinungen geben. Einzelfälle."

Es bleibt festzuhalten, daß diese Unterschiede zwischen den Rassen minimal sind. Sie sagen nichts aus über den konkreten Unterschied zwischen einem schwarzen Indiviuum X und einem weißen Individuum Y.
Nur im extremen Leistungsbereich, wo der Körper alles geben muß, machen die Unterschiede jenes gewisse Etwas aus, daß über Zehntelsekunden, Sieg und und Niederlage entscheidet.

Laut dem Publizisten Malcolm Gladwell dürfen die Rassenunterschiede nicht auf den Durchschnitt bezogen werden: im Durchschnitt unterscheiden sich schwarze und weiße Sportler nicht. Malcolm zieht statt dessen das arithmetische Modell der "Variabilität" heran. Er erklärt es anhand eines Vergleichs: Jungen und Mädchen unterscheiden sich durchschnittlich in den Mathematikleistungen nicht. Allerdings sind Mädchen stärker im Mittelfeld vertreten, während sowohl die schlechtesten als auch die besten Mathematikleistungen von Jungen erzielt werden.

Malcolm behauptet: Schwarze Sportler sind wie Jungen, weiße wie Mädchen.

Wer wollte behaupten, daß Jungen intelligenter sind als Mädchen oder Schwarze sportlicher als Weiße?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben