Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?


platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Meine Mama ist heute früh eingeschlafen.

Wir waren gut auf diesen Tag vorbereitet, und doch zieht es einem die Füße unter dem Boden weg, wenn es soweit ist ... der ganze Tag fühlt sich einfach nur surreal an. Wir wussten effektiv seit Jahresbeginn, in welche Richtung sich das Ganze bewegt und dass es effektiv keine Hoffnung mehr gibt - und doch war die Geschwindigkeit, mit der sich ihr Zustand verschlechtert hat, eine absolute Wucht. Da hat sich in den letzten zwei Wochen einfach alle 2-3 Tage eine völlig neue Welt aufgetan. Nachdem ich sie gestern besucht hatte, bin ich auch ziemlich zusammengebrochen ... ich hatte da nur noch den Wunsch, dass sie nicht mehr lange leiden muss. Mein Vater, mein Bruder und ich sind dann heute früh zu ihr ins Krankenhaus gerauscht, und sie hat sich merklich entspannt, als wir da waren. Sie hat definitiv nur noch darauf gewartet, dass wir kommen, und hat dann ziemlich schnell und entspannt losgelassen. Wie jede Etappe in den letzten Wochen hat sie auch die letzte im Vollsprint genommen, und ich bin dankbar dafür. Krebs ist einfach eine verfickte *********-Krankheit, und ich weiß, dass sie nicht mehr konnte und nicht mehr wollte.

Ich bin sehr traurig, wütend und auch verloren. Diese Tage sind sehr hart, aber ich weiß, dass die einzige Alternative nur noch gewesen wäre, dass sie weiter in einem Krankenhausbett liegt und Qualen leidet ... von dem her mischt sich da auch innerer Frieden und Erleichterung in meine Gefühlswelt. Sie war eine wundervolle Mutter für mich und ich werde sie jeden Tag schrecklich vermissen, aber ich bin froh, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat. Und ich nehme viele kostbare Erinnerungen mit, die auf Dauer auch die schlimmen der letzten Tage verdrängen werden. Wie es im Mastodon-Song "Roots Remain" (das ganze "Emperor of Sand"-Konzeptalbum über Krebs war mir in den letzten Wochen ein tröstender Begleiter) so schön heißt:

and when you sit and picture me / remember sitting in the sun and dancing in the rain
the end is not the end, you see / it's just the recognition of a memory


Schlaf gut, Mama. Ich hab dich lieb ❤️

Lieber @Max Power , mein herzliches Beileid für Euren Verlust. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Zusammenhalt insbesondere in der jetzt unmittelbar folgenden Zeit. So toll, wie Du von Deiner Mutter schreibst, wirst Du viele gute Gefühle und Erinnerungen mit ihr verbinden und diese auch behalten.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
@Max Power
Worte spenden nur wenig Trost, wenn der Schmerz, das Herz und die Seele quält. Den Geist und alle Sinne betäubt. Wir alle sind Kinder unter einer Sonne, einem Mond und einem Himmel. Dem Leib der Sterne sind wir entsprungen, erschaffen aus Sternenstaub, zerfallen wir wieder zu Staub und werden eins mit dem ewigen Kreislauf der Schöpfung.
Der Tod ist nicht das Ende. Es ist nur das Tor in eine andere Bewusstseinsebene. Ein Tor das uns verschlossen bleibt, bis zum Tag an dem es sich für uns selbst öffnet.
:knuddel:

 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.790
Punkte
113
@Max Power , dir und deiner Familie in dieser Zeit einfach nur die besten Wünsche für unheimlich viel Kraft, für Menschen, die euch einfach nur in den Arm nehmen, wenn ihr es braucht, die mit euch weinen, aber auch diese dankbare Erinnerung an einen geliebten und wundervollen Menschen teilen.

✨ Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. ✨ Genau diese kleinen Sterne wünsche ich dir/euch jeden Tag neu. Für mich waren und sind sie Begleiter seit jenem Tag, als ich meine Mama gehen lassen musste. Zunächst schienen sie nur ganz klein, aber sie wurden zunehmend heller.

Es ist immer unendlich schwer, einen geliebten Menschen gehen zu lassen. Du hast uns hier ein bewegendes Zeugnis gegeben, mich beeindrucken deine Worte sehr. Deine Mama wäre unheimlich stolz auf dich. ❤️

Ich sende dir eine herzliche virtuelle Umarmung :knuddel:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
So schöne und beeindruckende Worte, hatte Tränen in den Augen. Das ist pure Liebe ❤️

Mein aufrichtiges Beileid @Max Power :knuddel: Ich wünsche deiner Familie und dir ganz viel Kraft. Und obwohl es jetzt noch schwer bis unmöglich erscheint, die tollen Erinnerungen wird dir niemand nehmen können. Deine Mama wird in deinem/eurem Herzen immer weiterleben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Diese Tage sind sehr hart, aber ich weiß, dass die einzige Alternative nur noch gewesen wäre, dass sie weiter in einem Krankenhausbett liegt und Qualen leidet ... von dem her mischt sich da auch innerer Frieden und Erleichterung in meine Gefühlswelt. Sie war eine wundervolle Mutter für mich und ich werde sie jeden Tag schrecklich vermissen, aber ich bin froh, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat. Und ich nehme viele kostbare Erinnerungen mit, die auf Dauer auch die schlimmen der letzten Tage verdrängen werden.

Mein aufrichtiges Beileid für deinen bzw. euren Verlust und Danke für deine schönen Worte, da sie mir - wie auch anderen hier die schonmal ein Familienmitglied verloren - gleichzeitig auch Freude Spenden, im Gedanken an diejenigen die wir vermissen und bei denen wir uns bemühen uns mehr über die gemeinsam erlebte Zeit zu freuen, als darüber zu trauern welche Zeit genommen wurde. Zumindest hilft mir dies im Bezug auf meinen Paps.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Meine Mama ist heute früh eingeschlafen.

Wir waren gut auf diesen Tag vorbereitet, und doch zieht es einem die Füße unter dem Boden weg, wenn es soweit ist ... der ganze Tag fühlt sich einfach nur surreal an. Wir wussten effektiv seit Jahresbeginn, in welche Richtung sich das Ganze bewegt und dass es effektiv keine Hoffnung mehr gibt - und doch war die Geschwindigkeit, mit der sich ihr Zustand verschlechtert hat, eine absolute Wucht. Da hat sich in den letzten zwei Wochen einfach alle 2-3 Tage eine völlig neue Welt aufgetan. Nachdem ich sie gestern besucht hatte, bin ich auch ziemlich zusammengebrochen ... ich hatte da nur noch den Wunsch, dass sie nicht mehr lange leiden muss. Mein Vater, mein Bruder und ich sind dann heute früh zu ihr ins Krankenhaus gerauscht, und sie hat sich merklich entspannt, als wir da waren. Sie hat definitiv nur noch darauf gewartet, dass wir kommen, und hat dann ziemlich schnell und entspannt losgelassen. Wie jede Etappe in den letzten Wochen hat sie auch die letzte im Vollsprint genommen, und ich bin dankbar dafür. Krebs ist einfach eine verfickte *********-Krankheit, und ich weiß, dass sie nicht mehr konnte und nicht mehr wollte.

Ich bin sehr traurig, wütend und auch verloren. Diese Tage sind sehr hart, aber ich weiß, dass die einzige Alternative nur noch gewesen wäre, dass sie weiter in einem Krankenhausbett liegt und Qualen leidet ... von dem her mischt sich da auch innerer Frieden und Erleichterung in meine Gefühlswelt. Sie war eine wundervolle Mutter für mich und ich werde sie jeden Tag schrecklich vermissen, aber ich bin froh, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat. Und ich nehme viele kostbare Erinnerungen mit, die auf Dauer auch die schlimmen der letzten Tage verdrängen werden. Wie es im Mastodon-Song "Roots Remain" (das ganze "Emperor of Sand"-Konzeptalbum über Krebs war mir in den letzten Wochen ein tröstender Begleiter) so schön heißt:

and when you sit and picture me / remember sitting in the sun and dancing in the rain
the end is not the end, you see / it's just the recognition of a memory


Schlaf gut, Mama. Ich hab dich lieb ❤️
Da bleibt noch wenig zu sagen, du hast das treffend formuliert... im Moment tut's natürlich unendlich weh, aber es wird der Moment kommen in dem du an deine Mama zurück denkst und lächelst. Und das ist dann schön :) Ich bin sicher sie war ein guter Mensch.

Alles Gute an dich und deine Familie. Es freut mich dass ihr gestern noch Abschied nehmen konntet.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Dass die Häfte der Boxforum User und Mods als dumm dargestellt werden und es sich haufenweise um AFD Wähler handelt. :(
Nicht falsch verstehen: An meinem simplen, oberflächlichen, minderbemittelten Gemüt prahlt das ab und da ich nicht wahlberechtigt bin, schmeisse ich aus Jux trotzdem immer einen selbstgebastelteten Stimmzettel mit nem AFD Kreuz in die Wahlurne im Wahllokaö meines Vertrauens...
 
Oben