Was geht ab mit "Boom Boom" Beyer??


Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
...Seit dem aussichtslosen Kessler-Fight hat Markus ja nur einmal im Ring gestanden -im März in München gegen Murat Mahmudov (klarer Punktsieg ohne Feuerwerk).

Offenbar soll's mit der Karriere weitergehen (laut seiner Homepage sucht er nach einem Gegner -Stand April '08;-)

In der Boxrec-Rangliste, als Indikator, wie sehr das Supermittelgewicht auf seine Rückkehr wartet, wird er derzeit nur noch auf Platz 29 geführt (immerhin zwei Plätze vor Danilo Häussler, der ja bald gegen Kessler in den Ring steigen wird).

Weiß einer von Euch näheres über seine nächsten Kampf oder etwaige Verhandlungen mit bestimmten Gegnern? Was ist von Markus Beyer noch zu erwarten?

Den ein oder anderen Top 15 Mann könnte er meinber Meinung nach mit 37 Jahren sicher noch schlagen, die Frage ist, will er's nochmal ernsthaft versuchen?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Da Hatton bestimmt wieder 20 Kilo zuviel auf den Rippen hat,kann er doch bestimmt gegen Beyer antreten ;) .Sollte Ricky doch das SMW Limit nicht schaffen treffen sich im Catchweight :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Ich verstehe das nicht mit Beyer. Der ist doch nun schon recht alt, da muss er doch ein wenig schneller zumindest zu einem nächsten tune-up bout kommen. Momentan bei WBC und IBF in den TOP-15 (zumindest laut Fightnews), da ist noch durchaus was drin. Wird da die ganze Zeit ein großer Kampf (Brähmer oder so) geplant oder ist der bei Öner auf dem Abstellgleis?
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Wäre schade, er ist ja gerade wegen angeblicher Vernachlässigung zu Öner gewechselt.

Ich verstehe auch nicht, warum sich Öner so viel Zeit lässt mit einem weiteren Tune-Up:confused:

Zumal sich mit Beyer doch im Normalfall durchaus noch einige Hallen füllen lassen sollten...
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Klar ist er auf dem Abstellgleis, schon unter Sauerland hat er zumindest meistens handverlesene Gegner bekommen und gegen diese nicht gerade immer geglänzt. Was soll man da gerade jetzt noch von ihm erwarten? Die großen Zuschauermassen wird er auch nicht mehr anlocken, ergo glaube ich nicht das er seine Karriere noch fortsetzen wird (ausser vielleicht ein Kampf gegen Brähmer).
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
(Un)möglich für Markus B.

1. Ein Kampf gg Häußler, seine erste Tv ( falls Häußler gg Kessler gewinnt )
Wahrscheinlichkeit: 5 %

2. Kampf gegen Brähmer, Zuschauerinteresse wäre vorhanden
Wahrscheinlichkeit: 50 %

3. Ein zweiter Kampf gg Kessler ( falls er gg Häußler gewinnt ), nur für eine gute Börse für Kessler
Wahrscheinlichkeit: 10 %

4. Karriereende mangels Perspektiven
Wahrscheinlichkeit: 35 %

:belehr:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Oder einen kampf gegen Karo Murat....,es geht immerhin um den EM Titel,einen pikanten Aspekt hätte es auch,da er gegen einen Sauerlandboxer antreten würde.Chancen räume ich ihm keine großen ein und Möglichkeit liegt bei 10-15 Prozent.
 
N

npu

Guest
Öner bastelt doch hinter den Kulissen an einem Kampf gegen Roy Jones - dieses habe ich zumindest mal in einem Interview gelesen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
für einen nochmaligen "großen" kampf muss sich beyer erstmal auf halbem weg nach oben eine gute empfehlung erboxen. von mir aus sollte er nochmal gegen bika kämpfen.

oder ein kampf gegen mads larsen. nach dem motto: "einer kommt durch"

ne gute quote würde er in beiden fällen machen, aber vielleicht hat er auch einfach keine lust mehr und hofft drauf, dass er auch bald so ne fackelmann - mütze wie schulz aufsetzen darf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Öner bastelt doch hinter den Kulissen an einem Kampf gegen Roy Jones - dieses habe ich zumindest mal in einem Interview gelesen.

:laugh2:

ist doch schon längst Asbach !

Roy boxt doch jetzt gegen Calzaghe ;)

und dannach nimmt er sich eine kleine Auszeit ( sagen wir mal 6-12 Monate )

dann kommt eine Pflichtverteidigung, dann wieder ne Pause usw. Wenn irgendwann mal der Beyer 40 wird, dann macht Ihm der RJ eine Geschenk und kriegt von Ihm trozdem eine auf die zwölf, egal auch wieviel (D)Öner auf dem Tisch l(i)egt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Öner bastelt doch hinter den Kulissen an einem Kampf gegen Roy Jones - dieses habe ich zumindest mal in einem Interview gelesen.
Ja das ist schon ne Weile her. Öner hatte es ja sogar fertig gebracht, den Roy nach München zu locken um sich den letzten Beyer-Kampf anzusehen.
Nur haben sich für Jones nunmal interessantere Optionen aufgetan ... dank des Sieges gegen Trinidad.


Ja, schon verständlich, dass Jones gegen Trinidad statt gegen Erdei (wurde vom Ex-Champ auch als möglicher Gegner genannt) angetreten ist. Nicht nur dank der Kasse die es damals gab, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass ein Sieg gegen Erdei ihn weniger für Calzaghe interessant gemacht hätte (wer konnt schon Erdei in den USA?).

Und mit Verlaub ... ich denke gegen den Trinidad von heute zu gewinnen ist auch etwas leichter als gegen Erdei.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Was mich an der Beyer-Geschichte so irritiert, ist, das Öner als er ihn unter Vertrag nahm groß tönte "Markus immer noch Weltspitze", etc. Er verschafft ihm zügig ein Tune-Up , lädt gar einen Roy Jones in die Halle ein, um die großen Zukunftspläne mit Beyer zu unterstreichen und dann hört man monatelang nix mehr.

Mit Beyer lässt sich für Öner doch sicher mehr Kohle machen als zB einem SSS, warum spielt er die Karte, einen langjährigen WBC-Weltmeister in seine Reihen zu haben, nicht aus?

Man hört ja zur Zeit gar nichts mehr, letzte Eintragungen auf seiner (Markus Beyers) HP von April(!) besagen, er suche derzeit nach einem Gegner -es gibt doch echt genug, die da in Frage kommen, also warum dauert das so ewig???
 
N

npu

Guest
Beyer kassiert doch nur dann richtig Kohle,wenn er boxt. Also dürfte er Herrn Döner momentan nicht sehr teuer kommen. Beyer hat ja auch nicht mehr sooo viel Zeit, um noch mal ganz vorne mitzumischen- also müssen ordentliche Gegner her- und diese kosten auch eine Stange Geld - vielleicht ist ja dies das Problem.
Denn auch Arena verdient mit Beyer nur Geld, wenn er große Namen boxt. Ein drittklassiger Gegener auf einer Kirmesveranstaltung ala Hattersheim oder Halle bringt da niemanden weiter.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Mit Beyer lässt sich für Öner doch sicher mehr Kohle machen als zB einem SSS, warum spielt er die Karte, einen langjährigen WBC-Weltmeister in seine Reihen zu haben, nicht aus?

Das würde ich abstreiten. Du kennst doch den türkischen-Fanatismus ala "türk türk türkiye". Deswegen ist der "Bulle von Bosporus" enorm wichtig für Öner, da er das türkische Gebiet mit dem Boxen erobern will und natürlich geht das nur mit Pay-view. Die Taktik ist gar nicht so verkehrt, aber das ist ja eh ein anderes Thema. Kommen wir jetzt natürlich zu Beyer, welcher Boxfan möchte den in die Jahre gekommenen Ex-Boxweltmeister noch sehen :confused: Ich meine der Beyer hatte auch zur seinen Glanz-Zeiten immer eher unspektakulär geboxt und gegen Kessler hat man endgültig gesehen das er mit seinen Boxstil an der Weltspitze nichts mehr zu suchen hat. Also wenn ich Promoter wäre hätte ich defenitiv zur SSS gegriffen, obwohl Öner wird auch merken das auch hier bald ( noch 1-2 Kämpfe ) nichts mehr zu holen ist :mensch:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
was neben Brähmer - Beyer (ohne Frage Nummer 1),auch noch cool wäre,ist vielleicht ein Kampf gegen Karo Murat.Ehemaliger Sauerland Boxer gegen aktuellen SE-Boxer und der EM - Titel ist mit auf dem Spiel,wäre auch ein wenig Brisanz mit drin,aber Beyer müsste auch erst mal warten,da Murat seinen Titel ja gegen diesen Spanier in Bielefeld verteidigt.
Für murat,er würde diesen Kampf bestimmt gewinnen,wäre der Beyer kampf auf jeden Fall populartätsfördernd ,würde ihn einem breiteren Publikum bekannt machen und ihn in den Ranglisten steigen lassen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich denke wenn beyer jetzt (rein sportlich gesehen) aufhören würde wäre es richtig da ich ihm keine großen sachen mehr zutraue, allerdings könnte er mit einem fight gegen z.B brähmer noch ein bisschen geld machen :wavey:
 
Oben