Was guckt ihr gerade?


The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Ich guck grad Collateral mit Tom Cruise und Jamie Foxx.

"Collateral" ist aus drei guten Gründen ein Pflichttermin für jeden Filmfan:
1. Weil Tom Cruise hier den Bösewicht spielt (was er bisher nur einmal getan hat, als Lestat in "Interview mit einem Vampir") und ein Sunnyboy wie er erst in so einer Rolle zeigen kann, wie überzeugend er als Schauspieler wirklich ist (wobei man in dieser Hinsicht auch seinen zwielichtigen Nebenpart in "Magnolia" nicht vergessen sollte)

2. Weil er die hochinteressante Frage aufwirft, ob ein Film, der nur aus guten bis hervorragenden Szenen besteht und dabei von einem ausnahmslos fabelhaft aufspielenden Ensemble getragen wird, in seiner Gesamtheit trotzdem irgendwie enttäuschen kann.

3. Weil Jamie Foxx kurz vor "Ray" eine sehr fantastische und vorallem ansehnliche Rolle spielt. Er wirkt im Film so schüchtern,klein und beängstigend aber am ende wird er zum "Hero". Ich sag nichts weiteres;)


So fühlt sich "Collateral" wie ein Film an, der eigentlich woanders hinwollte, aber am Ende seinen eigenen Weg nicht mehr gefunden hat - und dann eben dort lang läuft, wo alle anderen auch hermarschiert sind.:jubel:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich schau grad Chicago vs. Indiana Sommer leauge!
Ich erkenn weder wer wer ist oder wieviel es überhaupt steht :laugh2:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Mach jetzt bitte nicht einen auf answer3 und mach irgendwelche dummen sinnlosen Threads auf nur weil es irgendjemand vorher gemacht hat!
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Durch die ganze Reizüberflutung bekommen die komischen Kiddies irgendwann noch nen ordentlichen Knacks. Fernseher und Internet gleichzeitig und Hauptsache nur nicht zu sehr konzentrieren. Vielleicht noch Hausaufgaben nebenbei und wundern wenns dann bei der nächsten Schulaufgabe die nächste fünf setzt. Direkt abgleiten in Richtung ADS. Hallo Perspektivlosigkeit.

Anmerkung am Rande: Der Scientology-Zwerg ist eine Wurst.
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
Um festzustellen, ob ein Kind ADS hat, gibt es eine ganz einfache Methode: Man liest ihm das Buch „Der Große Gatsby“ von F. Scott Fitzgerald vor. Danach fragt man es, welcher Marke das Auto war, das Gatsby in Kapitel Sieben gefahren hat. Wenn das Kind das nicht weiß, dann gibt es nur eine Diagnose: Dieser junge Mann leidet mit absoluter Sicherheit am Aufmerksamkeitsdefizit!
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Lendenschurz schrieb:
Durch die ganze Reizüberflutung bekommen die komischen Kiddies irgendwann noch nen ordentlichen Knacks. Fernseher und Internet gleichzeitig und Hauptsache nur nicht zu sehr konzentrieren. Vielleicht noch Hausaufgaben nebenbei und wundern wenns dann bei der nächsten Schulaufgabe die nächste fünf setzt. Direkt abgleiten in Richtung ADS. Hallo Perspektivlosigkeit.

Anmerkung am Rande: Der Scientology-Zwerg ist eine Wurst.

Ähm nur ma so nebenbei,als ich den Thread eröffnet habe,habe ich den Film kurz gestopt!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Collateral ist schlussendlich sehr konventionell, aber alles andere wäre auch bei einem solchen Vehikel kaum denkbar gewesen. Die moralische Auflösung gehört nunmal zum Publikumsvertrag, an den sich Filme mit solchen Produktionskosten eben relativ strikt zu halten haben, leider.
Was den Film ansonsten noch sehenswert macht, sind die von Michael Mann fantastisch eingefangen Bilder LA's, sowie ein gelungener Soundtrack :thumb:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
den letzten post von squinter an ! der anscheinend bei seinem praktikum zuviel zeit hat !

>>> heute 16 Uhr BEINTRAINING !
 
Oben