Was hätten sie erreichen können?


Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
:wavey:Hallo Leute.Ich wollte mal von euch mal wissen was Felix Savon und Teofileo Stevenson erreicht hätten wenn sie Profis geworden bzw.wenn man es diesen beiden Herren erlaubt hätte Profiboxer zu werden?Beide gelten als die besten Amateurschwergewichtsboxer aller Zeiten.Beide haben alles Gewonnen was man als Amateur gewinnen konnte.Beide haben auch alles was Rang und Namen hatte als Amateur geschlagen.Wären diese Beiden WM geworden?Die neuen(Herscher) Ruler in dieser Gewichtsklasse?Hall of Fame?Wer hätte sie schlagen können?Und was wäre geschehen wenn es in Cuba kein Profiverbot gebe?Die Cubaner gelten bessergesagt sind die besten Boxer der Welt.Wären dann die Cubaner auch so Dominant bei den Profis gewesen?So das es in allen Gewichtsklassen(fast nur noch)Cubanische WMs gebe.Stellt euch das mal vor:licht: Was denkt ihr darüber?
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
:eek:Echt der hat ne Medaile geholt.Frage mich wie er das angestellt hat:skepsis:?Das muss der schlechteste Profi mit Medaile sein.Meistens ist es ja so das die wo Erfolgreich bei den Olympischen Spielen sind das diese dann auch bei den Profis recht erfolgreich sind.Dieser Boxer gibt mir wirklich Rätsel auf:crazy:.Ich werd irgendwie nicht schlau aus den:D.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Man soll Savon eine riesige Summe, exdtrem viel Geld fuer einen Kampf gegen Holyfield angeboten haben, aber Castro hat es nicht erlaubt.

Weiss hier jemand wie hoch der Betrag gewesen sein soll den man angeblich angeboten haben soll?
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
:wavey: An Alfonso:
Ich habe genau das selbe gehört.Es sollte genau ein Kampf in USA sein.Dafür sollte Savon 7 oder 8 Millionen Dollar bekommen.Fast alle Experten waren sich einig das Savon der beste Boxer aller Zeiten ist und er jeden schlagen kann.Deshalb wollte man Savon unbedingt verpflichten.Man wollte damit beweisen das Savon der beste ist und das niemand in schlagen kann.Savon soll Castro um Erlaubnis gebeten haben.Castro soll gesagt haben Ok du darfst in USA boxen(das hatte er noch nie einen Boxer erlaubt gehabt),(beide sind sehr gut befreundet)aber du darfst dann nie wieder nach Hause.Du bist dann ausgestoßen!Du bist dann ein Staatsverräter.So ist es leider wirklich.Man ist dann ein Staatsfeind.Felix Savon soll dann das Angebot abgelehnt haben in USA zu boxen.Als Dank hat dann Fidel Castro Felix Savon 500000Dollar,ein Haus(Villa)am Meer und ich glaube 2 nigelnagel neue Autos geschenkt.

Ach ja meine Quelle.Ich habe das was ich gerade aufgeschrieben habe bei einer Dokumentation gesehen bzw gehört.Da ging es um Cuba und Boxen.Lief vor ein paar Jahren.Ich glaube es war Phönix oder N24.Bin mir aber nicht mehr genau sicher wo das genau gelaufen ist.Hoffe geholfen zu haben.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.209
Punkte
113
Alles nur Legendenbildung. Wirklich ernstgemeinte Kampfangebote in dieser Höhe haben Savon und Stevenson aus den Staaten nie bekommen. Ansonsten muss man die meisten Kubaner gar nicht mit irgendwelchen Sanktionen drohen. Trotz aller Missstände ist die Mehrheit stolz auf Kuba und will nicht weg. Erst recht nicht ein Mann wie Savon, der in Kuba alle Privilegien geniesst. Die US-Agenten stürzen sich mehr auf die kubanischen Boxer, die gewisse Probleme im kubanischen Nationalteam haben etc. So waren z.B. Boxer wie Casamayor oder Garbey nie unumstritten die Nummer 1 in Kuba und Sagarra wollte sie wegen diversen "Disziplinlosigkeiten" bei Olympia 96 eigentlich gar nicht dabeihaben, obwohl sie die nationalen Ausscheidungskämpfe oder andere Qualifiktionen bestanden. 92 war Casa auch nur als Ersatzmann für Sagarras Liebling Mesa bei Olympia und holte dennoch Gold, was Sagarra bis heute noch ein wenig wurmt. Tja, Kubaner sind bei solchen Ansichten und was die USA angeht wirklich sehr eigen, schwer zu erklären. :D :saint:

Das muss der schlechteste Profi mit Medaile sein.

Hatte schlicht und einfach ne Menge Glück bei der Auslosung und traf bis zum Halbfinale sozusagen auf "Rookies" aus boxerischen Entwicklungsländern wie Tansania, Pakistan oder Seychellen. Der erste ernstzunehmende Gegner aus RUS schlug ihn in der 3. Runde weg. Ansonsten riss Beres international wenig und flog oft in den Vorrunden vorzeitig raus wie z.B. gegen Ulrich bei der EM durch K.o. oder gegen Timur Ibragimov beim W.C. Ansonsten war Beres boxerisch gar nicht mal so unbegabt, aber ihm fehlten andere wichtige Dinge wie Ehrgeiz, Disziplin, Ausdauer u.s.w.; ne gewisse boxerische Ausbildung und nen Grundstock hat er eigentlich schon.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
:wavey: An Timeout4you:Das ist keine Legendenbildung.Es gab nicht ein Angebot.Sondern viele Angebote von verschiedenen Amerikanischen Boxpromotern:belehr:.Auch Don King hatte unbedingt Interesse Savon unter Vertrag zu nehmen.Don King war auch derjenige wo das beste Angebot gemacht haben soll.Es waren 7 oder 8Millionen Follar für einen Kampf.Wollte dann selber Savon gegen Tyson und Holyfield antreten lassen.Schau mal bei Wikipedia unter Savon nach.Und Goggle mal.Dann wirst du sogar mehrere Seiten finden wo die Angebote erwähnt werden.Savon konnte sich gar nicht mehr retten vor Angeboten.Er hat dann wie ich schon erwähnt habe alle Angebote(leider:()abgelehnt.Hätte selber gerne erfahren was er erreicht hätte:(.Er gilt bei fast allen Experten,Insidern,Boxkennern usw.als der beste Boxer aller Zeiten.Besser als Ali oder Tyson usw.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.209
Punkte
113
Es gibt solche Angebote und solche Angebote. :D Zu Kindelan sagte Sugar Ray Leonard auch: "Hey, komm zu den Profis. Dort wirst du mit meiner Hilfe WM und bekommst Millionen dafür!" :licht: Als Kindelan gegen Karriereende dann zum Spass bei SR anklingelte und sagte, er wäre gerade in England und man könne über die Details sprechen, machte Ray nen Rückzieher und sagte, dass mit der Million und der WM könnte etwas dauert, zuerst müssen bla bla bla ...
Ähnlich war es bei Savon, der sich aus solchen Pseudoangeboten nur einen Witz machte und in Wirklichkeit nie an einen Wechsel zu den Profis dachte. 7,8 Millionen für einen einzigen Kampf eines Amateurboxers bei den Profis ist realistisch meines Erachtens ohnehin nicht finanzierbar. Zudem ein Savon auch nur Boxinsidern ein Begriff ist. Die Mehrheit der Amis kennt den doch gar nicht. Und so naiv sind die Kubaner auch nicht. Selbst sie wissen, dass im Boxen viel geredet wird und vor allem noch viel mehr Geld versprochen wird, als man am Ende bekommt. Wie lange musste ein Casa boxen, um ne Million zu bekommen. ;)
 
Oben