Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
gallagher hat scheinbar gesagt er will nicht, dass jay-z zum glastobury kommt weil es ein rockfestival ist...jay-z's antwort war, dass er als intro wonderwall gesungen hat...lässige aktion wie ich finde :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
es war noel, nicht liam. und er sagte soviel wie, dass hip-hop nicht nach glastonbury gehört.

und singen kann man das ja eher nicht nennen. genauso wenig, wie er anscheinend gitarre spielen kann. und schon witzig, wie ein song von einer band, die nicht mal am event teilgenommen hat, zum größten sing along des festivals wurde.

weitere auswirkungen:

Jay-Z chose to cover an Oasis track after Noel Gallagher told the BBC that he was "wrong" for the three-day Somerset festival.

The original version has experienced a huge sales boost, with the single challenging for a place in the Top 100.

What's The Story (Morning Glory), the album it originally appeared on, has seen sales increase of over 200%, while their compilation Stop the Clocks has had a week on week increase of over 140%.
http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/7484732.stm
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
natürlich war es grottenschlecht gesungen und gespielt, aber darum gings ja nicht. es hätte ja auch zum gegenseitigen anstänkern kommen können, die aktion fand ich dagegen sympathisch und intelligent.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
naja, er hätte wenigstens die lyrics lernen können...

gespielt wars übrigens gar nicht. was er da gegriffen hat, kann man wahrscheinlich nicht mal ansatzweise als akkorde definieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zu Jay-Z: Irgendwie doof von ihm, in GB so 'ne läppische "I kill your idols" - Nummer abzuziehen. Zumal, wenn sie nicht funktioniert.
Umgekehrt wäre es ebenso läppisch, würde Oasis während eines buntgemischten Festivals in der Bronx eine "Hip-Hop ist kacke" -Nummer bringen.
Gerade bei Auftritten in "musikalischem Feindesland" ist eine demütigere Haltung allemal angebrachter. Das skeptische oder reservierte Publikum sollte man mit eigener musikalischer Leistung und Überzeugungskraft auf die eigene Seite ziehen und nicht, indem man der Menge schlechten Geschmack vorwirft und ihnen dann so eine misslungene Persiflage um die Ohren haut.
Absolut ärgerlich sowas. Und dabei macht Jay-Z es doch umso besser, als er danach den "richtigen" Opener "99 problems" aufführt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
zumal jay-z noch recht gut angenommen wurde, so wie ich das vernehme. als der rapping supermonkey 50 cents beim festival in reading auftrat, wurde er mit uringefüllten bierbechern und flaschen von der bühne gebeten.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Zu Jay-Z: Irgendwie doof von ihm, in GB so 'ne läppische "I kill your idols" - Nummer abzuziehen. Zumal, wenn sie nicht funktioniert.
Umgekehrt wäre es ebenso läppisch, würde Oasis während eines buntgemischten Festivals in der Bronx eine "Hip-Hop ist kacke" -Nummer bringen.
Gerade bei Auftritten in "musikalischem Feindesland" ist eine demütigere Haltung allemal angebrachter. Das skeptische oder reservierte Publikum sollte man mit eigener musikalischer Leistung und Überzeugungskraft auf die eigene Seite ziehen und nicht, indem man der Menge schlechten Geschmack vorwirft und ihnen dann so eine misslungene Persiflage um die Ohren haut.
Absolut ärgerlich sowas. Und dabei macht Jay-Z es doch umso besser, als er danach den "richtigen" Opener "99 problems" aufführt.

ist das nicht ein bisschen engstirnig? komm schon, anstatt dieser ständigen anfeindungen (wie sie von oasis ja nicht selten gegen alle anderen ausser vielleicht ashcroft kommen), hat er sich einen spass draus gemacht und ein oasis-lied gesungen...so what...

übrigens: ich mag oasis und ich habe noch nie eine "schlimmere" version von wonderwall gehört als die von jay-z :D aber ich fands lustig..
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ist das nicht ein bisschen engstirnig? komm schon, anstatt dieser ständigen anfeindungen (wie sie von oasis ja nicht selten gegen alle anderen ausser vielleicht ashcroft kommen), hat er sich einen spass draus gemacht und ein oasis-lied gesungen...so what...

übrigens: ich mag oasis und ich habe noch nie eine "schlimmere" version von wonderwall gehört als die von jay-z :D aber ich fands lustig..

wobei das auch alles nicht zu ernst zu nehmen ist. in einem anderen interview sagt noel, dass sein zitat wohl aus dem zusammenhang gerissen wurde, er jay-z schon perönlich getroffen hätte und er ein "nice bloke" sei.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ist das nicht ein bisschen engstirnig? komm schon, anstatt dieser ständigen anfeindungen (wie sie von oasis ja nicht selten gegen alle anderen ausser vielleicht ashcroft kommen), hat er sich einen spass draus gemacht und ein oasis-lied gesungen...so what...

übrigens: ich mag oasis und ich habe noch nie eine "schlimmere" version von wonderwall gehört als die von jay-z :D aber ich fands lustig..

Naja, was heißt engstirnig? Gegen gelungene Persiflagen habe ich nichts. Aber das hier ging schon in Richtung "Publikumsbeschimpfung" und ist absolut unangemessen. Das war nicht mal ein guter Diss.
 
Oben