Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Nachdem ich hier vor kurzem wieder Loblieder auf Death Cab for Cutie gelesen habe, bin ich kurz mal bei denen hängen geblieben. Schon sehr sehr geil....

Aber, nun ist's mal wieder Zeit, ein paar Songs "weiterzureichen"

White Lies - Farewell To The Fairground

Für mich eine echt interessante Neuentdeckung. Neben diesem - meiner Meinung nach richtig gutem Song - haben Sie auf Ihrer Debüt-CD noch ein paar weitere Perlen

Leider kann ich die nicht mit einem Youtube-Link unterlegen:
White Lies - To Lose My Life
White Lies - From The Stars

Ansonsten:
Razorlight - Wire to wire (auch nix mehr bei youtube...)
Mando Diao - Crystal

und
Jimmy Eat World - Pain
Jimmy Eat world - Get it faster
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ja, die White Lies CD ist wirklich gut. From the Stars ist auch einer meiner Lieblingstracks, wenn nicht gar der Lieblingstrack, tolle Melodie und auch lyrisch richtig gut, packt einen voll ...
Ich nehme mal einfach an dass ich dir nichts neues erzähle und du die kennst, aber falls doch nicht : Unbedingt die Editors hören. Das ist noch einmal ne Spur großartiger imo :) Diese Weltuntergangsstimmung meets Hoffnungsschimmer meets Pathos Melodien/Texte sind einfach einmalig :thumb:

Erwähnte ich wie toll die neue Phoenix ist ? ;) Ganz toll :jubel:

Ansonsten habe ich gestern abend fleißig The King gehört (nochmal danke @ the gegen) und auch The Pains of being pure at heart .
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Ich nehme mal einfach an dass ich dir nichts neues erzähle und du die kennst, aber falls doch nicht : Unbedingt die Editors hören. Das ist noch einmal ne Spur großartiger imo :) Diese Weltuntergangsstimmung meets Hoffnungsschimmer meets Pathos Melodien/Texte sind einfach einmalig :thumb:

Hilfst Du mir auf die Sprünge? Kenn ich in der Tat noch nicht.

Ach ja...auch eine Empfehlung:

MGMT
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ohne Gewähr dass die noch laufen (sitze auf der Arbeit, kein Flash Player) :

Editors - Smokers Outside The Hospital Doors

Editors - The Racing Rats

The Editors - When Anger Shows

Editors - Munich


Halt wirklich vergleichbar mit White Lies (bzw andersherum) bzw halt rückblickend viel Wave ala Joy Division oder später Interpol, aber dann doch eigenständig. Großratige Mischung aus tiefen und sehr ernsten Texten mit wunderschönen teils bombastischen Melodien. Das Piano bei Racing Rats ist z.b. unglaublich.
Dazu Sänger mit klasse Stimme. Auch live sind die klasse.

MGMT habe ich "auf Halde" liegen und werde ich auf dem anstehenden Flug am Mittwoch erstmals komplett hören (Time to pretend und Kids kenne ich schon, super) , wird die 10 stunden hoffentlich verkürzen ... ;)
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Ohne Gewähr dass die noch laufen (sitze auf der Arbeit, kein Flash Player) :

Editors - Smokers Outside The Hospital Doors

Editors - The Racing Rats

The Editors - When Anger Shows

Editors - Munich


Halt wirklich vergleichbar mit White Lies (bzw andersherum) bzw halt rückblickend viel Wave ala Joy Division oder später Interpol, aber dann doch eigenständig. Großratige Mischung aus tiefen und sehr ernsten Texten mit wunderschönen teils bombastischen Melodien. Das Piano bei Racing Rats ist z.b. unglaublich.
Dazu Sänger mit klasse Stimme. Auch live sind die klasse.

MGMT habe ich "auf Halde" liegen und werde ich auf dem anstehenden Flug am Mittwoch erstmals komplett hören (Time to pretend und Kids kenne ich schon, super) , wird die 10 stunden hoffentlich verkürzen ... ;)

Danke für die Info.

Zu MGMT...solltest Du das mögen, würde ich Dir für den Flug eine Playlist empfehlen. 10h mit einer Platte wäre schon sehr ambitioniert. *g*

Also zur MGMT nimmste dann noch die Colourz (Kid Alex), Goldfrapp's Supernatural, die neue Franz Ferdinand (Tonight: Franz Ferdinand und ein oder zwei Scheiben von A Perfect Circle (Thirteenth Step, Mer de Noms oder Emotive).

Sollte grob passen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Lenka - Trouble is a friend.

Hab ich grad in einer Serie (ich verrate nicht welche :p ) gehört und musste es dann gleich genauer anhören. Leichter, unbeschwerter Pop.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Erstmal ein herzliches Dankeschön an die Lende für die Geburtstagswünsche.

Als zweiten Punkt möchte ich mich in die Powerpoppunk-Sache einmischen und zwar mit einer Band, die mir in dieser Richtung schwer am Herzen liegt und die noch nicht erwähnt wurde: Weezer. :thumb:

Und aus diesem Grunde
werf' ich 'nen Fünfer in die Runde.
:D

Teenage Victory Song

Hash Pipe

Buddy Holly

This Is Such A Pity

Perfect Situation

----------------

An den Sublimekollegen: Habe momentan auch wieder ein paar Klassiker auf dem iPod, die Songs sind absolut zeitlos. Finde diese Band nun bestimmt schon seit 8 Jahren toll, mindestens.

Was ich momentan sehr, sehr gerne höre (man merkt, es wird Sommer):

Dennis Brown - Money In My Pocket

Burning Spear - We Are Going
Dieser Song ist einfach episch!

Phyllis Dillon - Woman Of The Ghetto

Lennie Hibbert - Real Hot

Und das hier ist der Gottsong überhaupt, besserer Rocksteady ist schlichtweg unmöglich!
I Roy & Dennis Walks - The Drifter
:ricardo:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Pink Floyd - Wish you were here
Sieht man hier nun nicht so, aber Pink Floyd macht die besten Bühnenshows.


ähnlich wie bei sound of silence ist das lied live eines der besten, das es gibt, aber auf der platte nahe am durchschnitt. (wobei wish you were here auf platte sicherlich deutlich besser ist als sound of silence, das einfach viel zu schnell ist, das passt null zur stimmung des lieds)

vorallem das mitsingen der fans bei wish you were here erzeugt bei mir immer wieder gänsehaut. wahnsinnig emotional, vorallem wenn man persönlich noch in der situation ist sich eine bestimmte person her zu wünschen. ;)
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
ähnlich wie bei sound of silence ist das lied live eines der besten, das es gibt, aber auf der platte nahe am durchschnitt. (wobei wish you were here auf platte sicherlich deutlich besser ist als sound of silence, das einfach viel zu schnell ist, das passt null zur stimmung des lieds)

vorallem das mitsingen der fans bei wish you were here erzeugt bei mir immer wieder gänsehaut. wahnsinnig emotional, vorallem wenn man persönlich noch in der situation ist sich eine bestimmte person her zu wünschen. ;)

Volle Zustimmung:thumb: Leider hatte ich nie das Vergnügen Pink Floyd wirklich live auf der Bühne zu sehen. Dafür bin ich ein bisschen zu jung. So muss ich mich mit DVDs begnügen:(

Worauf ich gerade einfach richtig heiß war ist Toto - Africa
 
Oben