Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ich finde the doors ziemlich langweilig. immer diese elenden langen orgel/gitarrenparts. nervt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich finde the doors ziemlich langweilig. immer diese elenden langen orgel/gitarrenparts. nervt.


und ich finde oasis nicht sonderlich gut, von ein paar liedern abgesehen. ich kann verstehen wenn einen das nervt, aber ich mag das. wobei ich jetzt nicht unbedingt wegen diesen passagen doors fan bin, ich liebe einfach morrisons texte und seinen gesang, aber ich mag diese passagen trotzdem.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
White Rabbits - Percussion Gun

Habe mal über die Suchfunktion überprüft, ob das schonmal von jemandem empfohlen wurde. Überraschenderweise nicht, habe ich auch nur zufällig gefunden. Nicht übel, das.

White Rabbits - The Plot

Ist ne gute Band, habe sie vor zwei Jahren mal beim Haldern Pop-Jubiläumstour gesehen und mich einem von denen unterhalten. Netter Kerl (Name vergessen), und gute Musik machen sie auch.

Im Moment könnte ich nur noch das hier hören:

Sufjan Stevens - Chicago
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
und ich finde oasis nicht sonderlich gut, von ein paar liedern abgesehen. ich kann verstehen wenn einen das nervt, aber ich mag das. wobei ich jetzt nicht unbedingt wegen diesen passagen doors fan bin, ich liebe einfach morrisons texte und seinen gesang, aber ich mag diese passagen trotzdem.

Versteh irgendwie nicht was Oasis auf einmal damit zu tun hat.

ot:

Murder by Death - As Long As There is Whiskey in the World

The Pixies - Gigantic (1988)


@muju

Super Song, für mich immernoch einer seiner Besten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
ich hätte auch die alte phrase "geschmäcker sind verschieden" nehmen können.

Wäre genauso nichtssagend gewesen, vielleicht in dem Fall besser auf ein Statement verzichten. So klang das jedenfalls wie ein eingeschnapptes Kind, dass auf eine Abwertung einer Lieblingsband (die ja immerhin ein paar Beiträge lang Thema war) nur noch getroffen mit "aber deine Musik find ich auch blöd!!" regieren kann.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
langsam aber sicher bekomme ich das gefühl das dein musikgeschmack deutlich besser ist als dein fussballgeschmack. :saint: ;)

Der Satz hätte auch von mir (an dich gerichtet) stammen können.:D

Ich muss sagen das ich die ganzen Soli bei den Doors sehr mag, gerade die Sachen mit der Orgel prägen doch ziemlich ihren Sound.Die Soli haben für mich auch keinen allzu großen Anteil, im Prinzip ähnlich wie bei viele Bands dieser Zeit, Led Zeppelin z.B. ist da kein bisschen anders.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wäre genauso nichtssagend gewesen, vielleicht in dem Fall besser auf ein Statement verzichten. So klang das jedenfalls wie ein eingeschnapptes Kind, dass auf eine Abwertung einer Lieblingsband (die ja immerhin ein paar Beiträge lang Thema war) nur noch getroffen mit "aber deine Musik find ich auch blöd!!" regieren kann.


es gibt so phasen, da willst du mir scheinbar die ganze zeit blöd kommen, aktuell scheinen wir so eine zu haben. ich habe das ganze noch weiter ausgeführt, das von dir zitierte war nur der erste satz. wenn ich es bei diesem einen satz belassen hätte wäre das statement wohl überflüssig gewesen, aber das habe ich nicht.

ansonsten sollte ich wohl schauen das ich dir in den nächsten tagen nicht in die quere komme, ansonsten werde ich mich wohl noch oftmals für irgendwelche kleinigkeiten rechtfertigen müssen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
wenn ich es bei diesem einen satz belassen hätte wäre das statement wohl überflüssig gewesen, aber das habe ich nicht.

Gegen den Rest habe ich auch nichts, lese eigentlich meist recht interessiert warum Person X Band Y gut oder schlecht findet (wobei du deine pro-doors Argumente mittlerweile auch das dritte oder vierte mal gebracht hast :eek:) und indirekt gibst du ja immerhin zu, dass der Oasis-Verweis Murks bzw. unbrauchbarer Diskussionsstil war.

und um was zum Topic beizutragen, obwohl ich gerade keine Musik höre, sondern Folgendes "wahrnehme":

Indiana Jones theme - John Williams
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
(wobei du deine pro-doors Argumente mittlerweile auch das dritte oder vierte mal gebracht hast :eek:)


wenn ich mal gegens castro niveau erreicht habe gebe mir bitte bescheid. :rolleyes: ;)

ernsthaft: ich weiß nicht wie oft ich hier schon irgendwas geschrieben habe, aber wenn man gerade über irgendetwas diskutiert kann es schonmal sein, das man etwas ähnliches schonmal geschrieben hat. wäre auch schlimm wenn man seine meinung jedes mal komplett verändert. deswegen muss man nicht das diskutieren einstellen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
boysetsfire - Rookie
boysetsfire - My Life in the Knife Trade
boysetsfire - Across Five Years
boysetsfire - The Misery Index
boysetsfire - Handful of Redemption
boysetsfire - Last Year's Nest

Geniale Band, gerade "My Life in the Knife Trade" (hier noch eine schöne Live-Version) gehört für mich zu den besten Rock-Songs, die ich kenne. Leider 2007 aufgelöst, aber immerhin haben Sänger und Gitarrist eine neue Band ins Leben gerufen, die auch schon ein Album veröffentlicht hat:

The Casting Out - Quixote's Last Ride
The Casting Out - Ebbing of the Tide
The Casting Out - Don't Forget to Breathe
The Casting Out - May I Have This Dance?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben