Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
@thegegen

die beiden coverversionen "today" und "soma" entstanden für das tribute to the smashing pumpkins album. der song today wurde nur auf band aufgezeichnet und eigentlich nie offiziell released. der track soma ist besser produziert und sollte dein gesangliches missfallen beseitigen. falls nicht haben wir einfach unterschiedliche meinungen, was ja auch nicht schlecht ist :wavey:
poison the well - soma

und wenn du an dem sonstigen schaffen der band interessiert bist:

poison the well - apathy is a cold body

wie du siehst pflegen ptw einen anderen stil, jedoch finde ich sie von der melancholischen grundstimmung nicht weit weg von den pumpkins.
für mich ist es auch eher beeindruckend wie sanft sie die sp songs behandeln anstatt sie auf biegen und brechen in ihren stil zu pressen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@thegegen

die beiden coverversionen "today" und "soma" entstanden für das tribute to the smashing pumpkins album. der song today wurde nur auf band aufgezeichnet und eigentlich nie offiziell released. der track soma ist besser produziert und sollte dein gesangliches missfallen beseitigen. falls nicht haben wir einfach unterschiedliche meinungen, was ja auch nicht schlecht ist :wavey:
poison the well - soma

und wenn du an dem sonstigen schaffen der band interessiert bist:

poison the well - apathy is a cold body

wie du siehst pflegen ptw einen anderen stil, jedoch finde ich sie von der melancholischen grundstimmung nicht weit weg von den pumpkins.
für mich ist es auch eher beeindruckend wie sanft sie die sp songs behandeln anstatt sie auf biegen und brechen in ihren stil zu pressen.

Mir gefällt der Sänger nicht. Da kann das ansonsten okaye Soma-Stück auch nichts dran ändern.

Und melancholisch, naja. Das ist auch sowas:

Bauhaus - She's in parties

Brrrrr, diese 80er-kalt-Ästhetik. panik:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Mir gefällt der Sänger nicht. Da kann das ansonsten okaye Soma-Stück auch nichts dran ändern.

Und melancholisch, naja. Das ist auch sowas:

Bauhaus - She's in parties

Brrrrr, diese 80er-kalt-Ästhetik. panik:

schade das du nicht zu überzeugen bist, der sänger ist einer meiner persönlichen lieblinge, geschmäcker sind verschieden ( #klimper# macht das 2 euro stück im foren-phrasenschwein ;) )

vielleicht hab ich ja einen versöhnlichen beitrag, der dir auch freude bereitet, und den du noch nicht kennst!

sunny day real estate - in circles

American Football -never meant

Brand New - The Quiet Things That No One Ever Knows

ich hoffe (und bin davon überzeugt) das min einer was für dich ist!
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt ein eigenes 5er-Special: JAMES - in ihren allerbesten Momenten eine der größten Bands aller Zeiten. Ihr Niveau war halt leider zu schwankend.

James - Born of Frustration

James - Laid (live)

James - Tomorrow :love3:

James - Tomorrow (live) :love3: :love3:

James - Say Something (live) :love3: :love3: :love3:

Wegen James nochmal: Wäre deren Sänger Tim Booth nicht so krank (Leberleiden, aber genetisch bedingt) gewesen, dann hätte es keine U2 oder Oasis gebraucht.
James hatte mehr Substanz, Charisma und auch genügend Hymnen.

Edit: es fehlte noch der musikalische Beitrag:

James -Sometimes (live on The Beat)

Hymnen satt wie gesagt und live tobten Stadien wie die Luzzi.

James -Sit Down (live) :eek: :love:

Also wozu U-2, Simple Minds oder Oasis? Glück gehabt.

James -She's a star

James -Ring the Bells

James -Out to get you (live)

Die gehörten definitiv zu den besten Live-Bands, die ich je geshen habe. Im Vorprogramm von Neil Young, der natürlich auch einen Spitzenplatz belegt, zu den Go-Betweens, Cracker, Camper van Beethoven, Blue Aeroplanes, the Schramms und Jazz Butcher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Hmm, diese Live Version von Sit Down ist mal echt cool :thumb: :jubel: . Insgesamt finde ich allerdings U2 und Oasis besser.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
:laugh2: :thumb:

Geiler tumber Schweinerock. Manchmal braucht man sowas. Ich stehe aber auf eher sowas mit zensiertem motherfucker drin

Monstermagnet - Spacelord :smoke:

1991 musste man noch nicht jeden motherfucker zensieren, schon gar nicht auf kleinen Labels. Aber lass dich von der Nummer nicht täuschen, die waren nicht immer so heftig. Der Gitarrist von denen hatte so einige Hendrix-mäßige Sachen drauf und dazu dann Texte von ganz weit links. Die ersten 2 Alben waren legendär, aber zu weit vor ihrer Zeit. Wasteland ist aber die totale Abrock-Nummer. :smoke:
 
Oben