Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite hatte ich nicht das Gefühl, dass man von denen noch irgendetwas großartiges zu erwarten gehabt hätte.

Geht mir ähnlich. Ich fnad die ganz gut, aber die "Intimacy" auch schon ein Stück schwächer als die anderen beiden Alben. Ich glaube, die haben einfach auch alle Songs geschrieben, die sie in dem Genre in petto hatten. Da muss man das auch nicht endlos ausdehnen, bis es keiner mehr hören mag.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die magst du so richtig gern, was? Ich hab nur die "Bleed american" (die ich ziemlich gut finde) - und die "Clarity" auf ner ollen Kassettenüberspielung (die finde ich auch ok, aber lange nicht so gut wie american...).
Ist da sonst noch was auf einer must-have Liste?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du weiser Druide des Pop ;) Ich muss auch dringend schlafen. Morgen muss ich in die alte Heimat, ein Geburtstagsmusikvideo und den Gesang von einem Dutzend eher unmusikalischer Menschen in geordnete Bahnen lenken. Zum Glück erst am späten Nachmittag und die Backing tracks hab ich gottlob schon fertig.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Die magst du so richtig gern, was? Ich hab nur die "Bleed american" (die ich ziemlich gut finde) - und die "Clarity" auf ner ollen Kassettenüberspielung (die finde ich auch ok, aber lange nicht so gut wie american...).
Ist da sonst noch was auf einer must-have Liste?

Gegen dürfte deutlich besser beurteilen können, inwieweit dir da vom Rest noch was gefallen dürfte, aber ich denke, mit "Futures" kann man wenig falsch machen. (Nebenbei bemerkt finde ich, im Gegensatz zur landläufigen Meinung die Clarity auch nicht soo stark) Ich finde das ein sehr dichtes Album, mit vielen guten Stücken (Tipp hierbei wäre Kill, finde nur gerade kein ausreichend gutes Ding bei youtube o.ä. auf die Schnelle). Die anderen beiden Platten Chase this light und Invented finde ich insgesamt ein bischen schwächer, haben dafür jeweils 1-3 richtig starke Stücke drauf, die zu meinen absoluten Lieblingstücken zählen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.317
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gegen dürfte deutlich besser beurteilen können, inwieweit dir da vom Rest noch was gefallen dürfte, aber ich denke, mit "Futures" kann man wenig falsch machen. (Nebenbei bemerkt finde ich, im Gegensatz zur landläufigen Meinung die Clarity auch nicht soo stark) Ich finde das ein sehr dichtes Album, mit vielen guten Stücken (Tipp hierbei wäre Kill, finde nur gerade kein ausreichend gutes Ding bei youtube o.ä. auf die Schnelle). Die anderen beiden Platten Chase this light und Invented finde ich insgesamt ein bischen schwächer, haben dafür jeweils 1-3 richtig starke Stücke drauf, die zu meinen absoluten Lieblingstücken zählen.

Mit mehr Alben kann ich auch nicht dienen, als "Clarity", "Bleed American" und "Futures". Ich finde, dass man alle drei gut von vorne bis hinten durchhören kann, wobei "Futures" noch am Ehesten einige "Filler" drin hat, dafür stehen die besten Songs den besten aus den anderen Alben in nichts nach. Mir persönlich gefällt "Clarity" am besten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.317
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Zufallsfunde - Vierer

Centrevol - Save yourself .... (hat etwas Fastball-mäßiges)

Crystal Castles (feat. Robert Smith) - Not in Love

Imagine Dragons - All Eyes

Melee - Built to last ....gnadenlos kitschig. :)

Alles zumindest "ganz nett", auch wenn da wieder einmal das Rad nicht neu erfunden wurde, in Bezug auf Power-Pop, Schmalz-Rock-Pop oder Elektropop. :)

Edith hat sowohl in diesem thread, als auch im Elektro-thread, in der Stichwortsuche "Crystal Castles" eingegeben und bekam nur 1 Treffer von theGegen. Das wunderte sie doch etwas, denn sowas hätte doch einem DeDreier z.B. auffallen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
stardust-the music sound better with you

kann mich noch genau daran erinnern als der Song in die Clubs kam . Die tanzflächen füllten sich in Sekundenschnelle .Finde den Song immer noch klasse .
Typischer französischer elektronischer Track damals und man hört auch ,dass Thomas Bangalter (die eine Hälfte von Daft Punk) seine Finger mit im Spiel hatte .
Das Video ist übrigens von Michel Gondry......:thumb:

http://www.youtube.com/watch?v=JdeMvR--ICk&feature=related
 
Oben